triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Quarterman Bruchköbel 22.06. - Teamteilnehmer gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3195)

pumuggel 26.03.2008 21:32

Quarterman Bruchköbel 22.06. - Teamteilnehmer gesucht

Hallo liebe Leut,

ich möchte mit einem Mixed Team am Quarterman Bruchköbel teilnehmen http://www.quarterman-germany.de/ausschreibung/ .
Eigentlich sind wir schon vollzählig (3 Männer, 1 Frau), der eine Starter wäre aber lieber nur "Ersatz", da er kurz vorher an einer Mitteldistanz teilnimmt..

Ich suche nun noch 1 Mann oder 1 Frau, die in einem netten Team just for fun starten möchte. Platzierung des Teams ist Nebensache, der Spaß steht im Vordergrund:liebe053: :Prost: .

Jedes Teammitglied muss den kompletten Triathlon absolvieren (950 - 45 - 10,5).

Wer aus dem Umfeld Mainz - Wiesbaden - Taunus - Frankfurt hätte Lust, teilzunehmen:) ?

Grüssle

Hugo 26.03.2008 22:02

wo is denn der unterschied vom team zum einzelteilnehmer? weil lust hätt ich schon und wollt mich demnächst anmelden, vorausgesetzt es gibt noch plätze

pumuggel 26.03.2008 22:06

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 80031)
wo is denn der unterschied vom team zum einzelteilnehmer? weil lust hätt ich schon und wollt mich demnächst anmelden, vorausgesetzt es gibt noch plätze

Noch gibt es Plätze.

Na ja, der Unterschied ist nicht groß. Da ich als Einzelstarter aber eh keine Chance auf irgendeine Platzierung habe, warum nicht im Team starten?! Da strengt man sich nicht nur für sich selbst, sondern auch noch für andere an. Soll nur ein Spaß sein und man ist nicht ganz alleine unterwegs. Und das Feiern im Ziel bringt 4x soviel Spaß:Cheese:

Hugo 26.03.2008 22:12

ich msus ma drüber schlafen, ich sag dir morgen bescheid...aber eigentlich denk ich dass ich dabei bin...nur bevor ich wieder voreilig zusag, was mich in der vergangenheit schon so das ein oder andere mal ganz schön nerven gekostet hat, will ich ma guggen ob mir nich noch was einfällt was dagegen spricht

pumuggel 26.03.2008 22:22

Mach das:) .

Die Meldegebühren finde ich übrigens sehr günstig 20 EUR + u.U. Tageslizens für 12,50.

Ach so, wir sind so zwischen Mitte 30 und 40. Wobei uns das Alter der anderen egal ist. Die Platzierung wie gesagt auch, wobei bisher nur 2 Mixedteams gemeldet sind:Lachanfall: .

*markus 26.03.2008 22:34

Ich bin auch mit einem 4er Team am Start. Bei bisher nur insg. 3 Teams war zumindest ein Platz auf dem Treppchen garantiert :Cheese:

pumuggel 27.03.2008 14:07

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 80054)
Ich bin auch mit einem 4er Team am Start. Bei bisher nur insg. 3 Teams war zumindest ein Platz auf dem Treppchen garantiert :Cheese:

:Cheese: Also wenn die unterschiedlichen Teamkategorien auch unterschiedlich gewertet werden (Damen, Herren, Mixed), dann is im mixed immer noch mind. der 3. Platz drin:Lachanfall: .

pumuggel 12.06.2008 19:09

Supergau!!!:Peitsche:
Ein Teammitglied fällt aus und wir suchen dringenst nochmals einen weiteren Starter bzw. Starterin. An den Modalitäten hat sich nichts geändert. Spaß haben, Zeit und Platzierung egal.
Ach so...nicht ganz unwichtig...Anmeldung ist bezahlt:)

Jörrrch 12.06.2008 19:17

Hatte mal gehört das es keine Startplätze mehr gibt.. bin im übrigen auch dabei...

pumuggel 12.06.2008 19:23

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 101336)
Hatte mal gehört das es keine Startplätze mehr gibt.. bin im übrigen auch dabei...

Wir sind doch schon gemeldet!!!!!!!!!!!!! Aber ohne 4. Mann, keine Teamwertung. Werden wir dann als Einzelstarter gewertet, wenn wir niemanden als Ersatz auftreiben können:Gruebeln: :confused: ?? Bin total unglücklich:Traurig:

Nopogobiker 12.06.2008 19:44

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 101339)
Wir sind doch schon gemeldet!!!!!!!!!!!!! Aber ohne 4. Mann, keine Teamwertung. Werden wir dann als Einzelstarter gewertet, wenn wir niemanden als Ersatz auftreiben können:Gruebeln: :confused: ?? Bin total unglücklich:Traurig:

Schreib doch einfach ne Mail an den Veranstalter, die melden Euch recht schnell als Einzelstarter an. Wir haben es umgekehrt gemacht und uns nachträglich als Team gemeldet - war garkein Problem. Die Veranstalter sind super entgegenkommend.

Nopogobiker

pumuggel 12.06.2008 20:02

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 101344)
Schreib doch einfach ne Mail an den Veranstalter, die melden Euch recht schnell als Einzelstarter an. Wir haben es umgekehrt gemacht und uns nachträglich als Team gemeldet - war garkein Problem. Die Veranstalter sind super entgegenkommend.

Nopogobiker

Danke für die Rückmeldungen...habe aber gerade einen Ersatz aufgetrieben...noch dazu einen guten:Cheese: :Cheese: :Cheese:

O.k., mit Deinem Team können wir trotzdem nicht mithalten;)

*JO* 12.06.2008 20:17

wie isn das eigendlich wird man dann in einzel und Team wertung geführt ?:)

pumuggel 12.06.2008 20:36

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 101349)
wie isn das eigendlich wird man dann in einzel und Team wertung geführt ?:)

Keine Ahnung, ich bezweifle aber, dass man doppelt gewertet wir - obwohls ja ganz nett wäre;)

*JO* 12.06.2008 20:45

Meike Krebs Startet auch in Bruchköbel :)

*JO* 12.06.2008 20:46

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 101356)
Keine Ahnung, ich bezweifle aber, dass man doppelt gewertet wir - obwohls ja ganz nett wäre;)

das wäre *****:Traurig:

pumuggel 12.06.2008 20:52

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 101364)
das wäre *****:Traurig:

Für mich

egal...ich gewinn eh keinen Blumentopf:Lachanfall:

*JO* 12.06.2008 20:53

habe mal nachgeschaut also letztes Jahr waren die leute aus der Teamwertung auch in der Einzelwertung aufgeführt...

pumuggel 12.06.2008 20:57

Auch gut, dann streng ich mich doppelt an:Cheese:

Thorsten 12.06.2008 23:18

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 101363)
Meike Krebs Startet auch in Bruchköbel :)

willst du jetzt wissen, wieviele Motorräder auf der Strecke sind :Gruebeln: :Peitsche:

*JO* 12.06.2008 23:26

naja sie kanns ja mal versuchen :Cheese:

Jörrrch 12.06.2008 23:27

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 101431)
naja sie kanns ja mal versuchen :Cheese:

da bin ich mal gespannt wen ich so alles erkenne...

@*JO* in welcher Gruppe startest du?

*JO* 13.06.2008 02:16

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 101432)
da bin ich mal gespannt wen ich so alles erkenne...

@*JO* in welcher Gruppe startest du?

A Bahn 6 wir können ja mal ne Liste aufmachen

*JO* |367| A-6

Nopogobiker 13.06.2008 08:45

*JO* |367| A-4
Nopogobiker |370| A-1

@*JO*: Hab mal Deine Bahn korrigiert, Du bist auf 4

Jörrrch 13.06.2008 09:23

*JO* |367| A-4
Nopogobiker |370| A-1
Jörrrch |319| H-2

Was die mit der H Gruppe wollen raffe ich einfach nicht. Wir sind nur 12 Starter in dem H-Block, 5 Starter auf der Bahn 1 und 7 Starter auf der Bahn 2. Wobei das Becken doch 6 Bahnen hat. :Gruebeln:

*JO* 13.06.2008 09:57

stimmt ich würde gerne auf Bahn 6 :Lachen2: muss mich aber mit 4 begnügen aber weiß zufällig jemand wie die angeordnet sind ?:P is Bahn 1 die wo man am wenigsten laufen muss ?:)

*markus 13.06.2008 10:46

*JO* |367| A-4
Nopogobiker |370| A-1
Jörrrch |319| H-2
Dee-M-Cee |372| B-1

pumuggel 13.06.2008 12:41

*JO* |367| A-4
Nopogobiker |370| A-1
Jörrrch |319| H-2
Dee-M-Cee |372| B-1
pumuggel |362| F-2
clanless |366| F-2
taunusgazelle |368| F-6
faulenzer |376| F-6

*JO* 13.06.2008 13:23

hey da geht's ja richtig ab :)
ich werde natürlich mit der Triathlon-szene kappe laufen wer noch ?:)

pumuggel 13.06.2008 13:30

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 101610)

Ja, die beiden Letztgenannten sind allerdings nicht aus diesem, sondern aus dem Rennradforum. Ich bekehre sie langsam alle zum Triathlon:Cheese: :Cheese:

*markus 13.06.2008 13:59

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 101610)

Hab keien Triathlon-Szene Kappe. Aber ich bin mit samt meiner Vereinskollegen vom Triathlon Rodgau im knall-gelbem Zweiteiler unterwegs. Wir treten übrigens im Team gegen dein Eintracht Frankfurt Team an ;)

*JO* 13.06.2008 14:15

is nicht mein Eintracht team :P is Nopogobiker's Eintracht Team ;)
mfg Jo

edit: Wasserträger wird auch anwesent sein....und mein Diener sein :P

sasch0308 13.06.2008 15:43

Hi zusammen,
möchte doch mal kurz Licht ins Dunkle bringen. Die Teamwertung ist lediglich ein Zusammenrechnen vierer Einzelergebnisse. Da ja "Quarterman", also Viertel IRONMAN, hatten wir uns mal gedacht, es wäre doch cool, wenn also vier zusammen EINE IRONMAN-Zeit haben. Also lediglich eine zusätzliche Wertung.
Jeder wird auch ganz normal in der Einzelwertung gelistet. Wenn also hier der Nopo-Biker das Rennen gewinnt und Jo den zweiten Platz abräumt, haben sie mit ihren beiden auch ähnlich schnellen Teilnehmern von Platz vier und sieben, wohl auch die Team-Wertung gewonnen, da deren addierte Zeit sicherlich die niedrigste sein wird !

Ausserdem findet ihr wenige Starter für Block H, weil ihr nicht an die Staffeln gedacht habt. Die starten auf den restlichen Bahnen...

Ich hoffe, ich habe es nun erst richtig unverständlich gemacht !!!
:Maso:

Jörrrch 13.06.2008 15:54

Zitat:

Zitat von sasch0308 (Beitrag 101671)
Hi zusammen,
möchte doch mal kurz Licht ins Dunkle bringen. Die Teamwertung ist lediglich ein Zusammenrechnen vierer Einzelergebnisse. Da ja "Quarterman", also Viertel IRONMAN, hatten wir uns mal gedacht, es wäre doch cool, wenn also vier zusammen EINE IRONMAN-Zeit haben. Also lediglich eine zusätzliche Wertung.
Jeder wird auch ganz normal in der Einzelwertung gelistet. Wenn also hier der Nopo-Biker das Rennen gewinnt und Jo den zweiten Platz abräumt, haben sie mit ihren beiden auch ähnlich schnellen Teilnehmern von Platz vier und sieben, wohl auch die Team-Wertung gewonnen, da deren addierte Zeit sicherlich die niedrigste sein wird !

Ausserdem findet ihr wenige Starter für Block H, weil ihr nicht an die Staffeln gedacht habt. Die starten auf den restlichen Bahnen...

Grüß dich Sascha,

wollte dich hier nicht indirekt bzw. direkt ansprechen da ich nicht wusste wieweit du das hier preis geben willst das du da mit rührst *lach*... Aber ganz ist mir das mit dem Block H noch nicht klar.....

wir sind 7 Starter auf zwei Bahnen ???und die restlichen???

*JO* 13.06.2008 15:54

Zitat:

Zitat von sasch0308 (Beitrag 101671)

du hast genau das Szenario beschrieben das ich befürchtet habe ! Hatte halt angst das der Alex und ich dann nicht an das Mega Preisgeld kommen nur weil wir im Team gewertet werden :P

P.S. die gesamtplatzierung is Alex und mir glaub ich egal da gibt es ein viel höheres ziel ....glaube ich....:Cheese:

hazelman 13.06.2008 15:58

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 101679)
du hast genau das Szenario beschrieben das ich befürchtet habe ! Hatte halt angst das der Alex und ich dann nicht an das Mega Preisgeld kommen nur weil wir im Team gewertet werden :P

P.S. die gesamtplatzierung is Alex und mir glaub ich egal da gibt es ein viel höheres ziel ....glaube ich....:Cheese:

Wenn'S wieder mal nur um den Bikesplit geht, COUNT ME IN!!!

Nachmelden wird mich Sacha sicher noch lassen. So galant *hüstel, hüstel*, wie ich :Schnecke: diesem :-B-( letzte Woche in Darmstadt den Platz geschenkt hab.

Jörrrch 13.06.2008 16:03

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 101683)
Wenn'S wieder mal nur um den Bikesplit geht, COUNT ME IN!!!

Nachmelden wird mich Sacha sicher noch lassen. So galant *hüstel, hüstel*, wie ich :Schnecke: diesem :-B-( letzte Woche in Darmstadt den Platz geschenkt hab.

Aber bitte nicht im Block H *grins* sonst sehe ich ja wieder nur deinen Rücken :Lachanfall:

Floh und Jörn noch bei und wir haben auch ein Team

*JO* 13.06.2008 16:06

woas ? radsplit ?? :Cheese:
kannst ja nachmelden aber gegen dich battle ich mich am 13ten ja noch ;) aber ich glaub (oder hoffe mehr) das es in Roth und Bruchköbel nicht so gut läuft. weils mir lieber wäre wenns in Wiesbaden wieder gut läuft und ewig kann man ja auch keine Form haben....

Nopogobiker 13.06.2008 16:08

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 101678)
wir sind 7 Starter auf zwei Bahnen ???und die restlichen???

Dazu kommen noch die Staffelschwimmer, das sind ja auch einige. Die starten mit Euch zusammen. Daher wird es dann wieder voll.

Nopogobiker

sasch0308 13.06.2008 16:17

Also wie Alex es schon sagt, es wurde wild gemischt, aber die Staffeln wollten wir dann schon auch zusammen lassen, alle Anderen wurden eigetlich nach deren angegebene Schwimmzeit kategorisiert...
Ich bin zwar wieder von der Partie, aber ich werde euch hoffentlich "nur" als Moderator bei Laune halten. Hatte mich in diesem Jahr mal ein wenig zurückgezogen, da ich ja jetzt einen kleinen Jungen habe und ich dem mal etwas mehr Zeit widmen wollte. Solch eine Organisation frisst unmengen von Zeit und die hat ja nun auch nicht jeder endlos. Es sind aber ganz patente Leute, die sich der Sache nun angenommen haben und ich kann euch garantieren, dass es eine noch bessere Veranstaltung wird, als im letzten Jahr. Das Teilnehmerfeld wurde mehr als verdoppelt, aber dennoch wird jeder genug Platz haben zum Schwimmen und auf der Radstrecke, die grösstenteils von Autos befreit ist, wird es auch keine Probleme geben...
Ich freue mich jedenfalls schon ganz besonders auf den Quarterman. Bitte, die Leute aus dem Forum können mich doch bitte ruhig mal ansprechen. Ich kenne ja leider kaum jemanden persönlich, ausser der Rad-Granaten hier ... ! ;o)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.