![]() |
Transition Bag: Welche ist empfehlenswert?
Hallo Zusammen,
ich habe noch eine Gutschein für eine Transitionbag um meinen ganzen Kram in die Wechselzone(n) zu schleppen. Welche Transition Bags könnt Ihr mir empfehlen? Ich finde allein von den Fotos die Orca Transition Bag oder die Zoot Ultra Tri Bag ganz gut: http://www.sportshop-triathlon.de/?c...op_id=0&Params[SearchInDescription]=1&customer_class=0&Params[SearchParam]=triathlon-rucksack Wie lassen sich die Taschen auf dem Rücken transportieren (auch auf dem Rad)? Danke, Jens |
Du bist mal wieder ein Paradebeispiel eines Triathleten.
Früher hätte man eine Tasche, einen Rucksack oder eine Klappbox benutzt - heute braucht man eine Transition bag... Du kannst wählen, was Du willst. Schneller macht es Dich sicher nicht und einen nassen Neo pack man wahrscheinlich immer noch in eine Tüte. |
Ich habe diesen hier...
BMW Athletics Triathlon Bag Ich bin sehr zufrieden damit...du hast jede Menge Stauraum...die Tragegurte sind extra auch zur Verwendung als Rucksack gedacht, deswegen befinden sich oben drauf auch solche Polster (die beiden dicken schwarzen Streifen)...es gibt an der Unterseite ein extra Nassfach...da passt bequem ein Neo rein, wenn man dafür keine Extratasche hat. Du hast Fächer für Futter...2 Trinkflaschen passen rein, ein Helmfach, ein Extrafach für die Schühchen, eine feste Tasche (vergleichbar mit einem festen Brillenetui) für Handy etc. Alles in allem echt ein geniales Teil...Kann dir gerne auch ein paar "Live"-Fotos schcken. Gruß Ray |
Paradebeispiel hin oder her... ich bin der Meinung: Nutze die Möglichkeiten die Dir gegeben werden. ;) Ich habe die BMW Tasche. Hier gibt es ein paar Details zum Innenleben. Ich finde die Tasche hat prima viel Platz. Das hat eine Klappkiste aber natürlich auch... :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich persönlich bin auch langsam, werde sicher durch den Transition Bag nicht schneller, benutze diesen http://www.wigglesport.de/bluesevent...ion-tz-tasche/ und finde ihn extem praktisch. :Huhu: |
Zitat:
Ich bin im Moment auch mit Rucksack und Plastetüte unterwegs und freue mich auf Empfehlungen hier im Thread. |
So ne Klappbox kommt bestimmt echt Praktisch wenn man mit dem Rad zum Freiwassertraining fährt. :)
Ontopic: Die große Tasche von Orca macht einen ziemlich durchdachten Eindruck. |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Auch als BMW-Liebhaber (und Apfel-Nicht-Liebhaber) muss ich bei der Beschreibung auf der BMW-Seite über deren Obst-Affinität schmunzeln, wenn da von "einem stoßgeschützten abschließbaren Fach für iPhone oder Pulsmesser" geschrieben wird. Ein Android spuckt die Tasche bestimmt gleich wieder aus :Lachen2:. Ich selber nutze den von Oli68 schon aufgeführten Rucksack von BlueSeventy und bin sehr zufrieden damit. |
Zitat:
|
Zitat:
Wer braucht schon Fallobst? Aber Platz ist da echt massig. Da passt echt alles rein. Gruß Ray |
Zitat:
Ach ja, eine Frage habe ich noch. Warum sind die Transition Bags in dem angegebenen Onlineshop direkt neben den Ohrstöpseln und Nasenklammern? :Huhu: |
Zitat:
Bei der üblichen Diskussion, ob man das alles wirklich braucht, verweise ich wieder mal auf die Zeiten, die ein Dave Scott mit seinen Rennrädern so gefahren ist. Leute, ihr braucht all diesen neumodischen Schnick-Schnack nicht, um Spitzenleistungen hinzulegen.... Aber es macht manches einfach leichter. |
Zitat:
So n "Transition" Bag ist im Trainingsalltag aber schon was Praktisches. Ja man kann auch nen Kartoffelsack nehmen, ginge auch. Und für was so viele Gänge am Rad? Papas Herrenrad mit 2-Gang Torpedo Schaltung geht auch. Ach ja, dauert hin und wieder etwas länger bis ich hier Posten kann. Bin nur mit 56k Modem drin. Bin dann mal Radfahren :) |
Ich halte drei Punkte für wichtig:
Das Ding muss sich als Rucksack tragen lassen. Bei vielen Wettkämpfen ist der Parkplatz weit von der Wechselzone und dann kann man hinradeln - deshalb nehme ich z.B. keine Box. Das Ding muss wasserdicht sein, falls es während des Wettkampfes regnet sollen die Klamotten trocken bleiben. Das Ding muss billig sein, damit falls etwas geklaut wird es nicht meine Tasche sondern die sauteuren Transition Bags sind. Ich habe einen billigen Rucksack und eine große blaue Ikea-Tüte, die ich bei Regen drüberziehe (über den Rucksack). |
Ich verwende als Sporttasche (egal ob für Tria oder nicht) die selbe Tasche wie CMIYC (BMW Athletics Triathlon Bag), aber neutral in schwarz.
Das ist nämlich eine Ogio Endurance 9.0. Klar, die ist speziell für Tria gemacht und eignet sich darum auch prächtig, genau so aber auch für jede andere Art des Gepäcktransportes. |
Zitat:
|
Zitat:
Mal noch ne ganz "dumme" Frage ... da ich mir grad auch eine neue Trainingstasche zulegen möchte ... Packt Ihr in so eine Tasche auch Eure frische Kleidung, Kosmetikbeutel, etc. (für nach dem Training) mitrein ... oder ist des ein reiner Wettkampfrucksack ... und für das Training ein wenig "overdressed"? |
Zitat:
Zitat:
Die ist genug gross, dass du auch deine normale Kleidung rein bringst. Ich habe den biologischen Nachteil, dass ich jeweils schwitze wie ne Sau. Ich habe darum in meiner Sporttasche immer einen Schuhsack drin, wo ich meine verschwitzten Klamotten separat nochmals einpacke, damit nicht alles rundrum auch noch tropfnass wird. So kann ich auch gut mal noch eine Jeans mittransportieren ohne dass die in Mitleidenschaft gezogen wird. |
Ich nehme, wie für so viele Dinge im Leben meinen Rad-Kurier-Rucksack von VauDe. Der ist entweder von innen (für den Neo, der aber noch mal in eine Plastetüte kommt) oder auch von außen (wenn es regnet) wasserdicht. Viel Platz hat er auch. Zudem super angenehm auf dem Rücken beim Radfahren und fällt garantiert zwischen dem ganzen Triathleten-Gedöns auf (praktisch, wenn 2000 Taschen auf einem Haufen liegen), sieht aber inzwischen schäbig genug aus, dass ihn keiner mehr klauen wird. :Lachen2:
|
Zitat:
Hat von Euch auch jemand die Tasche von Zoot in Gebrauch gehabt? Die war vorher mein Favorit ... |
Zoot Tasche
Zitat:
Darf man auch mit als Gepäck ins Flugzeug nehmen. Ist sehr praktisch, ich kann es empfehlen. Warum sich jemand darüber aufregt, weil sich irgendwer in Deutschland einen Rucksack kauft verstehe ich aber nicht... |
Zitat:
Um auf den Fred zurück zu kommen, ich habe den Zoot Ultra Tri Bag Reisetasche 52L. n den Rucksack passt eigentlich alles rein was man in der Wechselzone braucht. Neo Laufschuhe Helm Radschuhe Einteiler & Zweiteiler Armlinge Brille Tshirt 2 kleine Handtücher + 1 großes Lauf Cap Garmin Uhr klein Kram Wechselklamotten Isogetränkepulver, Gels, etc. Und nach dem Wettkampf, kann ich den Rucksack auf den Rücken schnallen und mit dem Fahrrad heim fahren......geht das eigentlich auch mit einer Klappbox???? Vielleicht kann Alteisen dazu was sagen :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht liegt das daran, dass du zum "alten Eisen" gehörst, so ganz oldscool. :Gruebeln: |
Zitat:
|
Nee, die Strümpfe trägt man doch von der Online-Anmeldung bis nach der Siegerehrung und auf dem Heimweg, die nehmen niemals Platz in irgendeiner Klappkiste oder in einem Transition-Bag weg :Lachen2:.
|
Danke für die vielen Antworten. Bisher hatte ich auch die Klappboxalternative mit Ikeataschen, aber alles in einer Tasche ist auch nicht schlecht.
Ich habe eine Frage: Ist die BMW Transition Bag identisch mit der Ogio Endurance 9.0 Tasche? Bei BMW ist die Tasche 40 Euro günstiger. Danke, Jens |
Die sind identisch...
|
Ich meine, die BMW ist das Vorgängermodell von Ogio.
Wenn du die Ogio googlest wirst du feststellen, dass es ein neues Modell gibt. Die Unterschiede kenne ich aber nicht. Alt (identisch mit BMW): ![]() Neu: ![]() |
Zitat:
Ich vermisse ihn. :( Gruß N. :Huhu: |
Ikea Frakta
![]() Kann man auch leicht modifizieren...:Cheese: ![]() Wiegt fast nix. |
Wie geil ist das denn ;) ;) , gibt es hierfür eine Bau,- Nähanleitung?
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oder alles in die Tonne hauen. :Cheese:
Ist wasserdicht und hat den Vorteil, dass so ein alter Mann wie ich sich beim Wechseln auf die Tonne setzen kann, beugt Krämpfen vor. :cool: Anhang 23986 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zum Thema: Für mich sind Transitionbags auch mehr ein Werbegag. Was können die Rucksäcke/Taschen, was 'ne andere 'normale' Tasche nicht kann? Mehrere Fächer hat jeder normale Rucksack. Helm bekomme ich an jedem Radrucksack fest. Tasche für die nasses Sachen: Hat jede Schwimmtasche schon seit 30 Jahren. Ich würde mir zusammenschreiben, was der Rucksack können soll und dann in einen gut sortierten Outdoorhandel gehen. Die meisten Daypacks/Tagesrucksäcke erfüllen nämlich genau die gleichen Funktionen und sind meist noch universeller nutzbar. Regenschutz zum Drüberziehen bei Regen ist meist auch dabei. Mit etwas Suchen sind auch noch Spannriemen dabei, an denen man Helm, event. Klappkiste etc. befestigen kann. Matthias |
dann haste aber nur einen Rucksack... und keinen Transitionbag...
such bitte mal so einen ich vermarkte den dann als "Multisport versatile Bagback"... die ganzen Shoppingopfer werden mich reich machen :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |