triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Ich bin froh und fassungslos zugleich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31898)

Decke Pitter 07.03.2014 08:54

Ich bin froh und fassungslos zugleich!
 
Guten Morgen zusammen!

Froh bin ich darüber, dass der Thread zu Paleo geschlossen ist. Ich bin ein Befürworter des Schließens gewesen.

Fassungslos, wirklich fassungslos bin ich darüber, was PP in seinen Posts #2417 und 2418 schreibt. Mir ist fast der Kaffee wieder hoch gekommen.

PP, wenn du das hier liest: Tschüss und auf Nimmerwiedersehen! Ich werde dich und deine Artikel ganz bestimmt nicht vermissen.

Grüße und allen einen schönen Tag.
Tom

P.S.
Ich wusste nicht wohin mit meinem Kommentar. Darum ein neuer Thread. :confused: :(

Arrakis 07.03.2014 09:17

Was hast Du erwartet? Wer den großen Auftritt liebt, braucht natürlich auch einen großen Abgang.
Ich werde den Thread schon vermissen. Allerdings mehr wegen seiner unterhaltenden Eigenschaft ;)

Decke Pitter 07.03.2014 09:25

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 1021536)
Was hast Du erwartet? Wer den großen Auftritt liebt, braucht natürlich auch einen großen Abgang.
Ich werde den Thread schon vermissen. Allerdings mehr wegen seiner unterhaltenden Eigenschaft ;)

Das hat aus meiner Sicht nichts mit großen Auftritten und Abgängen zutun. Das ist schlicht und ergreifend unverschämt, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Wenn du massive Beschimpfungen unterhaltsam findest...nun gut. Das steht ja noch ein Zwinkern am Ende. Das lässt mich hoffen. ;)

Cheers
Tom

Arrakis 07.03.2014 09:35

Unterhaltsam nur, weil er sich damit regelmäßig selbst demontiert hat und somit eigentlich gar nicht mehr ernst genommen werden konnte, zumindest als Diskussionspartner (und das dann im gleichen Zuge auch noch seinem Gegenüber vorgeworfen hat).

Lecker Nudelsalat 07.03.2014 10:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker
Danke, Robert, für das Schlusswort. Der Thread ist auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Nicht Dein Ernst oder, dass Du Dich für solche Beschimpfungen bedankst? Kann doch nur pure Ironie sein, Du hast den Smiley vergessen. :confused:

schoppenhauer 07.03.2014 10:24

Schade, dass das vorbei ist. Hab mich stellenweise köstlich amüsiert. Nicht schlecht war zum Beispiel der von den Geisteswissenschaftlern, die zu doof zum Taxifahren sind und deshalb Journalist werden. Also klar, was man von journalistischer Arbeit grundsätzlich halten muss...

Und in einem muss ich PP Recht geben, wer sich von ihm noch beleidigen oder gar kränken lassen hat, ist selber schuld. Niemand war gezwungen, in dem Thread etwas von sich zu geben. Viele haben es gemacht und waren dann enttäuscht, wenn genau das passiert ist, was seit längerer Zeit eh unvermeidbar war.

Auch verstehe ich nicht, wie einem PP sein prolliges Gepöbel nahe gehen kann. Hier gibt es nicht wenige User, die ich in den letzten Jahren wirklich schätzen gelernt habe. Nur die haben die Macht, über das Netz auf mein Befinden zu wirken, sicherlich kein PP.

Rälph 07.03.2014 10:24

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 1021555)
Nicht Dein Ernst oder, dass Du Dich für solche Beschimpfungen bedankst? Kann doch nur pure Ironie sein, Du hast den Smiley vergessen. :confused:

Na klar, ist doch eindeutig. Warum sollte Arne sonst den Thread geschlossen haben?
Ich schätze mal, dass sich daraufhin PP derart angegangen gefühlt hat, dass er sich entschlossen hat, TS zu verlassen.

Ich habe gerade eben beim Lesen der letzten Posts auch fast meinen Kaffee verschüttet vor ungläubigem Lachen. Wirklich unfassbar!

FinP 07.03.2014 10:33

Ich finde es ehrlich gesagt schade. Kenne PP nicht persönlich, habe auch mit Paleo nichts am Hut.
Meiner Meinung nach ist hier aber im Forum eine Stimmung erreicht, die von einigen User(inne)n geprägt wird, die ich nicht mag. Und meiner Wahrnehmung nach ist es in erster Linie diesen Personen zu verdanken, dass es hier so eskaliert ist.
Wer sich in den Paleo-Thread gewagt hat, wusste vorher ganz genau, was ihn/sie erwartet. Es wurde doch größtenteils darauf spekuliert, dass man hinter sich wieder in Entrüstung und Selbstbeweihräucherung suhlen konnte.

Schade, dass PP sich dafür ausnutzen ließ. Wie eben ein gemobbtes Kind auf dem Schulhof, dass immer genau dann publikumsträchtig ausrastet, wenn man die richtigen Reizworte aus es loslässt.

PP ist nur der letzte auf einer meines Empfindens zu langen Liste, die erfolgreich einer gewissen Grundstimmung weichen mussten.

TheRunningNerd 07.03.2014 10:40

Ich geb's zu, ich bin nicht traurig, denn nun kann man wieder im "Ernährung und Gesundheit"-Bereich was fragen ohne das einem dauernd die "einzigen Allheilmittel" Paleo, Vitamin D und Triggerpunkte entgegengeschleudert werden (akute Mittelohrentzündung raustriggern war war ein echtes Highlight...) und am Ende Schulmediziner beschimpft werden.

Aber was die Person PP angeht kann doch jetzt Ruhe im Karton sein, oder? Da Robert weg ist und sich nicht wehren kann ist es jetzt auch unfair sich weiter über ihn auszulassen.

Klugschnacker 07.03.2014 11:05

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1021572)
PP ist nur der letzte auf einer meines Empfindens zu langen Liste, die erfolgreich einer gewissen Grundstimmung weichen mussten.

Um der Legendenbildung vorzubeugen: Robert musste keineswegs weichen, sondern ist von sich aus gegangen. Das vorübergehende Schließen des Paläo-Threads sollte, ebenso wie alle meine vorangegangenen Versuche, der Beruhigung der aktuellen Situation und ein erster Schritt zu einem möglichen Neuanfang sein.

Die vorübergehende Schließung des Threads beinhaltet keinerlei einseitige Schuldzuweisung. Robert hätte diese Maßnahme auch als Chance, als Unterstützung auffassen können. Ich erkenne durchaus an, dass er in guter Absicht hier aktiv war – er wollte konstruktiv etwas beitragen. Das war aber im Paläo-Thread mit seinen festgefahrenen Fronten durch die Schuld beider Lager nicht mehr möglich. Deshalb habe ich den Thread geschlossen.

Einer "gewissen Grundstimmung" bin ich dabei aus meiner Sicht nicht gefolgt, ganz im Gegenteil.

Grüße, :Blumen:
Arne

Duafüxin 07.03.2014 11:07

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1021572)

PP ist nur der letzte auf einer meines Empfindens zu langen Liste, die erfolgreich einer gewissen Grundstimmung weichen mussten.

Naja, PP ist einer, der zu dieser Grundstimmung mit ua, die von Tom angeführten Posts, beigetragen hat.
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Ich kenn PP noch aus einem Laufforum von vor 12 Jahren oder so, da war er auch schon so leicht beleidigend, allerdings noch nicht Paläo, unterwegs. Vielleicht will er ja auch nur ein bisschen Spass haben und provozieren. Sicher taucht er bald im nächsten Forum auf ;)

FinP 07.03.2014 11:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1021580)
Um der Legendenbildung vorzubeugen: Robert musste keineswegs weichen, sondern ist von sich aus gegangen.

Du hast natürlich Recht. Er wurde nicht von Dir rausgeschmissen. So sollte mein Post nicht klingen. BTW: Überhaupt kein Vorwurf an Dich. Ich habe Deine Moderation als sehr ausgeglichen und sinnvoll abwägend empfunden.

Wenn man sich die Reaktionen auch hier im Thread aber ansieht, dann kann man unzweifelhaft feststellen, dass hier sehr viele über sein Gehen froh sind. Insofern ist sein Weggehen eben nicht nur freiwillig sondern auch darin begründet, dass er sich hier nicht erwünscht fühlte.

FinP 07.03.2014 11:16

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1021581)
Naja, PP ist einer, der zu dieser Grundstimmung mit ua, die von Tom angeführten Posts, beigetragen hat.

Wir reden von unterschiedlichen Grundstimmungen. Ich meine nicht die teilweise unerträgliche Grundstimmung aus dem Paleo-Thread. Die musste man sich ja nicht antun.

sbechtel 07.03.2014 11:39

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1021585)
Wenn man sich die Reaktionen auch hier im Thread aber ansieht, dann kann man unzweifelhaft feststellen, dass hier sehr viele über sein Gehen froh sind.

Keine Äußerung ist keine Zustimmung!

suze 07.03.2014 11:56

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1021592)
Keine Äußerung ist keine Zustimmung!

Genau! Finde sein Gehen bedauerlich, trotz seiner "speziellen" Art.

highlander 07.03.2014 12:32

Ein klein wenig finde ich die Schliesung des Threads aus persönlicher Sicht schon schade.
Ich habe letzte Woche einiges an Zeit investiert, um mich ins Paleo-Thema einzulesen und hätte gerne die konzeptionellen Widersprüche des Paleo-Komzepts in Form einer öffentlichen Diskusion geklärt.
Leider habe ich (wie wohl die Meisten hier) recht schnell feststellen müssen, das PP immer wenn es um konkrete Aussagen geht ausweicht und dann auf die persönlich diffamierede Schiene abrutscht.
Außerdem fand ich die Fokusiereung auf vegane/vegetarische Ernährung als Konterpart zu Paleo sehr merkwürdig. Meistverbreitet ist doch eher ne Multi-Kulti-Ernährung, wie auch ich sie praktiziere, dies sollte als Gegenpart bzw. Benchmark zu Paleo fungieren, dahingehend kam aber nicht viel. Dementsprechend ist die Schliesung des Threads richtig und konsequent.
Zumindest bleibt ja die Möglichkeit zukünftig den Erfolg seines Ernährungskonzeptes mit Hilfe von Ergebnislisten zu überprüfen.:Lachen2:
Vermutlich liest PP inkognito hier weiter mit, darum (nach den persönlichen Angriffen) auch mal was persönliches:
Wenn ich sportlich nix auf die Reihe bekomme und 10+x Jahre älter aussehe als ich es in Wirklichkeit bin, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob hier alles richtig läuft!!

docpower 07.03.2014 12:58

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1021580)
Um der Legendenbildung vorzubeugen: Robert musste keineswegs weichen, sondern ist von sich aus gegangen. Das vorübergehende Schließen des Paläo-Threads sollte, ebenso wie alle meine vorangegangenen Versuche, der Beruhigung der aktuellen Situation und ein erster Schritt zu einem möglichen Neuanfang sein.

Die vorübergehende Schließung des Threads beinhaltet keinerlei einseitige Schuldzuweisung. Robert hätte diese Maßnahme auch als Chance, als Unterstützung auffassen können. Ich erkenne durchaus an, dass er in guter Absicht hier aktiv war – er wollte konstruktiv etwas beitragen. Das war aber im Paläo-Thread mit seinen festgefahrenen Fronten durch die Schuld beider Lager nicht mehr möglich. Deshalb habe ich den Thread geschlossen.

Einer "gewissen Grundstimmung" bin ich dabei aus meiner Sicht nicht gefolgt, ganz im Gegenteil.

Grüße, :Blumen: Arne


Hallo Arne,

Schuldzuweisungen - an welches "Lager" auch immer (btw, wen oder was definierst du als "Lager": Paleo vs.Veganer? PP vs.den Rest der Welt? Alternativmedizin vs.Schulmedizin? usw.usw...) sind aus meiner Sicht kontraproduktiv, auch im Sinne einer weiteren gepflegten Diskussionskultur.

Besser fände ich persönlich eine Analyse, ab welchem (Zeit-)Punkt persönliche Grenzen überschritten wurden und werden, daraus könnte gelernt werden...
Mit "Weichspülen" hat das nichts zu tun, sondern mit Respekt vor einer Persönlichkeit, wie hoch der individuelle IQ auch immer sein mag.

Und übrigens, ich bin mir sicher, dass wir pp hier irgendwann wieder begrüßen werden.

photonenfänger 07.03.2014 13:04

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1021641)

Und übrigens, ich bin mir sicher, dass wir pp hier irgendwann wieder begrüßen werden.

Und er ist dann wieder gerne willkommen, aber ich werde auch dann wieder dagegenwettern wenn er Vegetarier als Idioten bezeichnet.

dude 07.03.2014 13:47

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1021641)
Und übrigens, ich bin mir sicher, dass wir pp hier irgendwann wieder begrüßen werden.

Absolut. Ich zB wusste gar nicht, dass der wieder hier war, war er doch schonmal weg.

Und ich seh's wie Schoppi: Leute wie PP sind unterhaltsam und lehren zarte Gemueter den Umgang mit dem Internet.

Flow 07.03.2014 14:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1021662)
Absolut. Ich zB wusste gar nicht, dass der wieder hier war, war er doch schonmal weg.

Das war vor zweieinhalb Jahren ...

Schön, daß du dir auch völlig unabhängig von seinen Beiträgen eine Meinung bilden kannst ... :Lachen2:

Joerg aus Hattingen 07.03.2014 14:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1021662)
... und lehren zarte Gemueter den Umgang mit dem Internet.

Einspruch: Ich denke, der Umgang im Internet sollte identisch sein wie auf persönlicher Ebene (face to face).

drullse 07.03.2014 14:37

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1021680)
Einspruch: Ich denke, der Umgang im Internet sollte identisch sein wie auf persönlicher Ebene (face to face).

Auch Einspruch: das ist die Theorie - die Praxis ist leider häufig eine Andere und IMHO meint der Dude genau das.

Mirko 07.03.2014 14:43

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1021625)
Ein klein wenig finde ich die Schliesung des Threads aus persönlicher Sicht schon schade.
Ich habe letzte Woche einiges an Zeit investiert, um mich ins Paleo-Thema einzulesen und hätte gerne die konzeptionellen Widersprüche des Paleo-Komzepts in Form einer öffentlichen Diskusion geklärt.
Leider habe ich (wie wohl die Meisten hier) recht schnell feststellen müssen, das PP immer wenn es um konkrete Aussagen geht ausweicht und dann auf die persönlich diffamierede Schiene abrutscht.
Außerdem fand ich die Fokusiereung auf vegane/vegetarische Ernährung als Konterpart zu Paleo sehr merkwürdig. Meistverbreitet ist doch eher ne Multi-Kulti-Ernährung, wie auch ich sie praktiziere, dies sollte als Gegenpart bzw. Benchmark zu Paleo fungieren, dahingehend kam aber nicht viel. Dementsprechend ist die Schliesung des Threads richtig und konsequent.
Zumindest bleibt ja die Möglichkeit zukünftig den Erfolg seines Ernährungskonzeptes mit Hilfe von Ergebnislisten zu überprüfen.:Lachen2:
Vermutlich liest PP inkognito hier weiter mit, darum (nach den persönlichen Angriffen) auch mal was persönliches:
Wenn ich sportlich nix auf die Reihe bekomme und 10+x Jahre älter aussehe als ich es in Wirklichkeit bin, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob hier alles richtig läuft!!


Mir geht es da ähnlich. Ich bin gerade am Umstellen meiner Ernährung in verschiedene Richtungen um zu testen was mir gut tut.
Das Thema Paleo ist für mich also auch nicht fertig sondern fängt gerade an.
Wir können ja in ein paar Tagen einen neunen Thread aufmachen und weiter über das Thema disktutieren!

tandem65 07.03.2014 14:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1021685)
Auch Einspruch: das ist die Theorie - die Praxis ist leider häufig eine Andere und IMHO meint der Dude genau das.

Merkwürdig, wir waren doch erst Mitte letzten Jahres einer Meinung.:Blumen: :Lachanfall:

chris.fall 07.03.2014 15:03

Moin,

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1021680)
Einspruch: Ich denke, der Umgang im Internet sollte identisch sein wie auf persönlicher Ebene (face to face).

ich finde sogar, dass man hier noch vorsichtiger formulieren sollte als im "echten Leben", da nur 7% der Kommunikation über den Inhalt erfolgen.

Beispiel: Ich begrüße die Trainingskollegen durchaus mal mit "Na ihr Flachpfeifen!". Sie kennen mich, hören den Tonfall meiner Stimme, empfangen, was sonst noch zur non verbalen Kommunikation dazu gehört, und wissen dann, dass das nur ein Scherz ist. Eventuell kein guter, aber in keinem Fall böse gemeint.


Viele Grüße,

Christian

Nobodyknows 07.03.2014 15:09

Wolfgang L., pp, den sybenwurz musste man beknien zu bleiben.
Andere posten nix mehr oder nur noch wenig.

Leute, hier läuft etwas suboptimal. Schade.:(

Gruß
N. :Huhu:

drullse 07.03.2014 15:17

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1021690)
Merkwürdig, wir waren doch erst Mitte letzten Jahres einer Meinung.:Blumen: :Lachanfall:

Gewöhn Dich nicht dran... :dresche

Flow 07.03.2014 16:05

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1021699)
ich finde sogar, dass man hier noch vorsichtiger formulieren sollte als im "echten Leben", da nur 7% der Kommunikation über den Inhalt erfolgen.

Beispiel: Ich begrüße die Trainingskollegen durchaus mal mit "Na ihr Flachpfeifen!". Sie kennen mich, hören den Tonfall meiner Stimme, empfangen, was sonst noch zur non verbalen Kommunikation dazu gehört, und wissen dann, dass das nur ein Scherz ist. Eventuell kein guter, aber in keinem Fall böse gemeint.

Dieses Argument scheint mir deutlich überstrapaziert.
Ich denke, und wiederhole mich da gerne, daß mit einem gewissen Mindestmaß an gegenseitigem Respekt und wohlwollender Grundhaltung die Kommunikation in der Regel eigentlich immer zufriedenstellend gelingen sollte. Zu Mißverständnissen aller Art kann es natürlich immer kommen, aber darüber kommt man hinweg, so man möchte.

Dies unantastend unterscheidet sich die "Kommunikation im Internet oder Foren" natürlich in zahlreichen Aspekten grundlegend von anderen, "persönlicheren" Kommunikationsformen.

dude 07.03.2014 16:09

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1021699)
ich finde sogar, dass man hier noch vorsichtiger formulieren sollte als im "echten Leben", da nur 7% der Kommunikation über den Inhalt erfolgen.

7%. Nicht 6, nicht 8, nein SIEBEN PROZENT!

Flachpfeife.

Mosh 07.03.2014 16:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1021719)
7%. Nicht 6, nicht 8, nein SIEBEN PROZENT!

Flachpfeife.

Haste ne Studie dazu, oder ist das nur so dahergesagt?

Joerg aus Hattingen 07.03.2014 16:22

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1021685)
Auch Einspruch: das ist die Theorie - die Praxis ist leider häufig eine Andere...

Ja, aber damit muss man sich doch nicht abfinden. Gerade weil im Internet die komplette Metaebene fehlt, ist es umso bedeutsamer, achtsam mit seinen Worten um sich zu werfen.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1021685)
... und IMHO meint der Dude genau das.

Das weiß ich, trotzdem s.o.

Joerg aus Hattingen 07.03.2014 16:24

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1021699)
Moin,
...

+1, Du hast es genau ausgedrückt, hab den Post zu spät gelesen.

tandem65 07.03.2014 16:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1021703)
Gewöhn Dich nicht dran... :dresche

Ich bete täglich daß ich verschont bleibe. Ist aber ein anderer Thread. ;)

chris.fall 07.03.2014 16:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1021719)

Flachpfeife.

:Lachanfall:

KalleMalle 07.03.2014 16:32

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1021722)
Haste ne Studie dazu, oder ist das nur so dahergesagt?

So 'ne dämliche Frage kann auch nur von so einem verkrachten Geistenwissenschaftler wie Dir kommen, der sein lausiges Harzer-Dasein mit ständigem Rumpöbeln in irgendwelchen Internetforen aufpeppen muß.
Natürlich gibt’s dazu 'ne Studie. Hunderte sogar wenn Du’s genau wissen willst.
Für die braucht man aber einen Mindest-IQ und ich will Dir die Enttäuschung darüber, daß Du schon wieder irgendwas nicht lesen kannst gerne ersparen. :Cheese:

chris.fall 07.03.2014 16:34

Moin,

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1021722)
Haste ne Studie dazu, oder ist das nur so dahergesagt?

nö, habe ich nicht. Das ist nur die Zahl, die in sämtlichen Seminaren/Workshops, die ich bisher zum Thema Kommunikation besucht habe (nd das waren einige...), genannt wurde.

Belegen kann ich die ad hoc auch nicht. Ich finde auch, dass ich mir die Mühe irgend etwas schlaues dazu heraus zu suchen sparen kann. Denn gleichgültig ob das nun 3% oder 30% sind, geht der größte Teil von dem, was man eigentlich sagen wil, verloren, wenn man hier nur mel eben ein paar Zeilen hinschreibt.

Viele Grüße,

Christian

Mosh 07.03.2014 16:41

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1021729)
So 'ne dämliche Frage kann auch nur von so einem verkrachten Geistenwissenschaftler wie Dir kommen, der sein lausiges Harzer-Dasein mit ständigem Rumpöbeln in irgendwelchen Internetforen aufpeppen muß.
Natürlich gibt’s dazu 'ne Studie. Hunderte sogar wenn Du’s genau wissen willst.
Für die braucht man aber einen Mindest-IQ und ich will Dir die Enttäuschung darüber, daß Du schon wieder irgendwas nicht lesen kannst gerne ersparen. :Cheese:

Na gut, dann bleibe ich eben bei meinen Nullen und Einsen:(

Mosh

chris.fall 07.03.2014 16:44

Ach,

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1021717)
Dieses Argument scheint mir deutlich überstrapaziert.

Du schon wieder!...
Musst natürlich wieder widersprechen!...
:dresche


Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1021717)
Ich denke, und wiederhole mich da gerne, daß mit einem gewissen Mindestmaß an gegenseitigem Respekt und wohlwollender Grundhaltung die Kommunikation in der Regel eigentlich immer zufriedenstellend gelingen sollte.

Gut, dann versuche ich es mal anders: Für mich gehört es zum gegenseitigen Respekt, dass nicht ich eigenmächtig entscheide, was noch zum guten Ton gehört ("Nun stell Dich mal nicht so an!...", "Da bist Du jetzt aber etwas dünnhäutig!..." usw.)


Viele Grüße,

Christian

Kiwi03 07.03.2014 17:03

Ich plaediere dafür, dass 3-rad bleibt...:Lachen2:

LidlRacer 07.03.2014 17:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1021662)
Ich zB wusste gar nicht, dass der wieder hier war, war er doch schonmal weg.

Glücklich sind die Unwissenden. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.