triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Günstige Flüge und Pauschalreisen in den Süden / z.B. ins Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30919)

pioto 11.12.2013 19:15

Günstige Flüge und Pauschalreisen in den Süden / z.B. ins Trainingslager

Ich glaube, es gibt noch keinen Fred zu günstigen Reisen ins Trainingslager, wobei Trainingslager ja für viele einfach Hotel auf Mallorca oder Kanarischen Inseln bedeutet.

Hier gibt es zum Beispiel 5-8 Tage Mallorca mit Flug ab Hannover, nur Unterkunft, mit Rail&Fly ab beliebigem deutschen Bahnhof und Transfer zum Hotel in Cala Ratjada zwischen 150 und 190€. Das Hotel ist glaube ich ziemlich asi, aber als Triathlet kommt man eh nur zum Pennen dahin. Und es gibt ja nicht nur Leute, denen alle Preise egal sind.
Besonders gut ist, dass man mit der Bahn kostenlos bis zum Flieger kommt.

Abflug u.a. am 2.2., 20.2., 23.2., 27.2.
Fünf Tage Wärme für gut 150€ ist ja mal nicht so teuer, und wer bei solchen Preisen zu Hause bleibt, ist selber Schuld. Ich habe leider :Cheese: 2 Kids und 2 Hunde (meine Frau und ich hätten schon Zeit) :(

Male Partus 11.12.2013 19:56

Wenn man richtig sucht findet man schon was günstiges. Ich habe in der Zeit vom 21. April bis zum 02. Mai 2014 gebucht.
Flug und Hotel mit Halbpension im 4* Hotel für 510 Euro.
Allerdings nicht als Pauschalreise sondern einzeln gebucht

Drüsenfieber-Besieger 12.12.2013 09:28

Frage ist halt wie sicher ist Malle im Januar/Februar?

Für die Kanaren gibts nur günstige Hinflüge in der ersten Januar-Hälfte.

Andalusien scheint immer bliebter zu werden. Nach Malaga kommt man problemlos an einen günstigen Ryanairflug.

Von Weeze kommt man auch an günstige Flüge an die Algarve, Hier sind die Unterkünfte extrem günstig. Hier kann man sich m.E. 14 Tage inklusive Radmitnahme problemlos für 400 Euro zusammenbasteln. Falls einem Appartmentniveau reicht.

pioto 12.12.2013 10:36

Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 990135)
Frage ist halt wie sicher ist Malle im Januar/Februar?

Besser als hier wird's schon sein. Meine Andalusien-Erfahrungen im März waren im Hinblick auf das Wetter katastrophal. Habe auch schon von anderen einiges gehört...

Es lohnt in jedem Fall, immer mal wieder zu schauen. Vor 3 Tagen gab es eine Woche Fuerte (15.03.2014 - 22.03.2014) inkl. Unterkunft und Transfer für 165 Euro ab Nürnberg. Da kann man nicht meckern. Ich werde ab und zu mal was posten, wenn's jemanden interessiert.

Drüsenfieber-Besieger 12.12.2013 11:00

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 990168)
Besser als hier wird's schon sein. Meine Andalusien-Erfahrungen im März waren im Hinblick auf das Wetter katastrophal. Habe auch schon von anderen einiges gehört...

Es lohnt in jedem Fall, immer mal wieder zu schauen. Vor 3 Tagen gab es eine Woche Fuerte (15.03.2014 - 22.03.2014) inkl. Unterkunft und Transfer für 165 Euro ab Nürnberg. Da kann man nicht meckern. Ich werde ab und zu mal was posten, wenn's jemanden interessiert.

Ich kann mir aber nichts von kaufen wenn ich 0°C gegen 10° C tausche. :Huhu:

Man sieht ja auf den Diagrammen die Anzahl der Regentage und da kann man schön Pech haben. Dazu sind es ja historische Temperaturen. Was sowohl im negativen als im positiven nichts heißen muss. Wettersicherheit hat man wohl nur auf den Kanaren halbwegs.

Bei 5 Tagen Malle sollte man dann auch immer schauen wo man ist und wie die Flugzeiten sind. Bei deinem Angebot kommt man abends an und fliegt morgens ab. Das sind dann netto nur 4 Tage. Dazu Cala Ratjada. M.W. sind das 70 km zum Flughafen. Auch ein ganzes Stück für einen 5-Nächte-Trip. Arenal kostet gleich mal einiges mehr. Auch ist das lange Gebirge auf der anderen Seite von Malle.

Was ich an Malle schlecht finde ist, dass man die Appartments (wie aus deinem Angebot) einzeln nie für den Preis bekommt. An der Algarve oder auf Malta ist das möglich, dafür siehts dort wieder mit den Flügen aus Süddeutschland schlecht aus. Bei Andalusien sind die Flüge günstig, dafür gibts aber keine Appartments für den Preis wie an der Algarve.

highlander 12.12.2013 14:34

Günstig ist es vor allem, wenn man zeitlich flexibel ist.
Ab. ca. 20 Januar ist Ryanair ab Hahn (Weeze etc. hab ich jetzt nicht nachgesehn) recht günstig.
Für die Unterkunft gibt es dann auch genügend Portale zum Buchen, wobei richtige Schnäppchen meist erst 2 Wochen vorher drin sind.
Außerdem kann man auch diverse Sonderaktionen der Fluggesellschaften abgrasen, Fliegenpreise etc.

Eine Orientierung bietet oftmals auch die saisonale Einordnung der verschiedenen Preiskategorien in den Katalogen der Reisegesellschaften. Auf den Kanaren z.B. ist bis ca. 10./12. Januar teuerste Saison und anschliesend daran günstigste Saison.
Oktober ist mit der teuerste bzw. bestgebuchteste Monat dort, weil sich in der Reisebranche ein "ich verlänger mir den Sommer"-Reisetrend entwickelt hat. Die Leute bleiben in den Sommermonaten in D und fliegen im Herbst dahin, wo es noch sommerlich warm ist.

Drüsenfieber-Besieger 12.12.2013 14:53

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 990298)
Günstig ist es vor allem, wenn man zeitlich flexibel ist.
Ab. ca. 20 Januar ist Ryanair ab Hahn (Weeze etc. hab ich jetzt nicht nachgesehn) recht günstig.
Für die Unterkunft gibt es dann auch genügend Portale zum Buchen, wobei richtige Schnäppchen meist erst 2 Wochen vorher drin sind.
Außerdem kann man auch diverse Sonderaktionen der Fluggesellschaften abgrasen, Fliegenpreise etc.

Eine Orientierung bietet oftmals auch die saisonale Einordnung der verschiedenen Preiskategorien in den Katalogen der Reisegesellschaften. Auf den Kanaren z.B. ist bis ca. 10./12. Januar teuerste Saison und anschliesend daran günstigste Saison.
Oktober ist mit der teuerste bzw. bestgebuchteste Monat dort, weil sich in der Reisebranche ein "ich verlänger mir den Sommer"-Reisetrend entwickelt hat. Die Leute bleiben in den Sommermonaten in D und fliegen im Herbst dahin, wo es noch sommerlich warm ist.

Du musst bei Hahn aber auch immer die Anfahrtskosten sehen. Jemand, der mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte und ein Rad dabei hat, der hat es nicht einfach. Aus meiner Gegend bezahlt man für einen Bus schon mal 20-25 Euro. Und wenn es dumm läuft muss man den um 2:00 nachts nehmen. Dann kann ich mit dem Zug um 23 Uhr los fahren und das für Abflug 6-8 Uhr. Dazu gibts keine Bus-Tickets im Netz zu kaufen und ob der Fahrer bei 2 Koffer meckert, weiss auch keiner. Hahn usw. ist schön wenn man in der Nähe wohnt und man hingefahren wird.

Ryanair kostest die ersten zwei Januar-Wochen nach CG/Teneriffa/Porto/Malaga rund 100-120 Euro (inklusive 20kg Gepäck und 50 Euro Rad). Auch Tui-Fly kommt so auf 120 Euro. Der große Unterschied zu Portugal und Andalusien ist eben der Rückflug. Feb/März gehen die Preise extrem hoch. Das ist bei Portugal/Andalusien nicht der Fall. Dazu bekommt man die günstigen Hinflug-Preise auch noch im Februar.

Was mich von einem mehrwöchigen Aufenthalt auf den Kanaren abschreckt ist, dass man im Worst Case halt kaum binnen 2-3 Tagen zuhause sein kann. Von Malle oder Portugla/Andalusien kann ich im Worst Case mit Bus/Zug heim kommen oder es stehen dutzende Flughäfen zur Verfügung. Auf den Kanaren dürfte einiges im März ausgebucht sein oder kostest kurzfristig ein Vermögen.

Bei den Unterkünften ist die Algarve unschlagbar. Hier gehts schon ab 9 Euro los. Dafür ist die Algarve halt nicht sonderlich groß und hat mit dem Foia nur einen interessanten Berg (0 auf 900 hm). Bei Malle kostet halt alles Richtung der Berge gleich doppelt soviel wie auf Ostseite. Und für das Geld findet man eben auch wieder was auf den Kanaren :)

pioto 15.12.2013 12:15

Aktuell gibt es Flüge für den Januar (13.1.-20.1.) ab München nach Malaga H&R ab 47 Euro. Das ist ab München ein sauguter Preis. Ferner gibt es: München-Alicante-München vom 09.01./12.01. auf den 16.01./19.01. ab 57,60 Euro H&R und bei Bezahlung mit Paypal. Außerdem Hamburg-Alicante-Hamburg (z.b. 08.01./10.01. auf den 15.01.) für 48,80 Euro. Suche z.B. über www.swoodoo.de

Unterkünfte in Malaga gibt's ab 36 Euro für 2 Personen/Nacht im DZ, z.B. über HRS.com

Bei weg.de gibt's eine Woche Portugal in einer Studiounterkunft inkl. Flug (6.3.-13.3.) für 169€ pro Nase inkl. Flug versteht sich. Muss man allerdings zu zweit sein.

Ich suche das Zeug natürlich nicht selber, dafür gibt's ein paar Websites mit tollen Tipps, u.a. www.exbir.de und www.travel-dealz.de

Bitte keine Klimatabellen und ähnliches hier posten, das ist doch müßig. Momentan schneit's in Israel und letztes Jahr hatten wir in der Nähe von München an Heiligabend ca. 15 Grad C. Das ist Glücksache. Ich fahre außerdem sehr wohl lieber bei 10 Grad C als bei 0 Grad C, zumal ja in Portugal/Andalusien/Mallorca durchaus im Februar auch 20 Grad C möglich sind.

Letzte Woche gab's auf einer der erwähnten Websites eine Woche Fuerteventura für 150€ (Flug HR und Unterkunft), und zwar im März.

tacis 15.12.2013 13:47

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 991203)
Ich suche das Zeug natürlich nicht selber, dafür gibt's ein paar Websites mit tollen Tipps, u.a. www.exibir.de und www.travel-dealz.de

Und wer beim Klicken auf den ersten Link auch nur eine Fehlermeldung bekommt, sollte es hier http://www.exbir.de versuchen :Cheese:

Drüsenfieber-Besieger 15.12.2013 14:35

Bei Portugal musst du nicht zu zweit sein. Kannst ja mal bei weg.de die Preise für NUR Hotels nehmen. Da kostet die Woche so 80-90 Euro in Albufeira oder Portimao. Portimao ist ideal um auf den Foia zu fahren. Sind so 10 km flach und dann 25 km mit 900 Hm, wobei die letzten 7 km rund 450 Hm haben.

Ich persönlich war im Oktober 4 Tage hier:

http://www.booking.com/hotel/pt/stud...38e58382e5X 1

Ich hatte kostenloses Wifi, TV (deutsch waren aber nur die RTL-Sender), Küche, Balkon, alles recht neu. Man hat 2 große Supermärkte in 300 m Entfernung und ist in 5 min in die Stadt gelaufen. Einen kleinen Pool hätten sie auch noch im Garten. Die Leih-MTBs sollte man aber eher nicht nehmen, was aber bei 10 Euro für 3 Tage auch nicht anders zu erwarten ist.

Für das was du bei der Threaderöffnung geschreiben hast. Schlafen und Essen bei günstigen Preis, m.E. mehr als in Ordnung. V.a. wenn man es mit ähnlichem in Malle oder auf den Kanaren vergleicht.

Wer aus dem Westen kommt kann sich mit Ryanair-Flügen von Weeze ein recht günstiges TL zusammenbasteln.

Inspirationen für Strecken kann man sich hier holen: http://www.stefan-reich.de/berichte/...ngslager1.html

Allerdings sieht man halt, dass es eigentlich was Hm angeht nur den Foia gibt.

Bei Malaga hat sich Richtung Januar vor zwei Tagen bei weg.de was getan. Jetzt bekommt man Appartments/Hotels für 18 Euro. Flüge sind m.E. deutschlandweit kein Problem. Aber hier gilt halt das gleiche wie für Malle: Man bekommt die Preise nur für mehrere Tage und über Veranstalter. Bei Portugal kann man halt täglich über booking.com buchen.

Bei Malle zahlt man im Januar in Arenal so 20 Euro. Flüge gehen aus meiner Gegend leider nur über Germanwings. Und die sind halt alles andere als billig :)

PS Klimadiagramme finde ich nicht unwichtig. Da v.a. die Regentage nicht uninteressant sind. Ob aus 15 Grad Durchschnittstemp. nachher 13 oder 17 Grad werden, ist m.E. nicht so wichtig, aber ob die Wahrscheinlichkeit da ist, dass es jeden zweiten regnet, finde ich schon wichtig und interessant. Z.B. finde ich die Region Porto/Braga auch nicht so uninteressant. Und wettermässig nur 1-2 Grad kälter, aber es regnet in Porto im Januar halt scheinbar an 14 Tagen. An der Algarve/Andalusien halt eher nur an 6 Tagen ...

Drüsenfieber-Besieger 16.12.2013 10:06

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 991203)
Aktuell gibt es Flüge für den Januar (13.1.-20.1.) ab München nach Malaga H&R ab 47 Euro. Das ist ab München ein sauguter Preis. Ferner gibt es: München-Alicante-München vom 09.01./12.01. auf den 16.01./19.01. ab 57,60 Euro H&R und bei Bezahlung mit Paypal. Außerdem Hamburg-Alicante-Hamburg (z.b. 08.01./10.01. auf den 15.01.) für 48,80 Euro. Suche z.B. über www.swoodoo.de

Bei deinen Flugpreisangaben solltest du aber auch immer kontrollieren bzw. dazuschreiben, ob Gepäck inklusive ist. 22 Euro-Flüge nach Malaga, Porto oder Alicante sind im Januar nichts besonderes. Dazu kommen aber bei Ryanair nochmal 15/25 Euro Gepäck. Bei Germanwings m.W. 12 Euro. Dazu lassen die Buchungsportale gerne mal Gebühren weg, dann sehen sie in den Suchmaschinen günstiger aus und wenn man dann buchen will kommen 20 Euro Gebühr hinzu. Das passiert v.a. bei den Türkei-Flügen.

exbir hat übrigens auch eine flug-suchmaschine ;)

Karlsruhe-Porto-Karlsruhe gibts derzeit für 2x 22,50. Donnerstags abends hin und Sonntags abends zurück. Da reicht Handgepäck, Hotels bekommt man für 17 Euro und man kann 3 Tage Rad leihen sowie den Rest des Tages eine nette Stadt anschauen. Risiko ist halt der Regen :)

MattF 16.12.2013 10:42

Zitat:

Besser als hier wird's schon sein.

Vor 3 Jahren war ist in D an Ostern besser als auf Malle!

Es kann aber natürlich in D an Ostern auch Schnee sein, dass ist auf Malle zu der Zeit eher nicht zu erwarten.

MfG
Matthias

Drüsenfieber-Besieger 17.12.2013 13:12

Türkei wäre für 14 Tage nur Hotel auch ganz nett.

Leider gibt es m.W. nicht so günstige Flüge wie nach Spanien/Portugal. 65 Euro one-way finde ich recht teuer. Wobei das Rad scheinbar günstig mitkommt und in den 65 Euro Gepäck dabei ist: Fahrräder: 25 EUR bis 30 kg(für Hin- und Rückreise, anmeldepflichtig). Damit würde man bei Radmitnahme in etwa das gleiche zahlen.

JENS-KLEVE 17.12.2013 20:38

ich habe einen flug direkt bei airberlin für malaga anfang März gebucht. ich werde berichten

Drüsenfieber-Besieger 18.12.2013 11:40

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 992127)
ich habe einen flug direkt bei airberlin für malaga anfang März gebucht. ich werde berichten

Nimmst Du Gepäck mit oder das Rad als Gepäck + Handgepäck?

AirBerlin finde ich für eine Woche klasse, da ich denke, dass man solange aus dem Handgepäck leben kann und dann für die relativ geringen Gepäck-Kosten das Rad mitnehmen kann.

Drüsenfieber-Besieger 20.12.2013 15:00

Ryanair hat ne neue Aktion für Januar laufen:

KA-Malaga/Porto/Alicante jetzt bei 14,99 Euro (gilt wohl auch für viele andere Flughäfen in D). Rückflüge gibts auch ab 14,99 Euro.

KA-Teneriffa 6/9.1. bei 38 Euro
KA-GranCanaria auch 38 Euro

Jeweils + Gepäck 15 euro/15kg (+50 Euro Rad)

Malaga mit Rad für 80 Euro one-way klingt schon verlockend.

Bei Tui-Fly:

Stuttgart-Teneriffa ab 59 Euro (Bei TuiFly kostet das Rad m.W. 60 Euro)

FFM-Lanzarote 81 Euro mit Condor

Nürnberg/Hannover - Fuerteventura 49 Euro mit Tuifly

GC gibts ab 59 Westen und 69 Süden.

Wobei ich für Januar bisher noch nichts von Germania bei TuiFly gesehen habe.

Kanaren macht also so 100-120 Euro für den Hinflug mit Rad. Oder man spekuliert auf Restplätze, dann sind es vllt 90 Euro

Drüsenfieber-Besieger 16.01.2014 18:25

Zitat:

Nach 6 Tagen kann ich als Erfahrung zu Algarve sagen, dass das Wetter ziemlich klasse zum Radeln ist. Schlechter als 16 Grad war es noch nie. Teilweise sogar 21 Grad. Selbst auf dem Foia (900m) waren es heute noch 11 Grad. Richtig geregnet hat es bisher auch noch nicht, nur 2 mal etwas genieselt. Wind ist halt recht heftig und flache Strecken kennen die halt hier auch nicht wirklich.

Für die Unterkunft zahl ich 9,90 Euro. Der Preis gilt für ein Studio (bei 2er-Belegung sind es dann nur 4,95 Euro/Nacht und Person). Da ich gleich ein Stück gebucht habe, hab ich sogar ein Appartment bekommen. Kostet normal 12,x Euro. 3 Supermärkte (darunter Aldi und Lidl), McDonalds und eine Tankstelle in 400 m Entfernung. Ein Decathlon-Laden ist auch in der Stadt (1 km entfernt). Zum Strand sind es 1,5 km und zum Hafen (=Innenstadt) 1 km. Zum Hallenbad sind es 500 m. (muss ich aber erstmal testen was es an Eintritt kostet) und eine Felix-Magath-Gedächtnis-Treppe mit gefühlt 100 Stufen ist auch nicht weit weg. Kleine Anstiege hat es dutzendweise.

Ich hab selten so günstig gelebt :) und der Port schmeckt auch sehr gut :D

FidoDido 22.01.2014 14:46

Wo genau warst du denn? Ich hab grad mal nach "Hotel Algarve" gesucht und wurde von Ergebnissen erschlagen...

Habe bereits einen Kostenvoranschlag für 14 Tage Mallorca, 750 Euro inkl. Flug, Schwimmbad inklusive, allerdings kommen noch 160 Euro Radtransport oder 13 €/Tag für ein Leihrad dazu.

Aber 10 Euro pro Nacht ist natürlich eine echte Hausmarke, vielleicht geht's ja doch noch deutlich günstiger als das mein Mallorca-Angebot :)

drullse 22.01.2014 14:55

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1004748)
Aber 10 Euro pro Nacht ist natürlich eine echte Hausmarke, vielleicht geht's noch deutlich günstiger :)

Sicher geht das noch günstiger. Kommt halt drauf an, welchen Anspruch man hat. Schlafsack unter Brücke gibt's quasi kostenfrei.

Immer wieder erstaunlich, dass die Menschen im Urlaub den Kopf schütteln, wenn es inkl. Service mehr kosten soll als daheim ohne. :Huhu:

FidoDido 22.01.2014 15:05

Falsch verstanden bzw. formuliert.

Ich meinte günstiger als Mallorca mit 750+164 €

Wer bei unter zehn Euro(!) noch sagt, dass ihm das zu teuer ist, der soll halt zu Hause bleiben

Carlos85 22.01.2014 15:12

13€ fürs Leihrad ist aber günstig, ist nicht bei Hürzeler oder? Hab da letztes Jahr für 2 Wochen ca. 500€ für bezahlt (dafür auch 500€ für 2 Wochen Hotel inkl. Flug :) )

drullse 22.01.2014 15:53

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1004757)
Falsch verstanden bzw. formuliert.

Ich meinte günstiger als Mallorca mit 750+164 €

Wer bei unter zehn Euro(!) noch sagt, dass ihm das zu teuer ist, der soll halt zu Hause bleiben

War auch gar nicht speziell auf Dich gemünzt, mehr so generell.

Drüsenfieber-Besieger 22.01.2014 20:28

Zitat:

Wo genau warst du denn? Ich hab grad mal nach "Hotel Algarve" gesucht und wurde von Ergebnissen erschlagen...

Habe bereits einen Kostenvoranschlag für 14 Tage Mallorca, 750 Euro inkl. Flug, Schwimmbad inklusive, allerdings kommen noch 160 Euro Radtransport oder 13 €/Tag für ein Leihrad dazu.

Aber 10 Euro pro Nacht ist natürlich eine echte Hausmarke, vielleicht geht's ja doch noch deutlich günstiger als das mein Mallorca-Angebot :)

http://www.atlantichoice.pt/index.php/de/

Das sind Appartments. Kostet derzeit bei mind. 7 Tagen Buchung:

Appartment (bis 2 Personen) 70 Euro/Woche
Studio mit Balkon (bis 2 Personen) 52,50 Euro/Woche
Studio ohne Balkon (sind im EG, bis zu 2 Personen) 49 Euro/Woche

(Kann natürlich täglich zu dem Preis/Tag gebucht werden)

Man hat alles was man braucht. Küche, Bad, bei Appartments extra Schlafzimmer, WiFi und TV (da aber leider nur RTl, RTL2,SuperRtl und Eurosport auf deutsch).

Beim Schwimmbad war ich auch. Kostet aber 4,80/h! Scheint aber im Ausland wohl üblich zu sein. Selbst in Polen wollten sie 3 Euro/h.

Stadt nennt sich Portimao. Sind nach Faro rund 50 km. Ähnliches gibts auch in Albufeira über weg.de. Kostet dann ab 11 Euro/Person. Man muss aber m.W. immer eine Woche buchen und hat meistens nicht die Nähe zur Stadt und v.a. zu den Supermärkten.

Rad ist halt immer hügelig und Wind ist immer vorhanden. Fährt man nicht gerade auf der Küsten-Nationalstraße zwischen Albufeira und Lagos, dann hat man quasi keinen Verkehr mehr. Die meisten Straßen haben eh Seitenstreifen.

Berg ist zwar nur einer vorhanden, aber der ist m.E. recht klasse, da er sich ziemlich lang recht gleichmässig zieht.

Massen an Radfahrern ala Malle trifft man hier auch nicht.

Für die Freunde von kurzen Steigungen für Intervalle hat es direkt vorm Haus einen Hügel:

Une eine Treppe gibt es auch in nicht weiter Entfernung:

Und einen Strand zu joggen hat man jeden Morgen für sich alleine. Man sieht morgens quasi niemanden beim joggen:

PS Mit unter der Brücke schlafen hat das wenig zu tun, sondern eher mit dem Ziel des Threaderöffners: Günstig was zu bekommen, was alles hat das man braucht. Am WE waren sogar Golfer hier. Und im Sommer kostet der Spaß auch das zigfache.

FidoDido 22.01.2014 21:25

Das klingt doch schon sehr gut. Schwimmen dann halt im Meer mit Neo? :Lachen2:

Wie ist das denn mit der An- und Abreise? Sorry, wenn ich so viel frage, ist mein erstes TL und ich bin irgendwie überfordert..

Erschwerend hinzu kommt, dass heute mein geplanter Trainingspartner/Mitreisender absagen musste (Autoreparatur, wurde teuer). Kann man da gut allein hin oder ist das ne Nummer zu heftig? Hab keine Lust, ausgeraubt zu werden oder so.. Spanischkenntnisse sind ebenfalls quasi nicht vorhanden, portugiesisch gar nicht.

Oder ich frag mal hier im Forum oder so :confused: Kenne sonst keinen, der mit wollen würde/könnte

Kiwi03 22.01.2014 21:26

Cooler Tip, danke dafür, welchen Flughafen nimmt man da, Faro?

Fido, wann willste denn los, mal so gefragt?

FidoDido 22.01.2014 21:36

Zwischen 22.02. und 16.03. für 14 Tage

Drüsenfieber-Besieger 22.01.2014 21:39

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1004864)
Das klingt doch schon sehr gut. Schwimmen dann halt im Meer mit Neo? :Lachen2:

Wie ist das denn mit der An- und Abreise? Sorry, wenn ich so viel frage, ist mein erstes TL und ich bin irgendwie überfordert..

Erschwerend hinzu kommt, dass heute mein geplanter Trainingspartner/Mitreisender absagen musste (Autoreparatur, wurde teuer). Kann man da gut allein hin oder ist das ne Nummer zu heftig? Hab keine Lust, ausgeraubt zu werden oder so.. Spanischkenntnisse sind ebenfalls quasi nicht vorhanden, portugiesisch gar nicht.

Oder ich frag mal hier im Forum oder so :confused: Kenne sonst keinen, der mit wollen würde/könnte

Warum sollst du ausgeraubt werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich sollte man immer auf seine Sachen aufpassen. Für das Rad gibts es einen abgeschlossenen Raum. Man kann es aber auch auf den Balkon stellen, der recht groß ist. Denke mal, dass es sowas auch in anderen Unterkünften gibt. Es muss ja nicht portimao sein. Ein paar bekannte Läufer waren bspw. an der Grenze zu Spanien (Monte irgendwas).

Frage ist halt für die meisten Deutschen wie kommt man an die Algarve, da Ryanair im Winter nur von Weeze fliegt. Und zweite Frage ist, wo bekommst du eine Rad her? Dritte Frae wäre, ob du überhaupt alleine gehen willst und wenn ja, ob du alleine mit Wind und Hügel-Gelände klarkommst. Wind und Berge gibts aber auch bei den anderen Gebieten ala Kanaren oder Malaga.

Mit Neo kann man sicher ins Meer, da es Surfer hier auch machen. Ich würde dann aber eher in den Kanal vom Meer zum Hafen gehen, da es da kaum Wellen gibt. Meer hat laut Statistik so 15 Grad im Winter. Ausprobiert habe ich es nicht.

Drüsenfieber-Besieger 22.01.2014 21:44

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1004865)
Cooler Tip, danke dafür, welchen Flughafen nimmt man da, Faro?

Fido, wann willste denn los, mal so gefragt?

Wenn man in der Nähe von Düsseldorfe/Weeze wohnt ja. M.W. gibts von Flughafen Faro direkt Busse nach Lagos. Die müssten auch in Portimao/Albufeira halten. Ich bin umständlich über Porto angereist. Hat aber kein Busfahrer was wegen Koffer + großer Radtasche gesagt.

Die Region ist sicherlich recht interessant. Im März hat man sicherlich recht gute Wetterausichten. Im Januar war sicherlich bis jetzt auch ein wenig Glück dabei.

Kiwi03 22.01.2014 21:48

Düsseldorf- Faro, ca 300 Okken

Wie ist das denn so von den Strassen, bzw. den Möglichkeiten, Runden zu finden? So Richtung Norden raus gibt's ja vom Anschein her genug auch kleinere Strassen irgendwie.

Recherchier... :Lachen2:

Drullse, Du bist doch Portugal Spezi, warst Du da schon mal in der Ecke?

Drüsenfieber-Besieger 22.01.2014 22:05

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1004882)
Düsseldorf- Faro, ca 300 Okken

Wie ist das denn so von den Strassen, bzw. den Möglichkeiten, Runden zu finden? So Richtung Norden raus gibt's ja vom Anschein her genug auch kleinere Strassen irgendwie.

Recherchier... :Lachen2:

Drullse, Du bist doch Portugal Spezi, warst Du da schon mal in der Ecke?

Du musst unter Ryanair und Weeze schauen. Da solltes so so ab 30 Euro Flug und dann noch 15 Euro/Gepäck und 50 Euro/Rad losgehen.

Ein recht interessante Tour ist bespw die folgende. Waren 108 km/1100 Hm (bin mit dem MTB da). Kann man noch erweitern über das Ende von Europa und Monchique den restlichen Berg hoch oder zu Beginn über Silves. Bei Monchique gibt es auch einen zweiten Berg, der laut quäldich befahrbar ist, das sind 3 km mit 10%. Und zuvor die ersten 450 Hm des gezeigten Berges

Interessant ist auch die zweite Tour. Hier fährt man an jeden Menge Orangenbäumen vorbei. Auch quasi kein Verkehr nach den ersten 10 km. Kann man natürlich auch erweitern über Albufeira oder über Monchique.

Es gibt auch einen Radweg vom Ende von Europa bis zur spanischen Grenze. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Straßenqualität hier ist recht gut. Nur zwischen Silves und Porto de Lagos ist die Straße schlecht. Lustigerweise war das aber letztes Jahr ein Teil der Algarve-Rundfahrt!!

Algarve-Rundfahrt bietet sich natürlich auch als Quelle für Touren an.

http://www.voltaalgarve.com/2a-etapa/

FidoDido 22.01.2014 22:06

Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 1004876)
Warum sollst du ausgeraubt werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich sollte man immer auf seine Sachen aufpassen. Für das Rad gibts es einen abgeschlossenen Raum. Man kann es aber auch auf den Balkon stellen, der recht groß ist. Denke mal, dass es sowas auch in anderen Unterkünften gibt. Es muss ja nicht portimao sein. Ein paar bekannte Läufer waren bspw. an der Grenze zu Spanien (Monte irgendwas).

Naja, bei einem durchschnittlichen Pro-Kopf BIP von knapp 16000 Euro/Jahr kann man sich ja mal überlegen, was das Material, was man da als durchschnittlicher Triathlet anschleppt prozentual ausmacht. Und weil die Hotels eben so günstig sind, wollte ich mal fragen, was das überhaupt für eine Ecke ist.

Hauptsorge ist bei mir halt die Sprache. Alleine im Ausland ohne Sprachkenntnisse und teure Sachen dabei ist eigentlich immer eine Scheißkombi :Cheese:

http://www.spiegel.de/panorama/portu...-a-360113.html

Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 1004876)
Frage ist halt für die meisten Deutschen wie kommt man an die Algarve, da Ryanair im Winter nur von Weeze fliegt. Und zweite Frage ist, wo bekommst du eine Rad her? Dritte Frae wäre, ob du überhaupt alleine gehen willst und wenn ja, ob du alleine mit Wind und Hügel-Gelände klarkommst. Wind und Berge gibts aber auch bei den anderen Gebieten ala Kanaren oder Malaga.

1.: Weeze ist kein Problem, kann ich hingebracht und abgeholt werden.
2.: Trainingsrad mitnehmen per Flieger?
3.: Null Probleme mit alleine Trainieren, Wind, Wetter oder Geographie :cool:
Aber wirklich zwei Wochen komplett allein wird vermutlich öde ohne Ende. Vor allem, wie gesagt, wenn man die Sprache nicht kann.

Ich esse jetzt erstmal was und gucke gleich nach Preisen für den Flieger :)

FidoDido 22.01.2014 22:22

Also, ich komme auch auf 300 mit Ryanair. Wobei ich da nichtmal sicher bin, ob 20kg Gepäck reicht

Drüsenfieber-Besieger 22.01.2014 22:35

Ich glaube, dass du Portugal etwas unterschätzt. Die Unterkunftspreise sind in der Offseason günstig, da man die Leute in der Season braucht. Ansonsten ist die Algarve wie Ostdeutschland. Viele sind Richtung Lissabon/Porto abgewandert. Preislich sind die Lebenshaltungskosten auf deutschen Niveau. Schnäppchen wie in Osteuropa findest du hier nicht. Die Übernachtungskosten/Nacht sind nur so günstig, da man damit Langzeit-Urlauber gewinnen will.

Ich glaube nicht, dass man hier überfallen wird bzw. dass das risiko höher als in D oder Spanien ist. Auf seine Sachen muss man überall aufpassen. Allerdings habe ich nur ein altes MTB und Decathlon-Klamotten. Vllt werde ich auch deshalb nicht überfallen :D

Zu der Unterkunft gibt es auch Bewertungen von anderen:

http://www.booking.com/hotel/pt/stud... 1#tab-reviews

8.4 Punkte ist für die Preisklasse recht gut.

"Küchenausstattung könnte besser sein, keine Kaffeemaschine, keine Kaffee- oder Teekanne. "

Das stimmt nicht. Kaffemaschine gibt es eine kleine. Aber es gibt auch einen Heißwasserkocher und eine Glaskanne für Getränke gibt es auch.

"Der Bauweise des Gebäudes wohl geschuldet, wurde die Wohnung stets mit den Kochgrüchen aus anderen Wohnungen eingehüllt. "

Bis jetzt habe ich noch nichts gerochen. Bin aber auch nicht so oft auf dem Balkon.

" Leider keine Heizung vorhanden ( für die Wintermonate ) deswegen ungemütlich "

Stimmt zum Teil. Keine Heizung (scheint aber üblich zu sein). Kalt ist es trotzdem nicht. Edge500 zeigt immer 20-21 Grad an. Die Lüften hier per Küchen/Bad-Abluft sogar 2-3 Mal am Tag eine Stunde automatisch. Das würden sie bei Temp.Problemen sicher nicht tun.

"Hotel ist etwas außerhalb der Touristenhochburgen."

Praia da Rocha ist 1,5 km weg. Aber zurzeit tote Hose.

"Roma gypsy camp nearby was not nice, especially with damn chickens crowing from 4AM! "

Das stimmt. Ob es Zigeuner sind weiss ich nicht. Aber etwas komisch, dass die Mitten von bestimmt 20 solcher Appartment-Häuser wohnen. Ist für mich, der einzige negative Punkt. Aber nicht weiter tragisch.

highlander 22.01.2014 22:39

Derzeit gibt es bei Aladoo Fluggutscheine von Condor in der Versteigerung. Die gehen für ca.50,- Euro weg, haben aber nen Wert von 100,-
Bei Hin-und Rückflug zum Preis von (z.B.) 2 mal 149,- könnt ihr das Ganze um nen Hunni drücken, müßt halt Hin-und Rückflug getrennt buchen.

Drüsenfieber-Besieger 22.01.2014 22:41

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1004898)
Also, ich komme auch auf 300 mit Ryanair. Wobei ich da nichtmal sicher bin, ob 20kg Gepäck reicht

Naja... wenn du binnen 14 Tagen einen Flug brauchst ist auch Ryanair teuer. Dann würde ich aber eher ein Pauschalangebot nehmen. Da kosten 2 Wochen um die 330 Euro/Person.

Ich hab nur 15 kg Gepäck dabei und das reicht locker, da man ja 30kg als Radgepäck nehmen darf.

Wenn du bspw. 6.2. bis 20.2. gehst dann sind es nur 2x 45 anstatt 2x 75 Euro. Und 15 kg macht auch 2x 10 Euro weniger. ==> -80 Euro

triduma 22.01.2014 22:42

Zitat:

Ich hab schon über Neckermann Reisen online gebucht.
vom 03.04. bis 18.04.
15 Tage Mallorca / Alcudia Doppelzimmer zur alleinbenutzung, Halbpension, Flug und Transfer für 660,00 Euro.
Mietrad vom Hürzeler für 15 Tage 190,00 Euro.

FidoDido 22.01.2014 22:45

Bei dem Hotel verlasse ich mich auf deine Erfahrung und Empfehlung :)

189 Euro für ein Zweier Appartement und 15 Übernachtungen. Der Hammer!

Trotzdem weiß ich nicht, wie du auf 30 Euro Flüge oder Gebühren fürs Rad kommst. Vielleicht kenne ich mich auch einfach nicht aus, hab noch nie Flüge selbst gebucht..

Und wie sieht's eigentlich mit dem Transfer von Faro zum Hotel und zurück aus? Wenn ich statt nem Koffer eine große Reisetasche nehme, evtl. Tasche auf den Rücken und direkt mit dem Rad? :D

Drüsenfieber-Besieger 22.01.2014 22:54

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1004910)
Bei dem Hotel verlasse ich mich auf deine Erfahrung und Empfehlung :)

189 Euro für ein Zweier Appartement und 15 Übernachtungen. Der Hammer!

Trotzdem weiß ich nicht, wie du auf 30 Euro Flüge oder Gebühren fürs Rad kommst. Vielleicht kenne ich mich auch einfach nicht aus, hab noch nie Flüge selbst gebucht..

Und wie sieht's eigentlich mit dem Transfer von Faro zum Hotel und zurück aus? Wenn ich statt nem Koffer eine große Reisetasche nehme, evtl. Tasche auf den Rücken und direkt mit dem Rad? :D

Mit 30 Euro meinte ich Grundpreis. Und dann +Gepäck + Rad.

Buch doch einfach mal 2 Tage. Dann schaust du dir das an und wenn es dir nicht gefällt, dann hast noch andere Optionen. So zahlst halt die ersten zwei Tage 50 Cent mehr oder so.

FidoDido 22.01.2014 23:06

Hab mich mit dem Datum vertan, Februar statt März. Sind so nur noch 250 Euro, ich flippe aus. Das ist echt günstiger als gedacht :)

Wie hast du die 72km vom Flughafen bis nach Portimao gemacht?

Drüsenfieber-Besieger 22.01.2014 23:08

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1004910)

Von Faro musst du schauen, ob es einen direkten Bus von Airport nach Portimao gibt. Wenn nicht musst du nach Faro und von dort gibt es mit Sicherheit Bus und Bahn nach Portimao.

Besser ist Bus, da die Busstation nur 1 km weg liegt und ein Rad in der Tasche ist schwer ;)

Von der Busstation geht es quasi nur gerade aus den Berg hoch. Ist eigentlich recht einfach zu finden, da auf dem Berg bestimmt 5 gleich aussehende Appartmenthäuser stehen und das orange ist es.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.