![]() |
Sind auch "langsame" Athleten hier?
Das mag vielleicht komisch klingen, aber wenn ich die Beiträge hier so lese deprimiert mich das oftmals etwas ;) Ich gehöre eher zu den Wettkämpfern, die man auf den hinteren Plätzen findet. Da ich dort aber niemals ganz alleine bin, muss es davon noch mehr geben. Halten diese Leute sich auch hier im Forum auf? Ich meine, auch auf diesem, etwas niedrigerem Leistungsniveau kann Erfahrungsaustausch nützlich sein...
|
Gibt es, nur geht da natürlich keiner mit seinen Bestzeiten hausieren. Also keine "Depris", hau rein und hab Spaß. Da kommt's schließlich letztendlich drauf an.
Im "mittleren" Leistungssegment kommt's außerdem nicht so auf die Kleinigkeiten an. Trainingseffekt ist trotzdem da. Da gilt wohl eher, was Faris auf die Frage gemeint hat, was ein 10-Wochenstundentrainierer machen sollte, um schneller zu werde: "12 Stunden trainieren!" :Cheese: Und schließlich: langsam werden die Leute von ganz allein. Das kann ich (56) Dir flüstern.:( :Huhu: |
Ja :Huhu:
|
HIER! :Huhu:
Beim Radeln bin ich nicht soooo langsam, Laufen finde ich für einen kniegeschädigten Asthmatiker auch in Ordnung aber beim Schwimmen freu ich mich über jeden der nach mir aus dem Wasser kommt :Lachanfall: Jede Platzierung im vorderen Drittel ist für mich ein Sieg, manchmal verliert man eben auch :Lachen2: toll find ich die kleinen regionalen Wettkämpfe, da kann man top10 und letzer zu gleich werden :liebe053: |
Ja, habe auch das hintere Drittel abonniert...
verlier persönlich nicht den Spass und alles ist gut! :Huhu: |
:Huhu:Hier auch noch ne Langsame, doch immer mit dem Ziel, schneller zu werden.
|
Zitat:
@Rhing: wir sind wohl derselbe Jahrgang. :-) |
Zitat:
|
:Huhu: aber klar doch
VG RACE66 :) |
Es ist doch immer die Frage, was man als langsam definiert.
Ich denke hier sind doch viele langsam bis mittellangsam, wenn man das natürlich mit Topleuten vergleicht. Und dann gibts hier halt so ca. 10% würde ich schätzen, die richtig schnell und gut sind. Es liegt doch immer sehr im Auge des Betrachters. In meinen Augen bin ich mittellangsamen, in anderen Augen sehr langsam und andere widerrum finden mich schnell. Was soll's...Soviel trainieren und wettkämpfen, wie man persönlich Spaß hat. :Blumen: |
*handheb :Huhu:
Keine Sorge, hab auch meist einen der letzten 10 Plätze abonniert :Cheese: |
Jo, und das ist ja das Schöne hier, hier reden groß und klein, langsam und schnell, bekannt und unbekannt und auch Dick und Doof :Lachen2: miteinander. Also alles easy. :Huhu:
|
Ich zähle mich mal dazu. Bin fröhlich bekloppter Agegrouper, der in jedem Rennen das Feld vor sich her jagt.:Huhu:
|
keine Sorge...
Ich fang bei den Ergebnislisten auch immer von hinten an zu suchen, da es so schneller geht ;) ABER diejenigen, welche mal einen Volkstriathlon einfach so mal zum Spaß machen, kann ich auch schon mal hinter mir lassen. Für irgendwas ist das Training also doch gut. Ich betreibe Triathlon seit 2009 und habe vorher mit Ausdauersport im Allgemeinen nichts am Hut gehabt. Viele Grüße, Peter |
:Huhu: wenn schon zahlen, dann richtig auskosten:Cheese:
Außerdem, nicht immer kommt es auf Schnelligkeit an :Lachen2: |
Hier auch noch einer.
Wobei ich bei Laufwettkämpfen meistens zumindest in der vorderen Hälfte bin, aber schwimmen und radeln habe ich klar das letzte Drittel abonniert. :Huhu: |
Was? So viele Schnecken?
Und ich dachte hier sind nur <9Std. Langdistanz Athleten im Forum :Cheese: LG von einem typischen Middle of the Pack Athleten :Huhu: |
Zitat:
Also ich hatte auch immer das letzte Drittel abonniert gehabt und habe mich über die Jahre ins Mittelfeld gekämpft. Langsam ist das trotzdem noch im Vergleich zur Spitze. Ist aber auch nicht mein Maßstab... Ich denke, hier ist ein bunter Querschnitt aller Leistungsklassen im Forum aktiv... |
Jau, ich bin auch hier :Huhu: . Ich hab es sogar schon geschafft als Letzte ins Ziel zu kommen. Mittlerweile ist es so, dass ich das hinter Drittel abonniert habe (beim Schwimmen mit den Letzten aus dem Wasser kommen, auf dem Rad ins Mittelfeld rollen und dann wieder langsam zurückfallen lassen). Aber das ist mit das Schöne am Triathlon, man hat ein bunt gemischtes Feld (nicht nur von der Leistung her;) ).
|
Es gibt hier den einen oder anderen Rennbericht von mir hier in den jeweiligen Unterforen in denen du nachlesen kannst wie man sich am Ende des Feldes fühlt.
Das stört mich alles nicht. Nachdem ich einen Winter durchgängig trainiert (für meine Verhältnisse) habe war ich endlich mal beim Radfahren unter Leuten. Training hilft und was interessiert es mich wer vor mir über die Ziellinie läuft. Ich versuche jeden Tag besser zu werden als ich es gestern war. |
Jepp, noch einer hier ! :Huhu:
Ich lass nach dem Schwimmen oder spätestens dem Radfahren immer den größten Teil des Feldes an mir vorbei, damit ich im Ziel nicht so alleine bin... :Cheese: |
Zitat:
Aber ich hab jede Menge Spass. |
Zitat:
Sonst würden sie es wohl nicht machen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann sind wir quasi die Gruppe der Rennschnecken:Cheese: ist doch immer wieder schön, nicht alleine langsam zu sein und langsam bezieht sich für mich auf das letzte Drittel der Ergebnisliste zu dem ich auch gehöre:Huhu:
|
Zitat:
hab ich etwas bei dir gepostet...:Lachanfall: Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Peter *...geht auch anders ;) |
Ich gehöre auch zu den Schnecken. Bin erst seit einem Jahr dabei und immer im letzten Drittel des Feldes. Frustrierend ist das ich als ganz passabler Schwimmer ziemlich weit vorne rauskomme und dann werde ich durchgereicht...
Spass macht es trotzdem und Ziel fürs neue Jahr ist ins mittlere Drittel vorzustoßen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, deshalb schreibe ich hier auch meinen Blog, einfach um zu zeigen das man für "mittelmässige" Ergebnisse auch hart trainieren muss. Derzeit kämpfe ich damit die 5k unter 20 min zu laufen. Die schnellen Blogs lese ich zur Zeit fast garnicht, würde mich nur demotivieren. :Cheese:
|
Hallo,
auch ich gehöre zu den Sportlern die im letzten Drittel des Feldes zu finden sind. Mit Brustschwimmen bin ich nicht wirklich schnell, Rad im flachem Gelände ok, Laufen auch nicht so berauschend. Ich habe alle gängigen Distanzen mal durch, hat mir sehr viel Spaß bereitet und wird es hoffentlich auch weiterhin machen. |
Ankommen ist alles! Zeiten sind Schall und Rauch.
|
:Blumen: hier gehöre ich hin ;)
|
Das finde ich super. Mit so viel Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet :)
Zitat:
|
Zitat:
Aber zum Glück ist der Sport gross genug für alle. |
Zitat:
Rüden Umgangston habe ich dort zum Glück noch nicht am eigenen Leib erlebt. |
Zitat:
|
Zitat:
Was soll's. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |