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Zipp oder Mavic
Habe da ein kleines Luxusproblem :Cheese:
Da ich mir einen neuen Satz LRS für mein Wettkampfrad kaufen will bin ich ein wenig ins grübeln gekommen Eigentlich sollten es Mavic Cosmic Carbone 80 T WTS werden jetzt habe ich aber ein gutes Angebot für ein Zipp 808 genau gesagt HR 1080 und VR 808 Vom Preis machen die beiden LRS sich nicht viel nur das die Zipp gebraucht sind Hat jemand Erfahrung mit beiden LRS Was würdet ihr mir empfehlen Bin mal gespannt LG Walli |
hab keine Erfahrungen mit Schlauchreifen. Preislich gibts die Mavics ja bei bike24 zum Sparpreis.
Zipp 1080 würde ich nicht nehmen, ist glaub ich auch ziemlich schwer. Du hast doch eh ne Scheibe. Das 1080 steht dann nur rum. Nimm ein 808 VR und gut |
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Ich würde Zipp nehmen. Wie viele Speichen gibt es dabei? :Lachen2: |
Ja aber mit Scheibe im Training ist doch ziemlich proll und die 404 sind am Trainingsrad und da bleiben sie auch
Und Mexico gut überstanden |
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Also 808 VR Firecrest Zitat:
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Was in Mexiko war, bleibt in Mexiko :Cheese: Na gut: schwimmen 44min, nur 3min hinter Tim, als 334er aufs Rad und dann Attacke... Ich habe die ersten 60 km sicher über 250 Leute überholt und bin dann gemeinsam mit einer 4er Gruppe regelkonform im 41,8 er Schnitt bevor mir doch ziemlich übel im Magen war und letztlich statt 230 Watt nur noch 130 Watt !! treten konnte. Ich konnte nix mehr machen, die großen Gruppen zogen im zentimeterabstand hintereinander!! wieder an mir vorbei. Egal was ich machte, ich kam nicht mehr "zurück ins Rennen" und bin nach 2 von 3 Runden bei den Mädels angehalten und wollte nicht mehr. Die direkte Vorbereitungszeit mit KnieOP, Antibiotika und noch entzündeten linken Schienbein sowie fast nur Schwimmtraining in den letzten Wochen war mal wieder Sche....! Aber der Urlaub war gut. Jetzt kuriere ich erstmal alles aus und starte erst im Januar wieder. |
Beim Preis der 80er Mavics beantwortet sich diese Frage doch von alleine, oder? Dass sie zusätzlich sehr aerodynamisch sind, steht auch außer Frage.
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hättest du aber bin ja nicht nachtragend:Huhu: und ich will ja nix verkaufen |
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Eine vernünftige Konversation von Euch beiden, ich bin begeistert. Hast du dich schon entschieden, welche Laufräder es werden sollen? |
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die zipp haben silberne speichen das gefällt mir nicht ganz so gut und sind natürlich nicht leicht was meinst du du must ja auch schließlich immer drauf schauen wenn wir trainieren ich seh das ja nicht so von der seite:Lachanfall: |
Wie ist das mit dieser Dichtlippe bei den Mavics, muss man die beim Reifenwechsel immer mit wechseln?? :confused:
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Meinte Schlauchreifenversion ist da bei Mavic was zu beachten:( |
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http://www.mavic.de/laufrader-rennra...t#.UrNGBLSccvs :Blumen: Hat die zufällig jemand und kann was dazu sagen??:confused: |
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Um die Eingangsfrage zu beantworten. Auf jeden Fall die neuen Mavic 80 Laufräder. Gibt es zu einem top Kurs zur Zeit. |
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Lt. Tour sehr aerodynamisch (beinahe Testsieger) aber der Reifen rollt nicht gut. Der aerodynamische Vorteil wird dadurch verspielt. |
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aaaber wie muss ich mir das vorstellen? Ist diese "Lippe" am Reifen, an der Felge oder drück ich die dann zwischen Reifen und Felge :confused: Zitat:
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Aero Blades einclipst. Dieses Band muss natürlich gut halten deshalb ist der Innendurchmesser des Aero-Band- Rings kleiner als der Aussendurchmesser der Felgennut. Im Prinzip ist es so wie wenn Du einen Mantel der an der unteren Toleranz gefertigt ist über eine Felge stülpen musst die an der oberen Toleranz gefertigt wurde. |
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:Blumen: :Blumen: Danke :Huhu: |
Es werden Zipp 1080/808 :Cheese:
Gerade bestellt mal schauen ob die gut rollen:dresche Jetzt werde ich schnell (müde):Blumen:auf dem Rad |
Hi Walli,
wo holst du denn das 808? Suche auch noch ein HR aber als Drahtreifen. Leider kein Firecrest wg. P3C. |
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hab ja auch ein P3 Mir wird gerade übel:( |
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wir haben letztens mal bei Tim meine Super9 Clincher Scheibe reingesteckt. Die geht auf gar keinen Fall. Mein 808 Firecrest haben wir gar nicht probiert, obwohl es ein wenig schmaler baut. Beim P5 ist mehr Platz, allerdings soll das wegen der hinteren Bremse ein wenig Gefummel sein, wenn man zwischen FC und einem normalen Trainingslaufrad hin und her wechselt. |
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Ist das bei den P2C eigentlich auch so, dass da kein Firecrest reinpasst? |
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keine Ahnung, könnte sein. Frag mal deinen Raddealer, oder: Wiezorek Die Firecrest sind wirklich sehr breit an der Felge. Es hat bei mir nicht ausgereicht die Bremsen maximal zu öffnen. Ich musste etwas Kabel nachgeben. Im Anschluss bei normaler Felge dasselbe: Keine Chance die Bremsen so weit zu schließen, dass sie bremst. |
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Habe mir Zipp 1080/808 gekauft und bin damit bestens zufrieden LG Walli |
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