![]() |
Unterstützungsaktion für unser Forumsmitglied Rather-Lutz
Guten Tag!
Das von vielen geschätzte Forums-Mitglied Rather-Lutz sah sich vor einigen Tagen gezwungen, sich aus finanzieller Not heraus von seinem geliebten Fahrrad, der "Blauen Elise", zu trennen und hat eine Verkaufsanzeige hier im Forum geschaltet. Die meisten von euch haben sicher mal hier was von Lutz und seiner Lebenssituation gelesen. Diese ist nicht ganz so rosig und neben Krankheit eben auch von finanziellen Problemen gekennzeichnet. Unabhängig davon, ob Rather-Lutz mit diesem oder einem anderen Rad je wieder ernsthaft trainieren oder an einem Wettkampf teilnehmen wird/kann, finden viele hier es traurig, wenn er sich aus finanziellen Gründen von der blauen Elise trennen müsste. Daher hatte DasOe die Idee, Spenden zu sammeln. Mit dem Geld kann Lutz dann machen, was er will: Zum Beispiel sein geliebtes Rad behalten. Oder es trotzdem verkaufen und mit dem geammelten Geld z.B. seinen Wohnwagen vernünftig winterfest machen. Oder was auch immer er damit tun mag. Also, los geht's. Die Kontodaten gibt's per Mail. Bitte schreibt mir KEINE PNs, weil das Scheiß-Postfach immer so schnell voll ist, sondern eine Mail an: bellamartha1@gmx.de, dann schicke ich euch die Kontodaten. Spendet rasch und großzügig! Ahoi! J. |
Danke für die Orga!
|
Hmmm, ein bischen mehr Infos wären gut. Ich lese jetzt nicht grundsätzlich alles im Forum, deswegen ist mir nicht ganz so klar, worum es geht........
|
Guckst Du hier.
|
@bellamartha
Hm, die Absicht ist ja ehrenwert, aber wenn Lutz kein Geld annehmen will - und danach sieht es ja leider aus - wäre es etwas umständlich, Dir das Geld zu überweisen, damit es dann sonstwo gespendet wird. Das kann ja jeder selbst machen, wie und wo er es für richtig hält. Mal ganz abgesehen von einer gewissen Problematik mit der Spendenbescheinigung. (Nein, ich unterstelle Dir da selbstverständlich keine unlautere Absicht!) |
Immer wieder interessant wieviele Bedenken gefunden werden. Ich spende nicht um eine Spendenbescheinigung zu erhalten, sondern um eine vielleicht andere Lösung für offensichtliche finanzielle Probleme zu finden. Lutz bekommt das Rad abgekauft (und wenn viel gespendet wird, dann bekommt er auch seinen anvisierten Preis) und bekommt es als Dauerleihgabe zurück. Von Geld schenken ist da nicht die Rede. Und es geht für mich auch um Solidarität, das Kaufangebot nehme ich nicht als aussortieren überflüssigen Materials wahr.
Zitat:
|
@DasOe
Ich hätte ja keine Bedenken gegen eine Spende an Lutz - außer dass er sie offenbar nicht will. Ob da die Konstruktion mit der Dauerleihgabe hilft, bleibt abzuwarten ... Ich wollte auch dieses Jahr jemandem etwas mehr oder weniger schenken und habe dafür gedankliche Umwegkonstruktionen gebastelt, damit das akzeptabel erscheint. Darüber haben wir uns (vorübergehend) böse zerstritten ... |
Man soll ja nix zum Profilieren schreiben, aber die Behauptung, dass die blaue Elise ein Ameisenbär sei, kann nicht unwidersprochen bleiben. Es handelt sich um ein Erdferkel:
|
mein Senf noch.
also wie im Eingangspost geschrieben: wenn er nicht will geht das Geld woanders hin. Die Bedenken von Lidlracer bezüglich des "Lutzschen wollens" kann ich verstehen. Die Idee mit der Dauerleihgabe können dann ja BM, Das Ö und Lutz und wer auch immer klären wenn es soweit ist. Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
ist aber in der Lage sich zu tarnen. Als Ameise sogar... ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Finde ich auch cool, dass bella die Sache in die Hand genommen hat! :Blumen: Wobei mir natürlich auch am liebsten wäre, wenn die Kohle IRGENDWIE dem Lutz zugute kommt und nicht "irgendwohin" gespendet wird. Aber ich weiss auch, dass es schwierig wird, wenn er nichts annehmen will. :Traurig: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es geht nur um den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass er keine Spende haben will, und dass das Geld dann einem anderen guten Zweck zufließt. |
Zitat:
Reicht Dir nicht der Gedanke Gutes gtan zu haben? Aber sei´s drum... |
Lutz erhält keine Spenden.
Wir möchten nur, dass sein Pferdchen, die Elise im Stall bleiben kann. Nennen wir es Stallmietenüberbrückung ;) Das ist eine der besten Aktionen hier im Forum, ich hoffe wirklich, dass wir den Betrag zusammen bekommen !!! |
Ich weis ihr meint es gut mit der Aktion und es ist schön das hier im Forum so eine Hilfsbereitschaft ist.
Aber ehrlich. Ich an Lutz seiner Stelle käme mir irgendwie blöd vor. |
Zitat:
Zitat:
|
Kurz aus HH, weil es mir wichtig ist (deshalb MÜHSAM mit'm Handy getippt):
Lieber Lutz (denn ich bin sicher, du liest hier mit), Ich bin mir sicher, dass du weißt, dass ich die letzte bin, die will, dass du dir hier oder irgendwo sonst doof vorkommst. Sollte es aber so sein, reicht EIN Wort (per Mail oder hier für alle) und ich stoppe das alles und spende die Kohle (gerne auch ohne den für mich nicht hoch genug einzuschätzenden Vorteil einer Spendenbescheinigung ;) ) oder überweise denen, die das nicht wollen ihre Kröten zurück. Ich selbst freue mich einfach, dir oder anderen Menschen ein schönes Vorweihnachtsgeschenk zu machen. Ich selbst habe zwar auch 5 Fahrräder, die ich in etwa so oft bewege wie du die Elise, kenne das Hängen an Dingen, unabhängig davon, wie realistisch es ist, dass man sie je wieder nutzen wird, eher von Kleidchen in Größe 36, in die ich nie mehr reinpassen werde, an denen aber mein ganzes Herz hängt...:) Viele Grüße Judith |
erstens finde ich es gut wenn es Menschen wie bellamartha gibt, die die Arbeit machen wollen.
Zweitens finde ich es gut wenn es Menschen gibt die helfen wollen. Wir kaufen das Rad , sind ja keine Almosen und ,die die wollen machen mit , und die anderen lassen es einfach sein. ENDE :Huhu: |
Danke für die Orga Bella :)
Zitat:
Er möchte was aus Geldgründen verkaufen und bekommt was geschenkt. Man beschenkt und hilt ja auch sonst Menschen, die man mag. Die kommen sich (hoffentlich) auch nicht blöd vor. Also einfach machen wer mag. |
Nur für den Fall, dass es jemand nicht im anderen Thread gelesen hat:
Zitat:
|
Er muss es nicht annehmen, Bella überweist es :Lachen2:
Problem erkannt - Problem gebannt :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
Vielleicht sollte ich es Dir ins Englische übersetzen?:Cheese: Einfach spenden oder sein lassen. |
Tja was soll ich jetzt dazu schreiben, die ganze Aktion hier überrollt mich gerade völlig....
Ich kann mit Situationen die mich in den Vordergrund rücken bzw so ein bisschen aus meinem Schneckenhaus holen schlecht umgehen. Zumal ich hier ja im letzten Jahr so gut wie alles habe schleifen lassen und mich oft gar nicht mehr so dazu gehörig fühle. Es war nicht einfach für mich mein Rad hier einzustellen, aber es gibt eben Situationen im Leben wo man einfach keine andere Möglichkeit mehr sieht. Habe niemals damit gerechnet hier plötzlich sowas loszutreten... Eure Reaktion berührt mich sehr, es ist schwer für mich in Worte zu fassen, hab jetzt schon wieder nen Kloß im Hals. Auf der anderen Seite schäme ich mich aber auch und möchte am liebsten im Erdboden versinken... Habe viel drüber nachgedacht und bin auch zu einem Enschluss gekommen. Ich weiß zwar nicht wie ich Euch das jemals wieder gut machen kann , aber ich lasse mich einfach darauf ein. Was soll ich noch schreiben.... außer Danke :Blumen: Lutz |
Zitat:
Kannst Du versprechen, dass Du Elise dann doch mal gelegentlich artgerecht bewegst? |
Warum soll er das? Mach ihm doch keinen Druck.
|
Zitat:
|
Zitat:
Genau dafür sind doch Gemeinschaften da ! Wenn viele von uns einen Teil dazu beitragen, können wir einem Mitglied aus einer brenzligen Situation helfen. Ich finde das fantastisch ! Und ganz ehrlich Leute, bin ich dann sogar sehr stolz, ein Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Freut mich sehr dass wir dich unterstützen können :bussi: Da lacht auch die Sonne draussen |
Hallo Lutz, Du darfst das ruhig auch umgekehrt sehen:
Wir haben Dir zu danken!, Du ermöglichst es uns, etwas Gutes zu tun und gibst uns damit das gute (wenn auch im Einzelfall unverdiente;) ) Gefühl, ein Guter zu sein!:) In diesem Sinne: http://www.youtube.com/watch?v=sPI1wyizGL0 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hunderte! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
ich freue mich sehr. |
Lutz, genau die Entscheidung wollten wir hören, freut mich sehr!!!
:liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen: |
Ich habe mich ja aus der Diskussion (welche ja eh nicht gewollt war ;) ) eh rausgehalten und einfach mal auf Lutz Reaktion gewartet.
Und nun ist sie da :liebe053: . Was soll ich da jetzt noch sagen... bin dabei. Viele Grüße, Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |