triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Allein in den (Wettkampf)-Urlaub wenn Frau schwanger? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31294)

TheRunningNerd 16.01.2014 10:14

Allein in den (Wettkampf)-Urlaub wenn Frau schwanger?

Moin,

eigentlich möchte ich nächste Woche alleine für 7 Tage nach Marrakesch und dort den Marathon mitlaufen. Mit meiner Frau hatte ich vereinbart, das wir dieses Jahr jeder eine Woche allein Urlaub machen.

Nun ist meine Frau zum zweiten Mal schwanger. Letztes Mal hatten wir in der 10. Woche eine Fehlgeburt und entsprechend sind wir ziemlich aufgeregt. Nächste Woche wäre sie auch wieder um Woche 10, und ich wäre nicht da.

Sie sagt, alles ok, im Zweifel kommt sie schon klar, aber irgendwie ist mir unwohl dabei. Wenn sie mich abends anruft weil irgendwas ist drehe ich durch im Hotel... andererseits, ich kann auch nicht viel machen wenn ich nicht fahre, und sie ist an sich schon ein toughes Mädel...

Würdet ihr fahren?

Nordexpress 16.01.2014 10:20

Nein.

flachy 16.01.2014 10:26

Diese Aktion wuerde Deinem Forumnamen zwar alle Ehren machen, aber wirst Du Dich in einiger Zeit noch an einen Marathon im Nirgendwo erinnern?
Vielleicht ja, denn das war ja der NoNameLauf, bei dem Du warst waehrend Deine Frau unerwarteterweise Komplikationen bekommen hatte und alleine in der Klinik abhaengen musste...

Alter, geh in Dich und setz die richtigen Prioritaeten!

maifelder 16.01.2014 10:33

Natürlich sagt sie ja, meint aber, dass Du natürlich für den Fall der Fälle bereitstehen müsstest.

schoppenhauer 16.01.2014 10:35

Du solltest selbstverständlich fahren! Es wird dieses Mal keine Komplikationen geben, das ist ja wohl klar!

Meine eigenen Erfahrungen und die im Bekanntenkreis sind da eindeutig: Jedem sein eigenes Ding um dann die gemeinsame Zeit wirklich gemeinsam verbringen. Sie wird deine Unterstützung noch brauchen, zu einem späteren Zeitpunkt.

Wonderboy 16.01.2014 10:36

Niemals. So toll kann gar kein Marathon sein.

Bitte lass es, das gibt :dresche

Rälph 16.01.2014 10:36

Würde ich keinesfalls machen.

huegenbegger 16.01.2014 10:37

Münder sind zum Benutzen da, wenn sie ja sagt, sollte sie auch ja meinen, ich persönlich nehme meine Gegenüber beim Wort, wenn ich sowas erfrage.

Du kannst eh keinen Einfluß auf den Verlauf der Schwangerschaft nehmen, sollte was passieren kannst Du immer noch den nächsten Flieger nehmen um bei ihr zu sein.

So würde ich es machen, aber es gibt auch viele Leute, die nennen mich ein "gefühlskaltes Axxxxx" :Cheese:

Was machst Du, wenn Du einen Wettkampf in Woche 11, 12, 13 .... hast?

SwimAlex 16.01.2014 10:39

Ich würde fahren.

Es wird diesmal nichts passieren. Wäre die Fehlgeburt letztes Mal nicht gewesen, würdest Du ja wahrscheinlich gar nicht drüber nachdenken.

Sie ist ja schließlich schwanger, nicht krank. ;) Und wie Du selber gesagt hast, machen kannst Du eh nix.

Hast Du denn schon gebucht?

Bodhi47 16.01.2014 10:41

Never!

Nobodyknows 16.01.2014 10:42

Folge deinem Herzen...

Ich denke da du hier nachfragst, weißt du bereits, dass es besser ist auf diesen Marathon zu verzichten...oder? ;)

Gruß
N. :Huhu:

PS:
„Deine Zeit ist begrenzt, also leb dein Leben und nicht das von anderen. Lasse dich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lasse nicht zu, dass die Meinungen anderer deine innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass du den Mut hast, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.“ (Steve Jobs)

Wolfgang L. 16.01.2014 10:45

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1002200)
Ich denke da du hier nachfragst, weißt du bereits, dass es besser ist auf diesen Marathon zu verzichten...oder? ;)

Gruß
N. :Huhu:

PS:
„Deine Zeit ist begrenzt, also leb dein Leben und nicht das von anderen. Lasse dich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lasse nicht zu, dass die Meinungen anderer deine innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass du den Mut hast, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.“ (Steve Jobs)

+1 :Huhu:

wer in so einer Situation mit der Vorgeschichte fährt "Kopfschüttel"

KernelPanic 16.01.2014 10:51

Ich würde nicht fahren. Meine Freundin fühlte sich in der Schwangerschaft wohler, wenn ich für sie erreichbar war, obwohl ich im Sinne von aktivem Handeln nichts gemacht habe.

amimarc 16.01.2014 10:59

No-Go!!!!

Troedelliese 16.01.2014 11:04

Wenn Du eine unsichere Diagnose vom Arzt bekommen hättest und müsstest evtl. ins Krankenhaus und Deine Frau würde Dir viel Glück wünschen und in Urlaub fahren - was würdest Du von ihr denken?

Würdest Du ihr sagen, dass Du Angst hast und sie lieber bei Dir hättest, obwohl sie Dich nicht operieren kann? Oder würdest Du sie aus Rücksicht fahren lassen?

alpenfex 16.01.2014 11:05

Die Antworten sprechen eine eindeutige Sprache. Als jemand mit den gleichen Erfahrungen, würde ich nicht einmal auf die Idee kommen, 7 Tage weg zu sein. Ich möchte bis zur Geburt meiner Frau beistehen, wie auch immer. Marathon kannst Du noch genug laufen.

KalleMalle 16.01.2014 11:06

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 1002195)
Münder sind zum Benutzen da, wenn sie ja sagt, sollte sie auch ja meinen, ...

Ja genau.
Und außerdem war ja 'eine Woche alleine Urlaub' abgesprochen.
Da ist sie selber schuld, wenn Sie sich vorher schwängern läßt. Noch dazu wenn ein Marathon ansteht. Tststs...

@RunningNerd:
Du hat Dir die Antwort schon selber gegeben. Wie fühlst Du Dich, wenn Du im Hotel sitzt und zuhause läuft was schief....

schoppenhauer 16.01.2014 11:10

Wenn ich die ganzen besorgten Antworten hier lese erscheint es mir fast unverantwortlich, schwanger zu werden!

Es ist die 10 Woche! Sollen die beiden jetzt 9 Monate ängstlich in ihrer Wohnung sitzen?

Kannst du umbuchen? Es wäre doch ein liebes Zeichen, aus 7 eventuell 4 Tage zu machen.

Flow 16.01.2014 11:12

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1002215)
Kannst du umbuchen? Es wäre doch ein liebes Zeichen, aus 7 eventuell 4 Tage zu machen.

Und ich dachte, wenigstens du hältst hier die Stellung ohne einzuknicken ... :cool:

TheRunningNerd 16.01.2014 11:13

Ist schon richtig, machen kann ich nix, aber ich könnte die Tage überhaupt nicht geniessen... vor allem weil es halt die "kritische Zeit" ist, und bei der Fehlgeburt letztes Jahr ging es meiner Maus sehr schlecht (sie sagt zwar immer "alles ok", aber trotzdem).

Ich glaube es ist besser wenn ich in Woche 20 oder so vielleicht mal spontan in Paris oder so einen WK mache, mit 4 Tagen drum rum, statt jetzt eine ganze Woche in einer Stadt zu sitzen wo ich auch nicht schnell heimkommen kann... habe einfach kein gutes Gefühl dabei meine Maus allein zu lassen und würde - ich kenne mich - sterben vor Angst wenn sie dann mal abends nicht ans Telefon geht.

Ist vielleicht etwas irrational aber ich cancel das ganze jetzt und bleibe hier.

Flow 16.01.2014 11:17

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1002217)
Ist vielleicht etwas irrational aber ich cancel das ganze jetzt und bleibe hier.

Mit deiner Frau zu sprechen und dann auf dein Gefühl zu hören, ist wohl das einzig "Rationale" ...

Hättest es aber ruhig noch etwas spannender machen können, damit wir hier auch noch was davon gehabt hätten ... :Cheese:

Alles Gute dir und deiner Familie, und mach' dir nicht zuviel Sorgen ... ;)

TheRunningNerd 16.01.2014 11:20

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1002218)
Mit deiner Frau zu sprechen und dann auf dein Gefühl zu hören, ist wohl das einzig "Rationale" ...

Hättest es aber ruhig noch etwas spannender machen können, damit wir hier auch noch was davon gehabt hätten ... :Cheese:

Eigentlich hatte ich gedacht hier sagen fast alle "ach quatsch, fahr!" und irgendwie verschwinden meine Bedenken dann auf magische Weise... aber so funzt das offenbar nicht. ;)

tandem65 16.01.2014 11:23

Hi Wolfgang L,

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1002202)
+1 :Huhu:

.....
Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1002202)
wer in so einer Situation mit der Vorgeschichte fährt "Kopfschüttel"

Ich verstehe Nobodyknows so, daß Deine Aussagen einen Widerspruch ergeben.
Ich stimme Nobodyknows zu und denke der Nerd sollte das machen was er für richtig hält.

flachy 16.01.2014 11:26

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1002217)
Ich glaube es ist besser wenn ich in Woche 20 oder so vielleicht mal spontan in Paris oder so einen WK mache, mit 4 Tagen drum rum, statt jetzt eine ganze Woche in einer Stadt zu sitzen wo ich auch nicht schnell heimkommen kann... habe einfach kein gutes Gefühl dabei meine Maus allein zu lassen und würde - ich kenne mich - sterben vor Angst wenn sie dann mal abends nicht ans Telefon geht.

Thema durch, exzellent.
Neuer Themenvorschlag fuer den Nerd:
Wie ich aus geplanten 7 Tagen Makkaronimarathon 3 Wochen Honolulu-Marathon mache!
Sozusagen Hans im Glueck verkehrt!

Du musst den Entscheidungsprozess, den wir hier in 15' durchgezimmert haben (war ja auch ein Thema fuer Y-Chromosomentraeger) entsprechend dramatisch+langatmig+seufzend+schmerzverzerrt und vor allem haeppchenweise Deiner Maus antragen.
Sie muss mit Dir mental mitleiden (aufpassen dass nicht die Wehen vor innerem Schmerz losgehen, dann besser kurz bremsen und am naechsten Tag weiterleiden).
Wenn Du dabei entsprechendes Talent entwickelst, sitzt Du im Dezember am Waikiki-Beach, ready for the famous Honolulu-Marathon, Ticket+Unterkunft von Mausi gesponsort - und das alles nur, weil Du sie in Woche 10 so voll verstanden hast!

Oder was denkst Du wie ich im Herbst 2005 nach Kona gekommen bin, nachdem ich im Januar desselben Jahres mit oben geschilderter Gebrauchsanweisung meinen Rueckzug aus Belgien zu Schatzi gestaltet habe?!

Alles Gute und toitoitoi!

TheRunningNerd 16.01.2014 11:28

LOL

Eigentlich war die Entscheidung im Bauch ja schon vor Threaderstellung gefallen. Keine Ahnung, wollte die wohl nur noch mal von anderen Sportmänners bestätigt haben. ;)

Flow 16.01.2014 11:28

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1002219)
Eigentlich hatte ich gedacht hier sagen fast alle "ach quatsch, fahr!" und irgendwie verschwinden meine Bedenken dann auf magische Weise... aber so funzt das offenbar nicht. ;)

Ja, ich bin auch etwas enttäuscht von den Jungs ... :Lachen2:

Vielleicht liegt's am winterlichen Vitamin-D-Mangel ...

Oder du hättest die Frage anders formulieren sollen ...

"Irrationale Ängste als Vorwand für DNS nutzen ?" oder sowas ... :cool:

TheRunningNerd 16.01.2014 11:31

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1002224)
"Irrationale Ängste als Vorwand für DNS nutzen ?" oder sowas ... :cool:

Der WK wäre ja nicht das Thema aber eine ganze Woche so weit weg ist'n Thema. Ich such mir jetzt für den 26. irgendeinen Mara in der Nähe als Ersatz, da kannst aber sicher sein.

BunteSocke 16.01.2014 11:33

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1002197)
Ich würde fahren.

Es wird diesmal nichts passieren. Wäre die Fehlgeburt letztes Mal nicht gewesen, würdest Du ja wahrscheinlich gar nicht drüber nachdenken.

Sie ist ja schließlich schwanger, nicht krank. ;) Und wie Du selber gesagt hast, machen kannst Du eh nix.

Hast Du denn schon gebucht?

Ich würde auch ganz klar sagen: Fahr!!! Gründe stehen oben ;)

Sich nun verrückt zu machen, weil es einmal schief gegangen ist, bringt Euch beiden nichts.

Die Fehlgeburt wird einen Grund gehabt haben, in den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft ist das leider nicht so ungewöhnlich.

Geniesst noch etwas die "Ruhe vor dem Sturm", die stressige Zeit kommt erst noch und wenn der Nachwuchs erst da ist, willst Du noch weniger 7 Tage wegfahren :)

LG Bunte Socke
... hatte Anfang des Jahres ebenfalls in der 10. Woche eine Fehlgeburt und ist nun fröhlich in der 17. :Cheese:

Flow 16.01.2014 11:35

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1002226)
Der WK wäre ja nicht das Thema aber eine ganze Woche so weit weg ist'n Thema. Ich such mir jetzt für den 26. irgendeinen Mara in der Nähe als Ersatz, da kannst aber sicher sein.

Schon klar ...

Ich meinte, mit einer derartigen Überschrift hättest du mehr "Fahr doch und mach' dir keine Sorgen !" - Zurufe geerntet ... ;)

schoppenhauer 16.01.2014 11:36

Ich hab bei dem Thema immer die Mutter meiner Tochter vor Augen. Die hat sich keine Ratgeber-Bücher gekauft sondern sich auf ihr Kind gefreut. Das haben schon ganz andere hinbekommen war da ihre Einstellung.

Im 8. Monat noch Skifahren - ohne Helm. Was meint das Forum dazu?

Flow 16.01.2014 11:38

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1002197)
Ich würde fahren.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1002227)
Ich würde auch ganz klar sagen: Fahr!!!

Is' aber MÄNNERTHEMA hier, ja ... ?!

Flow 16.01.2014 11:39

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1002231)

Hoffentlich nicht auch noch in der Schweiz ...

TheRunningNerd 16.01.2014 11:40

Zitat:

Ich hab bei dem Thema immer die Mutter meiner Tochter vor Augen. Die hat sich keine Ratgeber-Bücher gekauft sondern sich auf ihr Kind gefreut. Das haben schon ganz andere hinbekommen war da ihre Einstellung.

Im Prinzip ist das auch die richtige Einstellung. ABer nach der Erfahrung des letzten Jahres (das war halt richtig übel, mit Entzündung nach der Ausschabung und Krankenhaus und so weiter) fällt es schwer, ausgerechnet im Risikozeitraum diese Einstellung zu behalten.

alpenfex 16.01.2014 11:47

Zitat:

Zu beidem fällt mir nur eins ein: dämlich!

BunteSocke 16.01.2014 11:50

Zitat:

Das mit dem Skifahren ... halte ich ja eher für kritisch :(
Die Einstellung selber finde ich aber nicht so schlecht.
Man kann sich durchaus auch unnötig verrückt machen (lassen), dabei ist es doch viel schöner die Schwangerschaft zu geniessen und wer einigermassen vernünftig oder instinktiv handelt, wird in den meisten Fällen kaum Fehler machen.

Den Spruch, dass "das schon ganz andere hinbekommen haben" mussten meine Mitmenschen sowohl während der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter als auch jetzt immer wieder hören :Huhu:

BunteSocke 16.01.2014 11:52

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1002232)
Is' aber MÄNNERTHEMA hier, ja ... ?!

Ach ja, ist ja nicht rosa, sorry :Cheese:

gollrich 16.01.2014 11:52

ich würde auch fahren... wie verrückt jetzt daheim rumsitzen ohne wirklichen nutzen bringt auch keinen weiter....

und wenn man so manche Berichte von Vätern hier ließt überlege ich mir das Kinderkriegen nochmal, hört sich nach ähnlich spannender "eigener" Lebensplanung an wie sich eine Schrottflinte in den Mund zu stecken.... :confused:

Matthias75 16.01.2014 11:52

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1002200)

Wenn man den ersten Satz wörtlich nimmt, sollte man aber lieber keine Kinder in die Welt setzen wollen. :Huhu:

Matthias

alpenfex 16.01.2014 11:56

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1002244)
ich würde auch fahren... wie verrückt jetzt daheim rumsitzen ohne wirklichen nutzen bringt auch keinen weiter....

und wenn man so manche Berichte von Vätern hier ließt überlege ich mir das Kinderkriegen nochmal, hört sich nach ähnlich spannender "eigener" Lebensplanung an wie sich eine Schrottflinte in den Mund zu stecken.... :confused:

Komische Väter kennst Du. Ich denke, als Nicht-Vater kannst Du keinen sinnvollen Kommentar zum Thema leisten. A propos: Du kriegst ja eh kein Kind...da bin ich bspw. echt froh gewesen, der Mann zu sein. :cool:

fastrainer 16.01.2014 12:10

Ich würde es als Vater von zwei Kindern niemals machen, wenn es Probleme gibt gehörst Du an die Seite Deiner Familie. Übrigens auch später. Sport in der Umgebung d.h. eventuell auch Deutschland finde ich ok, denn Du bist ja ziemlich schnell zu Hause.

Entscheiden musst Du es letztendlich alleine, nur falls etwas schief geht und Du bist wegen irgendeiner Sportveranstaltung nicht da, kannst Du Dir, und möglicherweise auch Deine Partnerin, vielleicht niemals verzeihen. Im Gegensatz zum Marathon hast Du keine zweite Chance.

P.S. Flachy´s Ansatz finde ich genial, werde ich mir merken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.