![]() |
Boykott der Olympischen Spiele 2008
...für mich steht nach den heutigen Nachrichten fest....Deutschland sollte aufgrund der Tibet-Offensive der Chinesen die Olympischen Spiele boykottieren...eine solche Verletzung der Menschenrechte sollte nicht geduldet werden!
Wie seht ihr das? Gruß |
Fang' doch mal mit einem kompletten China-Boykott an. Bloss Spiele nicht schauen ist zu billig.
Inwieweit das dann der armen Bevoelkerung hilft, kannst Du Dir derweil ueberlegen. |
Dr. Thomas Bach hat dem schon eine Absage im Aktuellen Sportstudio am Samstag erteilt. Man würde die Sportler bestrafen und den Tibetern dadurch nicht helfen. Das IOC sehe das genauso.
Meiner Meinung nach sollte das IOC die Spiele absagen. |
Zitat:
|
So wie Du sehen das gerade auch knapp 90 % .... die bei der Umfrage bei der BLÖD-Zeitung im Internet abgestimmt haben. :Lachen2:
Nur sind dann die Athleten die Leidtragenden und die Chinesen reiben sich die Hände, weil der Medaillienspiegel noch besser zu ihren Gunsten ausfällt. :Kotz: |
Zitat:
nichts davon wird passieren, von daher ist jegliche Diskussion darüber unnütz :o |
Das Problem ist doch, das Leute wie Bach schon die Diskussion über einen Boykott im Keim ersticken wollen. Die (Sport) Politiker wollen einen Boykott und eine Diskussion darüber auch nicht. Dabei wäre schon eine öffentliche Diskussion ein Druckmittel. Es muss doch allen klar gewesen sein, dass China die OS zu Propagandazwecken mißbrauchen wird. Das hat man doch auch in Kauf genommen.
Welcher Athlet ist denn noch so naiv zu glauben, dass die Spiele wegen ihm stattfinden, da sonnen sich ganz andere im Licht. Ich werde die Übertragung der Spiele boykottieren, dass ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt das Einzige, was ich tun kann. Und ich kann es den übertragenden Sendern mitteilen! Joerg PS.: Wie reagieren die TV-Sender eigentlich, wenn man Ihnen androht, am Tag einer Übertragung genau ihren Sender nicht einzuschalten, sondern auf einen Konkurrenzkanal zu wechseln (wenn man denn schon TV gucken muss). |
olympia ist ein millardendeal, glaubt ihr im ernst das die das boykottieren ?
never |
Zitat:
Warum soll Olympia boykottiert werden, aber nicht Firmen (deutsche Firmen) die in China Produkte oder Teile ihrer Produkte herstellen lassen. Wenn, dann bitte Komplettboykott und nicht nur ein "Scheinheiligen"-Boykott auf dem Rücken von Sportlern, die sich lange vorbereitet haben. Ein weitere Frage ist doch, warum wurden die Spiele überhaupt nach China vergeben, zu der Zeit wurden doch Menschenrechte auch schon missachtet. Nicht falsch verstehen, dass was gerade in Tibet passiert, missfaellt mir. |
Zitat:
Die Frage ist doch eher, wie kann ich zu den Spielen und der öffentlichen Selbstdarstellung Chinas ein Gegengewicht erreichen. Die TV Anstalten werden nur das senden können, was man ihnen gestattet zu senden. Das wird eine 'schöne' Marketingveranstaltung. |
Zitat:
|
sogar der dalai lama will dass die spiele statt finden, also was soll das geblubber von wegen boykott? Vielleicht sollte man die Spiele nutzen um den Dialog zu fördern und in china vor chinesischem publikum stellung zu beziehn...gabs nicht mal zeiten in denen sich afro-amerikaner mit geballter faust aufs treppchen gestellt haben?
muss man sich eben was ausdenken womit man im rampenlicht friedlich auf die misstände und seine Meinung dazu hinweist:) china boykott....und das zu zeiten wo die amis absaufen....und wer bitte soll dann noch unsern kram kaufen? schwarzafrikaner? |
Übrigens: Wieso boykottieren wir uns eigentlich nicht selber?
Die EU/Nato hat sich im Kosova/o ein eigenes Tibet geschaffen, die Franzosen schießen in Franz.Guayana aus Hubschraubern im Dschungel auf ganz arme Leute, die Nato tötet in Afghanistan mehr Menschen als man sich vorstellen kann... Die Abgrenzung zwischen Freiheitskämpfer, Terrorist ist mehr als subjektiv. Vielleicht sollten wir uns nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Wir könnten nämlich dabei raus fallen. |
nun
was aber ist die Konsequenz aus all dem ---ist einfach so ---"Lieber Heiliger Florian: verschon’ mein Haus, zünd das vom Nachbarn an". jaaa, die armen armen Sportler die tun mir schrecklich leider |
Zitat:
Die Briten lassen ihre Athleten eine Erklärung unterschreiben, dass sie ihre persönlichen Ansichten während der Spiele nicht öffentlich äußern dürfen, also vorauseilender Gehorsam, glaubst Du im Ernst, die kommen von selbst auf so etwas. Glaubst Du, dass von den Sportlern irgendeiner was sagt? Da wird doch im Hintergrund schon kräftig auf die Funktionäre eingewirkt. Wieso knicken die denn alle so auf einmal ein? Wo bleibt denn die Reaktion der Politiker, die sonst doch nicht mundfaul sind? |
Zitat:
wieso muss man immer provozieren? Und wieso müssen wir den Chinesen vorschriften machen? |
Zitat:
Also müssen Olympische Spiele demnächst immer in einem Raum stattfinden, welcher keinem gehört, keiner ein Anrecht hat, keine Menschen Leben, denn sonst haben wir immer Organisationen (Länder), die an dem Ausrichter von OS was moralisches auszusetzen haben. Ich denke übrigens auch, dass es den 2. Weltkrieg mit Millionen Toten auch mit einem Boykott der OS in Berlin1936 gegeben hätte |
Zitat:
wenn ich draussen unterwegs bin und sehe wie einer ner Frau so ordentlich in die Fresse tritt hey, woher soll ich wissen ob die ihn nicht provoziert hat und vielleicht ist er ja auch ein Potenzieller zukünftiger Kunde von mir ---iich hab ja die Moral nicht gefressen |
Zitat:
sollte ich mal U-Bahn fahren und es treten mal wieder ein paar Bastarde einen Rentner zusammen wieso sollte ich da was sagen? geht mich doch nix an, wieso diese provoziern, ich kann denen doch keine Vorschriften machen |
Zitat:
![]() |
ne kannste auch nicht.
wir leben hier nach unsren vorstellungen, die nach ihren, und die taliban nach deren. du wärst der letzte der akzeptiern würde wenn Mr erdogan verlangen würde dass vor deiner Hütte ne Mosche gebaut würde weil das die integration fördern würde...du würdst dem n vogel zeigen und die kameltreiber dahin jagen wo sie hergekommen sind. wer beschwert sich denn darüber dass in amiland unsrem großen vorbild, immer noch leute zum tode verurteilt werden? Wen hats denn interessiert als in srebrenica vor etwas mehr als 10 jahrn zig tausend leute der "ethnischen säuberung" zum opfer gefallen sind? Hat dich das interessiert? Bist du die 1000km runter gefahrn mit nem gewähr und handgranaten im kofferaum und hast dir gedacht: "den balkanesen sag ich jetzt ma meine meinung auf die PMP-weise"? Ne haste nich, genauso wenig wie sonst jemand, jede woche wurde ne neue waffenruhe vereinbart und wieder wurde gemetzelt. Da hats doch kein sch*** interessiert, erst als die jugos dann von der Em ausgeschlossen wurden, Dänemark nachrückte und den Deutschen im Finale den Titel weg geschnappt haben, habens die meisten doch erst kapiert dass südlich von Österreich, mitten in Europa, vor unsrer Haustür, in dem Land wo man bis eben noch für 50 Mark ne Woche Urlaub machen konnte Krieg herrscht und Leute verrecken. Kriegsbeobachter wurden runterschickt...zwei jahre lang hamse auch genau das gemacht...beobachtet was da eigentlich abgeht, dann kamen irgendwann die Blauhelme weils einem auf Dauer halt auf den Sack ging dass die idioten da unten keine Ruhe geben, und was ham die gemacht? Die franzosen und Engländer ham für die Serben Waffen geschmuggelt, die Deutschen für die Kroaten und Moslems...kannst ja ma guggen was auf den Millionen Minen die rund um Vukovar und Knin immernoch verbuddelt sind draufsteht...wahrscheinlich "Made in Germany" Aber die Olympischen Spiele, die müssen wir Boykotiern, weil was die Chinesen unter Menschenrechten verstehn können wir so nicht hinnehmen. Bevor wir uns anmaßen der ganzen Welt unsre Regeln aufzwängen zu wollen sollten wir erstmal unsre eigenen Probleme angehn |
Na, hat hier mal wieder einer seine gesamte Intelligenz in sein bestes Deutsch gepackt und hier niedergeschrieben?
Ich bekomme hier bald ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Anja |
Zitat:
TriSt |
Zitat:
Zitat:
|
Dachte ich auch, ist aber wohl nicht so:
http://en.wikipedia.org/wiki/1968_Ol...k_Power_salute Problem bei dem ganzen politischen Krams ist, dass die Olympischen Spiele eigentlich unpolitisch sein sollen. Unabhaengig von politischen Rivalitaeten sollen sich Sportler dem fairen Wettkampf stellen - nicht zusaetzlichen Aufruhr verursachen. Dennoch war die black power Geste grosse Klasse und ich wuerde mich freuen, wenn die Medaillengewinner 2008 mit Free Tibet Stickern erscheinen wuerden. FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Wie ich schon oben schrieb: Wat dem inen sin ul is dem andern sin nachtigal. |
Zitat:
also ich hätt da ziemliche Schwierigkeiten mit meinem Nachbar einen fröhlichen Schoppen zu petzen wo ich doch genau weiss das er anschließend daheim seine Frau verdrischt @hugo das von dir aufgelistete verurteile ich kein bisschen weniger |
Zitat:
jaa! das wäre gescheit es taugt nicht mit Gewalt zusammen zu halten was nicht gehalten werden will oder wie würdest du das hinbekommen wenn du verheiratet wärst und deine Frau hat keinen Bock mehr auf dich? mit Gewalt? das hat zu jeder Zeit zu Blutvergiessen geführt |
Klingt ja schön. Aber zu Ende gedacht ist das auch nicht das gelbe vom Ei...
|
Zitat:
Da die Herren vom IOC aus einer Idee und Idealen ein Geschäft gemacht haben, ist es leider so gekommen. Könnte nur sein, dass diese Rechnung nicht aufgeht. Interessant fand ich diesen Kommentar, der FAZ von Frau Simeoni, da er auch die Rolle der Sportler berücksichtig. Gold für Tibet |
Zitat:
|
macht uns das überlegen weil es bei uns erlaubt ist?
|
Kann man als Serbe heute für ein freies Kosovo (nicht Kosova) sein? Hat da etwa die EU/Nato/UN was dagegen?
Mir ist bewußt, dass dort was ziemlich falsch läuft, allerdings verstehe ich mal wieder die nur teilweise moralische Entrüstung nicht - die Tibeter haben ein Recht auf Widerstand, die Serben dagegen sind jetzt Verbrecher. Wer entscheidet das? Edit: Gerade auf Spiegel-Online: "Die Nato zeigt Stärke: Nach den gewalttätigen Protesten im Nordkosovo haben die Kfor-Truppen das Kommando übernommen. Sie drohen damit, gegen Randalierer hart vorzugehen. Bei Ausschreitungen waren zuvor mehr als hundert Menschen verletzt worden." |
Zitat:
Überlegen ist wer es schaft alle andere zu unterdrücken, wer es drauf hat ihnen jegliche Menschen Rechte abzuerkennen jaaaa das macht einen überlegen überlegen bist du wenn du einem ordentlich in die Fresse haust und ihn dann noch dazu bringst deine Füsse zu lecken jaaa dann bist du überlegen |
Zitat:
|
Zitat:
lass uns ein bisschen Joggen und Radeln was geht uns alles andere an |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist lachhaft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |