triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Raelert Brothers und BMC gehen getrennte Wege (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31311)

Kay H. 17.01.2014 17:48

Raelert Brothers und BMC gehen getrennte Wege

Hier das Statement der Raelert Brüder. Grund?! Anscheinend "Look" ... :cool:

schumi_nr1 17.01.2014 17:55

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1002813)

bei den Pros. wird die Entscheidung sicher vom Geld abhängen , aber Look ??

Kay H. 17.01.2014 18:20

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1002816)
bei den Pros. wird die Entscheidung sicher vom Geld abhängen , aber Look ??

Das erste Gerücht ... ich denke mal, die nächste Meldung wird nicht lange auf sich warten lassen. Ein kleines Unternehmen macht sich ja schon Gedanken, wie man sich gut vermarkten kann ... ;)

Aber gespannt bin ich auf jeden Fall. Aber - auch als Pro - würde ich für (ein paar) Moneten mehr ... nicht auf Qualität verzichten wollen ...

lonerunner 17.01.2014 18:21

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1002813)

Wie kommst du auf Look?:confused:

Kay H. 17.01.2014 18:30

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1002824)
Wie kommst du auf Look?:confused:

Hab ich vorhin von nem Bekannten erfahren, der in der Szene a bissl involviert ist. Aber 100%tig war die Info nicht ... Gerüchte halt ...

Drüsenfieber-Besieger 17.01.2014 19:54

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1002822)
Aber gespannt bin ich auf jeden Fall. Aber - auch als Pro - würde ich für (ein paar) Moneten mehr ... nicht auf Qualität verzichten wollen ...

Der ältere ist auf dem absteigenden Ast und muss froh sein falls es für Hawaii 2014 reicht, und der jüngere ist dauerverletzt und hat noch nie was auf der LD gezeigt. Was für Ansprüche will man da als Paar stellen?

Trotzdem klang die Nachricht eher ungeplant.

captain hook 17.01.2014 20:06

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1002822)

Letztens suchtest Du noch rel. ahnungslos nach Tipps für Dein erstes ZF Rad und heute weißt Du, dass Look von minderer Qualität ist? Mein Respekt, Du lernst schnell...

Nur, dass Look eine alte Traditionsmarke ist. Ich habe neben Simplon, Scott, Cannondale und einigen anderen Rädern auch ein Look und kann Dich in diesem Punkt absolut nicht bestätigen.

Hier kannst mal nen Blick auf das Schrottmodel werfen, was die ProTourMannschaft die von Look gesponsort wird fährt.:Lachanfall:

http://cdn.media.cyclingnews.com/201...1/1/32_670.jpg

schumi_nr1 17.01.2014 20:31

ich würde sagen Look ist mind. auf gleichen Niveau wie BMC, nur optisch gefällt mir das Tri-Bike von BMC besser, nur die Rennräder von dehnen gefallen mir gar nicht.

TriFra 17.01.2014 20:31

Look würde in meinen Augen durchaus Sinn machen.

Im Moment steht man ja ohne Top-Fahrer da, nachdem 3-rad nach Cervelo gewechselt ist.:)

Drüsenfieber-Besieger 17.01.2014 20:31

Frage ist doch eher warum sollen zwei Top-Profis eine Marke fahren, die in Kona kaum vertreten war:

TriAlex 17.01.2014 20:45

Sieh dir mal das Beispiel Kuota an. Bevor Norman Stadler mit dem Teil Hawaii gewonnen hatte, kannte kein Mensch Kuota. Danach sind die Verkauszahlen massiv angestiegen, und jeder Triathlet kannte Kuota (und wollte eins... na ja fast jeder ;) ?

Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 1002855)
Frage ist doch eher warum sollen zwei Top-Profis eine Marke fahren, die in Kona kaum vertreten war:

Kampfzwerg 17.01.2014 20:49

Zitat:

Frage ist doch eher warum sollen zwei Top-Profis eine Marke fahren, die in Kona kaum vertreten war

Andersrum wird ein Schuh draus.
Eine Marke die in Kona kaum vertreten war angelt sich 2 Top-Profis.

Und schon hört sich die Geschichte ziemlich sinnvoll an. :Huhu:

(Auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass das Thema Raelert und Hawaiisieg mittlerweile eher Wunschdenken ist, aber das nur am Rande...)

flachy 17.01.2014 20:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1002850)
Letztens suchtest Du noch rel. ahnungslos nach Tipps für Dein erstes ZF Rad und heute weißt Du, dass Look von minderer Qualität ist? Mein Respekt, Du lernst schnell...

Nur, dass Look eine alte Traditionsmarke ist. ]

Volltreffer!
Jetzt donnern wir die Jungspunde mal mit Argumenten aus dem Thema!
Gleich noch eins:

Als ich alter Sack noch jung&dynamisch war und mit dem Ausdauerdreikampf begann, da gab es so einen langhaarigen Assi, der hat auf der hier als Bauhausbilligschmiede definierten Lookmoehre die Mutter aller Schlachten gewonnen!
Wer war's?
Hilfestellung fuer die Generation BMC-Cervelo-Kuota: man nannte ihn ehrfurchtsvoll The Grip!

Drüsenfieber-Besieger 17.01.2014 20:53

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1002861)
Andersrum wird ein Schuh draus.
Eine Marke die in Kona kaum vertreten war angelt sich 2 Top-Profis.

Und schon hört sich die Geschichte ziemlich sinnvoll an. :Huhu:

(Auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass das Thema Raelert und Hawaiisieg mittlerweile eher Wunschdenken ist, aber das nur am Rande...)

Oder es passt meine Version des absteigenden Asts ;)

Vllt wollte BMC die beiden auch nicht mehr oder vllt auch nur einen von beiden. Sich im Doppelpack zu verkaufen finde ich eh Schwachsinn.

flachy 17.01.2014 21:00

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1002827)
Hab ich vorhin von nem Bekannten erfahren, der in der Szene a bissl involviert ist. Aber 100%tig war die Info nicht ... Gerüchte halt ...

War'n langer Tag und ich komme grad in Form, also gleich noch einer:
Neben den Spekulationen um die sportliche&finanzielle Zukunft der beiden Ostseespargel gibt es heute auch eine bestaetigte Meldung aus der dritten Reihe:
Ich wechsel auf Trek!
Habe heute den Vertrag unterschrieben.

O.K., war der Kaufvertrag aber dass wuerde ich jetzt wenn ich koennte in's Kleingedruckte auf die Rueckseite bringen, aber idR lest ihr doch eh immer bloss die Headlines, also dann auch gefaelligst hier nicht zu sehr in's Detail einlesen.

3-rad 17.01.2014 21:04

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 1002854)
Look würde in meinen Augen durchaus Sinn machen.

Im Moment steht man ja ohne Top-Fahrer da, nachdem 3-rad nach Cervelo gewechselt ist.

So sieht aus und das hat sich cervelo einiges kosten lassen.
Oder war es doch anders rum? :confused:

Wie dem auch sei, ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Raelerts nächstes Jahr kein Look fahren sondern Boardman.

TriAlex 17.01.2014 21:09

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1002870)
So sieht aus und das hat sich cervelo einiges kosten lassen.
Oder war es doch anders rum? :confused:

Wie dem auch sei, ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Raelerts nächstes Jahr kein Look fahren sondern Boardman.

... und ich hab was von PUKY gehört.
..

schumi_nr1 17.01.2014 21:10

aber doch bitte nicht auf dem

Weißer Hirsch 17.01.2014 21:13

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1002869)
Ich wechsel auf Trek.

O.K., war der Kaufvertrag...

Wie geil:Lachen2:

Bei mir häufen sich auch die Anfragen. Sind leider aber auch immer nur Verkaufsangebote...

amimarc 17.01.2014 21:47

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1002870)

Lass uns doch erst mal dieses Jahr klären...:Huhu:

Pmueller69 17.01.2014 21:53

Ach übrigens: Ich wechsle am Montag zu BMC.

Was die Potentiale hinsichtlich der Leistungsentwicklung 2014 betrifft, sehe ich mich gegenüber den Raelert schon im Vorteil. :Cheese:

Kay H. 17.01.2014 22:38

Zitat:

Nur, dass Look eine alte Traditionsmarke ist. Ich habe neben Simplon, Scott, Cannondale und einigen anderen Rädern auch ein Look und kann Dich in diesem Punkt absolut nicht bestätigen.

Hier kannst mal nen Blick auf das Schrottmodel werfen, was die ProTourMannschaft die von Look gesponsort wird fährt.:Lachanfall:

http://cdn.media.cyclingnews.com/201...1/1/32_670.jpg

Shame on me ... da hat sich der "Jungspund" ein wenig ungenau ausgedrückt ... hab mich noch auf auf die zitierte Aussage bezogen - das sie nicht auf Geld verzichten werden. Damit wollte ich nicht die Qualität von Look infrage stellen. Ich meinte eher, dass das Gebrüderpaar sicherlich dieses Jahr für mehr Geld nicht auf so etwas rumtuckern werden ... ;)

Wolfgang L. 17.01.2014 22:47

Zitat:

]

aha der Besitz von mehreren Rädern reicht als Kompetenznachweis.

Also Kai H. Wieviele Bikes welcher Marke besitzt du so. Dreiräder und ähnliches zählt mit. Zur Not auch ein Rollschuh.

Worauf und warum die Ralert Brothers so fahren geht mir am Arsch vorbei.

da passt ja das Bild von deinem Traum Bike. "Girl on Weels"

captain hook 18.01.2014 09:27

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1002900)
aha der Besitz von mehreren Rädern reicht als Kompetenznachweis.

Also Kai H. Wieviele Bikes welcher Marke besitzt du so. Dreiräder und ähnliches zählt mit. Zur Not auch ein Rollschuh.

Worauf und warum die Ralert Brothers so fahren geht mir am Arsch vorbei.

da passt ja das Bild von deinem Traum Bike. "Girl on Weels"

Es hilft zumindest dabei sich ein Bild von der Qualität der Produkte zu machen. ;-)

Wolfgang L. 18.01.2014 10:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1002957)
Es hilft zumindest dabei sich ein Bild von der Qualität der Produkte zu machen. ;-)

man kann auch Testberichte lesen.

captain hook 18.01.2014 10:45

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1002964)

Das stimmt, viel besser als eigene Erfahrungen. ;-)

StanX 18.01.2014 10:45

Zitat:

Der Witz des Tages:Huhu:

Drüsenfieber-Besieger 18.01.2014 10:50

Zitat:

Zum Glück verkaufen solche Zeitschriften keine Werbeanzeigen, die zufällig von Rad-Herstellern gekauft werden :)

drullse 18.01.2014 11:16

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1002873)
aber doch bitte nicht auf dem

Warum nicht? Ist auch nicht besser oder schlechter als andere Räder...

schumi_nr1 18.01.2014 11:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1002976)
Warum nicht? Ist auch nicht besser oder schlechter als andere Räder...

nee das glaub ich auch nicht die Räder sind doch je fast alle auf gleichen Level, nur find ich Persönlich das Rad häßlch...;)

drullse 18.01.2014 11:46

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1002980)
nee das glaub ich auch nicht die Räder sind doch je fast alle auf gleichen Level, nur find ich Persönlich das Rad häßlch...;)

Das is'n Argument. :Lachen2:

Wolfgang L. 18.01.2014 11:47

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1002980)

so sehe ich das auch, aber die Experten hier können die marginalen Unterschiede durch persönliches fahren herausfinden.

Unwichtig ist hierbei ob der vorhandene Fuhrpark auf dem neusten Stand ist oder überhaupt aus verschiedenen Zeitfahrrädern besteht.

Beeindrucken: Mit der Tatsache, das Test in Zeitschriften veröffentlicht werden die auch Werbeanzeigen verkaufen ist jeder Test als einseitig enttarnt.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1002986)
Das is'n Argument. :Lachen2:

bei gleichwertigen Rädern ist das das einzige Argument das zählt.

drullse 18.01.2014 12:18

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1002989)
bei gleichwertigen Rädern ist das das einzige Argument das zählt.

Bei Profis nicht.

Thorsten 18.01.2014 12:24

Doch, 100€-Scheine sehen einfach schöner aus als 50€-Scheine :Lachen2:.

Mirko 18.01.2014 13:38

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1002869)
War'n langer Tag und ich komme grad in Form, also gleich noch einer:
Neben den Spekulationen um die sportliche&finanzielle Zukunft der beiden Ostseespargel gibt es heute auch eine bestaetigte Meldung aus der dritten Reihe:
Ich wechsel auf Trek!

O.K., war der Kaufvertrag aber dass wuerde ich jetzt wenn ich koennte in's Kleingedruckte auf die Rueckseite bringen, aber idR lest ihr doch eh immer bloss die Headlines, also dann auch gefaelligst hier nicht zu sehr in's Detail einlesen.

Wolfgang L. 18.01.2014 13:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1002994)
Bei Profis nicht.

nein da hast du recht. Bei allen anderen aber schon.

schumi_nr1 18.01.2014 13:52

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1003007)
nein da hast du recht. Bei allen anderen aber schon.

ich glaube selbst die meisten Hobbysportler würden das fahren was sie für umsonst bekommen würden...

FidoDido 18.01.2014 14:12

Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 1002969)
Zum Glück verkaufen solche Zeitschriften keine Werbeanzeigen, die zufällig von Rad-Herstellern gekauft werden :)

Es gibt auch Tests außerhalb von Zeitschriften. Reviews in Foren etc.
Wenn man da aufmerksam liest, lernt man auch einiges. BMC TM01 und Kettenstrebe mal als Beispiel...

Zitat:

[Bikecount]

Der Vorsprung von Cervélo ist echt heftig, hätte ich nicht so groß eingeschätzt. Noch mehr hat nur Zipp bei den Laufrädern :Cheese:

Edit:
Hier mal eine komplette Aufdröselung des Bike-Materials in Kona:
http://www.triathlonbusiness.com/201...ount-for-2013/

Sättel, Lenker, Laufräder, Rahmen, Powermeter.. Ganz interessant :)

Wolfgang L. 18.01.2014 14:12

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1003011)
ich glaube selbst die meisten Hobbysportler würden das fahren was sie für umsonst bekommen würden...

ja klar,

aber wenn ich mir ein Rad kaufe dann suche ich mir unter den gleichwertigen, infragekommenden Modellen das raus was mir am bestten gefällt. Das das am besten zu meiner rosigen Samthaut passt.

basti2108 19.01.2014 20:00

Und wieder mal besticht die pseudo-professionelle PR-Arbeit der Raelert-Bros mit sperrigen Formulierungen und Rechtschreibfehlern.

Noch witziger sind nur die englischen Ansagen auf FB.

Man, man, man die sollen sich Mal ne Scheibe von Sebi oder Faris abschneiden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.