Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Es wurde grade im Überbike Thema angerissen, dann machen wir doch mal ne Sammlung. Ist bestimmt interessant.
Wer braucht wieviel Watt bei 40kmh? An alle Schlaumeier: idealerweise in der Ebene und ohne Wind. Aber man muss es nicht päpstlicher machen als der Papst. Angaben inkl. Größe und Gewicht, Sitzposition (Tri/RR...) und ggf Laufräder. Haut rein! :Blumen: |
Hi, letzte Woche: 3x10km gesteigert auf 5km Pendelstrecke, 0Hm, kaum Wind.
Durchschnitte: 275,3Watt, 40,8km/h, 153Puls. Setup: C'dale Slice, RH:53cm, Überhöhung: 12,5cm, Scheibe, 88mm VR, aero-Helm, aero-Flasche, P2M, enge Kleidung. Ich: 1,76cm, 67Kg, FTP:291W. Grüße! |
Setup
Rad: BMC Timemachine TM02 Laufräder: Zipp 808 Helm: Zeitfahrhelm Position: Für LD ausgelegte Zeitfahrposition Persönliche Angaben / Kleidung: schlank, Blonde Haare, gut aussehend :Lachanfall: 80kg 1,86m Radtrikot Wetter / Strecke Kaum Wind Guter Asphalt Höhenunterschied +: 21m Höhenunterschied -: 21m Werte: Normalized Power: 294 Watt Schnitt Leistung: 297 Watt Geschwindigkeit: 41 km/h Trainingseinheit war 4x8min. Hatte bei allen 4 Intervallen ähnliche Werte. Immer um die 290-297 Watt und immer ca. 41 km/h |
Zitat:
Mal dein Power2Max / Garmin kalibriert? |
Wattwerte Profis Hawaii 2013:
Zeit kmh Watt Watt/Kg Kg Mckenzie 04:22 41,2 281 3,9 72 Al-sultan 04:30 40,0 280 4 70 Tollkason 04:38 38,8 251 3,4 74 Hofman 04:40 38,6 272 3,8 72 Buckingham04:40 38,6 273 3,8 72 alexander 04:40 38,6 257 3,8 68 jacobs 04:41 38,4 256 3,7 69 |
EZF Rietz
40,3km/h 17:00min, 11,4km - 290w, allerdings mit Rückenwind auf der ersten Hälfte und Gegenwind am Rückweg (400m länger!), also realistisch wohl irgendwo bei 280w die 40km/h Setup: Scott Plasma 3, RH54, Zeitfahranzug, Giro Air Attack Shield, Überschuhe. Systemgewicht: 90kg |
Zwar nicht ganz typisch, vielleicht aber trotzdem interessant:
Fuji Elite Track, Scheibe vorne und hinten, TT-Lenker Fahrer 1,78 m, 67 kg, Aero-Helm, Skinsuit überdachte Bahn, Lufttemperatur 20° C 47,5 km/h bei 287 W, 40 km/h ca. 200 W |
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(Der Spiegel, 24.02.2011) Gruß N. :Huhu: |
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Ich vermute, mit 80kg lassen sich 280w leichter treten, als mit 67kg? |
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Ich: ca. 3,7kg pro Watt für 40,9/41km/h Suze aber 4,1kg pro Watt für 40,8 Unsere Werte decken sich sehr gut finde ich. Würde ich 4,1kg pro Watt treten, wäre ich bei 328Watt. Damit fahre ich aber ganz sicher über 42 km/h Finde ich schon einen erheblichen Unterschied. Oder kann man das nicht so einfach runterbrechen? Frage ist natürlich dabei auch immer. Wieviel WInd ist "kaum" wind und was heisst "flache" Radstrecke. Wie Captain schon geschrieben hat wir wollen hier nicht "päpstlicher als der Papst" sein :-) |
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Setup
Rad: BMC Timemachine TM01 Laufräder: Zipp 808 Helm: Straßenhelm Position: Für LD ausgelegte Zeitfahrposition Persönliche Angaben / Kleidung: 75kg 1,80m Radtrikot Wetter / Strecke Kaum Wind Guter Asphalt ~20°C Werte: 269Watt avg - 38,8kmh 273Watt avg - 38,7kmh 281Watt avg - 40,8kmh 286Watt avg - 40,9kmh |
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http://www.sandrina-illes.at/EZF2014 Sie schreibt, dass ihre CP20 nach dem Winter 209W waren; das Bild unten ist aus nem EZF über 12,5km / 18:45min (40,0km/h), also sollte wattmäßig kaum über CP20 liegen. (@Sandrina, falls du zufälligerweirse mitliest, hoffe es ist ok wenn ich hier Sachen von deinem Blog erzähle - der ist ja öffentlich ;) ). |
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@Aims: sag ich doch. :Huhu: :Blumen: |
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Carlos Größe geschätzt |
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Scheint wohl eine gute Aerodynamik zu haben die Dame. |
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Und sie hat ein Fuji. Hab mal gehört die sind so breit wie ein Schrank und es ist unmöglich schnell damit zu fahren?! Zu sehen auf den weiteren Bildern wenn man Annas Link folgt. Da gibts noch nen Bild von vorne. |
@Aims: die 90kg sind Systemgewicht! Fahrergewicht 80kg bei 1,83m aktuell
Für den BMI bin ich hier gar nicht so schlecht unterwegs :Cheese: |
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Oder sie ist schon wieder schneller geworden ;) . Ne, im Ernst, die Gute hat eigentlich ne Ahnung von der Sache und schreibt selbst, dass es für ihre Proportionen (lange Beine) nicht leicht ist, ne gute Position zu finden... Sie ist Trainerin und hat alle möglichen Kontakte... sie sollte nicht völlig falsch am Radl sitzen... |
Wenn ich am Oberkörper so schmächtig wäre, würde ich versuchen 20cm oder mehr Überhöhung zu fahren :)
Bei mir ist die Wampe und die Dicken Beine der Begrenzer (18cm Überhöhung)... 40km/h mit den dünnen Beinchen ist aber ordentlich... |
@maximgold: war das auf einem E-Bike? ;) :Blumen: |
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Sie ist übrigens mal Glocknerkönig gefahren. Schon gesehen? :Huhu: |
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Danke fürs Sortieren aims. Ich kann leider selbst keine Werte beitragen. Mein armes Bianchi-RR ist jetzt mal ne Weile vom Auflieger befreit. |
Ich kann keine Werte beitragen, weil ich noch nie einen 40er-Schnitt gefahren bin. Wäre mal ein Ziel für dieses Jahr, das zumindest mal auf meiner 10km-Runde zu schaffen. Bin ja noch jung, Zeit genug für Bestleistungen :Cheese:. Und wenn ich danach keine zweite Runde mehr fahre sondern nur noch mit den Hollandrad-Omas nach Hause eier, macht das auch nichts :Lachen2:.
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laut dem rechner bräuchte ich mit mtb für 40 km/h ca 540 watt.:(
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@aims, ich fühl mich dank deiner Liste ziemlich groß und schwer... ;-) |
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Oder sind das Messungenauigkeiten? |
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Carlos 190???? :Lachanfall: |
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Macht aber nix, weil weniger Watt/kg = leichter |
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Bei mir zeigt die Kreuzotter auch ca. 20W zuviel an. Die Werte deiner Lady scheinen also gut zu passen. Zitat:
Danke Captain für die Motivation mich nochmal auf's Rad zu setzen:Blumen: Mehr Details im Blog Ich brauche also 245W für die 40km/h. Die Kreuzotter verlangt dafür fast 20W mehr. Meine Aero scheint also nicht so verkehrt zu sein. (Kreuzotter: 11°C, 7.5kg Rad)
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Nicht spezifisch die 40km/h fahren wollend, aber es passt grob
Bedingungen:
39.5km/h @ 285W (3.65W/kg) Verdammt langsam für die Leistung :-(( |
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Wir lernen also: Watt ist nicht gleich Watt, sondern Watt/kg ist wohl der Faktor, der am ehensten zu vergleichen ist?!?
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Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |
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