![]() |
Garmin Halterung aus Carbonplatte, hallo Coparni
Ich hab derzeit meinen Garmin so ans Rad geschraubt.
Ich fänd eine dünne Carbonplatte ganz schick. Eine die man selber zurechtschneiden(sägen) kann. Gibts so was? Coparni, hallo? ![]() |
Google würde dir sicher helfen :Huhu:
Hab meine Halterung auch aus ner Carbonplatte gefrest. Beachte nur, dass die Platte nicht zu dünn ist. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aber nicht den Staub einatmen beim sägen... :Huhu:
|
Auf ebay gibt es auch (optisch nicht unattraktive) Alu-Halterungen für den Edge:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Hol dir Carbonplatte von ebay. Da kann man auch mal günstig Reste schießen. 1,5 bis 2mm reichen normalerweise, auch wenn ich nicht weiß was der Garmin wiegt.
Bearbeiten kannst du da mit allem was auch Metall bearbeitet. Bohrer, Sägen, Fräser. Ganz gut geht eine Diamanttrennscheibe aufm Dremel. Staubmaske aufsetzen. Wenn du das öfters machen willst dann solltest du dir eine Feinstaubmaske besorgen. Alternativ kann ich auch eine Zeichnung an meinen Fräser geben. Der machts dann maschinell. Falls du bei ebay nichts findest, gibt mir mal die groben Maße. Ich schneid dir dann was von meinen Platten runter. |
Zitat:
Ich hab aber gerade dieses Teil hier für knapp über 12€ bestellt. Damit kann ich den Garmin so nah wie möglich an den Vorbau ranschieben und es sieht wirklich schick aus. Zitat:
|
Zitat:
Gruß :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Matthias |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Anhang 23109 Anhang 23110 Anhang 23111 Krieg die Bilder net besser hin. Der Blitz hellt die so unrealistisch auf, das gibt's ja gar nicht. In Echt sehen die Kabelbinder 1000 x besser aus als die spießige Zipp-Lösung..:Lachen2: |
irgendwie werde ich mt deinem Cockpit nicht warm.
Die pads sehen echt scheiße aus. Kauf dir doch mal richtige, die Vision sind etwas dicker und kosten nur 10€ ![]() |
Zitat:
|
Ich habe (noch) den gleichen Aufsatz wie 3rad und auch den Zipphalter. Da der den Garmin nicht mittig platziert, sieht das nicht so toll aus. Damit ist die "eleganteste" Lösung noch, den Halter bis hoch zur Krümmung zu schieben, da es dann "zentriert" werden kann. Da ich z.Z. nicht zuhause bin, kann ich davon leider kein Bild machen...
3rad, du hast dann keine Trinkflasche mehr zwischen den bars, oder? Da dürfte dann kein Platz mehr für sein, wenn du den Garmin an den Vorbau schiebst. Ich hatte ihn nach vorne geschoben und habe die Flasche nach hinten rausgezogen. Habe selber gerade die Kabelbinderlösung dran, bis der Missile Evo j-bend montiert wird. |
Super, vielen Dank be fast :Blumen:
|
Zitat:
|
Passt eigentlich auch die Garmin 310 XT Uhr auf die Zipp Halterung?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Matthias |
Zitat:
http://alden-designs.com/bta-between...ter-mount.html Damit hat man Garmin und Trinkflasche hintereinander. |
Und dabei gibt's das hier gibt's überall für 40 Euro, wenn man Flasche und Halterung will.
http://www.profile-design.com/profil...hc-system.html Wobei deine Lösung natürlich optisch was her macht :) |
Zitat:
|
Hab mich doch für Eigenbau entschieden.
|
Edel :)
|
Du fährst ein zig Tausend euro Hobel, überall wird verbesser und getweakt, aber bist zu faul die Carbonplatte gerade zu schneiden, Kanten zu verrunden und das alles nen bischen hübsch zu machen? Schäm Dich! :Lachanfall: :Huhu:
ansonsten find ichs auch gut, nur die Position wäre nix für mich, ich habe den vorn zwischen den Extensions, so hab ich den jedenfalls immer im Blick. |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten nett. Was für Schellen hast du verwendet um es an die Ausleger zu schrauben? |
Zitat:
|
die Lösung von Pipi gefällt mir optisch gut - kriegt man so etwas auch selbst hin? Bräuchte eigentlich nur die Halterung für den Garmin; Flaschenhalter ist bereits zwischen den Extensions
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
wenn du den Carbon Winkel nicht selbst baust kannst du ihn z.B hier kaufen. Carbon Profile Aluwinkel gibt es günstiger. |
:Lachanfall:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bin zwar nicht gemeint aber guter Tip! Carbon verfombar |
Zitat:
kannst du mal bitte messen wie dick die Carbonplatte ist ?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |