![]() |
Was ist denn das für ein Ausschlag?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Bandscheibe hält, die Erkältung hat sich verzogen und schwups is die nächste Schei.... da! Furchtbar! Am ganzen Körper Hab ich diesen merkwürdigen Ausschlag und der juckt wie sau!
Von was kommt denn sowas bitte? (Immerhin seh ich aus, als hätt ich fast einen waschbrettbauch, wenn ich ihn genug einziehe :-)) |
So kommste beim Sifiman aber nicht ins Wasser :Gruebeln:
Hast du so etwas vorher schon mal gehabt? Sieht ja erstmal wie eine allergische Reaktion aus... Kann aber auch... "...Häufige Ursachen für Hautausschlag sind zum Beispiel:
Hoffe mal nicht auf Pkt.4 :Lachanfall: Gute Besserung & viele Grüße, Peter |
9. Gürtelrose !
Ab zum Arzt :dresche |
So wie das da aussieht, würde ich auch Ausschlag bekommen. :dresche
Waschbrettbauch sieht anders aus. :Lachanfall: |
Zitat:
Hey, wenn du wüsstest wie dick ich wirklich bin wüsstest du das Bild auch zu schätzen! Gürtelrose Hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich keine Symptome die darauf hindeuten. Brennt nicht, kein Fieber, nicht örtlich begrenzt usw... Heute warte ich mal noch, falls es morgen noch da is muss ich wohl echt zum arzt! |
hey räum mal deine Bude auf. Das sieht ja aus wie bei mir.
Gute Besserung. Ich tippe auch auf eine kurzzeitige allergische Reaktion. Zitat:
|
Gegen das Jucken hilf Feinestil Tropfen und Calcium.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da bitte schön! :-)
|
fein! :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hatte mal merkwürdigen Ausschlag nach dem Ende einer Antibiotika einnahme, hast du als du während deines Infekts Antibiotika genommen.
|
Zitat:
Gibt es irgendwo, meistens an der Körperseite/Rücken oder an den Oberarmen, einen größeren flechtenartigen Fleck? Ich hatte vor einigen Jahren eine Röschenflechte mit solchen Symptomen. War völlig harmlos und nicht ansteckend aber langwierig und nervig. Sonnenlicht hilft ist aber hier und jetzt schwierg zu bekommen. Kann aber auch von Lupus bis Geschlechtskrankheit alles Mögliche sein daher => ab zum Hautarzt. |
Juckt das? Sind die Rötungen erhaben?
Gürtelrose ist´s auf keinen Fall. Könnte ein Arzneimittelexanthem sein, irgendwas genommen? Vorrangig Antibiotika? Oder sonst was allergisches. Wenn nicht und ansonsten: Wenn Du kurz vorher ´ne Erkältung hattest oder sogar noch erkältet bist, spricht´s für ´ne Adeno-Viren-Infektion. |
Zitat:
Beulpest |
Zitat:
|
Zitat:
Das erste Bild war nur sehr unvorteilhaft, hab da nicht so drauf geachtet, normalerweise ist es hier nicht so unordentlich. Bei einer Frau mit zu vielen Klamotten und einer kleinen Tochter bricht allerdings schnell mal das Chaos aus! :-) |
Ich hatte mal direkt ein paar Tage nach der Grippeschutzimpfung -
es war die Nesselsucht. Medikament (Tabletten) und es wurde besser. |
Zitat:
|
Sieht tatsächlich nach Quaddeln aus, wenn ich das richtig erkannt hab. Dann wäre es wahrscheinlich allergisch bedingt.
Hatte auch mal so etwas im Zuge einer Athemwegsinfektion. (Wurde per Foto diagnostiziert.) Es hieß, dass durch Infektionen Allergische Reaktionen getriggert werden könnten. Nach Einnahme einer Cetirizin war es für einen Tag weg. Die Ganze Geschichte ging ein paar Wochen. Immer wenn es Anfing hat Cetirizin es wieder verdrängt. Irgendwann war es ganz weg (und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht). |
Sowas hatte ich mal 2 Tage nach der Einnahme von Amoxycillin.
Mein Schwager (HNO) sagte damals sofort: AHA! Allergische Reaktionen sind da scheinbar bekannt. Geht aber noch schlimmer: bei einem anderen Antibiotikum waren bei mir Hals und Mundraum dran. Fazit war: 1 Woche nix essen (tat zu weh) und mit Olivenöl spülen. Seitdem bin ich sehr wachsam bei Medikamenten. Hast Du schon raus was es ist? Gute Besserung! Marion |
Merkwürdig finde ich nur, dass ich zwar erkaltet war, aber außer einer Ibo nix genommen hab. Und Ibo kennt mein Körper dank Bandscheibenvorfall zur Genüge. Nesselsucht kann ja aber scheinbar auch einfach von der Erkältung selbst kommen wenn ich das richtig verstanden habe.
Cetrizin hab ich noch von einer plötzlich aufgetauchten hundeallergie. Falls das Jucken heute Abend schlimmer wird, versuch ich mal eine. Die sind ja harmlos. |
Wenn ich lese was ich so schreibe muss ich feststellen, dass mein Körper für seine 29 Jahre schon ganz schön am Arsch ist! :-(
|
Ist bei Nesselsucht ,glaub ich, was autoimmunes.
|
Etwas, was so aussieht hab ich auch ab und zu mal. Juckt bei mir fürchterlich, und ich fühle mich dabei meistens auch ziemlich mies.
Bisher habe ich noch nicht feststellen können, woran es liegt. Jedesmal, wenn ich's hatte musste ich gerade ziemlich heftig arbeiten und hatte keine Gelegenheit zum Arzt zu gehen. Nach fünf bis sieben Tagen war es wieder weg. |
Zitat:
Vielen Dank schon mal an alle für die Unterstützung. Ich werde berichten, wie es weiter ging, außer es ist ne Geschlechtskrankheit. Dann kann ich das erst nach dem SiFi erzählen, sonst lässt Pete mich nicht ins Wasser! |
Zitat:
Hm, die Bilder von Röschenflechte sehen meinem Bauch auch sehr ähnlich. Hab mal auf Wikipedia gelesen... ... Außerdem ist die Röschenflechte einer Syphilis im zweiten Stadium sehr ähnlich... Oh oh!!! :-(( |
Warum gehst nicht endlich zum Arzt :Lachen2: :Huhu:
Röschenflechte hab ich übrigens optisch anders in Erinnerung - meine Freundin hatte die. Waren weniger, größere und unregelmäßiger verteilte Flecken. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab aktuelle Blutwerte, wurde letztens von der Arbeit ins Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf Herzinfarkt! Ich lasse nix aus dieses Jahr! Die Werte sind mir auch ziemlich schnuppe, die Gründe warum ich so lahm bin sind woanders zu suchen! ;-) |
Zitat:
Da Ferndiagnosen aber gerne täuschen und man nicht einmal am Retina-Display sehen kann ob die Flecken insgesamt erhaben sind oder nur an den Rändern, auch noch an anderen Körperteilen auftreten, wirklich Flecken oder doch eher Bläschen oder Quaddeln sind.... ist ein Arztbesuch zu Praxisöffnungszeiten doch sehr zu empfehlen. |
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, konnte nicht widerstehen :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall treten irgendwelche Stoffe in der Haut aus, die dann die Quaddeln verursachen. Wenn die alle sind, verschwinden die Quaddeln wieder, um dann später mal wieder zu kommen, wenn erneut die Stoffe frei gesetzt werden. Und die werden daher freigesetzt, weil der Körper sich selbst gerade nicht leiden kann oder so. Auf jeden Fall braucht es keinen externen Stoff dazu, um diese Reaktion zu provozieren. Das Cetirizin macht irgendetwas, was diesen Mechanismus stoppt. Daher: Wenn kurz nach Einnahme diese Quaddeln verschwinden weißte grob Bescheid. Vorher noch schnell ein gutes Foto davon schießen, dann kann der Arzt damit eine Diagnose stellen... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wünsche dir aber erstmal nochmals gute Besserung. Bis SiFi ist ja noch bisschen hin, Peter |
Zitat:
Da muss ich morgen wohl ein "besseres" Foto machen! :Lachanfall: EDIT: Zitat:
|
Zitat:
|
Aber ab zum Arzt stimmt doch...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |