triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Cervelo P2 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31302)

3-rad 16.01.2014 16:32

Neues Cervelo P2 2014
 
guckst du

la_gune 16.01.2014 16:36

Hab´s gerade auch gesehen.

Joah, gibt hässlichere Räder am Markt. :Cheese:

Für diese Ausstattung sind 2,800U$ aber mal ´ne Ansage. :(

Hafu 16.01.2014 18:54

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1002403)
...

Für diese Ausstattung sind 2,800U$ aber mal ´ne Ansage. :(

Wären bei korrekter Umrechnung 2059,- Eur. Eigentlich für einen Markenrahmen-Rahmen dieser Qualitätsklasse fair bepreist, oder?

Weißer Hirsch 16.01.2014 18:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1002439)
Wären bei korrekter Umrechnung 2059,- Eur. Eigentlich für einen Markenrahmen-Rahmen dieser Qualitätsklasse fair bepreist, oder?

Bei uns dann sicher EUR 2.800,- :dresche

Sieht bissl nach P5 light aus. Nur als Rahmenset sicher interessant.

StanX 16.01.2014 19:07

Leider hat Cervelo hier wieder die gleiche hässliche Führung für den hinteren Bremszug gewählt wie beim aktuellen P3.

Gibt es dafür technische Gründe?

ThoMu 16.01.2014 19:32

Schaut man sich das P2 2014 genauer an, ähnelt es sehr dem P3 2013 was mindestens die Geometrie angeht. Spannend wird es wenn ein neues P3 kommen sollte - warum dann das neue P2 kaufen und sich eher das P3 2013 kaufen. Cool finde ich die Idee mit dem aufschrauben einer Tasche auf das oberrohr.... Ich bin eh ein Cervelo Fan!

Soft Rider 16.01.2014 19:41

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1002450)
Leider hat Cervelo hier wieder die gleiche hässliche Führung für den hinteren Bremszug gewählt wie beim aktuellen P3.

Gibt es dafür technische Gründe?

Ja, so ist die Montage einer Oberrohrtasche vorne
und hinten unmöglich.
Zweiter Flaschenhalter im Rahmen fehlt auch, für mich hat sich die
Sache damit erledigt. Schade, optisch gefällt mir das Ding.

StanX 16.01.2014 19:49

Zitat:

Zitat von Soft Rider (Beitrag 1002466)
Ja, so ist die Montage einer Oberrohrtasche vorne
und hinten unmöglich.

Bist du dir da sicher? Wenn man den Zug wie bei fast jedem anderen Rad durch das Oberrohr zieht, ist es komplett frei...

Soft Rider 16.01.2014 20:07

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1002471)
Bist du dir da sicher? Wenn man den Zug wie bei fast jedem anderen Rad durch das Oberrohr zieht, ist es komplett frei...

Ich meine die konventionellen Taschen mit drei Schlaufen.
Du musst die Tasche ja irgendwie gegen verdrehen sichern.
Vorne am Spacer geht´s nicht, Schaltzüge im Weg.
An der Sattelstütze geht´s nicht, Bremszug im Weg.
Du könntest die Tasche nur auf den Bremszug draufquetschen.

terrance 16.01.2014 20:46

Zitat:

Zitat von ThoMu (Beitrag 1002462)
Schaut man sich das P2 2014 genauer an, ähnelt es sehr dem P3 2013 was mindestens die Geometrie angeht. Spannend wird es wenn ein neues P3 kommen sollte - warum dann das neue P2 kaufen und sich eher das P3 2013 kaufen. Cool finde ich die Idee mit dem aufschrauben einer Tasche auf das oberrohr.... Ich bin eh ein Cervelo Fan!

Ich glaube nicht, dass so bald ein neues p3 kommen wird, nachdem gerade das Update raus ist. Der Rahmen wird sicher wieder ein paar Jährchen am Markt sein.

Und die Geometrie von p2 2013 und 2014 ist doch unterschiedlich. Um genau zu sein entspricht die p2 2014 der p3 2013 Geometrie :)

Wenn man ein (vergleichsweise) günstiges TT sucht, das man auch noch technisch aufrüsten kann (Di2, Magura,...), ist das p2 sicher ein guter Kauf. Allerdings würde ich es dringend umlackieren lassen, mit dem Blau kann ich echt nichts anfangen...

3-rad 16.01.2014 20:51

Zitat:

Zitat von Soft Rider (Beitrag 1002466)
Ja, so ist die Montage einer Oberrohrtasche vorne
und hinten unmöglich.

Dafür gibts am Oberrohr ja Schrauben, dann braucht es auch nicht diese hässlichen Schlaufen.
Außerdem sollst du fahren und nicht picknicken.

ThoMu 16.01.2014 21:37

Zitat:

Zitat von terrance (Beitrag 1002489)
Ich glaube nicht, dass so bald ein neues p3 kommen wird, nachdem gerade das Update raus ist. Der Rahmen wird sicher wieder ein paar Jährchen am Markt sein.

Und die Geometrie von p2 2013 und 2014 ist doch unterschiedlich. Um genau zu sein entspricht die p2 2014 der p3 2013 Geometrie :)

Wenn man ein (vergleichsweise) günstiges TT sucht, das man auch noch technisch aufrüsten kann (Di2, Magura,...), ist das p2 sicher ein guter Kauf. Allerdings würde ich es dringend umlackieren lassen, mit dem Blau kann ich echt nichts anfangen...

Mein bester, habe ich doch geschrieben mit der Ähnlichkeit P2 2104 zu P3. :Lachanfall:

Und wie recht du hast, die Lackierung geht gar nicht! Die würde ich auch ändern.....

ThoMu 16.01.2014 21:38

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1002493)
Dafür gibts am Oberrohr ja Schrauben, dann braucht es auch nicht diese hässlichen Schlaufen.
Außerdem sollst du fahren und nicht picknicken.

Danke 3-rad, so und nicht anders.....

terrance 16.01.2014 22:07

Zitat:

Zitat von ThoMu (Beitrag 1002519)
Mein bester, habe ich doch geschrieben mit der Ähnlichkeit P2 2104 zu P3. :Lachanfall:

Hach, wie war das mit dem sinnerfassenden Lesen... Zu schnell überflogen und gleich gepostet :Cheese:

LidlRacer 16.01.2014 22:40

Wo ist denn jetzt überhaupt noch ein Unterschied zwischen P2 und P3? Außer Farbe, Preis und vielleicht ein paar Gramm?

drullse 16.01.2014 23:07

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1002541)
Wo ist denn jetzt überhaupt noch ein Unterschied zwischen P2 und P3? Außer Farbe, Preis und vielleicht ein paar Gramm?

Und: wo ist der Unterschied zum P5?

terrance 17.01.2014 07:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1002549)
Und: wo ist der Unterschied zum P5?

Ja, die Politik ist spannend. Der P5-Rahmen hat im Vergleich zum P3 beim schnellen Überfliegen einen integrierten Vorbau und die Magura mehr dabei. Das P2 gibt es anscheinend gar nicht als Rahmen alleine.

Damit lese ich folgendes raus: P2 ist ein P3 mit Komponenten auf Niveau 105/Tiagra, wer selbst aufbauen will muss den P3 Rahmen kaufen. P5 ist ein P3 mit Superbike-Extras, für die man unvernünftig viel Aufpreis zahlt.

hazelman 17.01.2014 08:19

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1002541)
Wo ist denn jetzt überhaupt noch ein Unterschied zwischen P2 und P3? Außer Farbe, Preis und vielleicht ein paar Gramm?

Der einzige Unterschied zwischen P2 und P3 ist die Gabel, sonst sind sie gleich. siehe Kommentar zu Bild Nr. 3 in dieser Galerie:

http://triathlon.competitor.com/2014...rvelo-p2_92603


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.