triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Scheiss Wetter-Frust (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3149)

Walli 24.03.2008 12:45

Scheiss Wetter-Frust
 
Muss hier mal meinen Frust kund tun:Huhu:
seit Wochen ist hier bei mir in der Gegend echt beschiedenes Wetter
entweder Sturm wenn kein Sturm dann Regen oder so wie heute Schnee:Traurig:
vernünftiges Training ist bald kaum möglich
Heute z.B. habe ich einen langen Lauf gemacht und wäre fast erfroren nach 10 Minuten laufen fing es an zu schneien und ein starker Wind kam auf echt ätzend
Gestern hatte wir eigentlich recht schönes Wetter aber leider nur 0 Grad:Kotz: musste meine Radrund nach 3 Stunden abbrechen weil mir meine Füsse fast ab gefroren wären
so geht das schon den ganzen März
kann noch nicht ein mal schwimmen gehen
da bei uns die BW Sportschule wegen den Osterferien geschlossen ist
und im örtlichen Hallenbad ist schwimmen kaum möglich da es von hin und her hüpfenden Omis bevölkert ist:Diskussion:
Ich hoffe das wir bald was mit dem Wetter
meine Frau sagt auch schon das ich langsam unausstehlich werde
Wie geht es euch bei dem Wetter
oder ist nur bei mir so schlechtes Wetter
Gruß Walli

dude 24.03.2008 12:53

der gesamtwinterdeal war dieses jahr in D doch nicht schlecht.
ich denke da an meine lanza-vorbereitung 97 als wir 8 wochen dauerrfrost hatten. unnoetig zu sagen, dass es vorher geschneit hatte, so dass die nebenstrecken unfahrbar blieben. vier stunden bei minus 4 grad waren da normal.

als es schliesslich 6 grad und schneeregen hatte, sind wir jubelnd auf dem bock gesessen und haben geschwitzt.

und zweifelsohne geht es noch deutlich schlimmer. ken glah hat sich fuer den IM brasilien 01 komplett im keller vorbereitet (und wurde dritter).

gruss aus dublin (leicht bewoelkt 7 grad)

dude

kaiseravb 24.03.2008 12:54

Weiß gar nicht, was Ihr immer für Probleme habt. Hier hat es die letzten paar Tage 20cm Neuschnee gegeben, alles ist wunderbar romantisch weiß, die Luft, in der ich gleich langlaufen gehe, ist herrlich klar und erfrischend. :Cheese: :Huhu:

tobi_nb 24.03.2008 12:55

In Berlin ist strahlender Sonnenschein!:Lachen2:

Wasserträger 24.03.2008 13:02

Hmpfg.... war grad so weit mit meinem Gewissen übereingekommen, dass ich jetzt radeln werde (4h oder solange, bis die Zehen nicht mehr spürbar sind (also wie die letzten beiden Tage auch)) und jetzt schneit es...

Naja... 20 Minuten Mittagsschlaf und dann geht's wohl mit Gymnastik und 2 Rolleneinheiten durch den Tag (eine gleich mit diesem japanischen Kram aus der Sendung und heut abend 2h locker kurbeln vorm TV)

Würde auch für tollere Temperaturen plädieren.

Will nach RSA :o

Daniel 24.03.2008 17:29

Muss Walli da schon recht geben. Klar man zieht sein Dingen durch. Aber richtig Spaß macht das ganze langsam nicht mehr. OK 2006 war der Winter wesentlich schneereicher und hat sich auch bis April gezogen.

Aber als Triathlet sehnt man sich halt nach 25-30 Grad. Irgendwann muss es endlich mal halbwegs frühlingshaft werden,so daß man mal in kurz trainieren kann,und nach dem Training mal im Biergarten oder im Eiscafe draußen relaxen kann.:Prost:

Ich werd nie ein Wintertriathlet:Nee:

Thorsten 24.03.2008 17:43

Bei der 3-Stunden-Ausfahrt hat es heute auch die letzte Stunde geschneit, zum Schluss war es mehr Schneeregen. Bei solchen Ausfahrten sage ich mir immer, dass es bei schönem Wetter richtig leicht fallen wird, wenn man sich schon bei solchem Mistwetter rausquält. Was uns nicht tötet, macht uns nur härter :Cheese:.

Trotz allem bin ich mit 1500 Rad-km seit 1.1. schon sehr zufrieden mit mir. Wenn man bedenkt, dass ich beim letztjährigem Schw..-messen mit gut 3000 km sowas wie drittletzter war (hinter mir war noch einer, der dafür aber 6000 Lauf-km hatte) :Traurig:. Man muss halt nur trotzdem losfahren und sich auf hinterher freuen :).

TriBlade 24.03.2008 17:46

Bisher war der Winter okay. Konnte hier in Niedersachsen schon viele Kilometer Rad fahren. Die letzten Tage ist es zu kalt und zuviel Schneeregen, da muss man halt mehr laufen. Der Wind stört mich zwar auch, ich sehe es aber positiv, er hilft mir mich besser zu trainieren.
fahre am nächsten Wochenende nach Mallorca, wenn ich zurückkomme sollte es aber dann schon so 10 - 15 Grad haben und trocken sollte es sein.

pXpress 24.03.2008 18:16

Also das Osterwochenende war zwar recht bescheiden und ich hatte mir auch mehr davon versprochen.
Insgesamt war der Winter aber meiner Meinung etwas weniger feucht und etwas kälter wie letztes Jahr.
Ich habe letztes Jahr mehr feuchte unagenehme Einheiten in Erinnerung, oder ich bin mittlerweile Schlechtwettertoleranter nach dem nun 2. durchgefahrenen Winter :Maso:

Ausdauerjunkie 24.03.2008 18:21

Jawoll! Mir ist es eh immer zu kalt, hier in coldland! Aber selbst, wenn ich die Temp. in Malle und so lese, fröstelt es mich, denn für Höchsttemp von nicht mal 20° fahre ich nicht extra weg! Meine Temp. sind in (Süd)Florida, wo's auch (meist) im Winter über Nacht nicht auf unter 20° abkühlt. Ich liebe es bei weit über 30° am Rad zu sitzen und zu kurbeln und genieße den Moment, wenn man an einer Ampel warten muß und einen fast der Hitzeprügel trifft - wenn's dann wieder losgeht und man sich durch den Fahrtwind Erfrischung verschaffen kann! Außer Fl. laß ich mir noch Hawaii eingehen, wo die Temp ja auch recht konstant um die 25° liegen. Alle Länder in denen es nachts so richtig abkühlt und man früh frieren muß, kann man wettermäßig vergessen! Aber in Frankfurt wird's schon wieder schön, mit über 30° auf der Laufstrecke. Man muß sich halt mit dem Wetter abfinden und nicht zu viel drüber nachdenken, denn sonst müßte ich mir ja ein Ticket besorgen und das Rückflugticket einrahmen:)! Heute bin ich für 50 Minuten allein auf unserer 50 Meter Bahn bei 28,6 Grad geschwommen, wenn ich länger als 10 Sekunden Pause mache, friert es mich aber schon wieder... und ich denke schon an die herrlich überhitzte Dusche danach.....Und da ich's ja doch nicht sein lassen kann in der S.....kälte zu trainieren ist mittlerweile meine Waschmaschine mein bester Freund, denn was da so tagtäglich an Wäschebergen (bevorzugt aus Windstopper) anfällt....So, schon wieder zu lange über Wetter nachgedacht, Laufsachen für Morgen früh rauslegen (div. Schichten inkl.Windstopper) und dann morgens Augen zu und durch......
.....keep on running.....

Ausdauerjunkie, der der sich nie mit diesem Wetter anfreunden wird

sybenwurz 24.03.2008 19:11

Mich keksts insgesamt auch an, obwohl das Osterwochenende ziemlich tolerant war.
Gestern war´s fast angenehm, heute den ganzen Tag sonnig, aber kalt.
Bin grad von 1:50 Laufen zurück, freue mich auf ne heisse Dusche und hoffe, dass am kommenden Wochenende wieder zwo längere Laufeinheiten drin sind, ohne dass ich Gummistiefel und Rosshaarsocken brauche...
Langfristig liegt meine Zukunft aber auch eher im Gefilden, die stabile höhere Temperaturen haben.
An sich hab ich nix gegen nen ordentlichen Winter, aber so wischiwaschi wie er hier mittlerweile ist, find ichs nur ekelhaft.
entweder ganz oder gar nedd und wenn ichs mir aussuchen kann: gar nedd!

3-rad 24.03.2008 20:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 79185)
Langfristig liegt meine Zukunft aber auch eher im Gefilden, die stabile höhere Temperaturen haben.

wanderst du aus?

sybenwurz 24.03.2008 20:36

Nicht morgen gleich, aber ich denke schon, dass das irgendwann mein Weg sein wird.

3-rad 24.03.2008 20:42

nach Kamerun?

garuda 24.03.2008 21:31

Mir geht das Wetter auch langsam auf den Senkel.:Holzhammer:
Dauernd muss ich meinen am Anfang einer Wo. zurechtgezimmerten Trainingsplan wieder umstellen und aufs Schwimmen ausweichen, da man dabei eh nass wird und es da nichts ausmacht:Traurig:

sybenwurz 24.03.2008 21:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 79207)
nach Kamerun?

Nicht ohne es zuvor einmal besucht zu haben!

schoppenhauer 24.03.2008 21:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 79148)
ich denke da an meine lanza-vorbereitung 97 als wir 8 wochen dauerrfrost hatten.

Genial, die Rubrik mag ich: Opa erzählt vom Krieg, heute Stalingrad.

Zum Thema: Scheiss-Wetter hin oder her. Aber wenn man dann frisch geduscht im warmen Zimmer auf dem Sofa sitzt oder auf der Mutti liegt, ist das 'Danachwohlfühlerlebnis' in der Regel intensiver, als hätte man bei normalem Osterwetter seine Trainingseinheit hinter sich gebracht.

dude 24.03.2008 22:10

Jaja, auf Mutti draufspringen, ihr alten Oeschi-Inzestler. Das haetten wir sogar in Stalingrad nicht gemacht. Dafuer hat manchmal die Rosette ganz huebsch gebrannt.

Rhing 24.03.2008 22:53

Klar geht's einem mittlerweile auf'n Keks, aber insgesamt fand ich den Winter nicht so schlimm. Hier konnte man jedes Wochenende Rad fahren, Karneval konnte man einen richtigen Radblock einlegen. Nur das heute die RuK-Challenge ausfallen mußte, war nun wirklich blöd. Dabei hätten man von Freitag bis Sonntag wieder ein paar KM abreißen können, aber wegen des Rennens war Pause angesagt.

Meik 24.03.2008 23:49

Das Wetter war doch am WE richtig geil :Huhu:

Was glaubt ihr wie frustrierend Familienbesuche und Co. bei perfektem Trainingswetter sind? Da ich eh keine Zeit für das Training hatte - war ok so :Lachen2:

Ab morgen bitte wieder trocken und Sonnenschein :cool:

Gruß Meik

sybenwurz 25.03.2008 00:02

Zitat:

Genial, die Rubrik mag ich: Opa erzählt vom Krieg, heute Stalingrad.
Naja, Opi macht sich Sorgen um seinen Enkel.
Der sitzt nämlich den ganzen Tag vor seinem Computer und ballert und chattet.
"Junge", sagt Opa, "Junge, als ich so alt war wie du, da sind wir in Paris inn Puff gegangen, haben gefressen, gesoffen und die Mädels gexxxxx und zum Schluss haben wir an die Theke gepisst und sind ohne zu bezahlen gegangen!"
Das nagt im Enkel und er grübelt und grübelt...
Als Opa ihn das nächste Mal besuchen kommt, liegt er im Streckgips.
"Junge, um Himmels willen, was hast du denn gemacht?"
"Tja, Opa", faselt der Kurze mit nur noch wenigen Zähnen, "wir sind nach Paris gefahren und inn Puff, haben gefressen, gesoffen und die Mädels gexxxxx und als wir ohne zu Bezahlen gehen wollten, haben sie uns halt kielgeholt!"
Der Opa wird nachdenklich und fragt schliesslich: "Hm, mit wem warst du denn dort?"
Der Junior meint: "Mit der TUI, wieso?"
Der Opi: "Ach, ja, das wird es sein, dann liegst daran!"
Der Enkel: "Wieso,mit wem warst du denn dort??"
"Mit der Wehrmacht!"

sybenwurz 25.03.2008 00:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 79235)
Jaja, auf Mutti draufspringen, ihr alten Oeschi-Inzestler. Das haetten wir sogar in Stalingrad nicht gemacht. Dafuer hat manchmal die Rosette ganz huebsch gebrannt.

Hier, weeesde noch, 14/18, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und wir den Hund vom Hauptmann gefressen haben?

alessandro 25.03.2008 06:30

Also ich fand das Wetter meist deutlich besser als vom Wetterbericht angekündigt. Nicht schön, aber fast immer fahrbar.

Mit Tchibo Heizsohlen, SKS-Schutzblechen (sieht toll aus dem Triarad, das auch eine Klingel hat ;) ) und gut eingepackt war's angenehmer als erwartet. Ostern kamen so 340km zusammen, 2008 gesamt schon 3.200 - ohne TL o.ä..

Nur als mir Emma die Schutzbleche immer wieder verdreht hat, mußte ich einmal nach 45min abbrechen. Aber zumindest die 7,75 km-Sicherheits-Hausrunde ging sonst eigentlich immer (zur Not auch 15mal:Maso: ).

Es ist doch einfach geil, wenn man hinterher bereits nach 15min Sauna seine Füße wieder spürt...:Cheese:

felix__w 25.03.2008 07:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 79148)
der gesamtwinterdeal war dieses jahr in D doch nicht schlecht.

Das schon. Nur würden die meisten wohl Kälte und Schnee in Winter anstatt zu Frühlingsbeginn Ende März vor ziehen.

Vom Training her stört mich dieses Weter aber nicht mal so (in einer Woche nun 360km gefahren und 70km gelaufen).
Aber wenn ich sehe, dass im Graten die Blumen unter eine Schneedecke liegen und wir an anderen Ostern (im April) schon auf dem Sitzplatz gegessen haben stört mich das stark. Und ich würde auch gerne im Garten arbeiten.
Aber für nächstes Wochenende haben sie wieder warm angesagt :liebe053:

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 79272)
Also ich fand das Wetter meist deutlich besser als vom Wetterbericht angekündigt. Nicht schön, aber fast immer fahrbar.

Ich dachte eigentlich nach Donnerstag (140km zu Eltern) sei es fertig mit Rad fahren. Doch am Samstag und Montag morgen schien die Sonne als ich aufstand. Dann ging es zwei mal aufs Rad und nachher noch auf einen Koppellauf (1x mit Frau).
Nur am Sonntag morgen lief ich einen HM bei Schneefall. Das wäre von Dez-Feb auch ok gewesen (aber für mich nicht im Frühling.

Felix

sybenwurz 25.03.2008 07:19

Ok, das Osterwochenende iss zar rum, aber winter has finally arrived...:(
Guck ich heut früh raus und musste Schnee schippen.
Da kommt mir doch der abgewandelte CamelTrophy-Spruch in den Sinn:
"Lieber Schamlippen küssen als Schnee schippen müssen!"

friedrichvontelramund 25.03.2008 08:40

Wetter war super fahrbar...und ich hab 0 KM geschafft, weil 4 Tage die Sippe bei uns rumhockte :Maso:

backy 25.03.2008 09:00

meine dreckswetterbilanz fürs osterwochenende:
3x geradelt.
3x im trockenen los und 3x bei schneeregen heim gekommen.
Am schlimmsten wars Sonntag:
2h von 3h bei Schneegriesel und fettem Gegenwind.

*wenns schee mocht*

the grip 25.03.2008 09:33

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 79291)
meine dreckswetterbilanz fürs osterwochenende:
3x geradelt.
3x im trockenen los und 3x bei schneeregen heim gekommen.
Am schlimmsten wars Sonntag:
2h von 3h bei Schneegriesel und fettem Gegenwind.

*wenns schee mocht*

Ähnlich war's bei uns auch, nur 2x Schneeregen.

Aber bei schönem Wetter kann ja jeder fahren ... bin dann wenigstens zu nicht geplanten Laufkilometern gekommen. Und die Familie hat sich gefreut, dass der Alte nicht so lange Gassi war.

Heute abend ist Skilanglauf geplant, hätte ich vor ner Woche auch nicht gedacht.

PC-clean 25.03.2008 10:03

Tja, Deutscher Winter eben
 
wenn ich nicht so wiederlich schwitzen würde, hätte ich mir schon längst ein Ergometer geholt. Bei meinen Schweißmassen mußte ich das Ding aber in eine Badewanne stellen.

backy 25.03.2008 10:07

Zitat:

Zitat von PC-clean (Beitrag 79298)
wenn ich nicht so wiederlich schwitzen würde, hätte ich mir schon längst ein Ergometer geholt. Bei meinen Schweißmassen mußte ich das Ding aber in eine Badewanne stellen.

steckbleche und ein paar gute überschuhe sind billiger und IMHO effektiver ;)

felix__w 25.03.2008 10:35

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 79291)
Am schlimmsten wars Sonntag:
2h von 3h bei Schneegriesel und fettem Gegenwind.

Da wäre ich halt spätestens nach einer Stunde als der Schneefall begann umgekehrt.

Felix

PC-clean 25.03.2008 10:40

:-)
 
Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 79299)
steckbleche und ein paar gute überschuhe sind billiger und IMHO effektiver ;)

stimmt. Fußheizung hast Du noch vergessen !

Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann ja nächstes Jahr noch Trinkflaschen, die richtig warm halten..., auch ein 2 Stunden.

FuXX 25.03.2008 11:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 79148)
vier stunden bei minus 4 grad waren da normal.

als es schliesslich 6 grad und schneeregen hatte, sind wir jubelnd auf dem bock gesessen und haben geschwitzt.

Da ist mir die minus 4° Variante aber deutlich lieber.

Ich war am Freitag bei Hagel, Graupel, Schneefall 32km laufen, Samstag 3h auf der Rolle (das ist muskulär irgendwie so anstrengen wie 5h Straße), Sonntag 3:45h auf dem Rad und 50min laufen und gestern nur 2:15 Rad fahren - wurde von nem Schneesturm erwischt. Man sah nix mehr, was ziemlich beängstigend war, nach 10min ging's dann wieder, aber es lag Schneematsch und mir war kalt - also nach Hause.

Insgesamt war das WE bzgl. des Trainings also so lala. Bei ein paar Grad mehr wäre ich wohl länger gefahren, aber so war mir das teils zu gefährlich - und zu unangenehm auch. Ich hab irgendwie im Moment nicht die Motivation stundenlang bei Regen zu fahren, letztes Jahr war das anders.

FuXX

backy 25.03.2008 11:24

Zitat:

Zitat von PC-clean (Beitrag 79317)
stimmt. Fußheizung hast Du noch vergessen !

Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann ja nächstes Jahr noch Trinkflaschen, die richtig warm halten..., auch ein 2 Stunden.

die flaschen die warm halten gibts bei rose für unter 10 euro das stück....die sind doppelwandig..funzt wunderbar.
und für die füsse ein paar doppelsocken und neopren überschuhe.
mit unter 100 euro bist du dabei ;)

Wagnerli 25.03.2008 11:26

Der Hazelman und ich sind am Freitag nur zum zweiten Frühstück vor die Tür gegangen,weil es nur ein Mal geregnet hat:Kotz: .
Am Samstag und Montag war aber sehr gutes Radfahrwetter in München.Kalt,aber sonnig.
Ich habe auch eher mit Schnee in München gerechnet.Dass der Nopogobiker dann in Köln im Schnee untergeht,kam ein wenig überraschend.

Wagnerli

alessandro 25.03.2008 13:53

Zitat:

Zitat von PC-clean (Beitrag 79298)
wenn ich nicht so wiederlich schwitzen würde, hätte ich mir schon längst ein Ergometer geholt. Bei meinen Schweißmassen mußte ich das Ding aber in eine Badewanne stellen.

...oder einen Ventilator holen. Gibt's bei ebay für 15 EUR und sind jeden Cent wert.

Zitat:

Zitat von PC-clean (Beitrag 79317)
...
Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann ja nächstes Jahr noch Trinkflaschen, die richtig warm halten..., auch ein 2 Stunden.

...oder einen Trinkrucksack. Den füllt man mit warmem Tee oder Iso, trägt ihn unter der Jacke und hat so Heizung und warmes Getränk in einem. Mit 2l komme ich problemlos 130 km weit.

backy 25.03.2008 13:58

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 79416)
..

...oder einen Trinkrucksack. Den füllt man mit warmem Tee oder Iso, trägt ihn unter der Jacke und hat so Heizung und warmes Getränk in einem. Mit 2l komme ich problemlos 130 km weit.

nachteil is dass das getränk im schlauch auch kalt wird.
bringt nix wenn der camelbag & inhalt an sich warm ist und die plörre dann im trinkschlauch festfriert...schon mehrfach erlebt.
keine ahnung was die neo-präser für den schlauch bringen, aber mein camelbag gammelt irgendwo vor sich hin.
die doppelkammer-wasserflaschen sind genial und günstig.

alessandro 25.03.2008 14:22

Darfst Deinen Schlauch halt nicht draussen rumbaumeln lassen bis er festfriert :Cheese:

Ich trage den Schlauch in der Jacke und nur das Nuckelteil ragt etwas aus dem Kragen, aber bedeckt vom Halstuch. Dazu regelmäßig alle 20min trinken und bisher ist mir noch nie etwas eingefroren. Ok, der erste Schluck ist schon etwas kalt, aber schon der zweite versöhnt Zähne und Magen wieder...

Edith fragt wieviel in so eine Doppelkammerflasche reinpaßt. Evtl. wäre das eine Option für kurze Runden, für die sich die 10min Camelbak-Füllung und -Reinigung kaum lohnt.

backy 25.03.2008 15:10

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 79434)

Edith fragt wieviel in so eine Doppelkammerflasche reinpaßt. Evtl. wäre das eine Option für kurze Runden, für die sich die 10min Camelbak-Füllung und -Reinigung kaum lohnt.

es gibt die flaschen in 500 und 750ml.
gugst du hier:

http://www.bike24.net/p17144.html

die 750er die ich habe, habe ich auf die schnelle leider nicht gefunden....

alessandro 25.03.2008 15:27

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 79454)
es gibt die flaschen in 500 und 750ml.
gugst du hier:

http://www.bike24.net/p17144.html

die 750er die ich habe, habe ich auf die schnelle leider nicht gefunden....

Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.