![]() |
Bremskabel darf sich endlich verstecken - Schimpanso 2009 (Foto)
![]() Zusammenfassung: - Griffweitenverstellung der STIs - 20% kürzerer Schaltweg fürs Schaltwerk - Bremshebel aus Carbon, Titan Hardware - Schaltwerkkäfig aus Carbon - Dura Ace 7900 STI und Schaltwerk nicht mehr kompatibel zur 7800er Serie - kein “Trimmen” des Umwerfers mehr erforderlich - Kurbel weiterhin aus Alu, leichter als die aktuellen Carbon-Kurbeln durch geringere Wandstärken - Neuer Spider und neues Kettenblattdesign - DuraAce Kompaktkurbel (50/34) Serie 7950 - Innenlagerwelle aus Alu/Carbon - “Super Narrow” Kette mit Hohlnieten und Schlitzen in den Laschen - 11-25, 11-27, 11-28 Kassetten - größerer Übersetzungsbereich - Neues, optimiertes Bremsendesign mit Titanhardware zur Gewichtsreduzierung |
Sieht aus wie vom Baumarkt!
|
boh..verstecktes bremskabel?
ich denke da würde mir was fehlen. ein RR muss "old-school" sein. |
Zitat:
|
Sind die Dinger an der Seite nicht die Schaltkabel?
Ich fand die praktisch. Konnte man in der Wechselzone den Helm drauflegen... |
wo soll man denn jetzt seine Wäsche aufhängen?
|
Zitat:
SCHALTKABEL!!! :Holzhammer: |
11-28. Das klingt nach meiner Kassette... :cool:
|
Und wo sind die echten Innovationen...?
|
Zitat:
Aber mal so rum gefragt: Was soll man denn an so einem einfachen Gerät wie einem RR noch groß verbessern? Das is nicht ketzerisch gemeint, aber mir fällt nicht sehr viel ein was man verbessern könnte. |
Zitat:
Ich sag ja, ShimaNO. :Cheese: |
Kommt die Dura Ace jetzt nicht mit Funkschaltung ohne Kabel daher ?
Dachte ich hätte in irgendeiner Radzeitung darüber gelesen. |
Zitat:
Man mag wahsinnig genug sein, ShimaNO zu kaufen, aber dann wenigstens bei der manuellen Variante bleiben. |
Zitat:
|
das sieht mir irgendwie, will jetzt nicht sagen prototype, aber vielleicht einer ausbaustufe aus.
die wollen das doch wirklich nicht so verkaufen:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber damit lässt sich vermutlich nicht so gut werben. |
wußt ichs doch :Cheese:
|
Zitat:
|
naja bis sowas funzt dauert immer ewig...SRM will ja dieses frühjahr auch eine SRM mit funk übertragung rausbringen bis das zuverlässig geht werden wohl auch noch ein paar jahre ins Lande gehen oder ?:)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
eben
http://www.cyclingnews.com/road/2008...c_stage_one_08 19.2 und erste bilder und berichte gabs glaub ich schonmal im frühjahr 07 damals am rad von Boonen. |
ok ist ja schon gut. ;)
|
toll dude, die bilder und deine zusammenfassung standen vor zwei tagen schon bei lightbikes. hättest da bischen weiter gelesen würdest wissen dass shimano plant dieses jahr sowohl ne neue mechanische als auch ne elektronische DA zu bringen...und sowas will ne bunte tussi sein
|
tja - und wer hat's gepostet?
immer vorne dabei die tussi |
ich glaub de alex, mom ich gugg nach
jo alex wars...ups ne war er doch nicht...michel wars, egal, die daten sind sogar schon am 14, also vor vier tagen veröffentlich worden drüben...und die printmedien sind schneller als unsre bunte tussi...die allerersten bilder wurden näml. am 11.3 schon aus nem gedruckten magazin gescannt...dude du lässt nach...nur noch tussi, nix mehr bunt |
ohohoh...wirste jetz persöhnlich?
das kannste doch sonst auch besser btw. eines der wichtigsten features haste vergessen...wahrscheinlich weil michel bei dem dus einfach abgekupfert hast es vergessen hat....und dann frag ich mich, wie kommst du an die daten wenn du es nich nötig hast selbstbefriedigungsforen für maschinenbautuner anzusehn? junge bist du ärmlich |
Zitat:
hab' den beitrag sicherheitshalber mal geloescht, wenn der persoenlich genommen werden kann (warum auch immer). das war so nicht gedacht. |
nur so...
ach das "feature" welches ständig vergessen wird. das ewige problem mit den abstehenden schaltzügen is ein für allemal vom tisch, shimano steigt auf innenverlegt um...also bei den schaltzügen....die bremszüge warn schon immer innen und entsprechend versteckt ach und nochma ich...woher kommen eigentlich die daten dass die EDA kabellos sein soll? ich hab bis jetzt nur kabelbehaftete versionen gesehn, gibts da links? |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
Das Meiste iss ja von woanders her und hat im Normalfall immer schon mal wo gestanden. |
Zitat:
die kommt aber dieses jahr nicht in die läden, oder? grüße berti |
Seit Shakespeare gibt es eigentlich keine wirklich neuen Geschichten mehr ... (stand letztens in meiner Fernsehzeitung)
|
was gibts jetzt schon wieder zu jammern?
Außer dass es für Campa jetzt gar keine technische Argumente mehr gibt sind die Änderungen genau diejenigen, nach denen jeder geschrien hat: Und jetzt ist's auch wieder nicht recht? Ich bin ein Kommerzf***, ich mag die neue DA! |
Zitat:
und wenn es dann schon ein thema ist was scheinbar so wichtig ist dass man es postet obwohls schon etwas älter ist, und dann auch noch artikel via P&C einfügt, dann doch bitte mit quellenangabe, oder?! scheinbar interessiert das Thema ja doch einige, dann würde man denen evtl. helfen wenn man denen die Möglichkeit bietet mehr als ein Bild und ne kurze Zusammenfassung zu lesen. ich will ma nich so sein...einige details über die MDA und auch teilweise EDA 09 gibts hier bei Lightbikes gab acuh n thread über allg. neues material für 2009 wie z.b. die 11fach record aber das find ich jetz auf die schnelle nich |
Zitat:
was hilft das zitieren einer seite, die auch bloss geklaut hat? nicht die quelle ist wichtig, sondern die meldung. |
weil die qelle mehr bietet als ein bild und ne zusammenfassung
(und die quelle von der du geklaut hast wenigstens ihre quellen nennt, du als jurist solltest doch wissen wie sowas läuft) und nein, es is kein widerspruch...wundert mich nur dass man im WWW mit meldungen die schon 4 oder 5 tage alt sind noch aufmerksamkeit erhaschen kann, und das obwohl sich hier die meisten wohl auch im tourforum rumtreiben, zumindest wenn man nach dem geht was sonst so alles gepostet wird |
ich dachte es sei dort zwei tage zuvor publiziert worden.
re zitieren: boulevardjournalismus ist keine wissenschaftliche arbeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |