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~anna~ 09.05.2014 20:36

Glocknerkönig 1.6.2014
 
Irgendjemand dabei?

Mehr hab ich eh nicht zu sagen ;) .

http://www.glocknerkoenig.com/

Zettel 09.05.2014 20:50

Leider zu weit weg.
Klingt aber echt gut. :)

Viel Spaß.

kullerich 09.05.2014 21:19

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1040017)
Irgendjemand dabei?

Mehr hab ich eh nicht zu sagen ;) .

http://www.glocknerkoenig.com/

Ist aber ein Stück weg von Barcelona, oder?

~anna~ 09.05.2014 21:22

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1040030)
Ist aber ein Stück weg von Barcelona, oder?

Ja, aber ich komm sowieso heim, weil mein Bruder und mein Opa Anfang Juni Geburtstag haben :) . Also 3 gute Gründe :) .

Das Blöde ist, dass wir hier keine richtigen Berge haben. Viele viele Hügel, aber keine langen steilen Berge... Naja, wird schon schiefgehen.

coffeecup 09.05.2014 21:57

War schon 2x dabei, dieses Jahr hält mich eine Hochzeit davon ab (nicht meine)

Absolut Empfehlenswert, 11-28 rocks, nicht weniger höchstens du willst in 1:30 rauf

Ist einfach eine 12-13% Rampe die nie mehr oder weniger wird und nach 1759Hm ists vorbei :)

have fun.

~anna~ 09.05.2014 22:32

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1040042)
War schon 2x dabei, dieses Jahr hält mich eine Hochzeit davon ab (nicht meine)

Absolut Empfehlenswert, 11-28 rocks, nicht weniger höchstens du willst in 1:30 rauf

Ist einfach eine 12-13% Rampe die nie mehr oder weniger wird und nach 1759Hm ists vorbei :)

have fun.

Oh schön jemand mit Erfahrung :) .

Ich überlege eigentlich sogar 30 Zähne zu montieren... Möchte eher über 70rpm treten können...

Obwohl mir eigentlich am meisten Sorge die flache Anfahrt zum Berg bereitet... Sind ja doch viele Teilnehmer, und grade in den hinteren Reihen (und ohne Vorjahresergebnis kommt man nicht vor) geht's da vielleicht etwas "rau" zu...

longo 09.05.2014 23:25

Schauinslandkönig in Freiburg im Breisgau am 03.08.2014

Der ist zwar nur 11,5 km lang und hat nur rund 800 Höhenmeter, aber dafür gibts Einzelstarts alle 15 Sekunden von der Startrampe...
Und man muß die Übersetzung nicht extra ändern..:)

coffeecup 10.05.2014 07:42

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1040054)
Oh schön jemand mit Erfahrung :) .

Ich überlege eigentlich sogar 30 Zähne zu montieren... Möchte eher über 70rpm treten können...

Obwohl mir eigentlich am meisten Sorge die flache Anfahrt zum Berg bereitet... Sind ja doch viele Teilnehmer, und grade in den hinteren Reihen (und ohne Vorjahresergebnis kommt man nicht vor) geht's da vielleicht etwas "rau" zu...

du kannst Ergebnisse aus anderen Rennen einreichen. Bei mir reichte die Angabe der IM und 70.3 splits für die 2te Gruppe. aber bringt nichts je weiter vorn desto stressiger in der anfahrt, obwohl du dort wenig gewinnen kannst. da greifen sogar leute an und versuchen die gruppe abzuhängen :Lachanfall:
bei meinen ersten mal gabs in meiner umgebung 2 böse crash, letztes jahr ist mir nix aufgefallen.

Habe voriges Jahr eine 11-28 aufgelegt und bin mit avg. 70 upm in 1:43 rauf gekommen.
Ein jahr vorher mit weniger training und ohne nachdenken mit 11-23 und 50 upm...das tat richtig weh.

Mm brauchst du bei über 1h hart bergauf eine hohe upm. wenn du mit kraft fährst machen die schenkel zu

loriot 10.05.2014 08:49

Jo, schöne Veranstaltung. Meine letzte Teilnahme ist jetzt auch schon 6 Jahre her, aber es war mal was erfrischend anderes. Je nach Wetterlage ist es jedes Jahr auch immer wieder ein vollkommen neues Rennen.

Über Crashs würde ich mir weniger Sorgen machen. Der Startbereich ist zwar sehr eng, du kommst aber sehr schnell auf die ?Bundesstraße?, welche sehr breit und übersichtlich ist. Man kann sich also aus dem Trubel auch sehr gut raushalten.

Das Interessanteste ist vor allem die anschließende Abfahrt, wenn das Rennen vorbei ist. 45 min lang die Bremsen zu bearbeiten hat schon was. Auf jeden Fall sehr reichlich kuschlige und vor allem winddichte Wechselklamotten für den Rückweg einpacken. Gerade wenn die Hände ausgekühlt sind und das Gefühl zum Bremsen verschwindet wirds heftig. :Cheese:

~anna~ 10.05.2014 13:16

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1040081)
Habe voriges Jahr eine 11-28 aufgelegt und bin mit avg. 70 upm in 1:43 rauf gekommen.
Ein jahr vorher mit weniger training und ohne nachdenken mit 11-23 und 50 upm...das tat richtig weh.

Mm brauchst du bei über 1h hart bergauf eine hohe upm. wenn du mit kraft fährst machen die schenkel zu

Ja genau, ich fahr ja nicht zum ersten Mal in den Alpen und außerdem seh ich das seit ich den Wattmesser hab auch ganz deutlich an der Leistung: dicke Gänge drücken fühlt sich zwar nach Arbeit an, aber es kommt überraschend wenig raus und die Beine ermüden schnell.

70rpm ist mir fast ein bisschen zu wenig; außerdem bring ich wohl weniger W/kg... Bist du mit Leistungsmesser gefahren?

Zitat:

du kannst Ergebnisse aus anderen Rennen einreichen. Bei mir reichte die Angabe der IM und 70.3 splits für die 2te Gruppe. aber bringt nichts je weiter vorn desto stressiger in der anfahrt, obwohl du dort wenig gewinnen kannst. da greifen sogar leute an und versuchen die gruppe abzuhängen :Lachanfall:
bei meinen ersten mal gabs in meiner umgebung 2 böse crash, letztes jahr ist mir nix aufgefallen.
Ja, hab denen schon geschrieben, mal sehn, hab noch keine Antwort. Meine Befürchtung war, dass sie Multisportwettkämpfe (Du-/Triathlons) nicht ernst nehmen. Da ist deine Erfahrung recht ermutigend.
Der Vorteil, den ich sehe, ist halt auch die geringere Bruttozeit... Denn bei den ersten 20 zählt der Zeitpunkt der Zielüberquerung.

Zitat:

Zitat von loriot (Beitrag 1040097)
Jo, schöne Veranstaltung. Meine letzte Teilnahme ist jetzt auch schon 6 Jahre her, aber es war mal was erfrischend anderes. Je nach Wetterlage ist es jedes Jahr auch immer wieder ein vollkommen neues Rennen.

Über Crashs würde ich mir weniger Sorgen machen. Der Startbereich ist zwar sehr eng, du kommst aber sehr schnell auf die ?Bundesstraße?, welche sehr breit und übersichtlich ist. Man kann sich also aus dem Trubel auch sehr gut raushalten.

Das Interessanteste ist vor allem die anschließende Abfahrt, wenn das Rennen vorbei ist. 45 min lang die Bremsen zu bearbeiten hat schon was. Auf jeden Fall sehr reichlich kuschlige und vor allem winddichte Wechselklamotten für den Rückweg einpacken. Gerade wenn die Hände ausgekühlt sind und das Gefühl zum Bremsen verschwindet wirds heftig. :Cheese:

Danke für den Input!
Kann man dann gleich nach der Ankunft wieder runterfahren? Ist das nicht gefährlich, wenn da noch Leute raufkommen?? (Zuvor muss man natürlich die "obligatorische" Edelweißspitze fahren :Cheese: )

coffeecup 10.05.2014 14:03

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1040163)
Der Vorteil, den ich sehe, ist halt auch die geringere Bruttozeit... Denn bei den ersten 20 zählt der Zeitpunkt der Zielüberquerung.

Danke für den Input!
Kann man dann gleich nach der Ankunft wieder runterfahren? Ist das nicht gefährlich, wenn da noch Leute raufkommen?? (Zuvor muss man natürlich die "obligatorische" Edelweißspitze fahren :Cheese: )

bin noch nie mit wattmessung gefahren.
das mit der bruttozeit verstehe ich nicht, es gibt mit dem chip eh die nettozeit für jeden

~anna~ 10.05.2014 15:47

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1040167)
bin noch nie mit wattmessung gefahren.
das mit der bruttozeit verstehe ich nicht, es gibt mit dem chip eh die nettozeit für jeden

Ach das, reiner Spleen meinerseits, dass ich gern in der Ergebnisliste weiter oben steh. Aus sportlicher Hinsicht ist die Bruttozeit völlig egal.

poldi 10.05.2014 16:46

Wie interpretierst du das "jedoch"?

Zitat Glokönig

Wertung:
Männer classic: für die ersten 20 Finisher wird die Bruttozeit genommen. Somit werden die ersten 20 Gewerteten nach der Reihenfolge der Zielüberquerung gewertet.
Ab dem 21. Finisher wird die Nettozeit gewertet. Ab hier wird die tatsächlich gefahrene Zeit bewertet.

Damen classic: dieselbe Regelung wie bei den Männern, jedoch gilt die Bruttozeitwertung für die ersten 20 Finisher.

Zitat ende

Thorsten 10.05.2014 17:06

Vielleicht waren es bei den Männern früher mal mehr als die ersten 20 und damit stellt(e) das "jedoch" eine Abgrenzung dar. Wenn danach jemand das bei den Männern auch auf 20 beschränkt und das "jedoch" vergisst rauszunehmen, wird es unsinnig. Nur so eine Idee.

titansvente 10.05.2014 17:21

Aaaach Mist, der Termin ist doof, denn da bin ich auf nem 50´ten Geburtstag:Prost:, sonst hätte ich mir das Ding mal gegeben:Maso:

poldi 10.05.2014 17:29

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1040194)
Vielleicht waren es bei den Männern früher mal mehr als die ersten 20 und damit stellt(e) das "jedoch" eine Abgrenzung dar. Wenn danach jemand das bei den Männern auch auf 20 beschränkt und das "jedoch" vergisst rauszunehmen, wird es unsinnig. Nur so eine Idee.

:) mai bist du schlau, das klingt sehr plausibel,
(und ich dachte die ersten 20 als Frauen angemeldeten müssten Finisher (Männer) sein:Lachanfall: )

~anna~ 10.05.2014 17:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1040194)
Vielleicht waren es bei den Männern früher mal mehr als die ersten 20 und damit stellt(e) das "jedoch" eine Abgrenzung dar. Wenn danach jemand das bei den Männern auch auf 20 beschränkt und das "jedoch" vergisst rauszunehmen, wird es unsinnig. Nur so eine Idee.

Oder es ist ein Tippfehler und sollte bei den Frauen zB "ersten 10" heißen...

Egal, so wichtig ist's eh nicht. Ich will halt nach dem Startschuss nicht ewig warten müssen... Ich hab so ne Allergie gegenüber Massenstarts, wo man nicht gleich wegkommt ;) .

Ich würd furchtbar gern meine Leistung irgendwie einschätzen können... Hat irgendjemand W/kg-Werte und dazugehörige Zeiten?? Ich stell mich eh schon mal darauf ein, im Vergleich zu den richtigen Radfahrerinnen saulangsam zu sein.

tandem65 10.05.2014 18:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1040194)
Vielleicht waren es bei den Männern früher mal mehr als die ersten 20 und damit stellt(e) das "jedoch" eine Abgrenzung dar. Wenn danach jemand das bei den Männern auch auf 20 beschränkt und das "jedoch" vergisst rauszunehmen, wird es unsinnig. Nur so eine Idee.

Oder die Bruttozeitregelung gilt nur für die ersten 20 Overall. Kann ja sein, daß nicht damit gerechnet werden muß daß eine Frau unter die Top 20 fährt.:dresche

coffeecup 10.05.2014 18:51

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1040204)
Oder es ist ein Tippfehler und sollte bei den Frauen zB "ersten 10" heißen...

Egal, so wichtig ist's eh nicht. Ich will halt nach dem Startschuss nicht ewig warten müssen... Ich hab so ne Allergie gegenüber Massenstarts, wo man nicht gleich wegkommt ;) .

Ich würd furchtbar gern meine Leistung irgendwie einschätzen können... Hat irgendjemand W/kg-Werte und dazugehörige Zeiten?? Ich stell mich eh schon mal darauf ein, im Vergleich zu den richtigen Radfahrerinnen saulangsam zu sein.

stell dich hin mit mind. einer 28er Kassette und fahr das Ding, was fangst du dich jetzt zum verkopfen an.

Das erste mal ohne Erfahrung ist sowieso lernen...

Thorsten 10.05.2014 21:58

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1040211)
Oder die Bruttozeitregelung gilt nur für die ersten 20 Overall. Kann ja sein, daß nicht damit gerechnet werden muß daß eine Frau unter die Top 20 fährt.:dresche

Wenn die 20. und 21. Overall Frauen sind, wird von der 20. die Bruttozeit genommen, von der 21. die Nettozeit und deswegen gewinnt dann doch die 21. :Lachen2:.

Die ultimative Bedeutung dieser Formulierung springt einem nicht gerade ins Gesicht. Wem es wichtig ist, der/die sollte mal beim Veranstalter anfragen - und die Antwort hier posten.

~anna~ 10.05.2014 22:09

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1040220)
und fahr das Ding, was fangst du dich jetzt zum verkopfen an.

Das ist so ne Charaktereigenschaft, die ich nur mühsam ablegen kann ;) . Und außerdem tun wir das ja alle, ich meine, wer schreibt hier nicht von irgendwelchen Zielzeiten...

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1040287)
Wenn die 20. und 21. Overall Frauen sind, wird von der 20. die Bruttozeit genommen, von der 21. die Nettozeit und deswegen gewinnt dann doch die 21. :Lachen2:.

Die ultimative Bedeutung dieser Formulierung springt einem nicht gerade ins Gesicht. Wem es wichtig ist, der/die sollte mal beim Veranstalter anfragen - und die Antwort hier posten.

Haha, naja, so immens wichtig ist es eh nicht... Und machen kann ich sowieso nix, wenn sie mich nicht in den 2. Startblock lassen.

Thorsten 10.05.2014 22:16

Ich hatte jetzt schon auf deine Neugier gebaut, um den Sachverhalt für uns alle aufzuklären ;).

LidlRacer 10.05.2014 23:01

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1040194)
Vielleicht waren es bei den Männern früher mal mehr als die ersten 20 und damit stellt(e) das "jedoch" eine Abgrenzung dar. Wenn danach jemand das bei den Männern auch auf 20 beschränkt und das "jedoch" vergisst rauszunehmen, wird es unsinnig. Nur so eine Idee.

Ziemlich schlaue Idee, dachte ich mir auch schon so.

Zitat:

Zitat von Website von 2012
Wertung:
Männer classic: für die ersten 50 Finisher wird die Bruttozeit genommen. Somit werden die ersten 50 Gewerteten nach der Reihenfolge der Zielüberquerung gewertet.
Ab dem 51. Finisher wird die Nettozeit gewertet. Ab hier wird die tatsächlich gefahrene Zeit bewertet.

Damen classic: dieselbe Regelung wie bei den Männern, jedoch gilt die Bruttozeitwertung für die ersten 20 Finisher.

https://web.archive.org/web/20120504...koenig-classic

Nach Angleichung auf jeweils 20 ist das vergessene "jedoch" Unfug.

@Anna
Würde mich nicht wundern, Dich in den Top 10 zu sehen. Also lass Dich nicht zu sehr von Wattwerten oder sonstwas bremsen. Gib alles!

Hast Du Gelegenheit, vorher auf der Strecke zu trainieren?

~anna~ 11.05.2014 16:04

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1040306)
@Anna
Würde mich nicht wundern, Dich in den Top 10 zu sehen. Also lass Dich nicht zu sehr von Wattwerten oder sonstwas bremsen. Gib alles!

Hast Du Gelegenheit, vorher auf der Strecke zu trainieren?

Danke für dein Vertrauen in meine sportlichen Fähigkeiten ;) - aber meine Vorbereitung war mehr als lückenhaft und ich wiege auch mehr als früher...

Auf der Strecke selbst kann ich leider nicht trainieren. Ich bin sie vorigen Sommer mal im Rahmen eines kleinen Alpen-Radurlaubs gefahren. Hier um Barcelona habe ich direkt vor der Haustür diverse 20min-Hügel für Intervalle und etwas weiter weg (mit dem Rad erreichbar) auch längere Anstiege bis zu 1400m (elev. diff.). Es ist leider alles weniger steil, aber wenn ich am Glockner die passende Übersetzung habe, sollte das eigentlich egal sein.

sbechtel 11.05.2014 17:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1040306)
Würde mich nicht wundern, Dich in den Top 10 zu sehen

Dem schließe ich mich an!

Necon 11.05.2014 19:23

Ich hoffe du findest schneller deinen Bergrythmus als ich. Ich bin den Glockner zwar noch nie im Rennen gefahren aber schon ein paar mal von Bruck weg und mir ging es immer so, dass mein frischen Beine auf der Ebenen Anfahrt dorthin einfach nicht im Zaum gehalten werden konnten und mit diesem Übereifer bin ich dann auch immer in den ersten Anstieg Richtung Ferleiten rein. Resultat war immer das Selbe. Nach ein paar km gingen die Beine komplett zu und ich brauchte bis Ferleiten um sie wieder locker zu fahren um den eigentlichen Anstieg in Angriff nehmen zu können! :Cheese:

~anna~ 12.05.2014 09:02

Gute Nachricht für mich - heute Morgen die Bestätigung für den 2. Startblock erhalten :) .

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1040400)
Dem schließe ich mich an!

Leute macht's mir keinen Druck... Reines Radeln ist nicht mein Milieu...

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1040422)
Ich hoffe du findest schneller deinen Bergrythmus als ich. Ich bin den Glockner zwar noch nie im Rennen gefahren aber schon ein paar mal von Bruck weg und mir ging es immer so, dass mein frischen Beine auf der Ebenen Anfahrt dorthin einfach nicht im Zaum gehalten werden konnten und mit diesem Übereifer bin ich dann auch immer in den ersten Anstieg Richtung Ferleiten rein. Resultat war immer das Selbe. Nach ein paar km gingen die Beine komplett zu und ich brauchte bis Ferleiten um sie wieder locker zu fahren um den eigentlichen Anstieg in Angriff nehmen zu können! :Cheese:

Da habe ich keine großen Sorgen. Ich bin ja Anstiege gewöhnt (ok du auch) und zudem hab ich was, was du nicht hast :Lachen2: , und zwar nen Leistungsmesser, der mir sagt, wenn ich mit 5W/kg in den Berg reinfahre :Cheese: .

Necon 12.05.2014 09:09

Okay das ist gemein! :Lachen2:

Aber du hast etwas wichtigeres das ich auch nicht in diesem Ausmaß habe und das ist eine bessere körperliche Konstitution. :Blumen:
Bin gespannt wie es dir ergehen wird, wünsche dir schönes Wetter und gute Beine!

sbechtel 12.05.2014 19:37

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1040544)
Reines Radeln ist nicht mein Milieu...

Aber du fährst doch nur noch Rad :Lachen2:

Und der Druck ist schon berechtigt, wenn ich mir auf Strava ansehe, was du an Höhenmetern machst. Wir haben halbwegs gleichviel Kilometer aber du hast noch mal 10.000hm mehr als ich, dabei fahre ich nur hüglig, dass finde ich schon beeindruckend :Blumen:

captain hook 12.05.2014 20:02

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1040544)
der mir sagt, wenn ich mit 5W/kg in den Berg reinfahre :Cheese: .

... kurz bevor Du nach und nach langsam den Druck erhöhst? :Cheese:

captain hook 12.05.2014 20:04

btw: wieviel HM/h kannst Du eigentlich fahren wenn Du am Berg richtig Zug auf die Kette gibst?

~anna~ 12.05.2014 20:04

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1040722)
Aber du fährst doch nur noch Rad :Lachen2:

Aber das lernt man trotzdem nicht von heute auf morgen. Die Sportart, die mir von Natur aus liegt, ist eindeutig Duathlon.

Das Hauptproblem ist: Ich bin fett. Zumindest fühl ich mich so. Ist ja im Winter leicht zu sagen, "ich nehm ein paar kg zu, denn das ist gesünder" - jetzt muss ich das Zeug auf den Berg raufbringen... verdammt :dresche .

~anna~ 12.05.2014 20:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1040729)
btw: wieviel HM/h kannst Du eigentlich fahren wenn Du am Berg richtig Zug auf die Kette gibst?

Ich weiß es echt nicht. Es hängt stark von der Steigung ab... Ich seh das jetzt mit dem Leistungsmesser, dass das bei gleichen Watt stark variieren kann (Wind, Steigung...). Ich schau mir das deshalb nicht so wirklich an... Am 1. Juni kann ich dir ne Zahl sagen...

captain hook 12.05.2014 20:18

Das zeichnet doch eigentlich jedes Messinstrument auf? und Du sammelst doch die Daten. Höhenmeter, Zeit und los gehts. Mal so nen kleinen Refernezwert wo Du Dir mal schön die Kante gegeben hast?! Muss sich doch finden lassen. :Huhu: :Blumen:

~anna~ 12.05.2014 20:46

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1040733)
Das zeichnet doch eigentlich jedes Messinstrument auf? und Du sammelst doch die Daten. Höhenmeter, Zeit und los gehts. Mal so nen kleinen Refernezwert wo Du Dir mal schön die Kante gegeben hast?! Muss sich doch finden lassen. :Huhu: :Blumen:

Na schön, also all-out Werte kann ich dir nicht bieten (FTP-Test ist glaub ich schiefgelaufen wegen Jetlag oder schlechtem Tag oder was weiß ich - hab nachher mit wesentlich weniger Leiden bessere Werte erzielt); wenn ich dir nen schönen gleichmäßigen Abschnitt aus nem Anstieg (allerdings nur 5,7%) aus der vorletzten Gruppenausfahrt raussuche, der von den Watt her etwa dem entspricht, was ich ausgeruht über ne Stunde treten könnte, waren das 987m/h. Die selben Watt entsprechen aber bei 10% ner VAM von fast 1150m/h... Also wie gesagt, der Wert allein sagt nicht viel aus.

Ich weiß die VAM wirklich meist nicht. Wenn ich Intervalle mache, dann fahre ich meist kein komplettes Strava-Segment Vollgas, sondern fange irgendwo in der Mitte an, damit sind die Strava-Werte zu vergessen.

Edit: Ein anderer schöner Anstieg, letzten Herbst ziemlich Vollgas eingebettet in ner längeren Gruppenausfahrt gefahren, laut Strava (was nicht wirklich genau ist) 5%; 432hm, knappe 26min -> VAM etwas über 1000.

Das ist alles noch sehr verbesserungswürdig. Und wird auch verbessert :Cheese:

captain hook 12.05.2014 21:15

Damit dürftest du bei den Frauen sehr gut aufgestellt sein. Zum gewinnen reicht das nicht, aber das von Lidl ausgegebene Ziel erscheint nicht unrealistisch wenn du aus block 2 einigermaßen freie Fahrt hast.

sbechtel 12.05.2014 23:22

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1040730)
Das Hauptproblem ist: Ich bin fett.

Also bitte, jetzt hör aber mal auf :Holzhammer:

Ich erinnere dich mal an diesen Thread.

Da hast du uns versprochen, besser auf deinen Körper zu achten und etwas Substanz zuzulegen, halt dich dran :Blumen:

triduma 13.05.2014 07:58

Hallo Anna,
den Glocknerkönig bin ich vor Jahren öfter gefahren.
Von 2003 bis 2007 war ich jedes Jahr dabei.
Meine Bestzeit war 1Std.27 Das war damals Platz 23 gesamt und stand sogar mit Paul Lindner auf dem Podest der Altersklasse.:)
Übersetzung hatte ich 39/27
Ist echt eine schöne Veranstaltung. Schlimm ist nur das wieder runter fahren wenn es kalt ist und regnet. Also unbedingt die wärmsten Klamotten mit hochschicken die du hast.
Auf meiner Homepage www.triduma.de sind noch ein paar alte Fotos die schon einen guten Eindruck geben wie es sein kann.
Eigentlich würd ich den Glocknerkönig gerne auch mal wieder fahren.
Bin aber irgendwie zu faul geworden deswegen 450 km anzureisen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und lass dir den Kaiserschmarrn schmecken. Der ist echt super.
Gruß
triduma

~anna~ 13.05.2014 09:14

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1040815)
Hallo Anna,
den Glocknerkönig bin ich vor Jahren öfter gefahren.
Von 2003 bis 2007 war ich jedes Jahr dabei.
Meine Bestzeit war 1Std.27 Das war damals Platz 23 gesamt und stand sogar mit Paul Lindner auf dem Podest der Altersklasse.:)
Übersetzung hatte ich 39/27
Ist echt eine schöne Veranstaltung. Schlimm ist nur das wieder runter fahren wenn es kalt ist und regnet. Also unbedingt die wärmsten Klamotten mit hochschicken die du hast.
Auf meiner Homepage www.triduma.de sind noch ein paar alte Fotos die schon einen guten Eindruck geben wie es sein kann.
Eigentlich würd ich den Glocknerkönig gerne auch mal wieder fahren.
Bin aber irgendwie zu faul geworden deswegen 450 km anzureisen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und lass dir den Kaiserschmarrn schmecken. Der ist echt super.
Gruß
triduma

Danke triduma für den Beitrag - sehr coole Fotos auf deinem Blog, da kommt ja Freude auf :Maso: ;) . Und super sportliche Leistung deinerseits natürlich!!

Ljus 14.05.2014 10:01

Bin den Glockner, die letzten Jahre immer gefahren, geh früh genug in deinen Startblock, dann kommst Du weit nach vorne, Block 2 langt vollkommen aus. Bis zur Mautstation ist es bis auf den kurzen Anstieg zur Maut recht flach und es wurde in den letzten Jahren nicht besonders schnell gefahren, im flachen gewinnst Du nicht viel.
Versuch immer weit vorne zu fahren, dann verringerst Du die Anzahl der Angstbremser vor dir bzw. der Triathleten/innen die Gruppenfahren nicht gewohnt sind. :)
Es wird nicht besonders eng in der Gruppe gefahren, also keine Angst.
Nimm den Schwung in den Anstieg mit rein und nicht schon im flachen runterschalten, du bist sonst ein Hindernis und das kann gefährlich werden.
Ansonsten hat der Glockner eine schöne gleichmässige Steigung und nicht immer ist die linke Seite (am Hang) der Straße die bessere Wahl wenn es Gegenwind mußt halt ausprobieren.

Was gibt es noch schönes, oben wenn die Bäume weniger werden, gibt es meist Gegenwind, darauf einstellen und die letzten hundert Meter dann Vollgas ins Ziel. Schnell anziehen und danch Kaiserschmarrn (Richtung Edelweissspitze) geniesen.

Viel Spaß dabei und mit einem Lächeln durchs Ziel.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

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