triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32596)

niklas 07.05.2014 21:20

IRONMAN Hawaii 2014

:liebe053: Ich mach den fred mal auf:

Ich bin dabei, wer noch?

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

locker baumeln 07.05.2014 21:26

Zitat:

Zitat von niklas (Beitrag 1039314)
:liebe053:

Ich bin dabei, wer noch?

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

_________________Quali beim IM ?___AK

niklas ____________ IM Südafrika____2. M45
dieda_____________IM Wales_______1. F45
locker baumeln_____ IM Wales_______3. M50

niklas 07.05.2014 21:33

IM Südafrika 2.M45

Sorry, Ich hätts schon vor 4 Wochen posten können, bin aber jetzt erst aus dem Alkoholkoma erwacht!

locker baumeln 13.05.2014 12:42

Läuft wie ein Länderspiel

Gestern das erste Mal seit über 5 Monaten im Wasser gewesen. Danach erstmalig 2014 nicht mit dem MTB geradelt, sondern gleich das RR übersprungen und mal mein megageiles TT HammerBike ausgeführt.
Man macht die Kiste Spaß….

Und nun noch nach längeren pokern mit der FTL Lufthansa Hotline, heute dann endlich unseren TraumReisetermin mit TraumReiseverbindung zum TraumPreis dingfest gemacht!
Wir (dieda + lb) werden dann also :) :) :) :) ... sechs Wochen auf den TraumInseln verbringen.

Spanky 13.05.2014 12:50

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1040921)
..... (sechs) Wochen auf den TraumInseln verbringen.

boaaahhhh....wie geil! :Huhu:

Krefelder 13.05.2014 12:53

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1040924)
boaaahhhh....wie geil! :Huhu:

UNFASSBAR sechs Wochen :liebe053:

Hardy72 13.05.2014 12:59

6 Wochen
O.k.,jetzt bin ich offiziell neidisch

Greetz Hardy

runningElsch 13.05.2014 13:09

Soviel Jahresurlaub hab ich nicht mal. Ich glaub da sind noch ganz viel mehr Leute ein klein wenig neidisch und freuen sich ganz doll für Dich.

bubueye 13.05.2014 13:23

Zitat:

Zitat von runningElsch (Beitrag 1040937)
Soviel Jahresurlaub hab ich nicht mal. Ich glaub da sind noch ganz viel mehr Leute ein klein wenig neidisch und freuen sich ganz doll für Dich.

Jepp! ICH!!!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

maifelder 13.05.2014 13:38

sei Euch gegönnt.

Aber 6 Wochen, ich glaube, ich arbeite in der falschen Branche.

flachy 13.05.2014 13:48

LB-Dein Account gehört gesperrt, wer solche Triafreunde hat, braucht keine Konkurrenz mehr!
Ich geh dann mal raus und renne mir den Frust des Ausgestoßenen ab, pisst grade schön, hat 8 Grad, vielleicht rutsche ich noch mit einer Schlammlawine in die schwarze Elster ab oder werde von einem polnischen LKW angefahren, egal, was soll jetzt noch kommen...
:cool:

Und jetzt liegt die Last der Verantwortung über uns Hang-Loose-Süchtige auf kalten Entzug natürlich komplett bei Dir - schreib' also schleunigst ein bißchen mehr Text als die Überschrift "6 Wochen" - von-bis wann, wo übernachten, von mir aus gern auch Bilder von leer getrunkenen Gatoradepullen mit Save'nSack-Preisaufkleber oder einem überfahrenen GU-Gel aus der Ironman-Edition - Hauptsache Hawaii.

Philipps 13.05.2014 15:31

Unglaublich, 6 Wochen! Noch ist es ja nicht zu spät zum Wechsel des Berufs...aber wohin?

Dieda 14.05.2014 22:53

Es herrschte betretenes Schweigen in meiner ganzen Abteilung, als ich den Urlaubsantrag stellte - dabei sind es genau genommen nur 5 1/2 Wochen - der Rest ist Reisestress :Lachanfall: .
Irgendwie das Rennen überstehen und dann nach Kauai - mein Paradies auf Erden!
LB ist der perfekte Reise-planer- und -bucher und -organisierer!! :Blumen:

... ich hoff nur, er haut sich nicht wieder irgendwas kaputt, dass ich das Gepäck nicht allein schleppen muss :Cheese:

:Huhu:

kiwii 16.05.2014 08:45

Finde ich richtig klasse!. Vielleicht schafft Ihr es, ähnlich wie beim letzten Mal, wieder Photos und Infos zu posten, das war - sicher nicht nur für mich - wie ein eigener Urlaub. Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß.

tacis 19.05.2014 02:23

Ich geselle mich auch mal mit dazu :)

niklas ____________ IM Südafrika____2. M45
dieda_____________IM Wales_______1. F45
locker baumeln_____ IM Wales_______3. M50
tacis______________IM Texas_______1. M50

locker baumeln 19.05.2014 07:52

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 1042405)

tacis______________IM Texas_______1. M50

Glückwunsch zum Sieg und zur Quali. :Blumen:

(Hammer Bike Zeit ! )

amimarc 19.05.2014 09:26

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 1042405)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Hast du viellecht Luist und Zeit mal etwas über das Rennen zu schreiben? Würde mich interessieren.:Huhu:

tacis 25.05.2014 10:28

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1042454)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Hast du viellecht Luist und Zeit mal etwas über das Rennen zu schreiben? Würde mich interessieren.:Huhu:

Ich habe mal ein paar Gedanken in meinem unbedeutendem Blog zusammengefasst. ;)

Paeddy 26.05.2014 10:24

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum AK M50-Sieg und vielen Dank für deinen Bericht. Er ist sehr schön geschrieben.

Nur eins:
"Ich rechne mir die letzten Kilometer in 800er Blöcke runter. Musste ich ja oft genug im Training machen: 800 schnell, 200 locker – macht zusammen 1000 Meter. Also noch 14 x 800, 13 x 800 etc.
Wenn du nach 8Std+ noch solche Rechenspielchen machst, konnte es dir gar nicht so schlecht gehen ;)
Läuft sich das 800/200 echt besser?
Stelle mir vor, dass es viel mehr Kraft kostet da man immer wieder aus dem Rhytmus kommt. Ich muss immer ein nahezu konstantes Tempo laufen und mich zwingen nicht stehen zu bleiben, ansonsten ist es vorbei.

Nochmals Gratulation an Dich und viel Spaß und Erfolg in Kona!

amimarc 26.05.2014 12:06

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 1044210)
Ich habe mal ein paar Gedanken in meinem unbedeutendem Blog zusammengefasst. ;)

Top!
...und vielen Dank!:Huhu:

locker baumeln 26.05.2014 21:20

....... von KONA träumen

......... :) :Lachen2: :Cheese: :) :Lachen2: :Cheese: ...........

tacis 28.05.2014 07:41

Zitat:

Zitat von Paeddy (Beitrag 1044505)
Läuft sich das 800/200 echt besser?
Stelle mir vor, dass es viel mehr Kraft kostet da man immer wieder aus dem Rhytmus kommt. Ich muss immer ein nahezu konstantes Tempo laufen und mich zwingen nicht stehen zu bleiben, ansonsten ist es vorbei.

Ne, das hast du falsch verstanden - oder ich missverständlich geschrieben. Ich bin im Training 800er Intervalle gelaufen. Also 800m auf Zeit, 200m locker, macht zusammen 1000m.
Und weil ich bis zu 24x800 im Training gelaufen bin und man da ja auch irgendwie ständig damit beschäftigt ist, sich zu sagen "jetzt sinds "nur" noch 23 x 800, 22 x 800 etc. hab ich mir das beim Wettkampf auch gesagt. Ich bin die Kilometer aber konstant (soweit es irgendwie ging) gelaufen. Bezog sich also nur aufs zählen ;)

Zitat:

Zitat von Paeddy (Beitrag 1044505)
Nochmals Gratulation an Dich und viel Spaß und Erfolg in Kona!

Mikala 08.07.2014 10:42

Roque, was ist denn jetzt ?

Ja oder nein ?

locker baumeln 09.08.2014 00:06

Ex Formel 1 Fahrer Alessandro Zanardi startet bei der Ironman-WM in Kona !
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...onman-wm-69695

locker baumeln 09.08.2014 00:09

3 Wochen nach Roth - 9 Wochen bis Kona

Hatte nach Roth drei Tage schwere Beine, danach fühlte es sich schon wieder locker an und war dummerweise die nächsten zwei Wochen dann auch knappe 620km locker radeln.
Dann noch ein 15 km Strandlauf in Alicante und danach hat´s mir dann endgültig den Stecker gezogen.
Nach nun einigen Tagen kompletter Ruhe geht’s jetzt gaaaaanz langsam wieder los.
Heute mal wieder 270 Liegestütze und ein schwermütiger 15km Lauf.

Haben dann heute auch mal unsere Hawaii Urlaubs Zeitplanung fest gemacht. Jetzt bloß noch Flüge + Hotels + Mietwagen buchen und schon kann`s losgehen. :)

Werden als Vorbereitung dann Ende Aug. die MD KnappenMan als Staffelbiker und zwei Wochen später den 70.3 Rügen mit machen.

drullse 09.08.2014 00:14

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1068786)
... und danach hat´s mir dann endgültig den Stecker gezogen.

Das hat Dich aber hoffentlich nicht überrascht... :Cheese:

Hoffentlich ist jetzt genug erholt - sonst kommt der Hammer kurz vor Kona, das wäre blöd.

LidlRacer 09.08.2014 00:20

Mal ne dumme Frage:

Aus diversen Hawaii-Videos mit flimmernder Hitze über'm Asphalt etc. hatte ich immer den Eindruck, dass es da viel heißer und/oder schwüler ist als in unseren gewohnten Rennen.
Aber ist es wirklich schlimmer als z.B. Roth dieses Jahr?
Zumindest heftiger als Frankfurt, was ich nicht sonderlich extrem fand, oder?
Ok, Schatten gibt's auf Hawaii wohl eher nicht ...

locker baumeln 09.08.2014 00:39

Ich fand´s in Roth (4. Teilnahme) diesmal vor allem beim Lauf heftig.
In Kona 2012 war es aber noch einiges extremer.
Auf dem Rad habe ich Richtung Havi 38°C mit meiner Uhr gemessen.
Mit einer guten Kühlstrategie ist es aber auf dem Rad auszuhalten.
Da ist schon die Windprognose spannender. Hinten 808 is klar. Vorn 808 oder 404 ?

Extremer ist der Marathon. Durch die hohe Luftfeuchte trocknet der eigene Schweiß nicht ab, als Folge überhitzt der Körper schneller.
Man kann nur versuchen mit kalten Wasser oder Eis den Körper herunterzukühlen.

Auch wenn es wieder affig aussieht, werde mit Handschuhen auf dem Rad und beim Marathon und Langarmtrikot unterwegs sein.

flachy 09.08.2014 03:47

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1068786)
3 Wochen nach Roth - 9 Wochen bis Kona

Hatte nach Roth drei Tage schwere Beine, danach fühlte es sich schon wieder locker an und war dummerweise die nächsten zwei Wochen dann auch knappe 620km locker radeln.
Dann noch ein 15 km Strandlauf in Alicante und danach hat´s mir dann endgültig den Stecker gezogen.
Nach nun einigen Tagen kompletter Ruhe geht’s jetzt gaaaaanz langsam wieder los.
Heute mal wieder 270 Liegestütze und ein schwermütiger 15km Lauf.

Auch aus Eigeninteresse ein paar Fragen:
Was hast Du zur Unterstuetzung der Regeneration die letzten Wochen getan (Schlaf, Ernaehrung, Alternativsportarten)?
Was meinst Du mit "Stecker gezogen"?
Hattest Du ein mentales Tief nach Roth (Schwierigkeiten Dich fuer das Training ueberhaupt zu motivieren), koerperliche Defizite (Tempo auf dem Rad war nicht mehr wie vor Roth obwohl Du alles versucht hattest) oder allgemeines Unwohlsein als Folge der LD?
Wie schaetzt Du es Stand heute ein-war die LD Roth ein Fehler im Hinblick auf Kona oder "brauchst" Du zwei Highlights um im Training in Tritt zu kommen? Ich koennte mir vorstellen, das ein Hoehepunkt allein, der im Oktober angesiedelt ist, die Trainingsmotivation waehrend des Winters und Fruehjahrs eher niedrig haelt, man hat ja "noch so viel Zeit...".
Denn nach Eurer Quali im Vorjahr haettet Ihr diese Saison im Hinblick auf Kona gar keine LD machen muessen, andererseits stelle ich es mir schwierig vor, den Sommer ueber immer nur zu trainieren , waehrend all die grossen Veranstaltungen "vor der Haustuer" stattfinden, fuer ein Rennen irgendwann im Herbst...
Wenn Du magst, schreib doch bitte noch alle zwei-drei Wochen Deine persoenliche Einschaetzung zum jeweiligen Stand der Vorbereitung und persoenlichen Verfassung hier kurz zusammen.
Danke dafuer und alles Gute!

longtrousers 09.08.2014 15:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1068788)
Mal ne dumme Frage:

Aus diversen Hawaii-Videos mit flimmernder Hitze über'm Asphalt etc. hatte ich immer den Eindruck, dass es da viel heißer und/oder schwüler ist als in unseren gewohnten Rennen.
Aber ist es wirklich schlimmer als z.B. Roth dieses Jahr?
Zumindest heftiger als Frankfurt, was ich nicht sonderlich extrem fand, oder?
Ok, Schatten gibt's auf Hawaii wohl eher nicht ...

Die hohe Luftfeuchtigkeit ist das Problem. Ich war jetzt in Maleysien, dürfte das gleiche Klima haben als Hawaii. Tagsüber 30 Grad und nachts 25 Grad. Also auf dem ersten Blick nicht heiß. Ich habe dort ein Paar lange Läufe gemacht, und gemerkt dass ich viel mehr Wasser mitnehmen muss als hier wenn es 30 Grad hat, einfach weil man schwitzt wie ein Wahnsinniger.

locker baumeln 17.08.2014 08:42

Dienstlich eine Woche in Frankreich gewesen und 7 Tage gar kein Training gemacht.

Dieda V-Unfall :( , Unterarm gebrochen, Airbagverletzungen, Schock, 2 x Totalschaden (2 x T4), trotzdem noch dabei viel Glück gehabt.
Werden 70.3 Rügen für sie auslassen.
Hawaii sollte dann aber wieder gehen. Training die nächsten Wochen aber nicht mehr möglich.

Suche mal wieder einen neuen Bus.

Hoppel 17.08.2014 09:48

Oh Schreck :( :( :(
Gute Besserung :Blumen:

PippiLangstrumpf 17.08.2014 09:55

Gute Besserung! :Blumen:

LidlRacer 17.08.2014 09:57

Oh Mist!
Drücke alle Daumen für Dieda, dass alles bis Hawaii wiieder in Ordnung kommt.

drullse 17.08.2014 11:20

Au weia - gute und schnelle Besserung an Dieda! :(

speedskater 17.08.2014 21:01

Tut mir leid.
Gesundheitswünsche.

Pippi 17.08.2014 22:56

Gute Besserung.

Never give up

Mikala 26.08.2014 07:07

Ich beneide Euch !

Dienstag 26.8.2014 und wir haben Herbst.:Weinen:

Ich will auch nach Hawaii und in der Sonne sitzend frühstücken:cool: !!!
An solchen Tagen wird mir immer wieder klar, dass ich am falschen Fleck leben.

Aloha :Huhu:

Dieda 26.08.2014 11:49

Ja, schöner Mist..

Nachdem ich bereits Roth wegen Krank quasi über Nacht sausen lassen musste, nun Knappenman und Rügen an mir vorüberziehen und die Zeit allmählich knapp wird, blutet das Triathletenherz gelegentlich ..

Ich hatte tatsächlich erst Ende April mit Radtraining begonnen, diesmal sollte die Vorbereitung ganz klar auf Kona gehen.
Die MD Moritzburg im Juni tat noch ziemlich weh, dafür ging Chiemsee 2 Wochen später schon ordentlich und ich fühlte mich klasse vor Roth - vor allem mental.
Nun hatte ich den Salat, getapert und kein Start.
Hab dann straffes Grundlagentraining gemacht, was sich natürlich viel angenehmer anfühlte als Wochen vorher und der Spaß kehrte blitzartig zurück - 3 Wochen richtig gut trainiert!!
Am Ende der folgenden Ruhewoche dann der Verkehrsunfall nach 32 unfallfreien Jahren.
Nun also seit drei Wochen wieder Ruhe statt Build-Phase und immer noch Schmerzen, bissel Rolle probiert, macht aber keinen Sinn.
LB muss viel arbeiten und hat nun noch das Autoproblem, weil ich seins geschrottet habe, also auch kaum Sport.
Und noch was: Wir hingen total an dem guten alten blauen Bus - das tut richtig weh..
Vorteil: in meinem Opel wäre es wesentlich böser ausgegangen für mich.

So sieht's aus.

Aufgrund des ganzen Berges, der die nächsten Wochen auf mich zurollt, ist es alles bissel wie Achterbahn - manche bezahlen ja Geld dafür ;)

Aber ich hole mir in Kona die Medaille und ich werd in Kauai mit den Schildkröten schwimmen und den Albatrossen nachschauen.

tom81de 26.08.2014 12:10

Gute Besserung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.