![]() |
Für unsere Berliner, für Outi und Honeyjazz ...
Tolle Bilder, Ausstellung und Buch:
http://www.stern.de/unterhaltung/fot...e/614711.html? Mal was in Kultur machen, nicht immer nur trainieren :Maso: |
Zitat:
in der vorgänger ausstellung von jim rakete auch. feine sache! unscheinbare hinterhof galerie, aber wenn man erstmal drin ist, kommt man so schnell nich raus :D |
Sehr hübsch, danke. Aber Berlin find ich scheiße :)
|
Ich hab nirgends einen Hinweis gefunden, wo diese Ausstellung sein soll. "Unscheinbare Hinterhof Galerie" klingt für mich nach Camera Works, aber vielleicht sagt mir einfach jemand, wo das steht.
Anja |
Zitat:
|
Ich kanns nicht begründen, aber das kann ich bei Sympathie und Antipathie fast nie :)
|
Zitat:
|
Da war ich noch nie.
Gibt halt so Orte, da würde man nienieniemals hin ziehen oder auch nur mal eben so hin fahren aus Spaß an der Freud. Bei mir sind das Berlin und Hannover :Cheese: :Holzhammer: (Wobei ich bei Hannover ausreichend Argumente hätte) |
Zitat:
Upps wir sind:offtopic: OnT die Bilder sind super! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist ja nicht so, dass ich Vorurteile hätte :Lachen2:
Aber die Ausstellung ist sicher trotzdem toll. Naja, in der Stuttgarter VHS werden auch gerde Fotos ausgestellt (leider keine von mir) :o |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur leider kaum Wasser. |
berlin is nur da scheiße, wo berlin scheiße is.
ansonsten ganz hübsch. mit zwei mehrtägigen besuchen hat man berlin vielleicht touristisch "angeguckt", aber nicht "begriffen". |
Zitat:
|
Zitat:
PS: und warum ziehste nich weg? potsdam is doch ganz nett :D |
Naja, das kann schon sein mit dem touristischen Blickwinkel etc., aber ich hab die die Stadt immer als zu "links" (im negativen Sinne). Nicht dass mir rechts lieber wäre, aber vor ca. 10 Jahren zumindest hatte ich dort immer den Eindruck, man ist nur von Zecken umgeben, und so begreife ICH Berlin eben.
|
Zitat:
wiede willst. ich begreif balin anders. :Blumen: spröde und kratzig, auf eine morbide weise charmant. aber nicht "zu links", falls du nich grad in den PDS vierteln warst. (sollteste aber mal nach freiburg oder tübingen) |
Zitat:
Wegziehen ist leider nicht so einfach. Zitat:
|
Zitat:
(in TÜ war ich schon öfter, find ich jetzt aber nicht besonders "links" oder überhaupt irgendwie politisch, aber das liegt sicher auch wieder an meinem touristischen Blickwinkel) @Drullse: Das war kein verbaler Ausrutscher, auch ganz normale Leute benutzen den Begriff "Zecke". |
Zitat:
|
Zitat:
am ICC find ick ballin ooch nich besondas dufte. insofern relativiert das deine haltung :Cheese: |
Zitat:
(wieso soll ich da gleich hinziehen? ich zieh auch nich nach kapstadt oder christchurch oder krakau) |
Zitat:
@honey: was Du so für normal hältst. Ich kenne den Begriff nur von Rechten oder als klares Schimpfwort. Und von jemand, der/die sonst immer so auf korrekten Sprachgebrauch aus ist, erwarte ich was anderes, es sei denn, die Denke dahinter ist genau die. Und das würde mich halt bei Dir wundern. |
Zitat:
Kann schon sein, dass das von "den Rechten" als Schimpfwort gebraucht wird. Bin da ehrlich gesagt nicht so firm, da ich nicht in diesen Kreisen verkehre. ICH kenne die Bezeichnung Zecke als zugegebenermaßen etwas abwertende Bezeichnung für Linksextreme, und ehrlich gesagt - MIR ist das eine wie das andere Extrem nicht geheuer. |
das sind keine isolierten plätze in der stadt, es ist die stadt an sich in ihrer gesamtheit. mit all den schrulligen schrulligkeiten. den gegensätzen. den menschen, einheimische wie zugelaufene, die dynamik, der platz (9 mal größer als paris), die 170 museen. die seen, die spree, die havel, die dahme, die parks, pankow, kastanienallee, luxemburgplatz, köpenick, stralau, grünau, zehlendorf, wannsee, potsdam, müggelberge, die katakomben ...
und keine aufzählung würde dem gerecht, was es ausmacht. da müßte ein buch mit vielen worten her. is ja nich allet jold wat glänzt, aber berlin wird stark unterschätzt. vor allem von berlinern. |
@ outy Ich kann deine Aufzählung unterschreiben, ich könnte auch noch ein paar Punkte hinzufügen, muss aber nicht sein.
Wenn man mal aus Berlin weggezogen ist, lernt man die Stadt erst richtig zu schätzen. Zumindest geht mir und anderen, die in Berlin geboren und dann weggezogen sind, so. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja so war das von mir freilich nicht gemeint und auch nicht gedacht. ich hab nix gegen Langhaarige und sonstige Andersdenkende :Blumen:
Ich komme aus Göttingen, und das ist auch ziemlich politisch dafür dass es so klein ist. Leider gibts da halt auch extreme Auswüchse, und gerade die Antifa war eine zeitlang sehr aktiv, so dass wir sogar oft schulfrei bekommen haben, wenn mal wieder Demos und Randale angesagt waren (und das war in den 90ern oft der Fall, ich glaube in zwischen hat sich das etwas gemäßigt). Aber nicht um selbst mit zu randalieren, sondern weil die Sicherheit des Schulweges gefährdet war. Und genau SO habe ich Berlin empfunden in den (zugegenen nur) 2 Wochen, die ich da war (2x eine Woche) |
Ja ... teilweise gibt es hier ein paar antifaschistische Tendenzen ... in manch kleinem Örtchen in Sachsen ist es da vielleicht ein wenig gesäuberter ... :Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
In dem Fall hast Du allerdings Recht: nach jedem Chemnitzaufenthalt war ich froh, wieder in Berlin zu sein. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zecke ist in meinem Verständnis auch die Sprechweise der Leute mit den kurzen Haaren/der Scheißfrisur. |
Zitat:
trotzdem biste nich hingezogen. und ich auch nich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |