triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tough Guy Swim im Fühlinger See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353)

fuxdeluxe 10.04.2008 14:19

Tough Guy Swim im Fühlinger See

Hallo zusammen,

die Tage lief im WDR eine Reportage über Kanalschwimmer. U.a. auch über die Rekordschwimmerin, eine Mitvierzigerin aus England, die 3-4 mal im Jahr den Kanal durchschwimmt. Zur Vorbereitung auf die kommende Saison trainiert sie momentan schon regelmäßig in der 6-8 Grad kalten Nordsee - wohlgemerkt im Badeanzug (wenn auch leicht adipös..;) )

Wie auch immer, das brachte mich als bekennenden Warmduscher auf die Idee, die Freiluftsaison im Fühlinger See zu eröffnen. Stelle mir das Wochenende 26./27.4 vor - könnte aber leider nur morgens gegen 9 Uhr. Hätte jemand Lust?? Werde vorher aber mal die Wassertemperatur messen und hier posten. Ich denke mal so aber 13-14 Grad aufwärts könnte man es wagen. Darüber ist Neo-Verbot.

Jemand Interesse? Kaffee und/oder Tee für danach würde ich mitbringen.

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

garuda 10.04.2008 14:29

Schade, an dem WE bin ich auf Malle, sonst hätte ich es wohl mal riskiert auf Vorbereitung für CC, mit in den Fühlinger zu steigen.
Na ich werde dann mal meine ersten Runden im Freigewässer, auf Malle im warmen paddeln:Lachen2:

AndreasW 10.04.2008 14:42

Schade, an dem Sonntag bin ich mit dem MTB im Matsch unterwegs..
Sa?

Raimund 10.04.2008 15:37

warte im moment noch auf den neuen neo (oder muss man ohne schwimmen?;) )

bin dabei, wenn er da ist!

Pittermännche 10.04.2008 16:25

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 84001)
warte im moment noch auf den neuen neo (oder muss man ohne schwimmen?;) )

bin dabei, wenn er da ist!

Ich habe meine Neo schon :) Bin aber leider nicht dabei - düse zu dieser Zeit schön mit dem Rennrad durch die Sonne Spaniens (aber nicht auf Malle!)!

Gruß,
Pittermännche

Rather-Lutz 10.04.2008 16:54

Ihr seid irre....:Maso: :Cheese:

engelchen 10.04.2008 16:56

Na dann mal viel spaß, und verschreck mir die Fische nicht :D

Temperatur des Fühlis mit Fisch ;)

neonhelm 10.04.2008 17:14

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 83981)
Zur Vorbereitung auf die kommende Saison trainiert sie momentan schon regelmäßig in der 6-8 Grad kalten Nordsee - wohlgemerkt im Badeanzug (wenn auch leicht adipös..;) )

Hihi, das traf auf das Mädel, das ich letztes Jahr kennengelernt habe, auch zu. Die war echt so ein netter kleiner "Klops", wie sie da so am Strand saß. Dagegen bin ich ein magerer Hering.

cyclehits 10.04.2008 17:17

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 84024)
Na dann mal viel spaß, und verschreck mir die Fische nicht :D

Temperatur des Fühlis mit Fisch ;)

Gibts solche Fische im Fühlinger See ? :(

Ich glaub ich trau mich nicht mehr ins Wasser !

(Aber bestimmt halten die sich von der Regatta-Strecke fern - oder :Nee: )

snakie 10.04.2008 17:56

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 84029)
Gibts solche Fische im Fühlinger See ? :(

Ich glaub ich trau mich nicht mehr ins Wasser !

(Aber bestimmt halten die sich von der Regatta-Strecke fern - oder :Nee: )

Da täuschst du dich aber, der Fisch wohnt schon seit Jahren im Bereich der 1000m Markierung auf der Regattastrecke.

An dem Schwimm-Wochenende bin ich noch auf Mallorca, ansonsten wäre ich gerne dabei.

Raimund 10.04.2008 17:58

Zitat:

Zitat von snakie (Beitrag 84034)
Da täuschst du dich aber, der Fisch wohnt schon seit Jahren im Bereich der 1000m Markierung auf der Regattastrecke.

An dem Schwimm-Wochenende bin ich noch auf Mallorca, ansonsten wäre ich gerne dabei.

NEIN! Den gibt's nur unter der Brücke!!!

cyclehits 10.04.2008 18:00

Zitat:

Zitat von snakie (Beitrag 84034)

wenn ich das gewußt hätte, wäre ich letztes Jahr schneller als
Andreas Niedrig geschwommnen :Lachanfall:

(oder gar nicht erst ins Wasser gegangen !)

Joerg aus Hattingen 10.04.2008 19:02

Das war bestimmt der, der mir den Reißverschluss vom Neo geöffnet hat :Cheese:

Die angekündigten Temp sind mir eindeutig zu wenig, obwohl ich ja sonst für jeden Sch*** zu haben bin :Lachen2:

Joerg

fuxdeluxe 10.04.2008 19:32

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 84049)
...
Die angekündigten Temp sind mir eindeutig zu wenig, obwohl ich ja sonst für jeden Sch*** zu haben bin :Lachen2:

Joerg

Der KEC wird Deutscher Meister...
der FC steigt auf und wird in 2 Jahren Deutscher Meister...
die kölsche Braukunst erobert die gesamte Republik...

...und der Fühlinger See hat in 2 Wochen 14 Grad....

:Prost:

Volkeree 10.04.2008 19:42

Wie kalt ist der Tümpel denn derzeit?

roadrunner 10.04.2008 20:00

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 84055)
Wie kalt ist der Tümpel denn derzeit?

Auf der Seite steht :

6.4. 8 Grad und sicht unter ein Meter!!!

Vie spass aber ohne mich;)

Raimund 10.04.2008 20:46

ich bring hochprozentiges mit!:Cheese:

jeha 10.04.2008 21:47

Hallo zusammen,
bei uns fängt das Freiwasser-Training erst in den Sommerferien an.. aber ne andere Frage:
Darf man denn so ohne weiteres im Fühlinger See schwimmen gehen .. gerade auf der regatta-Strecke ??

SG

Jens

Raimund 10.04.2008 22:51

Zitat:

Zitat von jeha (Beitrag 84086)
Hallo zusammen,
bei uns fängt das Freiwasser-Training erst in den Sommerferien an.. aber ne andere Frage:
Darf man denn so ohne weiteres im Fühlinger See schwimmen gehen .. gerade auf der regatta-Strecke ??

SG

Jens

ja!:cool:

merz 10.04.2008 23:09

well, bild Dir aber nicht ein, daß Ruderer Augen im Hinterkopf haben, m.a.W.: es ist alles etwas problematisch

m.

sybenwurz 10.04.2008 23:47

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 84061)
Auf der Seite steht :

6.4. 8 Grad und sicht unter ein Meter!!!

Bei mir stand grad >1m, das bedeutet über 1m...
Iss aber auch wurscht;- Saisonanfang in Sachen Triathlon war beim IceMän am 13.1. mit Schwimmen in der 2°C warmen Donau, nur Freiwasserschwimmen über 4km (mit Strömung) zwo Wochen später beim Neuburger Donauschwimmen
.
Meist mit Neo, einige ganz Harte gehen mit der Badehose auf ne 200m-Strecke.

garuda 11.04.2008 08:45

Zitat:

Zitat von jeha (Beitrag 84086)

Das hatte ich mich auch bereits gefragt.:Gruebeln:
Muss man da nicht aufpssen, dass man ein Kanu oder der gleichen im Nacken hat?:kruecken:

garuda 11.04.2008 08:52

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 83981)

Wie auch immer, das brachte mich als bekennenden Warmduscher auf die Idee, die Freiluftsaison im Fühlinger See zu eröffnen. Stelle mir das Wochenende 26./27.4 vor - könnte aber leider nur morgens gegen 9 Uhr. Hätte jemand Lust?? Werde vorher aber mal die Wassertemperatur messen und hier posten. Ich denke mal so aber 13-14 Grad aufwärts könnte man es wagen. Darüber ist Neo-Verbot.

Jemand Interesse? Kaffee und/oder Tee für danach würde ich mitbringen.

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Da viele an dem Termin auf Malle sind :-((
könnte man ja noch mal einen 2. Termin ansetzen, der dann auch für die Frostbeulen, die jetzt noch keine lust haben, in Frage kommt. :Holzhammer:

fuxdeluxe 11.04.2008 09:47

Fasse mal kurz zusammen:

1. Tough Guy Swim am SA 26.4. 9 Uhr am Start Regattastrecke

Konkretes Interesse haben bekundet:

fuxdeluxe (mit Kaffee oder Tee und Fotoapparat)
Raimund (mit neuem Neo und Alkohol)
AndreasW
Fred Fisch :Cheese:

Die Wassertemperatur reicht hiernach http://www.svl.ch/winterswimming/ für 30-60 min.

Für weitere gemeinsame Treffen bin ich immer zu haben. Raimund, ihr hattet doch in den vergangenen Jahren einen regelmäßigen Termin mit anschließendem Grillen! Wie war das nochmal?

Grüße aus Kölle

AndreasW 11.04.2008 10:41

adr?

muss mal schauen, dass ich bis dahin einen Neo geliehen bekomme..
:Maso:

Schueddle 11.04.2008 21:18

Super Aktion!!!!

Wenn ichs nicht verpeile werde ich auch kommen und meinen neuen neo mal testen . . . und ja da ich warmduscher bin bring ich mir heißen kakao mit schuß mit!!! ;)

Treffpunkt wasseraussiteg vom Köln Tria oder?

fuxdeluxe 22.04.2008 11:23

Kurzes Update:

1. Tough Guy Swim am SA 26.4. 9 Uhr am Start Regattastrecke/Ausstieg KölnTriathlon

fuxdeluxe (mit Kaffee und Fotoapparat)
AndreasW
Schueddle

@AndreasW: Ob es sich wirklich lohnt aus Essen rüber zu kommen, musst Du selbst entscheiden. Das wird sicher keine ernsthafte Trainingseinheit - und wahrscheinlich auch ziemlich kurz...Bibber.....

Wir können uns ja am Parkplatz vor der Tribüne treffen. Ich habe einen schwarzen Multivan. Wer möchte, kann sich gerne drin umziehen....

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

garuda 22.04.2008 15:49

Ihr seid verrückt!!!
Das glaub ich nicht, dass Ihr das durzieht. :Holzhammer:
Da würde ich nur mit Trocki oder 7mm rein gehen, dann ist aber nichts mehr mit schwimmen.:Lachen2:
Ich überlege ja jetzt schon, ob ich auf Malle bei 18 Grad mit Neo ins Freiwasser steige.
Ich würd gerne Fotos sehen, von den roten Rotznasen, als Beweis wenn Ihr wieder aus dem Wasser steigt.:Lachanfall:
Aber nicht, dass hier hinterher jemand über Erfrierungserscheinungen jammert.

Viel Spaß :Blumen:

fuxdeluxe 22.04.2008 17:46

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 87187)
Ihr seid verrückt!!!
Das glaub ich nicht, dass Ihr das durzieht. :Holzhammer:

....die Alternative wäre mit der weltbesten Ehefrau zu Ikea zu fahren....was bleibt mir also noch übrig....:Maso:

ach ja, Fotos kommen natürlich - sofern ich nicht alleine bin....

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

engelchen 22.04.2008 21:23

solltest Du wiedererwarten doch mit der Ehefrau zu Ikea müssen wollen wir erst recht den Fotobeweis sehen, von Dir an Kasse 233 an 4576 Position zwischen Billyregalen und anderen Schwedischen kuriositäten :Cheese:

fuxdeluxe 22.04.2008 23:16

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 87306)
solltest Du wiedererwarten doch mit der Ehefrau zu Ikea müssen wollen wir erst recht den Fotobeweis sehen, von Dir an Kasse 233 an 4576 Position zwischen Billyregalen und anderen Schwedischen kuriositäten :Cheese:

...so ist es...schwedischer Triathlon: 4 Stunden einkaufen, 12 Stunden aufbauen - DNF und 3 Stunden Umtausch....

Raimund 22.04.2008 23:28

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 87096)
Kurzes Update:

1. Tough Guy Swim am SA 26.4. 9 Uhr am Start Regattastrecke/Ausstieg KölnTriathlon

AndreasW
Schueddle

@AndreasW: Ob es sich wirklich lohnt aus Essen rüber zu kommen, musst Du selbst entscheiden. Das wird sicher keine ernsthafte Trainingseinheit - und wahrscheinlich auch ziemlich kurz...Bibber.....

Wir können uns ja am Parkplatz vor der Tribüne treffen. Ich habe einen schwarzen Multivan. Wer möchte, kann sich gerne drin umziehen....

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Bin dabei!

Hab den Sailfish ONE letzte Woche bekommen!:Cheese:

Geiles Teil!

engelchen 24.04.2008 12:03

Bin eben mal beruflich am See vorbei und drüber gefahren, also Wasser ist genug drin, staut sich wohl das Grundwasser wegen des anhaltenden hohen Rheinpegels wieder zurück, viel spaß beim schwimmen

et engelchen

AndreasW 24.04.2008 14:29

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 87096)
Kurzes Update:

AndreasW
Schueddle

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Sorry, konnte keinen Neo auftreiben, den ich mir leihen könnte und bin auch etwas gesundheitlich angeschlagen. will in der vorbereitung nichts riskieren (1.6. Aachen) und werd weiter im hallenbad planschen.
Viel Spass und sorry wegen der Absage.

Raimund 24.04.2008 22:38

Ich versuch noch Glühwein zu besorgen und bin dann 9 Uhr 30 am Regattaturm...

Braucht einer ne gut sichtbare bronny-Silikonkappe?:Cheese:

Diesellok 24.04.2008 23:15

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 88008)

... nicht nur haben - ich trag sie auch ... gerade Gestern ist mir zum ersten Mal drunter "heiß" geworden :Maso:

engelchen 25.04.2008 08:24

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 88020)
... nicht nur haben - ich trag sie auch ... gerade Gestern ist mir zum ersten Mal drunter "heiß" geworden :Maso:

Du sollst die nur beim schwimmen nutzen, nicht beim laufen :Cheese:

Aber ich weiß was Du meinst :Huhu: , ich wußte auch nicht das man im Wasser schwitzen kann :-((

fuxdeluxe 25.04.2008 09:47

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 88008)
Ich versuch noch Glühwein zu besorgen und bin dann 9 Uhr 30 am Regattaturm...

....o.K. 9.30 Uhr am Regattaturm....es könnte sein, dass ich noch eine Literflasche Glühwein im Keller habe, muss gleich mal meine Holde zu Hause anrufen. Momentan sieht es so aus, als müssten wir beiden uns die Flasche teilen - naja, dann können wir ja Fische füttern :Kotz:

Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Schueddle 25.04.2008 12:51

So Mädels seid ihr auch alle fit für morgen? also ich werde Kakao mit amaretto mit bringen für die süßen unter uns :Cheese:

ach ja raimund wenn ihr im laden noch welche rumfliegen habt . . . beschweren würde ich mich nicht :Lachen2:

Greetz und bis morgen früh!

engelchen 25.04.2008 13:11

Glühwein, Amaretto.......

ist das für den Mut davor oder die Kälte danach :Holzhammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.