![]() |
Frage zu Cannabiskonsum und Dopingrichtlinien
Hi zusammen.
Vorab: Einige werden mich vielleicht rügen und verurteilen für diesen Thread - aber mir ist egal was andere von mir denken. Ich habe meine Meinung und das sollte jeder respektieren - auch wenn die persönliche Meinung eine andere ist. Jedenfalls steht fest, dass Alkohol aus sportmedizinischer Sicht pures Gift für den Körper ist und die Regeneration um Welten verzögert. Daher neige ich dazu, nur sehr wenig bis gar keinen Alkohol zu mir zu nehmen - Evtl ausserhalb von harten Trainingswochen mal 1-3 Weißbier zum Grillen oder mit Freunden. Da ich aber auch nur ein Mensch bin und ab und zu mal gerne Spaß haben möchte, habe ich mal eine Frage, wie genau die Dopingrichtlinie beim Cannabiskonsum (nicht geraucht, sondern in Backwaren beigemischt) aussieht. Meines Wissens gilt eine Probe als positiv, wenn >150ng/ml im Urin festgestellt werden und ist nur im Wettkampf verboten. - Das würde bedeuten, wenn ich 2-3 Monate vor dem Wettkampf kein Cannabis zu mir nehme, wäre ich auf der sicheren Seite. Aber ist das wirklich so? Wie sieht es aus, wenn trotzdem z.B. in Haaranalysen Spuren von Abbauprodukten gefunden würden, wenngleich der Wert im Urin die genannte Grenze nicht überschreitet? Ich will mich ja nich jeden Tag zudröhnen :-D Aber so etwa 1mal pro Monat (außerhalb der Wettkampfsaison) am Nachmittag/Abend in ner Runde mit Freunden fände ich halt ganz angenehm und lustig. Würde aber gerne vorab Gewissheit haben, falls jemand hier etwas dazu sagen kann. Im Zweifelsfall würde ich natürlich sicherheitshalber drauf verzichten. Es ist zwar unwahrscheinlich bis fast ausgeschlossen, als einer von vielen ambitionierten Freizeitsportlern einer Dopingkontrolle unterzogen zu werden, aber der Leistungssport und die Teilnahme an Wettkämpfen sind mir einfach zu wichtig, um das aufs Spiel zu setzen - Sport und Wettkämpfe gehören für mich zum Leben. |
Zitat:
Zitat:
Auch wenn Alk nicht gut für den Körper ist. Drogen sind es bestimmt nicht, sie habe dann andere Auswirkungen. Bei allem, legal wie illegal und auch die oft verkannten Genussdrogen, Koffein, Nikotin, etc macht die Dosis das Gift. |
Zitat:
Hast du ein Beispiel, wo wieviel drin ist? |
Zitat:
|
Zitat:
hier eine Antwort: |
Also steht dem Hanfanbau nichts mehr im Wege.:Lachanfall:
|
Zitat:
Ich weiß nur, dass das bei Alk anders ist, z.B. Alk im Apfelsaft. Hanfbrot - kenn ich nicht Hanföl =? Leinöl, ok, sowas hab ich konsumiert. Mohnsamen, echt? Bananen? noch nie von gehört. |
Zitat:
Zitat:
trotzdem interessant :) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Mohn
das sagt Wikipedia Zitat:
|
Zitat:
Und dass in Hanf-/Cannabisprodukten THC drin ist, ok, aber sowas kauft man ja wohl "gezielt". |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat der überhaupt einen speziellen Geschmack? Oder kommt "die Dröhnung" einfach nur zu den normalen Zutaten? Kann das ein Wissender noch beantworten? a17, völlig unwissend :cool: |
Zitat:
Der Konsum ist nämlich gesetzlich nicht verboten, lediglich Erwerb und Besitz. Von daher ist die Frage doch vollkommen legitim. Beim Sport ist es andersrum. Da darfst du es zwar im Wettkampf in der Satteltasche dabei, aber nicht im Urin haben :Lachen2: Zu den Abbauzeiten und Grenzwerten kann ich aber leider nichts sagen. |
Zitat:
Ordentlich Zucker rein, denn Zucker "schiebt"!;) |
Zitat:
Das ist deutsche Logik.:dresche Hier darf man pro Person 7 Cannabis-Pflanzen haben und natürlich auch konsumieren, nur verkaufen darf man nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Oder THC-Tropfen ins Getränk gemischt, was weiß ich. Auf jeden Fall reicht ein positiver THC-Befund im Urin nicht für eine Verurteilung für Besitz oder Erwerb. Finde ich ehrlich gesagt auch vernünftig. |
Da haut Holger ja Halbwissen raus ohne Ende! :-)
Die Antwort auf die eigentliche Frage wurde doch auf der ersten Seite schon gegeben. Jetzt können wir uns also auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Welche Plätzchen Würden sich denn anbieten für sowas? Und wie ist die Dosis? Also wieviel g Keks pro Gramm gras? Ich brauch Infos! :-) |
Zitat:
|
Zitat:
(Hab Menschen kennen gelernt, die seit dem Konsum ne Psychose haben ....) Zitat:
Leipzig hab ich für dieses Leben auch noch im Hinterkopf, war ich noch nie. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zählt das auch etwa unter Doping? Alk soll ja das reinste Gift für den Körper sein, weshalb man ja auch mit ein Paar Nasen Spass haben kann. ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es wird Zeit, dass das Zeug legalisiert wird. Kontrollierte Abgabe in Shops nach holländischen Vorbild!
Bringt dem Staat Geld, spart dem Staat Geld. |
Und hat Dude deswegen schon schlechte Laune? Er hat sich zu diesem Thema ja auch schon mehrfach explizit geäußert.
Zitat: Zitat von Kampfschwein Beitrag anzeigen Aber ist das wirklich so? Wie sieht es aus, wenn trotzdem z.B. in Haaranalysen Spuren von Abbauprodukten gefunden würden, wenngleich der Wert im Urin die genannte Grenze nicht überschreitet? hier eine Antwort: Zitat: Am 13.Mai 2013 wurde von der Welt Anti-Doping Agentur (WADA) mitgeteilt, dass der Grenzwert für THC-Carbonsäure auf 150 ng/ml erhöht wird. Da Cannabis nur am Wettkamptag verboten ist, soll nach Mitteilung der WADA dieser Grenzwert ausreichen, um eine dopingrelevante Anwendung von THC am Wettkampftag nachweisen zu können. |
Zitat:
Amsterdam ist definitiv eine der besten Städte für einen Städtetrip! Schön ist auch die Kombination mit eine Fahrt an die Nordsee (Zandvoort, eine halbe Stunde entfernt) :) Offiziell war der Erwerb von Cannabis als Ausländer zwischenzeitlich illegal. Die ganz aktuelle Rechtslage kenne ich nicht. Zu den Plätzchen: wir haben das einmal gemacht, bzw ich habe die Plätzchen nur gegessen. Das war der lustigste Abend meines Lebens. Ich konnte meine Augen nicht mehr offen halten, Blitze haben gezuckt, und meine Schachfiguren konnten plötzlich die verrücktesten Züge machen. Dann saß ich auf dem Sofa und habe ständig meinen Kopf gedreht. Zur Toilette musste ich krabbeln. Und weil das alles so geil war, habe ich es bei diesem einen Mal belassen, um mir das nicht anzugewöhnen, sicher ist sicher ;) :Cheese: |
Zitat:
Deswegen kann man in Amsterdam nach wie vor auch als Ausländer sein Gras kaufen. In anderen Gemeinden braucht man den "Wietpas". Den bekommt man wiederum nur als Niederländer. |
Zitat:
Zitat:
Du kennst Dich da besser aus als ich. Aber laut mehrerer Quellen war es zumindest in einigen Teilen der Niederlande verboten, als Ausländer Cannabis zu erwerben. http://www.welt.de/vermischtes/artic...ste-Joint.html ... |
Ja, wie gesagt. Grundsätzlich stimmt das auch, was du sagst. Trotzdem kann jede Gemeinde selbst entscheiden ob sie Ausländer aussperrt oder nicht.
|
Zitat:
|
Ich fasse es echt nicht.:( :dresche
Hier im Forum wird seitenweise über gesunde Ernährung diskutiert, jeder will so gesund wie möglich leben die Doper würden am liebsten gehängt werden und dann hier ne Diskusion über Drogenkonsum.:( :dresche Da wäre echt der Kotzsmilie angebracht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |