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Raam 2014
ich hoffe mal es hat noch keiner einen anderen Thread eröffnet, zumindest hat die Suchfunktion keinen gezeigt!
Es ist also wieder soweit. Das RAAM hat gestern begonnen und Christoph Strasser hat großes vor, wenn man den Interviews glauben darf will er unter 8 Tage bleiben und er legt bereits mächtig los, die ersten 15 Stunden sind um und er hat 342 Milen abgespult. Weil in einem anderen Thread über niedrige Wattwerte diskutiert wird, Strasser peilt 160 Watt an. http://www.raceacrossamerica.org/raa...?N_webcat_id=1 |
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Von uns ausm Lande ist das "Best of Northerm Germany MV" 4er Team dabei.
Mit dabei sind Triathleten aus Schwerin und als Zugpferd Bahnolympiasieger Stefan Nimke. |
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7 Tage 22 Std. 11 Min. Das Jahr(2012) davor hat Reto Schoch in 8 Tagen 6 Std. 29 min gewonnen. Hier ist ein 30 Minuten Video über Reto Schochs Sieg, das einen guten Einblick über so ein Rennen gibt: https://www.youtube.com/watch?v=K1bnII-XEec |
Nachdem ich 2013 dem deutschen Männerteam die Daumen gedrückt habe, folge ich virtuell den "German Frauleins". Für die Teams geht es erst am 14.6. los.
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Aber vom letzten Jahr gibt es einen genialen Film von dem Team - Away - sehr sehenswert für interessierte. |
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Jetzt sollte es klappen. Den gesamten Film habe ich bislang noch nicht gesehen, kenne aber die Trailer auf YouTube. Ist wirklich beachtlich, welcher Aufwand hinter einem solchem Projekt steckt. |
Ich habe bereits in meinem anderen Thread erwähnt, dass seit Samstag auch das Trans Am Bike Race stattfindet, was 50% mehr Strecke durch die USA umfasst und im Unterschied zum RAAM ist es ein Unsupported Rennen, also ohne Unterstützungs-Team, da man völlig auf sich alleine gestellt ist und kein Van mit Team hinter einem hat.
Die Jungs killen auch um die 300 Meilen am Tag, was ich echt bewunderswert finde. Interessierte können die Fahrer hier verfolgen: http://trackleaders.com/transam14 |
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der Film ist tatsächlich sehr sehenswert. die Zeit von den 4athletes war m.W. allerdings deutlich unter 7 Tagen.... |
Strasser führt mit fast 140 Milen Vorsprung auf 5 andere Athleten, dahinter der zweite Österreicher Gulewicz.
Es scheint wohl zu stimmen was man sagt, wenn ein Sport wenig Präsenz hat und medial kaum wahrgenommen wird, dann sind wir Österreicher immer vorne dabei! :) Brutal ist auch, was die Leute mit 50+ da in den Asphalt brennen. |
Leider sind wir Schweizer nicht so prominent vertreten in diesem Jahr, die Duelle waren durchaus spannend.
Der ü50 Fahrer hat aber auch ein sehr interessantes Palmarès Happy trails |
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Also von Lisa möchte ich nichts hören, mit Michi hab ich mich nie beschäftigt.
Strasser finde ich deswegen spannende weil er an meiner Uni studiert hat. |
Verstehe da die unnötigen seitenhiebe überhaupt nicht.
Da strasser christoph fährt derzeit ein wahnsinns rennen und ihr habt nichts bessereres zu tun als wie andere "faule" athleten in den fokus zu rücken... So ein klasser kerl total locker immer freundlich und echt ein top langstreckenfahrer hat sich auch medial viel mehr aufmerksamkeit verdient. Finde es echt super was er derzeit abliefert und er hat denke ich gute chancen wieder das rennen erfolgreich zu beenden. |
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Strasser ist echt ein netter Kerl und einfach ein super Talent. Und ich denke er hat mit den eigenen Aussagen absolut Recht. Bei solchen Langstreckenrennen geht es nicht um wahnsinnige Wattwerte oder um Muskelmasse oder ähnliches. Er tritt über die Rennzeit im Schnitt 160 Watt das ist bei ihm absoluter REKOM Bereich. Da kann man kaum dopen, wenn man etwas nehmen kann, dann sind es Psychopharmaka damit man der Belastung standhält. Ich glaube gerne das er sauber ist und fährt und finde seine Leistung einfach nur gigantisch! |
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Schon Wahnsinn wie Straps heuer wieder drauf ist, mir kommt aber auch vor so leidenschaftlich und professionell wie er das macht macht das kein anderer.
Ich kenne ihn ein bisschen, jedes mal wenn man ihn trifft ist er super nett und nimmt sich auch Zeit wenn man ihn etwas fragt. Schade nur das es heuer anscheinend keinen gibt der ihn richtig fordern kann, ich glaub das wird zum ende des Rennens psychisch hart wenn die Gegner noch weiter Distanziert sind. Bilder und Videos die das Team vom Rennen liefert sind auch vorbildlich und zeigt auch was möglich ist. |
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Auch letztes Jahr fuhr er nur gegen sich und es ist wirklich unglaublich was die für einen Aufwand betreiben. Alleine schon die Lichtanlage am Auto damit sie ihn Nachts farblich unterstützen können und wann sie welche Farbe einsetzten, dazu noch Musik, Radwechsel usw usw. Ist halt ein Irre Aufwand dafür, dass er um ein T-Shirt fährt.
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Für Strasser wirds nun glaube ich spannend. Denn aus den Bergen ist er nun eigentlich raus und da hatte er doch schon zweimal Probleme weil er krank wurde durch die klimatischen Bedingungen!
Ansonsten 200 Milen Vorsprung |
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Das hat er dieses Jahr beides nicht. |
Stimmt hast Recht, ich kann mir nur erinnern das Gulewicz ewig weit dahinter war.
Hab mir gerade den 6ten Bericht seines Blogs angeschaut, aktuell sieht er wirklich fit aus, der Mann ist einfach nur Oberschenkel! Beeindruckend ist auch Hans-Rudolf Nyfeler der Schweizer 50+ und fährt bis auf Strasse und Gulewicz mit den jungen gut mit! |
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Am Anfang tritt der alles andere als Rekom-Bereich. http://www.power2max.de/europe/the-p...rasser-teil-1/ und http://www.power2max.de/europe/the-p...durch-amerika/ Zitat:
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Die meisten Höhenmeter sind im letzten Drittel der Strecke, wenn ich mich recht erinnere. da kann schon noch was passieren... |
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Dann hast Du wohl ein anderes Höhenprofil als der Rest. Die letzten Erhebungen tun weh, weil sie sehr steil aber nicht unbedingt hoch sind. Wird auch im Film Away dargestellt. |
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Sorry, wenn's Quatsch war... |
Also bezüglich Watt, habe ich mich da nur an Strassers Aussage gehalten, der meinte er fährt nur im REKOM Bereich im Rennen.
Die hohen Watt könnten jetzt auch dadurch erklärt werden das er 2 Tage lang durch die Rockies gefahren ist. Und spannend bezüglich seiner Gesundheit da ihm eben schon zweimal der Übergang Wüste - Berg - Ebene ziemlich ruiniert hat. |
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Pfff, dann ist der Mann nicht sehr konsistent in seinen Interviews!
Ich war mal bei einem seiner Vorträge, da kam auch die Frage auf und da meinte er, er fährt mit Puls 160 los und nach ca 36-48 Stunden fällt der Puls ohne das die Leistung abwärts geht. Anscheinend kennt er sich selber nicht aus! :Cheese: |
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Dann passt das doch wieder ins Gesamtbild. Die Leistung pendelt sich dann irgendwann auf so eine Art "Basislevel" ein, die man bei guter Versorgungslage quasi "immer" treten kann. ist meistens so untere GA1-Grenze bis Rekom. eben die 160 Watt sieht man ja auch im Diagramm auf der power2max-Seite, die in verlinkt hatte. |
Das ist richtig, der Vortrag war halt vor 3 Jahren und das mit dem REKOM Bereich hat er vor dem Start in einem Interviewe gesagt!
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Das Away 4er-Team mit 2 anderen Fahrern zu 2013 mit Ziel Streckenrekord Live Blog
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Gut langsam wirds gruselig, Strasser hat mittlerweile fast 500 Meilen Vorsprung und ist weiter im Rennen als die Organisatoren geplant haben, nicht einmal alle Stationen sind schon aufgebaut!
Gulewicz ist leider ausgeschieden wird wohl nichts mit einem Doppelsieg. |
Kann es wirklich sein das Strasser nur noch knapp 80 milen vor sich hat? Mal angenommen er muss nicht mehr stehen bleiben wären das nur noch 5 Stunden und damit wäre er bei 7 Tagen und 14 Stunden?
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Heuer dürfte so ziemlich alles gepasst haben. Auch das Wetter war, im Vergleich zum Vorjahr besser, oder? Zumindest gabs keine Wirbelstürme usw. Eine abartige Leistung, die er da heuer hinlegt. Bin schon auf einen ausführlichen Bericht aus seiner Sicht gespannt. |
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