triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Michi Weiss gewinnt nach Dopingsperre (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30806)

sub12 02.12.2013 15:27

Michi Weiss gewinnt nach Dopingsperre

Hallo,
nach der Starterauswertung von Frankfurt würde ich gern von 80% des Forums wissen, was Ihr davon haltet, dass Michi Weiss wieder im Business ist.
Ich bin übrigens der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Zumindest im Amateur Bereich, oder wenn die Person mit dem Verbrechen keiner anderen Person geschadet hat.
Noch ist Triathlon eine nicht so versaute Sportart. Leute wie Michi Weiss oder seine Landsfrau machen dem Triathlon ein schlechtes Image. Daher bin ich der Meinung, dass er als Profi im Triathlon nichts mehr zu suchen hat, da er öffentlich auch keinerlei Einsicht gezeigt hat.
So, jetzt gehts mir schon a Busserl besser weil ich meinen Senf losgeworden bin. Vielleicht gründe ich später noch eine Facebookgruppe mit dem Namen: Michi verpiss di

Ich wünsche euch eine schöne Woche

phonofreund 02.12.2013 17:25

Zitat:

Zitat von sub12 (Beitrag 986275)
Michi verpiss di

:-)(-:

tobias123 02.12.2013 18:11

Zitat:

Hallo,

Ich bin übrigens der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Zumindest im Amateur Bereich, oder wenn die Person mit dem Verbrechen keiner anderen Person geschadet hat.

Ich finde, auch im Amateursport geht Doping zu weit..... .:(

sub12 02.12.2013 18:27

Ich bin prinzipiell gegen Doping, auch gegen alles, was nicht auf der Liste steht. Ich benutze nichtmal Nahrungsergänzungsmittel...
Aber wenn einer meint, er muss es nehmen und schadet dabei nur sich selbst, dann soll er eben. Außer ein gedopter Athlet ergaunert sich so z.B. die Hawaiiquali. Mir ist es wichtig, in den Spiegel blicken zu können.

3-rad 02.12.2013 18:32

oh, schön.
Ein neuer Doping Thread.

MatthiasR 02.12.2013 18:35

Zitat:

Hallo,
nach der Starterauswertung von Frankfurt würde ich gern von 80% des Forums wissen, was Ihr davon haltet, dass Michi Weiss wieder im Business ist.

Da hat Max Liebermann mal den richtigen Spruch geprägt: "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."

Zitat:

Zitat von sub12 (Beitrag 986382)
Ich bin prinzipiell gegen Doping, auch gegen alles, was nicht auf der Liste steht.

:confused:
Also nicht auf der Liste stehen z.B. Bananen, Brot, Pasta, Pizza, Schokolade, Spiegeleier, Rahmspinat, Fischstäbchen, Müsli, ...
Dagegen bist du also auch? ;)

Gruß Matthias

la_gune 02.12.2013 18:44

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 986387)
Also nicht auf der Liste stehen z.B. Bananen, Brot, Pasta, Pizza, Schokolade, Spiegeleier, Rahmspinat, Fischstäbchen, Müsli, ...
Dagegen bist du also auch? ;)

Gruß Matthias

Hast Du ´ne Ahnung, was da alles drin ist ?!?

:Lachanfall:

captain hook 02.12.2013 18:52

Und, haben seine Kollegen ihm alle schön gratuliert bei der Siegerehrung? :Cheese:

dickermichel 02.12.2013 19:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 986393)
Und, haben seine Kollegen ihm alle schön gratuliert bei der Siegerehrung? :Cheese:

War die schon?

drullse 02.12.2013 19:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 986386)
oh, schön.
Ein neuer Doping Thread.

Zwingt Dich jemand, das zu lesen?

Oder anders gefragt: hast Du einen Antwortzwang? :Cheese:

Hafu 02.12.2013 19:50

Auf Twitter gibt es einen mittleren Shitstorm, sich entrüstender Pros. Also international ist MW ein würdiges Pendant zu Frau Hütthaler.

Frodo z.B.:

there are a few of these studys out there... http://www.sciencedaily.com/releases...1027205618.htm … that´s all I have to say about that. #IMCozumel

maksibec 02.12.2013 19:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 986423)
Auf Twitter gibt es einen mittleren Shitstorm, sich entrüstender Pros. Also international ist MW ein würdiges Pendant zu Frau Hütthaler.

Das ist echt jedes Mal wieder furchtbar für die zugegebenermaßen kleine und schwache Triathlon-Szene in Österreich. Gottseidank hat Eva Wutti mit dieser praktisch nichts zu tun…

drullse 02.12.2013 20:51

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 986423)
Auf Twitter gibt es einen mittleren Shitstorm, sich entrüstender Pros.

Wenigstens etwas.

3-rad 02.12.2013 20:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 986415)
Oder anders gefragt: hast Du einen Antwortzwang?

Ungefähr so wie du. :Huhu:

Claudi_tries 02.12.2013 22:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 986393)

:cool: Da gibt es doch bestimmt interessante Fotos zu finden...

LidlRacer 11.12.2013 12:34

Unser dude hat anlässlich des Falls Michi Weiss einen Artikel im Lava Magazine geschrieben:
Dopers Earn A Second Chance—On Life

Die Gelegenheit dazu hat er erstaunlicherweise bekommen, nachdem er den Chefredakteur(?) per Twitter fragte, warum sein "beschissenes Magazin" diesen Doper unterstützt.

Gleichzeitig tun sie das allerdings immer noch mit einem frischen Interview:
The Next Chapter: Q&A With Michael Weiss

drullse 11.12.2013 12:41

MW: I am proud to live the life of a clean professional athlete who supports the fight against doping

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wobei es eigentlich eher zum Weinen ist...

jannjazz 11.12.2013 12:46

Diese beiden Links sind leider gleich.

Icey 11.12.2013 12:58

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 989687)
Diese beiden Links sind leider gleich.

http://lavamagazine.com/oped-dopers-...hance-on-life/
Der geht. :)

glaurung 11.12.2013 13:10

Zitat:

Zitat von MW
I am proud to live the life of a clean professional athlete who supports the fight against doping

OH_MEIN_GOTT............:Nee: :Nee:

Mosh 11.12.2013 13:11

Ich habe nie jemanden betrogen:Huhu:

Mosh

meggele 11.12.2013 13:47

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 989684)
MW: I am proud to live the life of a clean professional athlete who supports the fight against doping

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wobei es eigentlich eher zum Weinen ist...

Na gut!

Dann soll er es doch mal beweisen und seine Frau fragen, was denn ihr Kollege Lothar Heinrich als "Special Operations Manager" bei SRM so tut.

stevo 11.12.2013 16:31

http://lavamagazine.com/oped-dopers-...hance-on-life/
Zitat:

Giro and SRM are two companies who continued to support Weiss. It speaks volumes when you don’t buy their products. Tell them why you choose their competitor’s gear, because there are plenty of other great helmet and power meter companies to choose from.
Gibt es denn hier im Forum auch Beispiele für aktives Anti-Doping-Verhalten, indem die von Dude genannten Doper unterstützenden Firmen konsequent gemieden werden?

Darf man sagen, wer Giro und SRM nicht boykottiert, unsterstützt somit die Doping-Szene?

captain hook 11.12.2013 16:43

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 989807)
[Darf man sagen, wer Giro und SRM nicht boykottiert, unsterstützt somit die Doping-Szene?

Dann darfst Du fast nix mehr kaufen.

Nike, Adidas, Bontrager, Trek, Specialized...

Um nur einige zu nennen. Gibt es große Ausrüster deren gesponsorte Athleten noch nie was hatten?

Ulle ist Walser gefahren, Pinarello (wie Dude z.B. auch, oder wie Mr. 60% (Bjarne Riis)), trug Uvex Helme.

Bei welcher Bank legst Du Dein Geld an? Sicher dass da alles mit rechten Dingen zugeht?

drullse 11.12.2013 16:45

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 989807)
Darf man sagen, wer Giro und SRM nicht boykottiert, unsterstützt somit die Doping-Szene?

Ganz falsch ist das sicher nicht, gilt dann aber für jede Firma, die im Profisport sponsort. Irgend ein Doper findet sich doch in jeder Sportart.

Will man die alle boykottieren, wird es wohl schwer...

stevo 11.12.2013 17:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 989814)

Nike, Adidas, Bontrager, Trek, Specialized...

Um nur einige zu nennen. Gibt es große Ausrüster deren gesponsorte Athleten noch nie was hatten?

Ulle ist Walser gefahren, Pinarello (wie Dude z.B. auch, oder wie Mr. 60% (Bjarne Riis)), trug Uvex Helme.

Bei welcher Bank legst Du Dein Geld an? Sicher dass da alles mit rechten Dingen zugeht?

Es soll schon Firmen gegeben haben, die sich Sorgen um ihren Ruf gemacht haben und nach Bekanntwerden eines Dopingfalles ihr Sponsoring eingestellt haben, weil sie die Macht ihrer Konsumenten fürchteten.

captain hook 11.12.2013 18:08

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 989854)
Es soll schon Firmen gegeben haben, die sich Sorgen um ihren Ruf gemacht haben und nach Bekanntwerden eines Dopingfalles ihr Sponsoring eingestellt haben, weil sie die Macht ihrer Konsumenten fürchteten.

Welche der wirklich großen/wichtigen/weitverbreiteten Ausrüsterfirmen waren das?

Kalle Grabowski 11.12.2013 19:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 989894)
Welche der wirklich großen/wichtigen/weitverbreiteten Ausrüsterfirmen waren das?

Ferrero in der Causa Alex Schwazer. Ist zwar kein großer Ausrüster, aber eine Weltfirma.

dude 11.12.2013 21:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 989814)

Es geht um Firmen die Doper nach deren Ueberfuehrung und im schlimmsten Fall waehrend der Sperre weiter unterstuetzen.

Klugschnacker 11.12.2013 21:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 989960)
Es geht um Firmen die Doper nach deren Ueberfuehrung und im schlimmsten Fall waehrend der Sperre weiter unterstuetzen.

Wo ziehst Du die Grenze? Wer dem Doper während seiner Sperre Arbeit gibt, zum Beispiel in einem Radladen – boykottierst Du den Laden? Kündigst Du im Fitnessstudio, wenn dort ein überführter Doper trainiert oder Trainer ist?

Ich frage mich, ob nicht ein gerüttelt Maß Scheinheiligkeit am Werk ist, wenn z.B. die Firma Nike Lance Armstrong in seinen erfolgreichen Jahren sponsert – natürlich im eigenen Interesse – und sich entrüstet abwendet, sobald er überführt wurde? Schon morgen sitzt das fette Logo auf dem Leibchen des nächsten "Champions". Und wir spenden diesem Opportunismus einfältig unseren Beifall.

Ratlos: Arne

captain hook 11.12.2013 21:51

Soweit ich weiß, haben sich die Teams von z.B. Valverde und Contador während der Sperren nicht von ihnen distanziert und sie sind direkt nach Ablauf der Sperren wieder für ihre Teams gefahren. Somit dürften sie auch weiter mittrainiert haben und Unterstützung genossen haben. Die Teamsponsoren wären im Sinne dieser Definition def. "schuldig" und zu boykottieren. Da hätten wir schonmal Speci und Pinarello auf der Liste. Valverde fährt Campa, Contador Sram...

dude 11.12.2013 22:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 989970)
Wo ziehst Du die Grenze? Wer dem Doper während seiner Sperre Arbeit gibt, zum Beispiel in einem Radladen – boykottierst Du den Laden?

Nein, denn Arbeit ist kein Sponsoring.

Zitat:

Kündigst Du im Fitnessstudio, wenn dort ein überführter Doper trainiert oder Trainer ist?
ist kein Sponsoring

Zitat:

Ich frage mich, ob nicht ein gerüttelt Maß Scheinheiligkeit am Werk ist, wenn z.B. die Firma Nike Lance Armstrong in seinen erfolgreichen Jahren sponsert – natürlich im eigenen Interesse – und sich entrüstet abwendet, sobald er überführt wurde?
Natuerlich, aber darum geht es ja nicht. Hast Du meinen Artikel gelesen?

dude 11.12.2013 22:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 989973)
Soweit ich weiß, haben sich die Teams von z.B. Valverde und Contador während der Sperren nicht von ihnen distanziert und sie sind direkt nach Ablauf der Sperren wieder für ihre Teams gefahren. Somit dürften sie auch weiter mittrainiert haben und Unterstützung genossen haben. Die Teamsponsoren wären im Sinne dieser Definition def. "schuldig" und zu boykottieren. Da hätten wir schonmal Speci und Pinarello auf der Liste. Valverde fährt Campa, Contador Sram...

Ohne Frage ist Radsport ein "Spezialthema" generell und auch weniger einfach handzuhaben, da Teamsport. Es ging in meinem Artikel um Triathlon, der reine Einzelsportart ist und bei dem sich die Maxime leicht umsetzten laesst.

MarcoZH 11.12.2013 22:16

Ach, was soll die Diskussion? Sponsoring gibts, weil Firmen durch erfolgreiche Sportler mehr Gewinn erzielen. Je erfolgreicher der Sportler, desto mehr der Gewinn. Wenn sich dann einer als Doper entpuppt, kehren sie sich medienwirksam entrüstet ab, und wenn die Kamera aus ist, bedanken sie sich für die guten Euros, Dollars, Pfund und Franken, die sie ihnen eingebracht haben.
Tut doch nicht so, als ob Sponsoring da ist, weil die Firmen ein gutes Herz haben...
Man müsste jede Marke boykotieren, die sich im Profiradsport engagiert. Was für Komponenten wollt ihr dann noch fahren? Welche Rahmen? Welche Bekleidung?...

dude 11.12.2013 22:31

Marco, bitte lies' erst worum es geht.

Ich hab' schon mehreren Firmen Sponsoring meines Rennens (5.000 Teilnehmer) oder Zugang zur Expo meines Rennens (15.000 Besucher) verwehrt. Wenn andere das auch machen, ueberlegen sich Sponsoren zwei Mal ob es sich lohnt einen Doper zu unterstuetzen.

Klugschnacker 11.12.2013 22:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 989980)
Nein, denn Arbeit ist kein Sponsoring.

Ist für einen Profisportler Arbeit und Sponsoring nicht dasselbe? Von Preisgeldern abgesehen, wird der Sportprofi von Sponsoren bezahlt.

(Ich will keine Kontroverse eröffnen, mich interessiert nur Deine Meinung. Nein, den Artikel habe ich noch nicht gelesen, werd’s aber heute noch nachholen).

Grüße,
Arne

MarcoZH 11.12.2013 22:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 989988)
Ich hab' schon mehreren Firmen Sponsoring meines Rennens (5.000 Teilnehmer) oder Zugang zur Expo meines Rennens (15.000 Besucher) verwehrt.

Und du meinst also, Campagnolo hatte noch nie wissendlich einen Doper (überführt oder nicht) unterstützt? :confused:

dude 11.12.2013 22:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 989992)
Ist für einen Profisportler Arbeit und Sponsoring nicht dasselbe?

Du sprachst vom Schrauben im Radladen.

dude 11.12.2013 22:50

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 989994)
Und du meinst also, Campagnolo hatte noch nie wissendlich einen Doper (überführt oder nicht) unterstützt? :confused:

Nenne mir einen, den sie direkt unterstuetzt haben, waehrend er eine Dopingsperre absass, bevorzugt einen Triathleten, denn um den Sport geht es mir in dem Artikel (LESEN!).

MarcoZH 12.12.2013 01:16

Ich habe den Artikel gelesen, und meine Frage zielte in eine andere Richtung.
Mir geht es um die "Scheinheiligkeit" des Umfeldes.
Sobald ein Doper überführt ist, kehren alle Sponsoren den Rücken zu. Solange die illegalen Machenschaften nicht auffliegen ist es jedem recht, wenn sein Athlet zuoberst steht, egal mit welchen Mitteln. Nachher ist es sehr einfach, sich zurück zu ziehen. Nachher wirft der Athlet auch kein Geld mehr ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.