triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Radfahrer ohrfeigte Autofahrer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31086)

sbechtel 31.12.2013 18:02

Radfahrer ohrfeigte Autofahrer

http://www.mainpost.de/regional/schw...art763,7867581

Wahrscheinlich jeder von uns hat es in Gedanken schon getan, er hat es in die Tat umgesetzt :Cheese: :Cheese: :Cheese:

sybenwurz 31.12.2013 18:07

Besser!

noam 31.12.2013 18:11

Da würde mich die andere Seite der Geschichte interessieren

sbechtel 31.12.2013 18:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 996041)

geil! :Cheese::Lachanfall:

trimaka 31.12.2013 18:15

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 996037)

Wahrscheinlich jeder von uns hat es in Gedanken schon getan, er hat es in die Tat umgesetzt :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Für was brauchen die denn Hinweise. Für die Verleihung einer Ehrenmedaille :Lachen2:

rennrob 31.12.2013 18:45

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 996037)

Hatte ich heute sogar beim Joggen. Die Details erspare ich mir aber. Ihr würdet's eh nicht glauben.

sbechtel 31.12.2013 18:52

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 996058)
Hatte ich heute sogar beim Joggen. Die Details erspare ich mir aber. Ihr würdet's eh nicht glauben.

Hau raus, ich muss noch ne halbe Stunde überbrücken ;)

Oliver99 31.12.2013 19:32

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 996058)

Bist Du mit Handtasche gejoggt ? :Lachanfall:

rennrob 31.12.2013 19:58

Zitat:

Zitat von Oliver99 (Beitrag 996072)
Bist Du mit Handtasche gejoggt ? :Lachanfall:

Ne aber mir kam ein Assi im Geländewagen entgegen und konnte wegen Gegenverkehr nicht ausweichen und musste paar mm vor mir bremmsen. Dann kurbelt er sein Fenster runter und fragt ob er mich platt fahren soll. Ich fragte verdutzt ob ihm es nicht ausmachen würde einen Mensch umzufahren. Ne meint er. Es sei bei ihm nur ne "Versicherungssache" ich soll mich ruhig vor sein Auto stellen dann zeigt er es mir...

Hab kurz überlegt ob ich nur eine Delle mit dem Knie in der Tür treten soll oder ihn gleich herausholen und seinen Autoschlüssel Richtung Schrebergärten schleudern soll. Ist aber wieder mal bei den Gedanken geblieben...

slo-down 31.12.2013 20:07

Ist mir auch schon passiert. Also keine Ohrfeige, sondern den Autoschlüssel abgezogen und in die Wiese gedonnert.

Viel Spaß beim suchen !

FidoDido 31.12.2013 20:29

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 996077)
Ne aber mir kam ein Assi im Geländewagen entgegen und konnte wegen Gegenverkehr nicht ausweichen und musste paar mm vor mir bremmsen. Dann kurbelt er sein Fenster runter und fragt ob er mich platt fahren soll. Ich fragte verdutzt ob ihm es nicht ausmachen würde einen Mensch umzufahren. Ne meint er. Es sei bei ihm nur ne "Versicherungssache" ich soll mich ruhig vor sein Auto stellen dann zeigt er es mir...

Naja, machen kann man da leider nix, egal, wie sehr einen das aufregt :(

Hat ja jeder das Recht, so dumm zu sein, wie er möchte.

rennrob 31.12.2013 20:38

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 996085)
Naja, machen kann man da leider nix, egal, wie sehr einen das aufregt :(

Hat ja jeder das Recht, so dumm zu sein, wie er möchte.

Nein. Hat er nicht. Ich lasse mich aber sicher nicht überfahren um das Gegenteil zu
beweisen.

FidoDido 31.12.2013 20:55

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 996088)
Nein. Hat er nicht. Ich lasse mich aber sicher nicht überfahren um das Gegenteil zu
beweisen.

Ich meinte damit nicht das Überfahren, sondern mit dummen Sprüchen einen auf dicke Hose zu machen. Drauf angelegt hätte ich es aber sicher auch nicht.

Ich wurde auch schon auf einer Kreuzung mit seitlichem Ausholen auf die rechte Spur gerammt, weil es der Fahrerin nicht gepasst hat, wie ich als Radfahrer so frech sein kann, auf der linken (war halt ein Linksabbieger an der Kreuzung..) Spur zu fahren. Da war ich dankbar, dass das Auto hinter mir rechtzeitig gebremst hat.

Dachte vorher immer, dass es bei blöden Sprüchen, extra eng überholen oder Wischwasser bleibt, aber manche scheinen echt eine beängstigend niedrige Hemmschwelle zu haben - seitdem bin ich vorsichtiger. Bringt mir nix, Recht gehabt zu haben, wenn ich unterm Auto liege.

rennrob 31.12.2013 21:28

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 996090)
Ich meinte damit nicht das Überfahren, sondern mit dummen Sprüchen einen auf dicke Hose zu machen. Drauf angelegt hätte ich es aber sicher auch nicht...

Da wäre ich nicht so sicher. Der Bursche heute klang irgendwie glaubwürdig.

Wolfgang L. 31.12.2013 21:50

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 996096)

das denke ich auch manchmal. Solche Leute handeln erst und dann denken sie nach. (wenn überhaupt) Und du hast den Rest des Lebens mit den Folgen zu tun.

Alle gestresst von Weihnachten, Silvester und dem Leben überhaupt. Aber das ist keine Entschuldigung

Guten Rutsch für dich und deine Familie.

Viele Grüße
Wolfgang

Rather-Lutz 31.12.2013 23:14

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 996096)

Bin ja im Gegensatz zu früher ein richtiger Hasenfuß geworden.
Aber so einen hätte ich aus dem Auto gezerrt und die Hucke voll gehauen, bei sowas dreh ich auch heute noch voll ab.

Könnte da auch so ein paar Episoden der letzten Jahre zum besten geben, lass es aber besser....
Bin ich auch nicht stolz drauf, aber manches geht eben gar nicht...
Dann kommt der Feuerball noch mal aus dem Magen hoch..

sybenwurz 01.01.2014 01:03

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 996114)
Dann kommt der Feuerball noch mal aus dem Magen hoch..

Hässe gekotzt?
Hier warn grad ne ganze handvoll Feuerbälle am Himmel...?!

Rather-Lutz 01.01.2014 01:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 996118)
Hässe gekotzt?
Hier warn grad ne ganze handvoll Feuerbälle am Himmel...?!

Psssssst..... :Cheese: :Blumen:

phonofreund 01.01.2014 08:04

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 996080)
Ist mir auch schon passiert. Also keine Ohrfeige, sondern den Autoschlüssel abgezogen und in die Wiese gedonnert.

Viel Spaß beim suchen !

Bei mir war´s der Gulli und ich war ganz schnell weg. Muß so um 1982 gewesen sein.:cool:

sybenwurz 01.01.2014 12:25

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 996077)

Hab kurz überlegt ob ich nur eine Delle mit dem Knie in der Tür treten soll oder ihn gleich herausholen und seinen Autoschlüssel Richtung Schrebergärten schleudern soll. Ist aber wieder mal bei den Gedanken geblieben...

Wenn er die Frage mitm Plattfahren dem Falschen stellt, kann er trotzdem zu Fuss weitergehn und seine Poserkarre erstmal abmelden.

Ich würd mir an der Stelle den Typen gut einprägen, das Kennzeichen merken und damit mal bei der Rennleitung vorbeimarschieren.
Schon, wenn die vielleicht nur mal ne Streife unverbindlich bei dem Anklopfen lassen, die ihm n paar Fragen stellt, kann das ne heilende Wirkung haben.
Und wenn er wirklich mal jemanden erwischen oder sonstwie auffällig werden sollte, isses auch nedd verkehrt, zu wissen, welche Geisteshaltung er hat...

blaue Elise 01.01.2014 12:28

Frag mich gerade wie ihr an den Autoschlüssel kommt, wenn der Fahrer hinterm Lenkrad sitzt. Selbst wenn der Fahrer vor seinem Auto steht find ich es schwierig.

rennrob 01.01.2014 13:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 996150)
Wenn er die Frage mitm Plattfahren dem Falschen stellt, kann er trotzdem zu Fuss weitergehn und seine Poserkarre erstmal abmelden.

Ich würd mir an der Stelle den Typen gut einprägen, das Kennzeichen merken und damit mal bei der Rennleitung vorbeimarschieren.
Schon, wenn die vielleicht nur mal ne Streife unverbindlich bei dem Anklopfen lassen, die ihm n paar Fragen stellt, kann das ne heilende Wirkung haben.
Und wenn er wirklich mal jemanden erwischen oder sonstwie auffällig werden sollte, isses auch nedd verkehrt, zu wissen, welche Geisteshaltung er hat...

Klar. Da wäre ich ja ein Dauergast im Revier. Hier in Frankfurt kommt die Streife aber nicht mal vorbei wenn mal paar Autos in der Strasse geknackt und die Navis ausgebaut werden oder ein Autounfall ohne Personenschäden passiert.

Zitat:

Zitat von blaue Elise (Beitrag 996151)
Frag mich gerade wie ihr an den Autoschlüssel kommt, wenn der Fahrer hinterm Lenkrad sitzt. Selbst wenn der Fahrer vor seinem Auto steht find ich es schwierig.

Erst mal ne Ohrfeige dann etwas Schütteln und schon liegt der Schlüsselbund auf dem Boden :Cheese:

rennrob 01.01.2014 13:25

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 996114)
Bin ja im Gegensatz zu früher ein richtiger Hasenfuß geworden.
Aber so einen hätte ich aus dem Auto gezerrt und die Hucke voll gehauen, bei sowas dreh ich auch heute noch voll ab.

Bei mir schaltet der Cortex auch ganz schnell ab. Deswegen halte ich mich am besten zurück bevor ich später was bereue und atme erst mal tief durch. Solche Fälle wie der in Bergrheinfeld wundern mich aber gar nicht.

Thorsten 01.01.2014 19:08

Zitat:

Zitat von blaue Elise (Beitrag 996151)

Beim Porsche ist das Zündschloss links, da kommt man besser ran, wenn der Fahrer noch drinsitzt ;).

RACE66 02.01.2014 08:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 996251)
Beim Porsche ist das Zündschloss links, da kommt man besser ran, wenn der Fahrer noch drinsitzt ;).

Wenn er ein automatisiertes Schaltgetriebe hat und der Schalthebel nicht auf "P" steht, bringt das auch nichts :Lachen2:

VG
RACE66

Wolfgang L. 02.01.2014 08:58

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 996251)

ich habe so einen Knopf.

rennrob 02.01.2014 09:26

Langsam wird's kompliziert.

Ich glaube, ich laufe auf dieser Strecke lieber nur noch mit einer Handtasche :dresche

Duafüxin 02.01.2014 10:17

Die kann man dann auf die Motorhaube hauen :Lachanfall:

Hab ich ja mal gewagt, also keine Handtasche auf die Motorhaube, sondern mit der flachen Hand aufs Heck, weil der Schwachmat mich sehenderweise fast überfahren hätte. Fand der nicht lustig ist hat mich verfolgt. War ein bisschen ätzend, weil ich grad nen 35er mit EB hinter mir und nur noch wenige Meter zum Vereinsheim hatte. Weil ich aber nicht wollte, das der weiss wo ich "zu hause" bin, bin ich durch die Masch gelaufen in der Hoffnung irgendwo nen Pöller zu finden wo der nicht weiter kann. Sonst stehen die überall, nur da kam keiner ...

Seit der Aktion bin ich etwas ruhiger geworden, weil ich keinen Bock auf militante Assis hab.

Thorsten 02.01.2014 10:49

Ja, den Fluchtweg sollte man schon vor der Ausführung irgendeiner Aktion geplant haben :Cheese:.

Carlos85 02.01.2014 10:57

Mich hat mal ein Autofahrer mit voller Absicht an den Straßenrand (wo ein 10cm hoher Bürgersteig war) gedrängt das ich fast gefallen wäre. 100m später war ne rote Ampel, hab ihn nur angebrüllt und er (hinter verschlossener Scheibe) machte Andeutungen, die mir klar machen sollte, ich solle doch auf dem (mit Blättern und Ästen übersääten) Radweg fahren. Seine Beifahrerin führte sich genau so auf.

Sein Pech: Er bog 50m später ab und parkte und ich seh das Auto jeden Tag, er wohnt also da.

Ich mach ja nix kaputt (auch wenn ich bei dem durchaus Lust zu hätte, aber will mir keinen Ärger einhandeln), aber ein paar Nettigkeiten hab ich dem schon hinterlassen...

sybenwurz 02.01.2014 11:01

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 996459)
Ich mach ja kaputt ...

In nem Forum ethisch voll korrekter Menschen mit grosser Moral und hohem Anspruch an Gesetzestreue würd ich mir solche Äusserungen dreimal überlegen...:Cheese:

Duafüxin 02.01.2014 11:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 996465)
In nem Forum ethisch voll korrekter Menschen mit grosser Moral und hohem Anspruch an Gesetzestreue würd ich mir solche Äusserungen dreimal überlegen...:Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Carlos85 02.01.2014 11:28

Oha! Da hat mein Unterbewusstsein ein "nix" weggemacht!!! :Cheese: :Lachanfall:

Triathletin007 02.01.2014 12:53

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 996459)
Mich hat mal ein Autofahrer mit voller Absicht an den Straßenrand (wo ein 10cm hoher Bürgersteig war) gedrängt das ich fast gefallen wäre. 100m später war ne rote Ampel, hab ihn nur angebrüllt und er (hinter verschlossener Scheibe) machte Andeutungen, die mir klar machen sollte, ich solle doch auf dem (mit Blättern und Ästen übersääten) Radweg fahren. Seine Beifahrerin führte sich genau so auf.

Sein Pech: Er bog 50m später ab und parkte und ich seh das Auto jeden Tag, er wohnt also da.

Ich mach ja nix kaputt (auch wenn ich bei dem durchaus Lust zu hätte, aber will mir keinen Ärger einhandeln), aber ein paar Nettigkeiten hab ich dem schon hinterlassen...

Hinterlassen? Sag jetzt aber nicht, dass Du jetzt ein vorher verdautes Objekt, was aufgrund einer Recyclingmaßnahme hinten raus wollte, ihm dezent am Auto plaziert hast!:Lachanfall:

Duafüxin 02.01.2014 13:06

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 996516)
Hinterlassen? Sag jetzt aber nicht, dass Du jetzt ein vorher verdautes Objekt, was aufgrund einer Recyclingmaßnahme hinten raus wollte, ihm dezent am Auto plaziert hast!:Lachanfall:

Im Auto, wär schöner :Cheese:

Carlos85 02.01.2014 13:37

Hm ich sehe, ihr habt viel fiesere Gedanken als ich :Cheese:

phonofreund 02.01.2014 14:00

Maiskolben im Auspuff ist sehr spaßig........

Carlos85 02.01.2014 14:02

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 996541)
Maiskolben im Auspuff ist sehr spaßig........

Ich dachte eher an Kartoffel. Aber wie gesagt - ich will keinen Sachschaden verursachen.

Herz mit Lippenstift aufs Fenster käme sicher gut, denn wie ich weiß hat er ja anscheinend eine Partnerin :Cheese:

Lui 02.01.2014 14:25

Mich hupte letztens ein Autofahrer massiv von hinten an, obwohl ich auf dem abgetrennten Radweg(was auf der Strasse eingezeichnet ist) gefahren bin :confused:
Ich habe ihn den Mittelfinger gezeigt aber da ich Lobster-Daumenhandschuhe anhatte, sah es einfach so aus als würde ich den Zeigefinger zeigen. Das ist das Praktische an Lobster-Handschuhe. Da kann man jemand den Finger geben ohne, dass er es bemerkt:Lachen2:

phonofreund 02.01.2014 15:05

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 996543)
Ich dachte eher an Kartoffel. Aber wie gesagt - ich will keinen Sachschaden verursachen.

Ist doch kein Sachschaden, nur eine kleine Verstopfung.........:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.