![]() |
Mal was zum Nachdenken ueber Xentis Laufraeder!
Ich habe mich gestern mit einem von Cervelo unterhalten, der macht die Aerodynamik Tests fuer Cervelo. Er sagte dass er Faris bewundere, dass dieser so schnell fahren wuerde, bei den Laufraedern die er hat. Cervelo hat die Xentis getestet im Windtunnel und sie waren mit eines der schlechtesten Laufraeder, die sie getestet haben. Unglaublich sagte der Typ. Faris waere so viel schneller, wenn er bessere Laufraeder haette. Hed Stinger 90 war uebrigens das beste. Nur mal so zur Info.
|
belege belege belege
|
1. Dafür sind die Xentis aber viel schöner und sehen schneller aus. Und das ist schließlich der entscheidende Punkt.
2. Vielleicht hatte Ulles Bruder damal doch das Laufrad richtig eingehängt im Sinne von "so ist es schneller..."? |
vielleicht haben sie die laufräder falsch rum eingebaut:Holzhammer:
|
Zitat:
|
Noch jemand Chips und Bier? Ich geh eh gleich einkaufen...
|
Zitat:
|
Ich kenn' mich bei Laufradaerotest nicht aus (@Fuck, bitte melden), aber waren die nicht bei der tour recht gut dabei (FWIW natuerlich)?
Liegt das vll. an der Art die Dinger zu testen? |
Zitat:
ich nehm zwei malzbier und ne tüte chio paprika. |
Zitat:
@TOMTOM: cool bleiben. Die Experten werden Dir schon erklären, wie es richtig ist. Dagegen kommste eh nicht an. |
Zitat:
Grüße, Arne |
ja und worueber soll ich jetzt ueber Xentis Laufraeder nachdenken?
dass irgendjemand den ich nicht kenne von jemand anderem den ich nicht kenne gehoert haben will, dass im aerotest (wie auch immer der ausgesehen hat) die xentis unter den getesteten (welche auch immer das sind) mit am schlechtesten waren (was auch immer schlecht ist). nur der BND liefert noch bessere Quellenangaben ab :Lachanfall: |
Ich denke seit Jahren über Xentis Laufräder nach!
Nur leisten kann ich sie mir nicht ....:Cheese: |
Zitat:
Beide Biere werden jedoch von anerkannten Spitzenleuten in hoher Qualität getrunken. Was mach ich? Ich trinke das, was ich in der Hand habe und halte beide für gut ;) Danksta, auf Xentis nicht so langsam, auf Zipp würde das wohl ähnlich aussehen. |
dass so viele zeitfahrn auf nem p3 gewonnen werden könnte daran liegen dass CSC derzeit einfach gute fahrer hat:Lachanfall:
|
die beste laufradkombi ist immer noch HED3 + Scheibe!!!
|
Zitat:
optisch? technisch? akkustisch? finanziell? |
Zitat:
|
auf den habe ich gewartet :)
|
Zitat:
|
ich kenn einen Test im Triathlonmag. dort waren die xentis I gut. Allerdings wurde der Test auf der Bahn, also ohne Seitenwind, gemacht. In Windtunneltests in denen auch der Seitenwind berücksichtigt wurde, schnitten die Xentis schlecht ab. Die Tests wurden immer angezweifelt. Drehrichtung etc. Trotzdem hat Xentis die Mark II entwickelt, unter gleichen Bedingungen sind die recht gut.
http://www.rouesartisanales.com/article-15505311.html |
Zitat:
|
Zitat:
Und eine Lauf-rad-kombi ist wohl auch kein Trisuit?? :confused: |
Zitat:
Dennoch is das P3 das beste "normalo Rad" aber wieso veröffentlichen die das nicht ? gibt noch ganz andere Laufräder die bei test scheiße waren und trotzdem gut verkauft werden. und ist es zufall das Cervelo Seit der Eurobike oft P3's mit Schibe und HED3 ausstellt und jetzt sind die laut einem test auf einmal sooo viel besser ?? meiner überzeugung nach is man mit Zipp Dibble scheibe +Xentis TT +leichte schlauchreifen mit 14Bar am schnellsten ;) |
Zitat:
|
16!:Lachen2:
|
Zitat:
ist es nicht. keine ahnung was die der UCI gezahlt haben (oder wie auch immer die das geregelt haben), aber so wie ich die regeln interpretiere, ist das nicht konform. naja, haengt jetzt davon ab wie man normalo definiert. aber ein walser ist glaube auch nciht viel teurer ... |
ich meinte mit normalo "kannst innen laden gehen und kaufen"
|
kann ich aber nicht :(
spaetestens wenn der meine Creditkarte laufen lassen wuerde, wuerde er mir das teil wieder gaaaanz schnell aus der hand nehmen :( |
du weißt doch was ich meine ;)
|
Ich denke, ein rad, das einzeln in nem Test gut ist, muss nicht automatisch in jedem Rahmen auch gut sein.
Für meine begriffe kommt es immer auf das Gesamtsystem an, wie auch in der Rollentrainer-Trilogie geschrieben. Fährt Faris denn ein Cervélo? |
ja klar keine frage aber so vom gesamt konzept is der P3 Rahmen denke ich schon einer der besten....
|
Zitat:
Wie, das weißt du nicht?;) |
Zitat:
und bei den vorderrädern denk ich is der rahmen zieml. wurscht. sogar die gabel wird da vernachlässigbar sein, das rad dreht einfach zu ungestört im wind. vielleicht kann der fuchs da aber mehr sagen |
Zitat:
|
Mir hat bei der Abstimmung in der letzten Sendung die Variante "Ich kaufe Laufräder nur unter 500 EUR" gefehlt!
|
ging ja um einen 2ten Satz Wettkampflaufräder und wenn diese fast die gleiche wertigkeit haben wie der Trainings Laufradsatz dann macht das nicht so viel Sinn :)
|
Zitat:
Axel |
Zitat:
( ein Rahmen ist noch kein Gesamtkonzept und kein Gesamtsystem, nur ein Rahmen...:Gruebeln: ) |
aber ausfallenden rahmenquerschnitt zugverlegung sind ein gesamtkonzept vom Rahmen und jetzt AUS !...schlimm Freitag abend im forum ..... hab das ja lange mehr mitbekommen :P:Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |