triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Umfrage: Haar ab?? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33600)

bellamartha 06.08.2014 14:43

Umfrage: Haar ab??

Hallöle!

Hilfe! Morgen habe ich einen Termin bei meiner Friseurin und ich überlege, ob ich mir die Haare mal wieder kurz schneiden lasse.

Dafür spricht:
- dass ich in der Vergangenheit schon öfter ganz glücklich mit kurzen Haaren war.
- dass viele meiner Freunde sagen, es steht mir gut.
- dass der Liebste drauf steht.
- dass Veränderungen super sind.
- dass sie ja nachwachsen, wenn ich es doch nicht will.
- dass Kurzhaarfrisuren meist viel mehr eine Frisur sind als die langen Fransen, mit denen Frau so herum läuft (bei mir eh, weil meine Haare nicht der Renner sind und ich sie nicht zu einer eindrucksvollen Mähne wachsen lassen, sondern allenfalls halblang tragen kann.)

Dagegen spricht:
- dass ich beim letzten Mal, als ich mir die Haare kurz schneiden ließ, sofort unglücklich war und am nächsten Tag begann, sie wieder wachsen zu lassen, was dann ja leider 1- 1,5 Jahre dauert.
- dass ich Angst habe, wie ein kleiner Junge auszusehen, weil ich mich meistens nicht und wenn überhaupt nur dezent schminke und im Winter meist in Hosen herum laufe. (Im Sommer ist das kein Problem, weil ich jetzt z.B. seit Wochen keine Hose an hatte und schon eine unübersehbar weibliche Figur habe.)
- dass ich ja sehr oft einen Motorradhelm auf dem Kopf habe, was Kurzhaarfrisuren mehr mitnimmt, als das halblange Gedöns auf meinem Kopf.

Das hier ist zum Beispiel mein Favorit. Ich finde die Frisur extrem cool und würde sie mir vielleicht sogar in diesem krassen grau-blond machen lassen (nennt sich übrigens wenig ansprechend aschblond). Die Frage ist noch, woher ich dann so ein Hammer-Gesicht bekomme, wie das Modell eins hat... :-)
Mist, der Link funktioniert irgendwie nicht. Wer's sehen will: www.gofeminin.de, dann auf Beauty klicken, dann auf Haare & Frisuren, dann ein Stück runter scrollen und auf Kurzhaarfrisuren gehen, da ist es Bild Nr. 178.

Die Frisur hier finde ich auch gut, könnte allerdings mit dem längeren Deckhaar bei mir problematisch sein, weil ich wellige Haare habe, die gerne machen, was sie wollen.
Geht auch nicht, der besch... Link. Oder geht's bei euch? Die anderen beiden Links gehen bei mir.

Dasselbe Problem könnte ich bei dieser Frisur haben, die ich auch ganz cool finde.

Hübsch auch diese Frisur.

Was meint ihr? Haar ab oder wie?

Viele Grüße
J.

bellamartha 06.08.2014 14:46

Scheiße, jetzt klappen die ersten beiden Links nicht, obwohls in der Vorschau ging.
Moment, ich versuche das noch mal.

Ironmanfranky63 06.08.2014 14:55

@J. dürfen Männer nicht mit abstimmen, weil du es unter Frauenthemen gefragt hast?

Troedelliese 06.08.2014 14:55

Vor derselben Entscheidung stehe ich auch immer wieder - aus genau den gleichen Gründen. Ich habe sogar schon mal Extensions (10 Stück am Hinterkopf) getestet, um das Haar fülliger werden zu lassen. Die habe ich mir aber mit der Badekappe innerhalb weniger Wochen auf schmerzhafte Weise kaputt gemacht. Im Moment bin ich auf schulterlang mit Nachschnitt alle 3 Monate.
Gegen kurze Haare spricht für mich die Tatsache, dass ich dafür alle 4-6 Wochen zum Friseur müsste. Da ist mir der Zeitaufwand einfach zu hoch.
Aber letztendlich weiß ich auch nicht.....das ist alles so schwierig.

Ganz doof finde ich, wenn die Haare lang genug sind, um ins Gesicht zu fallen aber zu kurz für einen Pferdeschwanz. Das ist vor Allem beim Training lästig.

StanX 06.08.2014 14:55

Um das zu beurteilen bräuchten wir ja auch mal den Ist-Stand :Blumen:

Noiram 06.08.2014 14:57

Also die erste Deiner verlinkten Frisuren gefällt mir super gut.
Jedoch muss man Haarqualität und eine ähnliche Gesichts- und Kopfform haben damit es so rüber kommt.

Die anderen Frisuren die Du verlinkt hast sehen bei den Modells dort top aus. Bedingen aber meiner Meinung nach, dass man top geschminkt, ausgeschlafen und gestylt ist. Ansonsten sieht man aus wie gerade aus dem Bett gefallen.

Ich überlege auch oft, mir gefallen Halle Berry und Jasmin Gerat Frisuren, aber ich fürchte ich habe zu weiche Haare die nicht so schön sitzen.
Momentan habe ich daher fast immer Pferdeschwanz, ist gerade am praktischsten wenn man keine Lust aufs Stylen hat.
Und die habe ich nicht so oft, meine Umwelt muss mich naturschön nehmen.

Bella, Du musst rausfinden wie Du Dich am wohlsten fühlst!

Viel Erfolg und bitte Berichte + Fotos!!

Eber 06.08.2014 14:57

Hallo Bella, an der Umfrage nehm ich nicht teil.
Eine Freundin von mir ging genau in die andere Richtung und fährt voll auf lange Haare und was man damit alles Tolles machen kann, ab und treibt sich nur noch in irgendwelchen Langhaarforen rum.
Nicht dass du in anderen Foren fremdgehen sollst, aber mindestens mal einen Blick ins Wiki könntest du werfen bevor du die Schere ran lässt...

Ironmanfranky63 06.08.2014 14:58

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1067936)

Genau, sozusagen Vorher- Nacherfotos

sbechtel 06.08.2014 15:07

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1067936)

Ich bin echt verwundert, dass das erst als 3. Antwort kam :Lachanfall:

drullse 06.08.2014 15:08

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1067929)
weil ich jetzt z.B. seit Wochen keine Hose an hatte

Soso... :Cheese:

Mikala 06.08.2014 15:10

2009 habe ich in der LD-Vorbereitung meine langen Haare abschneiden lassen.
Grund war die aufwendige Haarpflege wegen des Chlorwassers und die langen Trocknungszeiten für langes Haar nach jedem Schwimmtraining.

Danach habe ich gleich wieder wachsen lassen, weil Kurzhaarfrisuren immer nur gut aussehen, wenn man regelmäßig zum Friseur geht.
Das bekomme ich aber nicht gebacken.

:Huhu:
Mikala

bellamartha 06.08.2014 15:21

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1067934)
@J. dürfen Männer nicht mit abstimmen, weil du es unter Frauenthemen gefragt hast?

Klar dürfen sie.

Ein aktuelles Foto, dem man wirklich was entnehmen könnte, stelle ich hier nicht rein. Ihr müsst mit den kleinen Fotos vorlieb nehmen, die im Rügen-Hiddensee-Blog von meinen Bademoden zu finden sind. Da sind man manchmal meine Haare von hinten einigermaßen zu erkennen, also zumindest die Haarlänge, glaube ich.

Gruß, J.

carolinchen 06.08.2014 15:21

Von mir bekommst du ganz klar : kurz !!!:Cheese:
Wobei ich mir die Farbe mit dem aschgau lieber nochmal überlegen würde- grau macht alt !
Weißblond so wie ich es habe mußt du hast blondieren lassen und Anatz schaut halt auch nicht so doll aus also nachbloniedren....
das bedeutet Friseur mindesten alle 8-10 Wochen.

bellamartha 06.08.2014 15:22

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1067944)
Soso... :Cheese:

Haha! :Holzhammer:

Mikala 06.08.2014 15:26

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1067953)
....
das bedeutet Friseur mindesten alle 8-10 Wochen.

Genau das bekomme ich nicht hin.

Bei Dir sieht das aber super aus.:Blumen:

Troedelliese 06.08.2014 15:30

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1067956)
Genau das bekomme ich nicht hin.

Das ist das Problem. Nach 4 Wochen schafft man es nicht mehr, ähnlich auszusehen wie nach dem Friseurbesuch.
Außerdem sind während des Training ins Gesicht hängende Haare gruselig.

carolinchen 06.08.2014 15:33

Mein Friseur schneidet super und in sofern hab ich nicht so viel Probleme wenn der Termin sich herauszögert.
Ich habe aber noch ein Einwand: deine Locken !!!!
Geht das mit den Haaren überhaupt oder glättest du dann?

bellamartha 06.08.2014 16:00

Ähm... wessen Locken? Meine? Ich hab' nur so leicht gelockte Haare, eher wellig.
Aber du hast damit Recht, das ist bei manchen Kurzhaarfrisuren ein Problem. Das Deckhaar darf nicht zu lang sein, damit es keine Gelegenheit hat, in Wellen zu fallen.

Hach, schwere Entscheidung...

sybenwurz 06.08.2014 16:15

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1067971)
Hach, schwere Entscheidung...

Nee, lang lassen.

Kasrwatzmuff 06.08.2014 16:21

Ich kenn leider nur das Bild vom 25.07. von der "Bikini-WM".

Grundsätzlich bin ich für längere Haare, wenn "ab" dann aber für die zweite der vorgeschlagenen Frisuren. Die wirkt etwas wilder, unordentlicher und daher auch natürlicher.

"Natürlich" finde ich sowieso immer besser.

Schleichfloh 06.08.2014 17:02

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1067948)

..., weil Kurzhaarfrisuren immer nur gut aussehen, wenn man regelmäßig zum Friseur geht.
Das bekomme ich aber nicht gebacken.

Mikala

Auch mein Problem...schwanke dauern hin und her. Aber alle 6-7 Wochen zum Nachschneiden schaffe ich einfach nicht.

Jetzt sind sie gerade wieder bis über die Ohren bzw. hängen mir vorne ins Gesicht, da da ein paar noch nicht lang genug sind für hinter die Ohren....ich war schon kurz davor, zur Schere zu greifen.

Schwieriges Thema.....

MarionR 06.08.2014 17:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1067977)
Nee, lang lassen.

+1 :Blumen:

Die Pflege dauert, spätestens wenn man die Zeiten, die frau sonst beim Friseur sitzt einrechnet, auch nicht länger als bei kurzen Haaren. Und mit einem guten Shampoo wird auch nichts strohig oder splissig.

Warum kurz bei mir selbst gar nicht geht sieht man ja auf dem Avatar... Mittlerweile bin ich wieder bei meinen geliebten 70cm oder mehr.

Jonna 06.08.2014 17:32

Deine Überlegungen kommen mir bekannt vor, vor einem Jahr stand ich vor der gleichen Entscheidung. Kinnlang lassen oder Pixie? Mein Freund hat kurz favorisiert, ich hatte sie früher oft kurz und war glücklich damit - also ab mit den Haaren

Ich bin total zufrieden. Nur jetzt so oft zum Friseur rennen zu müssen, find ich nicht so toll. Und dass die Coiffeuse meines Vertrauens bald die Stadt verlässt. :(

soloagua 06.08.2014 17:42

Die erste ist klasse, aber eben, nicht in grau! Dann müsstest Du Dich immer schminken...

aber, sprich mit Deinem Friseur... :Cheese:

Klappergestell 06.08.2014 18:06

Ich für mich, eindeutig lang lassen.
Zweimal habe ich sie mir von lang auf ganz kurz schneiden lassen. Solange sie ganz kurz waren ließen sich die Haare auch bändigen, kaum das sie etwas länger wurden dann konnte ich die wiederpentigen Supfgewächse nicht mehr bändigen. Hab ebenso wie du eine nette Naturwelle.
Daher bleibe ich bei lang und meist mit irgenwie zusammengebunden, hochgesteckten Haaren. Training und Job machen es nötig.
Doch ab und an lasse ich dann doch den Löwen in mir raus und trage meine Mähne offen und jeder ist neidisch um die Haarpracht.
Nein ich schneide meine Haare nicht mehr ab.

Campeon 06.08.2014 18:16

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1067929)
diese Frisur.

Was meint ihr? Haar ab oder wie?

Viele Grüße
J.

So siehts gut aus!

bellamartha 06.08.2014 18:25

Zitat:

Zitat von Klappergestell (Beitrag 1068010)
Doch ab und an lasse ich dann doch den Löwen in mir raus und trage meine Mähne offen und jeder ist neidisch um die Haarpracht.
Nein ich schneide meine Haare nicht mehr ab.

Ich habe aber leider keine Mähne und keine Haarpracht, sondern ganz normale, braune, wellige, dünne, aber nicht superfisselige Haare, die ich nicht wirklich lang tragen kann, dazu sind sie nicht üppig genug. Und ich persönlich finde nix schlimmer als Frauen, die die dünnes Fell lang züchten. Also richtig lang. Ich kann sie maximal knapp schulterlang, besser etwas kürzer tragen.

Ich bin noch unsicher, aber im Moment tendiere ich dazu, es einfach mal wieder zu probieren und zur Not gleich wieder wachsen zu lassen, wenn es mir nicht gefällt.

Gerne aber bitte noch weitere Meinungen von Weiblein und Männlein (von denen bitte vor allem Meinungen dazu, ob richtig kurze Haar, wie in den Beispielen, zwangsläufig auf Männer zu wenig feminin wirken. Bin zwar in gute Hände vergeben, habe aber trotzdem Spaß daran, Männern zu gefallen. Frauen auch, die scheinen mir aber, zumindest was die Haarlänge angeht, weniger festgefahren zu sein.)

Viele Grüße
J., Erstellerin der wichtigsten Threads dieses Forums:Cheese:

Klappergestell 06.08.2014 20:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nur so als Beispiel meine Fussel on the top ;)
Anhang 26722

Das Mädchen 06.08.2014 20:55

Liebe Bellamartha,

ich bin seit mehr als 10 Jahren Fan des Kurzhaarschnitts - auch schon aus der Not heraus, dass bei längeren Haaren meine Locken durchkommen und ich dann einem Wollschaf gleiche. Und dass ich alle 6-8 Wochen zu Friseur muss - das ist meine bewusste Zeit für mich (andere lassen sich die Nägel machen oder sonstwas) und ich mag es einfach, wenn meine Friseurin mir die Kopfhaut beim Waschen massiert.
Außerdem kannst du viel besser mit Farben im Haar spielen und Spliss entsteht gar nicht erst.
Also, ab mit der Wolle!

Aloha
Julia

Spanky 06.08.2014 21:43

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1068016)
Gerne aber bitte noch weitere Meinungen von Weiblein und Männlein (von denen bitte vor allem Meinungen dazu, ob richtig kurze Haar, wie in den Beispielen, zwangsläufig auf Männer zu wenig feminin wirken.

Hi Bella,

ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich finde auch Kurzhaarschnitte bei (manchen) Frauen richtig gut und keinesfalls wenig feminin, nur steht es leider nicht jeder Frau (und jedem Gesicht).
Jedenfalls so "Mitteldinger", also nicht wirklich lang oder nicht wirklich kurz, mag ich persönlich am wenigsten.
Mir gefällt die hier aus deiner Sammlung ja ganz gut, bin nur unschlüssig ob es an dem Model oder der Frisur liegt?! :Cheese:
Jedenfalls könnte der Schnitt doch zu deinen "leicht welligen" Haaren passen, oder?! Wobei ich mir vorstellen kann, dass es wohl nicht so einfach sein wird, die Haare jeden Tag so hinzukriegen. :dresche :Lachen2:

PippiLangstrumpf 06.08.2014 22:33

Die Frisur mit dem längeren Deckhaar sieht auch mit welligem Haar sicher sehr gut aus.

Ich stand ja vor 4 Jahren auch vor der Entscheidung und hab es nicht bereut :liebe053:
Ich hatte auch Angst, wie ein kleiner Junge auszusehen, aber die Angst war völlig unbegründet :Cheese:

DasOe 06.08.2014 22:46

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1068037)
Liebe Bellamartha,

ich bin seit mehr als 10 Jahren Fan des Kurzhaarschnitts - auch schon aus der Not heraus, dass bei längeren Haaren meine Locken durchkommen und ich dann einem Wollschaf gleiche. Und dass ich alle 6-8 Wochen zu Friseur muss - das ist meine bewusste Zeit für mich (andere lassen sich die Nägel machen oder sonstwas) und ich mag es einfach, wenn meine Friseurin mir die Kopfhaut beim Waschen massiert.
Außerdem kannst du viel besser mit Farben im Haar spielen und Spliss entsteht gar nicht erst.
Also, ab mit der Wolle!

Aloha
Julia

Bestens, da hänge ich mich gleich mit dran. :Lachen2:
Die halblangen Versuche, sind eben nix ganzes und nix halbes.
Ich gehe auch alle 6-8 Wochen zum Friseur, wobei ich die nächsten sechs Termine im Voraus mache, um garnicht erst ins Terminschieben zu kommen.

Mir gefällt die erste Variation gut. Warum, weil sie zu Dir am besten passt - meiner Meinung nach. Es ist ja nicht nur das Gesicht, das nur in einer Momentaufnahme perfekt geschminkt von Models gezeigt wird, sondern die Persönlichkeit, Mimik etc. die mit der Haarfrisur zusammen ein Bild ergibt.

Und ein nicht ganz unerheblicher Punkt ist doch, daß es Deinem Liebsten gefällt. ;) Du sitzt ja drinne und guckst nur raus :Cheese:

holger-b 06.08.2014 22:57

Wozu zum Friseur?

Es gibt doch einen Langhaarschneider! Ist beim Sport eh das Beste. :Cheese:

Frieder 06.08.2014 23:07

Auf jeden Fall kurz!
Finde ich bei Frauen fast immer super.
Am schlimmsten ist, wie bereits schon mehrfach geschrieben, halb lang.
Und lang gibt es viel zu oft!

Klugschnacker 06.08.2014 23:14

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1068016)
Ich kann sie maximal knapp schulterlang, besser etwas kürzer tragen.

Gibt es für diese Haarlänge ebenfalls Frisurbeispiele? Dann könnte man sich besser vorstellen, welches die Alternativen zu den Kurzhaarfrisuren wären.

Die gewünschte Veränderung könnte doch auch darin bestehen, aus dem schulterlangen Haar etwas Neues zu machen, oder nicht?

Klugschnacker 06.08.2014 23:19

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 1068085)
Auf jeden Fall kurz!
Finde ich bei Frauen fast immer super.
Am schlimmsten ist, wie bereits schon mehrfach geschrieben, halb lang.
Und lang gibt es viel zu oft!

Du solltest nach Freiburg ziehen! Hier tragen fast alle Frauen kurze Haare und GoreTex-Jacken (darunter ein selbstgemachtes Batik-T-Shirt und Zöpfe unter den Armen)!

sbechtel 06.08.2014 23:24

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1068091)
Zöpfe unter den Armen

Jetzt wisst ihr's, alle Einnahmen von TS fließen in Arnes Therapie :Lachen2:

DasOe 06.08.2014 23:57

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1068093)
Jetzt wisst ihr's, alle Einnahmen von TS fließen in Arnes Therapie :Lachen2:

Klingt schon ein bissel traumatisiert der Gute :Lachanfall:

alex1 07.08.2014 02:03

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1068075)
(...)
Und ein nicht ganz unerheblicher Punkt ist doch, daß es Deinem Liebsten gefällt. ;) Du sitzt ja drinne und guckst nur raus :Cheese:

+1

Mal ganz allgemein: Kurze Haare können bei Frauen echt toll aussehen, wie man ja auch unschwer auf Deinen Beispielbildern erkennen kann. Praktischer ist es auch. Und im schlimmsten Fall wächst es ja wieder nach ;)
Außerdem rennt Mann auch alle paar Wochen zum Friseur, das wäre dann ausgleichende Gerechtigkeit ;)

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1068091)
Du solltest nach Freiburg ziehen! Hier tragen fast alle Frauen kurze Haare und GoreTex-Jacken (darunter ein selbstgemachtes Batik-T-Shirt und Zöpfe unter den Armen)!

Vielleicht solltest Du die Freiburger Frauen für ein von Dir gegründetes Fetisch-Forum anwerben und viel Geld damit verdienen :Cheese:

Triabine 07.08.2014 07:26

Definitiv kurz!
Ich trage meine Haare ebenfalls kurz und finde es einfach klasse.

Allerdings sollte man sich nicht zu sehr auf eine Frisur von einem Model auf einem Bild einschiessen, finde ich.
Der Friseur kriegt es evtl. noch hin, dass es dann schick aussieht, aber am naechsten Morgen, wenn man es selbst richten muss, steht man da, und es sieht irgendwie nicht toll aus. So aehnlich war es zumindest mal bei mir, allerdings hatte ich nicht mal ein Bild. Nach einem Versuch, die Haare mal wieder langwachsen zu lassen, lies ich die Friseurin einfach mal ran, danach sah es gut aus, ab dem naechsten Tag schon nicht mehr. Seit dem hab ich sie wieder kurz, und ich bin zufrieden.
Waehrend und nach dem Training auf jeden Fall zu empfehlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.