triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   10 km Guerilla-Schwimmen in Bad Homburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31438)

titansvente 28.01.2014 10:43

10 km Guerilla-Schwimmen in Bad Homburg

Wir möchten (und werden) am 01. März im Bad Homburger Seedammbad einen gepflegten 10´er in bester Guerilla-Manier schwimmen und laden Interessierte herzlich dazu ein :Blumen:
Eine Bahn ist ausdrücklich NICHT reserviert, deshalb auch die Verwendung des Terminus Guerilla!
... und unter Guerilla verstehen wir: In´s Bad gehen, Bahn entern, und losstampfen :Ertrinken:

Wie wir (wir sind gegenwärtig zu zweit) die 10 km aufteilen (10 x 1000 oder 20 x 500 oder 100 x 100...) steht noch nicht fest aber man sollte ne 1:40 relativ locker auf 100 m schwimmen können, um sich einzuklinken.
Die Schwimmzeiten sind jedoch nicht das Ziel, sondern das Erreichen der 10 Kilometermarke!
Die Anzahl der Schwimmer möchten wir auf fünf (5) limitieren, weil es sonst zu unübersichtlich wird.
Wir haben auch die Wahl, in der Halle oder im beheizten Aussenbecken zu schwimmen, was bei schönem Wetter natürlich eine großartige Sache ist :liebe053:

Verpflegung (Gels, Riegel, Iso), Badekappen und Flaschen gibt es von von einem namhaften Hersteller für Sporternährung, dessen Namen ich hier im Sinne der Schleichwerbung nicht nennen möchte ;)

Wir würden uns freuen, wenn wir alle FÜNF Plätze vergeben könnten und freuen uns auf Zuschriften per PN (an mich) :Blumen: :Huhu:

sbechtel 28.01.2014 19:23

Hier hier, ich ich! :)

Nobodyknows 28.01.2014 21:26

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1006785)
Eine Bahn ist ausdrücklich NICHT reserviert, deshalb auch die Verwendung des Terminus Guerilla!
... und unter Guerilla verstehen wir: In´s Bad gehen, Bahn entern, und losstampfen :Ertrinken:

Zitat:

Die Anzahl der Schwimmer möchten wir auf fünf (5) limitieren, weil es sonst zu unübersichtlich wird.

Zitat:

Wir würden uns freuen, wenn wir alle FÜNF Plätze vergeben könnten und freuen uns auf Zuschriften per PN (an mich) :Blumen: :Huhu:

:Lachanfall: Guerilla die auf Fünfe limitiert nach schriftlicher Bewerbung wohlorganisiert eine Bahn entern... :Lachanfall:

Auf die deutsche Gündlichkeit.... :Prost:

Gruß
N.

Wolfgang L. 29.01.2014 01:00

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1007061)
:Lachanfall: Guerilla die auf Fünfe limitiert nach schriftlicher Bewerbung wohlorganisiert eine Bahn entern... :Lachanfall:

Gruß
N.

hier die dem Anlass angemessene Badehose. Sponsored bei BW Sports:

bellamartha 29.01.2014 02:36

Schade, dass ihr am Arsch der Welt wohnt, sonst wäre ich sehr gerne dabei gewesen.
Und natürlich, wen wundert's?, hätte ich einen passenden Camouflage-Badeanzug für die Schwimm-Guerilla-Aktion gehabt.

Viel Spaß, berichtet mal davon!

titansvente 29.01.2014 08:06

Zitat:

Guerilla die auf Fünfe limitiert nach schriftlicher Bewerbung wohlorganisiert eine Bahn entern...

Auf die deutsche Gündlichkeit....

Gruß
N.

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1007165)

hier die dem Anlass angemessene Badehose. Sponsored bei BW Sports:

Was soll´n wir denn machen?

Ganz spontan, nach den Flashmob-Prinzip: "Hey lasst uns ins Schwimmbad gehen, die Ommas von der Bahn fegen und 10 Kilometer schwimmen";
funktioniert´s - wie ihr seht - nicht.
Man findet unter den Königen der Ausdauersportler vier Wochen vor der Aktion ja noch nicht mal FÜNFE :Nee:

und wenn da zwanzig Leute stehen würden, dann wäre kein Schwimmen möglich.

Also, wie würdet ihr Klugscheißer die Aktion denn ankündigen? :Huhu:

Thorsten 29.01.2014 08:54

Zitat:

Gruß
N.

Ich dachte auch als erstes an Guerilla-Spießer :Cheese:.

Nobodyknows 29.01.2014 09:09

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1007187)
Also, wie würdet ihr Klugscheißer die Aktion denn ankündigen? :Huhu:

Es empfiehlt sich der klassische Marketing-Mix einschließlich sozialer Medien für Ältere, also Facebookseite, Xing, Twitter, etc. und natürlich ein starkes Guerilla Marketing. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Wolfgang L. 29.01.2014 09:20

wie die Aktion ankündigen?

na ja ich kenne den Hintergrund und den Stand euerer Bemühungen nicht.

Warum ist es nicht möglich einen Bahn anzumieten für z.B. 3- 5 Stunden.

Habt ihr gefragt. Habt ihr mehrere Schwimbäder angefragt. Ich könnte für euch in Offenbach nachfragen.

Bei der Aktion würde ich schon mitmachen, nicht aber wenn es darauf hinausläuft sich wie Rambos eine Bahn zu erobern.

Es ist nicht die Strecke die mich erst mal abschreckt, aber mit ein paar "Triaposern" ein Schwimbad aufzumischen äh .... nöö

Triaposer die mit PB und Paddles und anderen gesponsorten Gimicks ein Schwimbad aufmischen und rücksichtslos eine Bahn erobern fügen unsererm geliebten Sport grossen Schaden zu.

P.S. die Strecke ist natürlich auch furchteinflößend.

runningmaus 29.01.2014 09:32

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1007213)
... P.S. die Strecke ist natürlich auch furchteinflößend.

ich finde vor allem das vorgeschlagene Tempo grausam....
100x kurz hintereinander meine 100m-Bestzeit anschwimmen... ???
:( ohne mich :Huhu:

titansvente 29.01.2014 11:35

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1007209)
Es empfiehlt sich der klassische Marketing-Mix einschließlich sozialer Medien für Ältere, also Facebookseite, Xing, Twitter, etc. und natürlich ein starkes Guerilla Marketing.

Gruß
N.

Das Fratzbuch-Netzwerk habe hab ich in durchaus in Anspruch genommen und ich zähle auch dieses Forum durchaus zu den geeigneten Multiplikationswegen.
Mehr Aufwand wolte ich nicht betreiben.

Zitat:

wie die Aktion ankündigen?

na ja ich kenne den Hintergrund und den Stand euerer Bemühungen nicht.

Warum ist es nicht möglich einen Bahn anzumieten für z.B. 3- 5 Stunden.

Habt ihr gefragt. Habt ihr mehrere Schwimbäder angefragt. Ich könnte für euch in Offenbach nachfragen.

Siehe meine Antwort an Nobodyknows :Huhu:

Zitat:

Bei der Aktion würde ich schon mitmachen, nicht aber wenn es darauf hinausläuft sich wie Rambos eine Bahn zu erobern.

Es ist nicht die Strecke die mich erst mal abschreckt, aber mit ein paar "Triaposern" ein Schwimbad aufzumischen äh .... nöö

Triaposer die mit PB und Paddles und anderen gesponsorten Gimicks ein Schwimbad aufmischen und rücksichtslos eine Bahn erobern fügen unsererm geliebten Sport grossen Schaden zu.

Da mach Dir mal keine Sorgen :Huhu:
Wir wählen den frühst mögliche Startzeit, okkupieren eine Bahn und der Rest regelt sich von ganz allein.
Wenn 4, 5 oder 6 Leute in einer paceline auf einer Bahn schwimmen, schreckt das andere in der Regel ab.
Anderenfalls kann man ja intervenieren :dresche

... und draussen ist genug Platz für solche Unternehmungen :Huhu:

Würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest :bussi:

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1007218)
ich finde vor allem das vorgeschlagene Tempo grausam....
100x kurz hintereinander meine 100m-Bestzeit anschwimmen... ???
ohne mich

Es wird sich zeigen, auf welchem Tempo wir uns einpendeln und ob wir das Stehvermögen haben, dies auch bin zum Ende durchzuhalten...

Wolfgang L. 29.01.2014 11:43

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1007295)
...Siehe meine Antwort an Nobodyknows :Huhu:

...
Würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest :bussi:

:Cheese: wenn ich in deinem Wasserschatten schwimmen darf. (lutschen wäre mir doch zu zweideutig.)

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1007295)
Es wird sich zeigen, auf welchem Tempo wir uns einpendeln und ob wir das Stehvermögen haben, dies auch bin zum Ende durchzuhalten...

ja stimmt. Aber die 1:40 hab ich leider nicht locker drauf. Bei so einer Strecke würde ich mit 2 Minuten anfangen und mich auf 2:30 runterhandeln lassen. :Cheese:

Ist das eine 25 Meter Bahn? Ja ich weiß: schau im Link in Post 1.

Naiv wie ich nun mal bin denke ich es wäre doch gut den Bademeister vorab zu informieren. Möglicherweise sperrt der einfach eine Bahn für euch/uns.

SwimAlex 29.01.2014 11:49

Hi Titansvente,

ich hätte großes Interesse. Muss aber noch schauen. Wenn meine bessere Hälfte an dem Wochenende arbeiten muss, dann würde es gut passen.

Zudem hätte ich zwei Stunden Anfahrt, aber das sollte auch mit Starttermin um ca. 9 Uhr oder so passen. Tempo 1:40 ist super. Was für einen Abgang würdet Ihr denn da machen?

Allerdings würde ich nur draußen auf der 50m-Bahn schwimmen wollen. Auf der 25m-Bahn à la aims, ist mir dann doch zu heftíg. In solchen Bädern ist es immer so warm und stickig drin, zudem kriege ich da nen Drehwurm. :Cheese:

Ich geh dann mal paddeln...:Huhu:

Wolfgang L. 29.01.2014 11:54

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1007309)
Hi Titansvente,

ich hätte großes Interesse. Muss aber noch schauen. Wenn meine bessere Hälfte an dem Wochenende arbeiten muss, dann würde es gut passen.

Zudem hätte ich zwei Stunden Anfahrt, aber das sollte auch mit Starttermin um ca. 9 Uhr oder so passen. Tempo 1:40 ist super. Was für einen Abgang würdet Ihr denn da machen?

Allerdings würde ich nur draußen auf der 50m-Bahn schwimmen wollen. Auf der 25m-Bahn à la aims, ist mir dann doch zu heftíg. In solchen Bädern ist es immer so warm und stickig drin, zudem kriege ich da nen Drehwurm. :Cheese:

ui das ist ja ein richtig schönes Schwimmbad. Ja draussen auf der 50 Meter Bahn das wäre toll. (zumindest die ersten 200 mtr.)

Wenn Thorsten, Nobodyknows, Alex und Rennmaus mitmachen sind wir schon einige.

titansvente 29.01.2014 12:12

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1007302)
:Cheese: wenn ich in deinem Wasserschatten schwimmen darf. (lutschen wäre mir doch zu zweideutig.)

ja stimmt. Aber die 1:40 hab ich leider nicht locker drauf. Bei so einer Strecke würde ich mit 2 Minuten anfangen und mich auf 2:30 runterhandeln lassen. :Cheese:

Ist das eine 25 Meter Bahn? Ja ich weiß: schau im Link in Post 1.

Naiv wie ich nun mal bin denke ich es wäre doch gut den Bademeister vorab zu informieren. Möglicherweise sperrt der einfach eine Bahn für euch/uns.

Zitat:

Hi Titansvente,

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1007318)
ui das ist ja ein richtig schönes Schwimmbad. Ja draussen auf der 50 Meter Bahn das wäre toll. (zumindest die ersten 200 mtr.)

Wenn Thorsten, Nobodyknows, Alex und Rennmaus mitmachen sind wir schon einige.

Im Moment sind wir zu zweit und Kullerich hat auch Interesse bekundet.
Wie geschrieben, mehr als sechs sollten es nicht sein, sonst wird´s ungemütlich.

Thorsten 29.01.2014 12:29

Zitat:

Draußen ist es ja (oder kann es zumindest sein). Draußen ist eh weniger los und auf den beiden dort abgesperrten Bahnen geht es recht vernünftig zu. Kein planschendes Ultra-Treibholz.

Ich sehe irgendwie auch kein Problem, wenn man in der gleichen Form wie ein einstündiges Training das ganze dabei 3 Stunden macht. Die Gesellschaft um einen herum wechselt eh ständig und wer in der dritten Stunde kommt, weiß eh nicht, dass einige von denen schon seit 2 h da rumschwimmen.

10 km gemeinsam im Pack zu schwimmen halte ich eh nicht für ganz einfach und ja auch nicht unbedingt notwendig.

Lui 29.01.2014 13:47

Ich würde gerne zuschauen, um zu sehen, ob Ihr wirklich die Distanz in dem Tempo schafft.:Lachen2:

titansvente 29.01.2014 14:59

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1007400)
Ich würde gerne zuschauen, um zu sehen, ob Ihr wirklich die Distanz in dem Tempo schafft.:Lachen2:

Wie bereits geschrieben ist nicht die Zeit das Ziel, sondern das Erreichen der 10.000 Meter Marke.

Aber ich würde jetzt mal 18 Minuten pro Kilometer veranschlagen.
Das bin ich schonmal im Rahmen eines 5 x 1000 geschwommen und habe weder auf allen Vieren noch hyperventilierend das Becken verlassen.
Chlor, wir wollen das Doppelte schwimmen, aber wenn man die meiste Zeit im Wasserschatten schwimmt, dann sollte das nicht unrealistisch sein.

Aber auch wenn´s 20 Minuten auf 1000 m werden, so what :Huhu:

titansvente 29.01.2014 16:51

So, Freunde des Kachelnzählens :Huhu:
Ich mache dann mal ne Liste auf:
  1. titansvente
  2. titansventes Kumpel
  3. Wolfgang L
  4. ?
  5. ?
  6. ?

Wer ist noch am Start?

sbechtel 29.01.2014 20:59

1. titansvente
  2. titansventes Kumpel
  3. Wolfgang L
  4. sbechtel
  5. ?
  6. ?
Ei ei ei, da wird mein Eintrag einfach ignoriert :Cheese:

Ich mach auch gerne den Vorschwimmer, 1:40 ist ne lockere Nummer.

mcbert 29.01.2014 22:21

Zitat:

Gruß
N.

Läuft das nicht mehr unter "der deutsche hat immer was zu meckern" ?

Witzige Idee, witziger Name. Viel Spaß und viel Erfolg

titansvente 29.01.2014 22:46

1. titansvente
  2. titansventes Kumpel
  3. Wolfgang L
  4. sbechtel
  5. ?
  6. ?

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1007607)
Ei ei ei, da wird mein Eintrag einfach ignoriert :Cheese:

Ich mach auch gerne den Vorschwimmer, 1:40 ist ne lockere Nummer.

Willkommen an Bord :Huhu:

... ich dachte, das wäre ein Scherz :):Blumen:

Wolfgang L. 30.01.2014 09:44

1:40

ihr habt einen nassen Hut auf.

aber ich habe ja noch einen Monat zeit zu trainieren. :Cheese:

titansvente 30.01.2014 10:35

Ich bezweifele, dass wir dieses Tempo überhaupt von Beginn an schwimmen, geschweige denn durchhalten werden.
Es soll ne lockere Nummer werden, kein Wettkampf und kein Ausscheidungsschwimmen :Huhu:

Wolfgang L. 30.01.2014 10:43

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1007797)
Ich bezweifele, dass wir dieses Tempo überhaupt von Beginn an schwimmen, geschweige denn durchhalten werden.
Es soll ne lockere Nummer werden, kein Wettkampf und kein Ausscheidungsschwimmen :Huhu:

wie? wir sind Triathleten Guerillia Poser also bitte. Das wird automatisch ein ultrabrutales Ausscheidungswettkampfschwimmen.

:Cheese:

P.S. wer ist der Sponsor? die DLRG?

titansvente 30.01.2014 13:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1007806)
wie? wir sind Triathleten Guerillia Poser also bitte. Das wird automatisch ein ultrabrutales Ausscheidungswettkampfschwimmen.

P.S. wer ist der Sponsor? die DLRG?

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :cool:

titansvente 30.01.2014 13:25

Willkommen an Bord, kullerich :Huhu:
  1. titansvente
  2. titansventes Kumpel
  3. Wolfgang L
  4. sbechtel
  5. kullerich
  6. ?
Eine(r) geht noch :Cheese:

Wolfgang L. 30.01.2014 13:26

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1007901)
Bilder sagen mehr als 1000 Worte :cool:

Blendamed?

dein Zahnarzt?

titansvente 30.01.2014 13:32

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1007905)
Blendamed?

dein Zahnarzt?

Die US-Marines :cool:

... ääähhhh hatte ich erwähnt, dass wir in Marschausrüstung schwimmen?:Lachanfall:

Thorsten 30.01.2014 15:41

Den Spind aber hochkant auf den Rücken schnallen, sonst wird es bei der Begegnung eng. Außerdem sind Rollwenden nicht erlaubt :Cheese:.

titansvente 30.01.2014 15:58

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1008002)
Außerdem sind Rollwenden nicht erlaubt :Cheese:.

...die lässt mein Hüftgelenk derzeit eh noch nicht wieder zu :Nee:

Aber Spass Beiseite - wer will kann ruhig mit Paddles oder Poolbuoy schwimmen.
Ich muss evtl. auch den Poolbuoy nutzen, weil meine Hüftmuskulatur noch sehr, sehr empfindlich reagiert und ich versuchen muss den Beinschlag zu minimieren.

KalleMalle 30.01.2014 16:46

Mensch Kerle, das wird ja immer doller, hier.
Erst machste nen Thread auf der so klingt, als würde die Aktion ungefähr so losgehen:

Schlappe vier Seiten später wissen wir:
  • Ihr wollt früh dran sein, damit das Bad noch möglichst leer ist und keiner gestört wird
  • falls es doch zu voll wird, dann zieht ihr Euch ins Außenbecken zurück - geht aber nur wenn dort ordentlich geheizt ist
  • aus der "1:40 Abgangszeit" ist ein "schaun mer mal - 20 Minuten auf 1.000 tun's ja auch" geworden.
  • Rollwende is gestrichen, weil's sonst das Gerippe verzieht
  • bevor die angekündigte US-Eliteeinheit überhaupt mal ins Wasser kann, muß das Vorauskommando die mit dem streng geheimen Codenamen "Maschausrüstung" bezeichneten Schwimmhilfen, bestehen aus Pullbouys und Paddels bereitlegen. Vermutlich müssen auch noch die Schwimmflügelchen aufgeblasen werden.
Als nächstes rechne ich damit, daß die Jungs da oben auf dem Foto ihre Gehwägelchen unter der Kutte hervorziehen und loshumpeln.

Und überhaupt: Warum findet dieser Naturbuschenscheiß überhaupt an nem Samstag statt. In keinem Schwimmbad dieser Welt ist der Warmbadetag an einem Samstag!
Das ist immer Dienstag oder Donnerstag !!

Wolfgang L. 30.01.2014 16:52

obacht Kalle,

sonst besucht dich meine kleine Schwester

titansvente 30.01.2014 19:18

Ich fürchte, ihr habt mich durchschaut :(

Das ganze ist ne Verkaufsveranstaltung, getarnt als Sportevent.

Das Szenario ist so aufgebaut, dass keiner argwöhnisch wird, doch bereits nach dem Betreten des Schwimmbades haben wir Euch am Kanthaken :Cheese:
Die 10 Kilometer sind bewusst so gewählt, damit wir die imaginäre 3 Meilenzone erreichen.
Ist diese durchbrochen, ist die Stunde des vermeintlichen "Sponsors" (inzwischen wurden die Türen verriegelt) gekommen :Huhu:
Der wird mit seiner aggressiven Art (Guerilla Marketing) Rheumadecken zu Wucherpreisen an den Mann zu bringen (wir hatten ja insgeheim mit mehr weiblichen Teilnehmern geliebäugelt, die für solche Gesundheitsartikel im Allgemeinen empfänglicher sind ;))
Es besteht Kaufzwang und der Mindestumsatz liegt bei 1.500€ pro Teilnehmer.
Auslass wird nur gegen Vorlage des Kassenbons gewährt.

So, jetz isses raus :Weinen:

Bringt neben den Schwimmutensilien bitte eure Kreditkarten mit :Blumen:

saali87 31.01.2014 10:44

Ich würd gern mitmachen, hab jedoch 3,5h Fahrtzeit, ist mir dann doch zu viel :( Wenn mal jemand sowas in der Münchener Gegend vorhat, hätte ich definitiv Interesse :)

Lui 31.01.2014 13:51

Zitat:

Zitat von saali87 (Beitrag 1008227)
Ich würd gern mitmachen, hab jedoch 3,5h Fahrtzeit, ist mir dann doch zu viel

Ich wäre auch gerne dabei, allerdings würde ich gerne 20km schwimmen(im Tempo 1:30/min,) aber an dem Tag hat leider die Katze meiner Tante Geburtstag.

Thorsten 31.01.2014 13:55

Vielleicht kommt ja bis dahin noch ein Auto vorbei und es gibt keinen Geburtstag* :dresche :Cheese:.

*nein, ich mag Katzen (es gibt da richtig leckere Rezepte) ;)

titansvente 08.02.2014 11:55

Ahoi ihr Leichtmatrosen :Huhu:

Eben mal ne gepflegte 5 abgebadet :Ertrinken:
Was macht Eure Vorbereitung auf die 10 Kilometer?

Ich habe diese Woche auch entdeckt, dass am 05./06.04. in Mühlheim am Main ein 24-Stunden-Schwimmen statfindet :)
Da würde ich gerne mitmachen :Cheese:
http://das-war-2012.24hbatschnass.in...nass_2012.html finde aber keine Informationen bezüglich der Anmeldung. Ne Ausschreibung gibt´s auch nedd :(
Kann jemand helfen?...

Wolfgang L. 08.02.2014 13:35

:Cheese: tja äh.

also ich habe eine ungepflegte 3,1 abgebadet. Bei jedem Armzug dachte ich an die 10km

Ich bin schon am Taktik überlegen. Muffensausen sozusagen.

titansvente 08.02.2014 13:50

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1011721)
:Cheese: tja äh.

also ich habe eine ungepflegte 3,1 abgebadet. Bei jedem Armzug dachte ich an die 10km

Ich bin schon am Taktik überlegen. Muffensausen sozusagen.

Ich habe zwischen 3 und 4 km so ne zähe, mentale Phase aber dann läuft´s wieder.
Eigentlich wollten wir 4 km schwimmen, aber als wir vor´m Bad ankamen, stand da ne riesen Traube von Kids - die einen Wettkampfhatten - und unseren Freunden, den Rentnern :-)(-:
Jenny ist gleich wieder nach Hause gefahren und ich bin ins Aussenbecken. Da war´s dann auf den ersten 60 Minuten ein Hauen&Stechen aber dann ging´s. Nach einem heftigen Disput mit einem Rentner hatte sich so viel Wut aufgestaut, dass ich einfach noch nen Kilomter drangehängen musste, um mich abzureagieren :Maso:
Wer weiss, sonst hätte ich vll. noch absichtlich einen seiner Altergenossen auf dem Heimweg beim Überqueren des Zebrastreifens übersehen :kruecken: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.