![]() |
Moret Triathlon - So was ist mir auch noch nie passiert
-------
|
Albtraum. Aber du nimmst es locker oder täuscht das?
|
Wer hat denn gewonnen? Und war sbechtel nun eigentlich am Start?
|
|
In Harsewinkel trifft man am Sonntag auch mal immer wieder einen, der den Start sucht ;-)
|
Zitat:
|
Unter eigener Blödheit verbuchen, Mund abputzen, weitermachen.
Dass das grade einem der geistigen Elite unseres Landes passiert stimmt mich nachdenklich! Vielleicht findest Du nen Ansatz sie zu verklagen! Ging ja bestimmt noch 100ten anderen so, bei der undurchsichtigen Informationstaktik natürlich kein Wunder. |
Zitat:
|
Zitat:
Das habe ich damals auch nicht verstanden. Ist vermutlich auch einzigartig in Deutschland. |
Nein, der Rothsee-Triathlon macht es genauso.
Klar, wenn man seinen Startpass vergessen hat und dann kein Bargeld für die Tageslizenz hat, muss man nicht unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt werden. Auf der anderen Seite würde es mich interessieren, ob man den gar nicht erst angetretenen Athleten MIT Startpass die zu Unrecht abgeknöpfte Tageslizenz unaufgefordert zurück überweist. Das wäre ein Unding. Mir fehlt ein wenig der Glaube daran. Betroffene mögen mich eines Besseren belehren. |
Zitat:
mika-timing: Moret 2014 - Moret Einzelstarter (106.900 kms) - 14 Juni 2014 :confused: Btw: Swim mit oder ohne Neo? |
Zitat:
@alessandro: So etwas passiert halt. Verstehe aber auch nicht, wie man sich im Vorfeld so wenig mit einer Veranstaltung, bei der man starten will, auseinandersetzt. Zum Schluß wärst Du noch den Radkurs vom letzten Jahr gefahren:Cheese: Finde es aber von dir amüsant und mutig, daß zu posten. Nur den Versuch es auf den Flyer zu schieben, hätte es nicht gebraucht ;) :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Und es wurde ohne Neo geschwommen. Edith: Auf dem Flyer steht auch die Homepage-Adresse, wenn man aktuelle Infos haben möchte. |
Lieber Alessandro,
bevor ich aber eine Reise buche, schaue ich aber, ob der Termin paßt. Und dieser steht, wie auch beim Moret, nicht im kleingedruckten. Ich würde dann zuvor auch mal nicht einfach zustimmen, sondern mich etwas mit dem Reiseziel oder dem Wettkampf auseinandersetzen und schwupps wärst Du, wie auf dem Flyer erwähnt, bei Vfl Münster gelandet. Zumal der Moret doch schon seit 30 Jahren Samstags stattfindet. Dein Eröffnungspost fand ich, wie schon erwähnt, amüsant und mutig. Jetzt fängst Du aber doch an, die Schuld dem Veranstalter in die Schuhe zu schieben. Du hast Dich nicht richtig informiert und auch die dazugehörigen Seiten nicht richtig gelesen. Punkt und aus. Kann jedem mal passieren, würde aber so nicht jeder schreiben. Genau das habe ich eigtl. an deinem Post geschätzt:Blumen: |
》Ich fände es fair wenn mein Startrecht von 2014 auf 2015 übertragen werden würde........
Findest Du es nicht komisch, dass nur Du zu doof warst, am richtigen Tag am richtigen Ort zu sein? |
Zitat:
Lieber Alessandro, du solltest es dir eher so vorstellen, dass irgendwo eine Litfaßsäule mit dem Plakat vergessen wurde zu überkleben. Da noch nicht mal die Anmeldung auf der Homepage (morettriathlon.de) durchgeführt werden kann, sondern nur eine Weiterleitung stattfindet, hast du es alleine zu verantworten... Vorschlag: Ich frage für dich, ob sie dir 10xWasser, 4xIso, 2xCola, 4 halbe Bananen und 3 Stücke Kuchen aufheben (Kühlkosten kosten extra). Dann ist zumindest deine Verpflegung für nächstes Jahr garantiert ... :Blumen: |
Mir ist beruflich schon 3mal ähnliches passiert.
Blöd, wenn man sein Outlook nicht im Griff hat. |
Zitat:
Aber passt zu ihm. Immer sind alle anderen schuld. Hatten wir von ihm ja schon zu diversen anderen Thema auch schon. ;) |
Offensichtlich hams ja auch 400 andere geschafft dem Triathlon am richtigen Zeitpunkt beizuwohnen. Dem Veranstalter trifft hier aus meiner sicht keinerlei Schuld. Wer nicht lesen kann oder die Jahreszahlen verdreht hat eben Pech gehabt.
|
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...37&postcount=7 |
Zitat:
Jemand der so auf die Kagge haut wie Du, der es dann nicht schafft wie offensichtlich alle anderen die Ausschreibung korrekt zu lesen... Das ist so erheiternd, das gibt es selten. Bei Deiner Art der Diskussionsführung und Argumentation in einigen Dingen könnte ich mir vorstellen, dass ab sofort öfters auf dieses Thema hier verwiesen werden wird. :Cheese: |
Jeder ist für etwas gut...und wenn es als abschreckendes Beispiel ist.
Mir ist erst jetzt richtig klar geworden, dass Ladenburg auch immer samstags stattfindet. Glück gehabt... ;) Danke dafür. N. :Huhu: |
Zitat:
Vielleicht ist er ja auch nur der einzige, der sich öffentlich zu seiner "Blödheit" bekannt hat ... :Huhu: |
Zitat:
:Lachanfall: |
Triathlon ist IMMER Sonntags ( sag ich meiner Freundin immer :-)))
|
Zitat:
Hast du den Bericht wirklich gelesen? Bei einer grundsätzlich positiven Einordnung greifst du dir zwei Kritikpunkte heraus und machst daraus ein "schlimm." :confused: Den Stau an der ersten Boje gab es in Maßen, ähnliches habe ich allerdings schon bei einigen Veranstaltungen erlebt, danach entzerrte sich das Feld sehr schnell. Die kritische Stelle auf der Radstrecke habe ich ehrlich gesagt nicht bemerkt, für meine Begriffe waren alle problematischen Kurven von Feuerwehr und Polizei gut gesichert. Mit hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, ich werde wieder kommen. Dass ich bei einem Drittel des Preises ein paar Abstriche gegenüber den Challenges oder 70.3s machen muss, dürfte naheliegend sein. |
Zitat:
|
Der Moret ist wirklich ne tolle Veranstaltung, vor allem auch vom Preis/Leistungsverhältnis mit schönen Strecken und einem familiären Flair. War ja auch jahrelang unter den 10 schönsten deutschen MD geführt.
Wenn´s einen Beschwerdepunkt gibt, dann jenen das das obligatorische Gewitter ausgefallen ist.:Cheese: |
Ich startete in einer 2er-Staffel(Mein Part war Schwimmen und Radeln) und somit auch in Startgruppe2. Stau bemerkte ich keinen an den Bojen. Konnte gut durchschwimmen. Schwimmstrecke war aber länger(Wie viel weiß ich nicht). See hat ne prima Qualität.
Rad fand ich auch gut. 82km mit 900Höhenmeter. Dazu auf der 2teen Radrunde oft Gegenwind. Insgesamt wurde, was ich sah, fair gefahren. Auf das Anfangsstück wurde hingewiesen. Läßt sich halt nicht anders bewerkstelligen. Ist ja auch kein Untergang. Es gab pro Runde 2x Stop&Go was auch ok war. Radstrecke ist nicht sehr hart aber auch nicht einfach. Laufen mußte ich ja nicht mehr. Insgesamt kann man den Moret nur weiterempfehlen. Ist halt kein Kommerzdingens, sondern liebevoll von einem Verein über 30Jahre veranstaltet. LG triocner |
So ein Aussetzer ist mir auch schon passiert, zum Glück andersrum und auch nur beim Laufen, wo man nicht so viel Gerödel dabei hat.
Ich dachte, der Halbmarathon in Ulm-Lichtenau fände samstags statt - vermutlich weil der Ettlinger Halbmarathon samstags stattfindet und auch im August - und war dann etwas erstaunt als da komplett tote Hose war. Dachte erst, ich habe mich verfahren... Irgendein amüsierter Gastronom hat mir dann mitgeteilt, dass der Lauf sonntags startet und da bin ich dann eben am nächsten Tag nochmal hin. Waren ja nur 55 km eine Strecke. ;) |
Zitat:
|
Keine Ahnung... irgendwo im Ort nahe dem Start.
Ich hab das selbst gar nicht bemerkt. War mit Radfahren beschäftigt ;) Als ich da vorbei kam, war es unproblematisch. |
Zitat:
Im Übrigen hat mir der Tria sehr gut gefallen, ich bin das erste mal hier gestartet, sehr gut organisiert und auf der Radstrecke haben an jeder gr. Kreuzung Helfer oder Polizisten gestanden. Einziger negativer Punkt, es waren nicht viele Kampfrichter zu sehen und so wurde beobachtet, dass eine Gruppe von 4 Fahren (mit einen gr. Adler auf dem Trikot) im sinne eines Belgischen Kreisels längere Strecken fuhren. |
@alessandro: Was hast Du denn jetzt wieder vor, daß Du unbedingt diese eine Stelle wissen willst?:-(( Den Veranstalter damit unter Druck setzen, daß Du nächstes Jahr einen Freistart bekommst - oder hast Du das auch schon angemahnt? :-((
@wersu: Ich sah 4x Kampfrichter auf der Radstrecke. Was ich so sah, wurde fair gefahren. Aber auch klar, daß es einige gibt, die Windschattenfahren ohne Unrechtsbewußtsein betreiben. Es wurde ja auch einer disqualifiziert, der die Strecke abkürzen wollte. LG triconer |
Das mit dem Windschattenfahren hat mir meine Support-Crew auch erzählt und haben wohl auch schön gepöbelt :Cheese:
Haben wohl auch eine Gruppe Fahrer beschimpft, die gar nicht am Wettkampf teilgenommen haben :Lachanfall: Aber nochmal: Wirklich eine super Veranstaltung! Punkt. |
Der diesjährige Moret Triathlon wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. 50 m vor dem Ende der Radstrecke so übel in einen Pflastersteinhaufen geflogen.Danach dreimal mit dem Rettungswagen verlegt worden. Liegt jjezt in der Uni-Klinik Frankfurt. Rechte Gesichtshälfte so gut wie alles gebrochen(Nase, Jochbein, Augenhöhle) links bis auf die Augenhöhle das gleiche. Bedeutet kein Start beim ironman in Frankfur. Denke war mein letzter Triathlon inagesamt,, weil ich so was nicht nochmal erleben will.
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe Dich im vorbeifahren auf der Trage liegen sehen, ich hoffe es wird wieder alles gut und wir sehen Dich doch wieder auf der Strecke. Mir ist so etwas im letzten Jahr auch passiert und ich musste den IM Frankfurt absagen, bin aber in Franfurt dieses mal wieder am Start. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |