![]() |
Der ACDC-Thread
|
Zitat:
Während die anderen Zonenkinder Limahl, CC Catch und Kim Wilde an der Wand hängen hatten, war es bei mir Angus-DER TEUFEL. Und es dauerte bis 1990, als ich endlich freie Fahrt zu den Monsters of Rock mit Brian und seiner Gang als Headliner - noch vor Metallica - hatte! Rock On Brother! http://www.youtube.com/watch?v=eLiHnZ78WYw |
Bedeutendste Heavy Metal Band :Lachanfall:
Danach habe ich aufgehört zu lesen. |
Zitat:
Meins waren die Brüder nie so recht, dazu war das Themenspektrum einfach zu flach und die Musik, ääh, zu eintönig, n paar Alben stehn aber rum und TNT war eh Kult und ist bei mir für alle Zeiten mit dem ersten Alkoholrausch (und katzenjammer am nächsten Tag...:Cheese: ) verknüpft. 'Gehirnerkrankung", wegen der man nicht mal mehr weiss, wie man die Klampfe hält, braucht aber definitiv kein Mensch und ob die Jungs nu die bedeutendste Heavy-Metal-Band waren 'nur' oder eine der, iss nu grad mal wurscht, sie waren (hoffentlich nicht, sondern SIND) bei den ganz Grossen. |
Wäre sehr sehr schade. Aber ich habe sie ja 5 mal live gesehen und es waren mit die geilsten Konzerte die ich erleben durfte.
Vielleicht ist es ja auch eine Zeitungsente? |
Zitat:
ACDC sind groß, sehr groß sogar. Ich wünsche dem Malcom jedenfalls alles Gute:Blumen: |
Metal? AC/DC ist Hardrock, aber kein Metal!
Schade, wieder eine Band weniger :( ... Ich hoffe, zumindest Metallica machen noch ein paar Jährchen weiter. |
Klingt jetzt vllt. etwas böse von mir, aber musikalisch relevantes haben all die "opa rock Bands" in den letzten Jahren nicht abgeliefert. Ob das jetzt die Stones, Metallica oder Bon Jovi sind. (Das gilt leider aber auch fur die meisten Bands der Neuzeit)
Also was solls, Stadion Rock Bands gibt es noch genug auch wenn mit malcom young einer der besten Rhythmus Gitarristen die Bühne verlässt. |
Nachdem ich mein Auto klangtechnisch umgebaut habe, werde ich nachher mal ordentlich die Bässe mit AC/DC testen.:)
Eigentlich wollte ich sie ja noch mal Live sehen..........:( |
War und ist ja noch einer der besten und vor Allem einer der
Heavy Rock Combos :Cheese: die dieses Genre durchaus sehr stark geprägt und beeinflusst haben. Wenn ich mir überleg, dass ich mit meinem ersten Flaum unter der Nasn, das Cover an der Wand hängen hatte, das offiziell mit ner E-Gitarre gemordet werden kann :Cheese: Die Stromversorgungsburschen sind zwar nicht immer mein Favorit, aber interessant waren schon ihre Bluesrytmen, die se mit einfließen liesen. Hoffe es geht mit AC/DC weiter. Keep glampfing;) :Huhu: Jürgen |
Zitat:
http://www.fr-online.de/musik/lemmy-...,25441826.html Die Nachholkonzerte im März sind auch abgesagt worden.:( |
Ups, ich habe erst gelesen "ADAC vor dem Aus" und dachte, was Sybenwurz daran so traurig findet...
Allerdings geht es mir persönlich auch eher am Arsch vorbei, dass ACDC vor dem Aus steht, weil ich die Musik ganz furchtbar finde und immer 'ne Krise kriege, wenn deren Lieder im Radio oder beim Zappeln in der (Rentner-) Disco gespielt werden (wo anders lassen sie mich ja nicht mehr rein. Obwohl dort wohl keine Lieder von ACDC gespielt werden.) Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, deshalb tut's mir für alle leid, die sie mögen. Und was is jetzt mit dem ADAC? Gruß, J. PS: Jetzt las ich erst in dem Artikel, dass einer von den Herren schwer krank ist. DAS tut mir natürlich sehr leid. |
Zitat:
|
Zitat:
Gerade die letzten Metallica Alben sind echte Meisterwerke ! Es ist nur nicht einfach, die Genialität dahinter zu verstehen. :Huhu: Und ja, AC/DC ist musikalisch gesehen flach, aber dadurch so genial. Wer mit 3 Akkorden so viele Alben machen und vor allem verkaufen(!) kann und solche großen Stadien füllen kann IST genial ! Bei den Stones will ich Dir nicht unbedingt widersprechen... :Cheese: Aber das tut hier alles nix zur Sache. Sofern es geht: Gut Besserung an Malcom ! Keep on rockin' !!! |
Zitat:
Fand ich auch.:cool: |
OT ein
Zitat:
Zitat:
Bekomm' ich häufig zu hören, wenn es um moderne Kunst geht. Künstler füllt einen Raum mit Luftballons, nennt das ganze "Ballons gefüllt mit Künstleratem" :Lachanfall: und erklärt dem kritischen Betrachter, das dieser nur zu einfältig sei, den Sinn zu erfassen. OT aus. An AC/DC: hoffentlich geht es weiter, woher bekomme ich sonst den Nachschub an Songs für die langen Fahrten auf der Autobahn |
AC/DC muss man nicht gut finden, aber live einfach der Oberhammer. :dresche
|
Zitat:
|
Zitat:
Die letzen Alben sind vermeintlich ziemlich mies aufgenommen. Hört man genauer hin, dann merkt man, dass da nahezu NULL Effekte verwendet wurden. Kein Hall, kein Echo, nix. Nix was alle anderen her nehmen, damit es "stimmiger" klingt. Auch nicht bei den Gitarren. Besonders das "Death Magnetic" - Album ist so brutal direkt, dass es härter kaum noch geht. Mir ist keine große Band bekannt, die sich sowas schon mal getraut hat. Klar, da hört man dann jede Unsauberkeit beim Spielen. Trotzdem kann man sich das Album immer noch anhören. Um das zu erkennen muß man halt ein wenig Ahnung von der Musik haben. ;) Genauso isses bei Kunst... :Lachanfall: |
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mir hat die "Rasenmähermusik" nie wirklich etwas gegeben, zu laut, zu eintönig. Es gibt ein paar wenige (Rock) Bands/Musiker die mir gut gefallen (Queen, Eric Clapton, JJ Cale, Led Zeppelin, Aerosmith, Jimi Hendrix, Deep Purple sowas) ansonsten gehört mein musikalisches Herz dem R&B/Soul.
Nichtsdestotrotz wünsche ich den Jungs beste Gesundheit, auch wenn sie nicht allzu pfleglich damit umgegeangen sind. |
Hätte er gesagt, ich mag AC/DC und Co nicht, wär´s mir egal gewesen. Geschmack und so...
Aber zu behaupten, sie hätten musikalisch nix relevantes in den letzten Jahren heraus gebracht ist schlichtweg falsch. Alben die z.T. Platin bekommen haben können musikalisch nicht irrelevant sein ! ;) Man muß nicht jede(n) Musik(er / Band) mögen, nur um anzuerkennen, dass sie etwas Großes geschaffen haben und die Musikwelt nachhaltig beeinflußt haben. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Reduktion auf das wesentlich ist nichts neues. Das Metallica das gemacht hat schön und gut aber !musikalisch! nichts neues. Das gespiele auf den letzten Platten ist halt relativ dicht an den ganz alten Sachen. (Ich habe eben nochmal Testweise in Kill´em All und Death Magnetic reingehört) Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hoffentlich spielen sie wieder Hells Bells beim Kraichgau Start. Das ist Gänsehaut pur im Wasser (auch im Neo). ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
...nach dem Tod von Cliff Burton exisitert kein Metallica-Album mehr. |
Zitat:
Atzedetze war auch nicht so richtig mein Fall. Sicher keine schlechte Mucke aber für Metal zu zahm und vor allem die Stimme nervte mich immer etwas. Heutzutage dudelt sowas beim Autofahren im Hintergrund. Einerseits schade, wenn sie aufhören aber andererseits - irgendwann ist halt Schluß. |
Zitat:
Ich weiß, dass Du ein Freund anspruchsvoller Kompositionen bist, aber Du willst Metallica nicht ernsthaft in die Riege der "Strophe-Refrain-Solo"-Bands degradieren, oder ? Und ja, auch Justin Biber und Helene Fische haben die Musikwelt nachhaltig beeinflußt. Keiner behauptet, dass es positiv gewesen ist... ;) |
Zitat:
Und (für mich) interessante Alben haben Sie halt nur drei gemacht. Danach wurde es durchwachsen, teils richtig schlecht und die letzten Scheiben waren für mich maximal durchschnittlich. Dazu dann noch die (für meinen Geschmack) schlechte Produktion (druckvoller Sound ist halt was anderes als pappig, auch wenn's authentisch sein mag) und schon gefällt mir die Mucke nicht. ;) Ist halt alles Geschmacksache. |
Rolle rückwärts,
scheinbar teilweise eine Ente. Auf Twitter verkünden AC DC offiziell das sie weiter Musik machen wollen.:) |
Wollte nur mal einwerfen, dass AC/DC mit nichts auch nur in die Nähe einer Master of Puppets kam, ich aber trotzdem mit einigen ihrer Lieder brutal viel Spaß und Party hatte, Anspruch hin oder her. Danke dafür an Angus und Co...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anyway, wird schon wieder. Keep on Rockin'!!! |
Nur der Gittarist Malcom Young scheint aus gesundheitlichen Grünen aufzuhören, AC/DC aber wollen weiter machen, siehe hier:
http://www.acdc.com/de/node/25118 |
Den Fred hole ich mal wieder raus aus folgendem Grund:
http://www.acdc.com/de/news die neue Scheibe kommt:) :) Natürlich sehr traurig mit der Krankheit von Malcom. |
Zitat:
Bin gespannt. Ich hoffe, man hat irgendwie eine Chance auf nen Ticket für die Tour.. das war schon sehr geil letztes mal. :Cheese: |
Yippie, Yippie :liebe053: .
Kann es kaum erwarten!!! |
:) " Jetzt ist Schluß mit Kaspermucke, jetzt wird wieder richtiger Rock end Roll gemacht" :)
Angus Young |
Die Frage, die ich mir stelle: Wie wollen AC/DC auf Tour gehen, wenn ihnen eine ganz ganz bedeutende Säule ihrer Musik fehlt ohne Malcom?
Das wird nicht mehr so grooven wie vorher! Grüße, Sören |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |