![]() |
Automatische Rechtschreibprüfung?
Da hab ich eine Frage zu: Ist die automatische Rechtschreibprüfung ein Feature der Forumssoftware oder hab ich dieses tolle Gimmick irgendwo in meinen (Browser-)Einstellungen?
Ich frag deshalb, weil mir beim Posten in englischen Foren eine automatische Schlechtschreib-Korrektur begegnet. :-(( Muss ich einfach irgendwo meine Einstellung ändern oder ist da die Software schrottig? Weiß das jemand? a17 unwissend :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
da gibts wohl nur recht komplizierte Lösungen. Hab das Problem auf meinem Surface auch und hab noch nix zufriedenstellendes gefunden. Bester "Workaround": Mozilla, Chrome, Opera :Huhu: |
Zitat:
Find ich ein echt schwaches Feature. :Nee: |
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Microsoft weiss anscheinend selbst nicht wie man das abschaltet, aber angeblich arbeitet man dran. Wir sind nicht die einzigen die das doof finden :dresche
|
Zitat:
|
Ich habe die Rechtschreibprüfung auch im Chrome. Es wird aber nichts automatisch korrigiert sondern nur rot unterstrichen. Finde eigentlich ganz gut. Auch wenn's Worte wie z.B. "Shimano" oder "Fixie" nicht kennt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Apple Korrektur nervt auch, furchtbar.
|
Zitat:
Hatte ich noch nie. Schiet, kann man scheinbar abschalten. Oder einschalten. Da hab ich wohl irgendwie nen üppigen Mehrwert verpasst...:( |
Unter Einstellungen, Tastatur, beim MacBook muss ich gucken
|
Bemühe dich nicht, ich hab in Deutsch meist aufgepasst und les mir meine Texte vorm Absenden oft sogar nochmal durch...:Cheese:
Mein Chef haut den Mist bei uns im Laden rein, das treibt mich noch in die Verzweiflung. Wenn dann mal ne Zitatantwort zurückkommt, frag ich mich eh, wozu...:Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich finde die Rechtschreibprüfung gut, funktioniert zumindest in Firefox wie gewünscht, d.h. mit Umstellung der Sprache über Mausklick rechts im Nachrichtenfeld und "Sprache auswählen". Bei mir geht Deutsch oder Englisch, aber man kann andere Benutzerwörterbücher nachinstallieren.
Hatte sogar zwei GIFs gemacht, um die Vorzüge zu illustrieren, aber erst waren die zu breit und nach der Pixel-Verkleinerung immer noch zu groß. Warum dürften GIFs nur ca. 20kB haben und JPGs 390kB :confused: Aber jetzt zur wirklich wichtigen Frage: @a17: in welchen englischen Foren treibst du dich denn rum :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |