![]() |
Erfahrungen mit HR-Lutscher
Hallo Zusammen,
ich weiss das wir das Thema schön öfters angesprochen haben. Aufgrund des schönen Wetters sind zur Zeit eine Menge „Radsportler“ unterwegs, und damit leider einige Schwachmaten die überhaupt kein Benehmen haben. Was ich heute erlebt habe ist die Krönung aller meiner bisherigen Ausfahrten. Ich war heute in Köln, Fühlinger Heide mit dem Rad unterwegs. An einer roten Ampel wartet ein weiterer „Radsportler“ mit seinem blau chromfarbenden GIOS. Als ich losfuhr klebte er sich direkt an mein Hinterrad. Als ich dies bemerkte lenkte ich nach Außen, er klebte weiter hinten dran. Ich bremste und bat ihn vorbei und sagte ich dass ich das NICHT möchte. Da machte er mich an ich solle ihn ersteinmal grüssen ???. Ich ließ ihn vorbei, und er fuhr sehr langsam weiter, also ich mit Schwung an ihm vorbei….und er klebt wieder hinter mir. Ich wieder nach und Außen und bremste langsam ab. Er an mir vorbei und ich wiederholte meine Aussage er solle dies lassen. Er fuhr vorbei und spukte nach hinten :confused: (wir Gegenwind und Fahrtwind), ich konnte gerade ausweichen. Dann bremste und wartete bis er weiter weg war, setzte dann meinen Weg fort. Der Kerl hatte aber wieder auf mich gewartet… und die gleiche Show fing wieder von vorne an. An der Rheinbrücke habe ich länger Pause gemacht in der Hoffnung der Psychopath würde verschwinden. Er war dann auch weg hatte aber später hatte ich das Gefühl er hätte irgendwo gelauert und sei mir gefolgt…. Wo leben wir eigentlich, was für Idioten gibt es!!! :dresche .. |
Ein paar Mal ordentlich Rotzen (Schnoddern) hilft meist bei hartnäckigen Fällen. Der Tipp kam mal vom Mädchen, glaub ich. :)
|
Zitat:
Gemäss irgendeiner Studie soll ja ein Lutscher mir selber etwa 10% Energieeinsparung bringen. In Deinem konkreten Fall, warst Du vermutlich "nur" die arme Sau, die seinen ganzen Frust über irgendwas abbekommen hat. Meistens sind die Lutscher zudem diejenigen, welche im Winter keine KM gesammelt haben und froh sind über Dein Tempo, welches Du dank dem Wintertraining schon auf den Asphalt brennen kannst Locker bleiben und happy trails ![]() |
Es ist nicht die nur Lutscherei die mich aufregt sondern das unverschämter Verhalten, ich vergaß zu erwähnen das der Typ mich übelst beschimpft hat als ihm sagte das ich es nicht mag wenn sich jemand ungefragt an mich ranhängt. was ihn aber nicht davon abhielt immer wieder von vorne anzufangen und mich anzumachen...
.. |
Zitat:
|
Ich kenn das auch. Sehr nervig wird es, bei GA1 Fahrten mit dem TT, wenn man einen Rennradler überholt und dieser dann dranbleibt. Einfach nervig.
Am besten dann noch, wenn er dann "zurücküberholt" und kurze danach so langsam wird, dass man bei gleichbleibendem Tempo wieder vorbeiziehen muss. Das Spielchen hatte ich mal mit einem ganze 5x, ich bin dann kurz zum pinkeln stehen geblieben und dann war er auch weg... Was aber wirklich gut kommt: Tabatas machen! 8x20/10, bei den 10 Sekunden aber schön bremsen, dass macht jeden am HR mürbe :Cheese: |
Zitat:
:Huhu: . |
Zitat:
:dresche Happy trails |
Wennst in so nem Fall abrupt stehenbleibst, die Knarre ziehst und ihn anschnauzst, er solle Leine ziehn, brauchste meistens nichmal mehr schiessen.
|
was stört dich denn dran wenn einer lutscht?
solange ich alleine fahre, stört mich das nicht im geringsten. blöde wirds wenn einer meint überholen zu müssen und dann nen km später einbricht..aber wenns das nicht ist: ego einpacken und deinen stiefel weiterfahren... |
Rennradfahrer mit blauem Gios haben Stil und Benehmen (blaues gebrauchtes Gios mit Campa Record war auch mein erstes RR). Deine Geschichte muss also erfunden sein.;)
|
Zitat:
Es macht einfach nervös! Man weiß nicht, wie der fährt. Muss man selber bremsen, fährt einem so ein Spacko noch hinten rein. Wohlgemerkt: Wenn mich einer nett fragt ob er hinten dran bleiben darf, ich würde zu 100% ja sagen! |
Zitat:
Sowas kann man nur ignorieren. Löcher halt nicht anzeigen. Die Nase freiblasen wenn Dir halt danach ist. Am Anstieg ohne Anzeigen aus dem Sattel gehen. Also so wie man das halt macht wenn man alleine fährt. So grundsätzlich stört der dahinter ja nicht wenn man nicht vorhat Rücksicht zu nehmen. Ich hatte allerdings mal mit nem Freund was sehr privates zu besprechen und da klebte auch einer so hinten drann. Eine sehr deutliche persönliche Ansprache die über "ich möchte das nicht" deutlich hinausging zeigte dann - allerdings unter Beschimpfung - irgendwann Wirkung. Ansonsten fällt mir noch "kommentarlos umdrehen" ein. Wir haben hier ja eh nur ne Strecke die man mehr oder weniger hin und herfährt. Ob ich da mal nen Kilometer früher oder später wende ist mir eigentlich ja auch egal. |
Zitat:
. |
Zitat:
|
Fahr das nächste Mal MTB, dann hast du sowas nicht!;)
Also mich hat es nie gestört wenn mir jemand am HR klebte, wenn doch, dann habe ich gewartet bis der nächste Anstieg kam und dann gibt's nur eins: Erst voll, dann alles!:dresche Was auch prima ist, voll Stoff auf ne 90° Kurve zubügeln und richtig reinknallen, meistens halten die Reifen, aber der Hintermann bremst, garantiert!:Lachen2: Aber das einer im Windschatten weiterlutscht, auch wenn man zu ihm sagt: Das lass mal sein, das habe ich auch noch nie gehört. Typen gibt's. Fürs nächste mal wünsche ich dir lauter schicke Mädels die sich in deinem Windschatten aufhalten wollen!:Liebe: |
Zitat:
ich hatte das "glück" noch nie, aber aufgrund genügend windschatten erzeugender fläche immer wieder den spass leute an meinem HR zu haben. gestört hat es mich noch nie solange nicht die lächerlichen überhol-rausnehm spielchen beginnen... ich würde den lutscher dann einfach freundlich bitten vorbeizufahren, kurz selbst rausnehmen und weiter gehts...oder eben druck auf die kette dass er ggf abreisst.. |
Zitat:
Zitat:
Matthias |
.....stellt euch mal vor, was mir heute in Köln in der Fühlinger Heide passiert ist: Ich komme mit meinem blau chromfarbenden GIOS an eine rote Ampel und von hinten kommt so ein Event-Eiermann mit gehörntem Carbonhobel und setzt sich kackfresch vor mich....ich mich direkt drangehängt, macht der mich sofort an, ich solle nicht lutschen. Du alte Sau, dachte ich noch, jetzt häste äwwa ene Jeck am Hals (su sät man bei uns in Kölle) ....:Cheese:...:Huhu: ..
|
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Zitat:
. . |
Zitat:
Er war wohl einfach nur ein Arschloch...die absolute Strategie gegen solche Typen gibt es wohl nicht. Anrotzen wäre jetzt nicht mein Ding, könnte noch mehr provozieren und manche haben ja nicht nur Bums in den Beinen. Lg fuxdeluxe |
Zitat:
.. |
|
Ich bin über jede Begleitung dankbar. Das mag natürlich auch daran liegen, dass ich ein kommunikativer Mensch bin. Einfach ein nettes Gespräch zwischen Rennradlern anfangen. Momentan zieht immer: "Tolles Wetter zum Radln. Aber ging diesen Winter sowieso durchgend gut. Trotzdem schön die ersten warmen Tage und bei dir?" Dabei drosselt man notgedrungen sowieso die Geschwindigkeit. Ja, und so etwas mache ich auch, wenn ich eigentlich gezielt trainieren wollte!
Politik und das Weltgeschehen machen mich öfters zornig. Aber kein lutschender Radler. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
und da wäre noch die Frage... |
Zitat:
Nomen est Omen, die einfachste Strategie ist Richtungswechsel, beim nächsten Kreisverkehr um 360° und "Gut ist". Das ist jetzt leider auch wieder nur ein theoretischer Ausweg, sollte dein Lutscher idiotischerweise weiterhin folgen ist es wohl doch etwas "persönliches" und du solltest dann lieber "professionelle Hilfe" suchen und nicht hier ungares Halbwissen erfragen. Aber nochmal in aller Deutlichkeit, was Puderluder geschrieben hat ist die traurige Wahrheit. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Jaja, vor knapp vier Stunden hat der Frühling angefangen ... :cool:
:liebe053::liebe053::liebe053: |
Yvonne v.V. hat mal gesagt, dass Pipi machen eine gute Lösung für derartige Probleme ist :Cheese:
Leider habe ich auch häufig mit solchen "Radsportlern" zu schaffen. Dummerweise wähle ich immer eine Lösung, die mein Training komplett über den Haufen wirft...und das ist HARTER ANTRITT. In all den Jahren hat es nur einer geschafft dran zu bleiben und der hat sich dann, nach mehreren KM, immerhin noch für den Windschatten bedankt :Lachen2: Werde wohl aber zukünftig die Idee aufgreifen und einfach nen Richtungswechsel um 360° hinlegen. Gute Worte und Rotzen bringen meist eh nur weiteren Stress :( Ps. heute klebte doch tatsächlich (bin 90min regenerativ gefahren...oder wollte es zumindest) ein Sportler mit Schutzblechbomber an meinem TT-Rad :confused: |
Zitat:
Tja Triathleten erarbeiten sich ihren Ruf hart. |
Mich hat heute Einer mit über 40 Sachen auf dem E-bike überholt. Das war viel schlimmer als Lutschen:(
|
Zitat:
Ich frage mich eher, was die Leute davon haben? Nachher stolz dem Nachbar den Tacho mit nem hohen Avg.Speed zeigen? Ich komme doch, wenn ich alleine fahre, nicht auf die Idee mich bei irgendwem in den Schatten zu hängen, jedenfalls nicht vor Gegenwindstärke 10 und Hungerast:Cheese: |
Zitat:
Die Lutscher sind Rennradfahrer. :Lachanfall: Der TdF Sieger fährt 99% des Rennens im Windschatten. |
Zitat:
Ich frage mich nur, was einen dazu bringt, bei einem wildfremden Menschen im Windschatten mitzufahren, und sogar dranzubleiben, wenn man merkt, der will das nicht. Was ist die Motivation? Ist doch eigentlich total peinlich. |
Zitat:
Ich hab das Problem allerdings nicht, von keiner Seite. Ich hatte letztens erst wieder eine sehr nette Unterhaltung mit einem Unbekannten, als wir uns so auf freier Strecke "trafen". Wenn es jemand öfter passiert, dass er von hartnäckigen Lutscher bedrängt wird, würde ich mir aber mal überlegen, ob nicht auch mein eigenes Verhalten das Problem ist :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |