triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Michael Schumacher liegt im Koma (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31070)

sybenwurz 30.12.2013 00:02

Michael Schumacher liegt im Koma

Puh, das hört sich ja ganz schön kagge an!

Dann mal alles Gute!

lonerunner 30.12.2013 00:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 995489)

Schließe mich dem Wurzi an. Alles Gute für den Michael. :Blumen:

schumi_nr1 30.12.2013 00:25

Ich hoffe er schafft es , hab Jahrelang jedes seiner Rennen mit gefiebert und ihm ja auch meinen Nick zu verdanken ....:Weinen:

Weißer Hirsch 30.12.2013 06:48

Ich hoffe auch es geht gut für ihn aus!

titansvente 30.12.2013 07:52

Obwohl ich Michael Schumacher nie wirklich leiden konnte und ihm seinen fortgesetzten Steuerhinterzug wirklich übel nehme, so habe ich ihn auch immer als großartigen Familienmenschen, treuen Ehemann und liebevollen Vater ohne Starallüren wahrgenommen :Blumen:

Das ist ne ganz üble Geschichte und ich hoffe, er und seine Familie kommen ohne bleibende Schäden oder Schlimmeres aus der Nummer raus :Huhu:

TriSG 30.12.2013 08:05

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 995508)
Obwohl ich Michael Schumacher nie wirklich leiden konnte und ihm seinen fortgesetzten Steuerhinterzug wirklich übel nehme, so habe ich ihn auch immer als großartigen Familienmenschen, treuen Ehemann und liebevollen Vater ohne Starallüren wahrgenommen :Blumen:

Das ist ne ganz üble Geschichte und ich hoffe, er und seine Familie kommen ohne bleibende Schäden oder Schlimmeres aus der Nummer raus :Huhu:

Dem schließe ich mich bedingungslos an.

Alles erdenklich Gute!

Lui 30.12.2013 11:27

Die Situation scheint äußerst kritisch zu sein, aber die Ärzte können und wollen im Moment keinerlei Prognosen abgeben, da es viel zu früh sei.

captain_hoppel 30.12.2013 11:29

Erinnert mich fatal an den Radunfall bei Camilla Pedersen :-/

Cruiser 30.12.2013 11:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 995489)

Dem schließe ich mich an.

Ich wünsche Michael alles Gute :Blumen:

3-rad 30.12.2013 13:19

Ich fahre ja kein Ski.
Ich frage mich allerdings warum Schumi unbedingt abseits der Piste fahren musste? :confused:

HKB 30.12.2013 13:36

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 995680)
Ich fahre ja kein Ski.
Ich frage mich allerdings warum Schumi unbedingt abseits der Piste fahren musste? :confused:

Weil es Spass macht:Blumen: . Wir reden ja nicht von einem Abschnitt, der wegen Lawinengefahr zu vermeiden war, sondern von abseits der Piste fahren, so wie nicht auf der Strasse sondern im Gelaende Rad fahren.
Wer nicht Ski-oder Snowboard faehrt kennt das Gefuehl von Tiefschnee abseits der Piste nicht (OHNE Lawinengefahr).

Uebele Geschichte und ich hoffe er kommt da ohne Schaeden raus:( .

Guru 30.12.2013 14:00

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 995686)
Weil es Spass macht:Blumen:

seh ich auch so. Jemand, der nicht (gut) Ski fährt kann das wohl schlecht nachvollziehen. Ist aber ungefähr so, wie mit nem Fully einen Singletrail oder Radweg fahren. Ich hoffe Schumi schafft das.

MattF 30.12.2013 14:13

Zitat:

Ich fahre ja kein Ski.

Abseits der Pisten heißt nicht unbedingt irgendwo in der Pampa, sondern eigentlich heißt es zwischen den eigentlichen abgesteckten Pisten.

Dort wird grundsäzlich gefahren, zumindest wenn genug Schnee da ist.
Spass mag das teilweise machen, wobei ich kein Tiefschneefan bin, vielleicht auch weil ichs nicht kann.

Zum großen Teil ist das in meine Augen aber auch Krampf, man hat dauernd Steine und Felsen über die man fährt, es ist eigentlich nicht wirklich Gelände zum fahren, man fährt die jungen Bäume um, es ruiniert das Material und ist gefährlich. Neben Felsen kann man in Löcher stürzen usw usw..

Teilweise wird allerdings selbst von Skischulen abseits der Piste gefahren.

ArminAtz 30.12.2013 14:20

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 995700)
Zum großen Teil ist das in meine Augen aber auch Krampf, man hat dauernd Steine und Felsen über die man fährt, es ist eigentlich nicht wirklich Gelände zum fahren, man fährt die jungen Bäume um, es ruiniert das Material und ist gefährlich. Neben Felsen kann man in Löcher stürzen usw usw..

Wie sagt man so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." :Huhu:

MattF 30.12.2013 14:29

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 995702)
Wie sagt man so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." :Huhu:

Wenn du meinst. In den Skigebieten wo ich das erlebt habe ist das so,

Es hat auch nicht jeder Bock auf MTB Downhill.

GrrIngo 30.12.2013 14:41

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 995707)
Wenn du meinst. In den Skigebieten wo ich das erlebt habe ist das so,

Es hat auch nicht jeder Bock auf MTB Downhill.

Genausowenig wie auf RR fahren auf öffentlichen Straßen ohne Radweg - trotzdem haben wir was dagegen, pauschal als lebensmüde Verrückte ohne Hirn und Verstand (nein, das hast Du in dem Fall nicht gesagt, aber entsprechendes habe ich auch in dem Zusammenhang anderswo schon gelesen und gehört) bezeichnet zu werden.

HKB 30.12.2013 14:50

Muss ich auch nochmal betonen: Jemand der neben der Piste faehrt kann sich durchaus absolut regelkonform (tolles Wort) verhalten. Das muss rein gar nichts mit etwas verbotenem zu tun haben.
Ich kann auch nicht bestaetigen, dass meine Tiefschneeabfahrten in Loechern auf Felsen oder aehnlichem enden und mein Snowboard beschaedigen :confused: ?

Und mit den vielen wenig erfahren Ski-und Snowboardfahren finde ich die Piste mittlerweile nicht ungefaehrlich, da hab ich im Tiefschnee meine Ruhe und fall (leider nur meistens) weich.

qbz 30.12.2013 14:52

Zitat:

Ich fahre ja kein Ski.

Das Unfallrisiko scheint mir, was die Statistik so sagt, auf vielen Pisten viel grösser wie daneben (schreibt ein Tourenskifahrer).

Tragisch finde ich es auch für seinen 14jährigen Sohn, mit dem Michael unterwegs war.

@mattf: Der Unfallort liegt über der Baumgrenze. Niemand fährt da junge Bäume platt :-) und durch einen Wald fährt man doch sowieso meistens auf Wirtschaftswegen ins Tal.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...21-584532.html

FuXX 30.12.2013 14:59

Gute Besserung.

PaulB 30.12.2013 15:36

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 995721)
Muss ich auch nochmal betonen: Jemand der neben der Piste faehrt kann sich durchaus absolut regelkonform (tolles Wort) verhalten. Das muss rein gar nichts mit etwas verbotenem zu tun haben.
Ich kann auch nicht bestaetigen, dass meine Tiefschneeabfahrten in Loechern auf Felsen oder aehnlichem enden und mein Snowboard beschaedigen :confused: ?

Und mit den vielen wenig erfahren Ski-und Snowboardfahren finde ich die Piste mittlerweile nicht ungefaehrlich, da hab ich im Tiefschnee meine Ruhe und fall (leider nur meistens) weich.

Endlich mal jemand der nicht gleich das Negative und Schlechte sieht und sagst selbst schuld, außerdem hieß es ganz deutlich, dass er zwischen den markierten Piesten gefahren ist, und in seiner sportlichen Verfassung warum nicht? Heißt ja nicht das er wie ein Depp unterwegs war.
Und jeder der hier kommt mit Steuerhinterziehung und was weiß ich alles, sollte sich zum einen überlegen, die Presse zeigt oftmals Dinge ganz anders als sie waren. Soll er doch ein paar Millionen hinterziehen warum nicht, ist er deshalb ein schlechter Mensch? Wer so viel spendet darf gern ein paar Millionen hinterziehen, wenn er clever wäre, würde er die deutsche Staatsbürgerschaft ganz abgeben und dann profitiert Deutschland nicht mehr von seinem Geld, anstelle zu motzen und auch noch nach den Steugeldern zu suchen.

Privat darf er genauso wie wir machen was wir wollen, was andere drüber denken kann ihm und uns einfach egal sein....

Also alles Gute Schumi!!!! Dieses Rennen musst du gewinnen!

massi 30.12.2013 15:40

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 995724)
Das Unfallrisiko scheint mir, was die Statistik ......

Ich glaube es ist jetzt nicht die Situation darüber zu diskutieren.
Auch wenn die seit Tagen über alle Kanäle (Radio, Fernsehen Zeitungen, Netz) lautstark darauf hingewiesen wird, dass man auf keinen Fall die Pisten verlassen sollte weil die Schneesituation so gefährlich sei wie selten.
Wir wissen nicht was passiert ist und sollten deshalb keine pauschalen Schuldzuweisungen äussern.

Ich wünsche ihm alles Gute und seiner Familie viel Kraft.:Blumen:

massi

bekennender NICHT-Fan:Lachen2:

sybenwurz 30.12.2013 15:46

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 995747)
Ich glaube es ist jetzt nicht die Situation darüber zu diskutieren...

+1
Hat eh lang gedauert, ehe der erste Moralapostel aufn Plan trat...:-((

MarionR 30.12.2013 15:57

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 995700)
Teilweise wird allerdings selbst von Skischulen abseits der Piste gefahren.

Tiefschnee fahren gehört zur schifahrerischen Ausbildung, gefühlt Mittelstufe. Ich persönlich finde es generell sehr sinnvoll, wenn das Fahren im Tiefschnee, im freien Gelände, der Umgang mit den alpinen Gefahren etc. pp. korrekt von Grund auf erlernt wird. Das funktioniert am besten bzw ist am einfachsten zugänglich mit einem Bergführer im Gesamtkonzept einer Schischule.

Alles Gute für Schumi und viel Kraft für seine Familie!:Blumen:

sbechtel 30.12.2013 16:11

Zitat:

Zitat von PaulB (Beitrag 995745)
Soll er doch ein paar Millionen hinterziehen warum nicht, ist er deshalb ein schlechter Mensch? Wer so viel spendet darf gern ein paar Millionen hinterziehen

:Nee:

Ja, dass macht ihn zu einem schlechteren Menschen. Ich will da keine Gesamtbilanz ziehen, dazu kenne ich ihn zu wenig, aber Steuerhinterziehung ist definitiv kein Kavaliersdelikt, vor allem nicht von Leuten, die eh genug davon haben! Auf der einen Seite wird nach einem höheren Spitzensteuersatz und mehr sozialer Gerechtigkeit geschrien, auf der anderen Seite sollen dann die sogenannten Promis machen dürfen, was sie wollen.

Das er viel gespendet hat, macht die Sache nicht besser, dass heißt nämlich, man gibt nur sein Geld ab, wenn man auch eine Gegenleistung bekommt, die man sonst nicht hätte (in diesem Fall das gute Image), aber wenn es um Geld geht, dass der Allgemeinheit zu Gute kommt und Pflicht ist, dann macht man sich klein.

FuXX 30.12.2013 16:17

Wieso soll er überhaupt ein Steuerhinterzieher sein? Davon habe ich im Zusammenhang mit MS noch nie gehört.

Er wohnt in der Schweiz. Er hat mit dem deutschen Fiskus erstmal gar nichts zu schaffen. Aus der Schweiz habe ich auch noch keine Klagen vernommen. Das was hier mal lustig als Steuerhinterziehung bezeichnet wird ist daher vermutlich vollkommen legal.

Aber immer schön drauf...

sbechtel 30.12.2013 16:20

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 995760)
Wieso soll er überhaupt ein Steuerhinterzieher sein?

Keine Ahnung, mein Kommentar bezieht sich auf Steuerhinterzieher per se. Man könnte meinen Kommentar auch eins zu eins auf Uli Hoeneß anwenden. Wie gesagt, mich interessiert Michael Schumacher nicht (was natürlich nichts daran ändert, dass ich ihm, wie jedem anderen Menschen auch, Genesung wünsche), keine Ahnung, was der treibt.

HendrikO 30.12.2013 16:24

Jetzt wird statt über das Fahren neben der Piste über seine Finanz- und Steuersituation gesprochen. Ich mag ihn wirklich nicht, aber wie weiter oben richtig gesagt wurde: Das ist angesichts seiner aktuellen Situation unangemessen.

Maris 30.12.2013 16:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 995760)
Wieso soll er überhaupt ein Steuerhinterzieher sein?

Na ja, was heisst Steuerhinterziehung? Er hat seinen Wohnort in die Schweiz verlegt....
Ich wette, das würden hier auch viele machen, wenn sie das Einkommen von MS hätten.
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Alles Gute für Michael und seiner Familie viel Kraft.

Maris 30.12.2013 16:26

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 995765)
Das ist angesichts seiner aktuellen Situation unangemessen.

+1 !!

Matze-Maus 30.12.2013 16:29

Da kämpft einer der größten deutschen Persönlichkeiten des Automobilssports ums sein Leben und ihr diskutiert hier wo er seine Steuern bezahlt!
Habe ich irgendwas verpasst oder ist mir das einfach zu hoch?

Ich wünsche allen, die im Moment mit dem Leben Kämpfen alls erdenkliche Gute und viel Kraft da durch zu kommen.

silbermond 30.12.2013 17:17

Moin Moin!

Beleidsbekundigungen zum Tod von N. Mandela: 10

Beleidsbekundigugnen/Genesungswünsche Skiunfall M. Schumacher: 14 (bisher)

Das gibt mir zu denken.

Heinrich

JENS-KLEVE 30.12.2013 17:24

Bei Mandela war es ja ein halbes Jahr absehbar. Hier kämpft ein Familienvater um sein Leben, hat in meinen Augen durchaus mehr Priorität. Ich bin zwar nicht in der Position das zu entscheiden, aber mich wundert deine Statistik nicht.

Schumi is jetzt ein armes Schwein, und ich drück ihm die Daumen, das hat jeder Mensch verdient.

TriVet 30.12.2013 17:27

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 995783)
Moin Moin!

Das gibt mir zu denken.

Heinrich

Naja.
Kann es zuviel Genesungswünsche geben?!?
ich schätze Mandela sicher auch als "wertvoller" für die Menschheit ein und mag M. Schumacher nicht speziell, aber zB:
Lebensalter Mandela: 95 (?)
Lebensalter Schumacher: 44 (das ist zwei Jahre jünger als ich).

Carlos85 30.12.2013 17:28

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 995783)
Moin Moin!

Das gibt mir zu denken.

Heinrich

Ich denke, dort wo N. Mandela herkommt gab es tausendfach mehr traurige Gesichter als in Deutschlanf für M. Schumacher.

Ich finde die Nachricht von Schumi auch "krasser" weil einfach überraschend...

LidlRacer 30.12.2013 21:27

Bild hat ein paar mehr Details:
Beim Sturz auf den​ Felsen zerbrach​ sogar sein Helm​

Und wenn diese Bilder tatsächlich von der Unfallstelle sind, sieht das für mich 100 mal gefährlicher aus als auf jeder Piste:
Das ist der Unglücksort

MarionR 30.12.2013 21:43

Natürlich ist es ergreifender, wenn ein junger Familienvater einen schweren Unfall hat, als wenn sich ein weit über 90 Jähriger aus einem langen, erfüllten Leben verabschiedet. Ob die beiden Michael Schumacher und Nelson Mandela heißen oder Heinz Müller und Opa Meier ist IMHO zweitrangig.
Wahrscheinlich weil es so unverhofft passiert, so plötzlich, weil man sich selbst so machtlos gegen solche Schicksalsschläge vorkommt.

sybenwurz 30.12.2013 21:44

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 995868)
Und wenn diese Bilder tatsächlich von der Unfallstelle sind, sieht das für mich 100 mal gefährlicher aus als auf jeder Piste:
Das ist der Unglücksort

Nur dass die Blödzeitung da, wo sie ihren Kringel hingemalt hat, ne blaue und ne rote Piste übersehen hat...:-((

An dem Bild kann ich nix Gefährliches finden.

Wie auch immer: durchhalten!

Megalodon 30.12.2013 21:55

Das ist bitter für ihn. Ich wünsch ihm alles Gute.

Aber ich bin schon älter. Und spontan fallen mir da zwei andere Sportler ein, die es auch so erwischt hat, wenn auch während des Ausübens ihrer Sportart: Joachim Deckarm und Reinhold Roth. Beide sind heute, nach Jahrzehnten, noch Pflegefälle. :(

docpower 30.12.2013 22:02

Du meine Güte!
Manche Beiträge sprechen für sich...
Gute Besserung, Michael Schuhmacher!

LidlRacer 30.12.2013 22:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 995874)
Nur dass die Blödzeitung da, wo sie ihren Kringel hingemalt hat, ne blaue und ne rote Piste übersehen hat...:-((

An dem Bild kann ich nix Gefährliches finden.

Ich meinte insbesondere dieses Bild (das 3. oben in der Galerie):

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/das-ist-der-ungluecksort-34025900.bild.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.