![]() |
Neue Dimension des Antisemitismus
"Wir erleben hierzulande gerade eine Explosion an bösem und gewaltbereiten Judenhass, die uns alle schockiert", erklärte der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann. "Hierzulande würden Juden wieder offen bedroht und auch angegriffen, Synagogen beschmiert und zum Anschlagziel deklariert." So weiter.
Es sind vor allem Außenminister Liebermann und Wirtschaftsminister Bennett von der radiaklen Siedlerpartei, die den Krieg forcieren - vor dessen Eskalation Besonnene in Militär und Geheimdienst vergeblich gewarnt hatten. (...) |
Oh no...bitte nicht. In einem solchen Fred kann es keinen Gewinner durch bessere Argumente geben, kann es keinen geben, der Recht hat.
Einigen wir uns auf "Krieg ist Scheiße"? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
In Nürnberg gibt es bekanntlich ein neues NS-Dokumentationszentrum, was aber offensichtlich nicht genug ist um Ausschreitungen gegen die vermeintliche Fremdgruppe, deutsche Israelis, zu verhindern. Auch in N kam es am Rande von Protestbewegungen zu Ausschreitungen. Kriegstreiber sitzen in Israel. Namen hatte ich eingetippt. Zumindest sollte man als Deutscher wissen, welche Personen massgeblich für den Gazakrieg verantwortlich sind. Nämlich nicht die Juden, sondern ein kleiner Kreis von Personen. (...) |
Zitat:
|
Zitat:
Andere dürfen nicht verdrängen. Kann man jobtechnisch nicht bringen. z.B. gegenüber einer Delegation von Saudis, die in N am week-end zu gegen waren, auch in Roth übrigens ;-) |
Zitat:
Zitat:
Übrigens: Zitat:
Zitat:
Matthias |
Zitat:
Hat ja in einigen arabisch geprägten Länder auch funktioniert. Ich denke schon das die Masse der Zivilbevölkerung auf beiden Seiten in Ruhe und Frieden leben möchte. Sensibles Thema, meine radikalere Meinung dazu, werde ich hier nicht veröffentlichen. |
Zitat:
Judenhass. Man kann auch von deutschen Israelis sprechen. Über Begriffsextension und Begriffsintension, Kern- und Randintensionen kann man diskutieren, was womöglich notwendig ist. |
Zitat:
Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schlagzeile auf der Titelseite: Gazakrieg schürt Judenhass Auf den Scheiterhaufen mit ihm! |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.der-postillon.com/2012/11...uberzeugt.html Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Matthias |
Zitat:
ich sag nur U-Boote :Huhu: |
Zitat:
|
Beim "Gaza-Streifen" handelt es sich um ein abgeschlossenes Gettho, dessen Häuser aus der Luft und vom Boden beschossen, zerbombt werden. Unter den Opfern befinden sich auch Deutsche (Kinder, Erwachsene, Familien), die im Gettho eingeschlossen, eingesperrt sind. Die deutsche Regierung kümmerte sich nicht ausreichend darum (mit politischem Druck), alle ausreisewilligen deutschen Staatsbürger zu evakuieren, obwohl die militärische Eskalation bekannt u. absehbar war.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-982238.html Wegen des Getthos: In der Psychologie von Familien stellt man öfter fest, dass Kinder, die Opfer elterlicher Gewalt wurden, später selber als Täter gewalttätig werden, sich quasi die Gewalt vererbt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was Israel dort "politisch" (zumindest mal nach Clausewitz) veranstaltet ist nicht nur ein Problem sonder geradezu skandalös. Noch skandalöser ist aber, dass der Rest der Welt tatenlos zusieht. Über die Gründe kann man als Außenstehender nur spekulieren - aber einige davon drängen sich geradezu auf, und unterscheiden sich nur marginal von denen für das Zögern in der Ukraine. |
Zitat:
Der Hass ist den Religionen immanent und wesentlich. Die Menschen sind meiner Meinung nach eher besser (toleranter, gutmütiger, friedfertiger, wahrheitsliebender) als die Religionen. |
Zitat:
Wer oder was genau ist denn die Religion und wie handelt sie in unserer Welt? Oder sind es nicht doch Menschen die handeln? Und wenn die besser sind als die Religion, also irgendwie drehe ich mich jetzt im Kreis und werd ganz dummelig. :Huhu: Mfg Matthias |
Zitat:
Nicht ohne Grund fürchten wir uns vor Gottesstaaten, die allein auf einem religiösen Wertesystem beruhen. |
Zitat:
Gefährlich wird es erst, wenn Leute die Religon für ihre Zweck nutzen und Anhänger finden, die ihnen blind und gehorsam folgen. |
Zitat:
Klar geht es um Herrschaft, es geht aber auch darum ein Zusammenleben von Menschen überhaupt zu regeln. Nehmen wir mal so einen Stamm 5000 vor Christus. Wie genau willst du jetzt dem einen Typen mit der dicken Keule erklären, dass er seinem Höhlennachbar nicht auf die Omme hauen darf um mit dessen Frau zu vögeln? Es muss eine Instanz geben jenseits des reinen Recht des Stärkeren. Bzw. es hat sich heraus gestellt, dass eine Gruppe von Menschen letztlich erfolgreicher war, wenn sich die Einzlenen halt nicht gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben, sondern wenn gewisse Regeln wie das Recht auf Eigentum auch dann eingehalten wurden, wenn der eine stärker war als der andere (REcht auf Eigentum bezieht sich jetzt nicht auf die Frau, die hat ja durchaus auch ein eigenes gebot :-) ). Die 10 Gebote sind letztlich ein Gesetzbuch und eingehalten wird es, weil die Menschen daran geglaubt haben, dass das was Gott sagt richtig ist. Das hat letztlich Polizei eingespart. Wenn die Mehrzahl sich "freiwillig" an die Gesetze hält, dann braucht man weniger Polizei. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zwar geht es in diesem Konflikt schon lange nicht mehr um religiöse Bewegründe, sondern um Land und Wasser aber letztlich berufen sich die Israelis darauf, dass Gott höchstselbst ihnen diese Land versprochen hat. :Lachanfall: Leute, gebt den Palästinensern ihr Land zurück :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Was mich etwas überrascht ist, dass niemand die Palästinenser in ähnlicher Weise kritisiert wie die Israelis.
Klar ist es legitim, in einem Konflikt eine Seite zu bevorzugen. Dass aber gar niemand etwas dabei findet, dass von der Hamas auf israelische zivile Ziele tausendfach Raketen abgefeuert werden und die Abschußstellungen gerne in besonders geschützten zivilen Bereichen stehen, das finde ich verwunderlich. Die Israelis sind von Feinden umgeben, deren erklärtes Ziel die Massakrierung der Bewohner Israels ist. Ich weiß nicht, ob man von einem Volk, von dem unzählige Stammbäume in Konzentrationslagern ausgelöscht wurden, erwarten kann, auf diese Bedrohung besonders filigran zu reagieren. |
Zitat:
|
Religion und Macht sind untrennbar miteinander verbunden.
Es geht den abrahimitischen Weltreligionen um Machtausübung und Machterweiterung. Der US-Krieg gegen den Terror ist IMO ein Religionskrieg. |
Zitat:
Bin ich jetzt ein Antisemit??? Zitat:
|
Was ich mich immer frage ist, woher bezieht die Hamas ihre Raketen, so etwas baut man doch nicht in Hinterhofwerkstätten selber. Woher bezieht die Hamas das Geld, um Raketen zu kaufen?
|
Zitat:
- U.a. von Nachbarn. Sicher nicht vom lieben (bösen) Gott. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |