triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung 14.03.2008: Training mit F. Vytrisal, optimale Kurbellänge, Cube-Bikes (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3044)

Klugschnacker 13.03.2008 18:25

Live-Sendung 14.03.2008: Training mit F. Vytrisal, optimale Kurbellänge, Cube-Bikes

Im großen Triathlontalk mit Frank Vytrisal sprechen wir über Training und Wettkampf für fortgeschrittene Athleten. Lange Rad- und Laufeinheiten, Koppeltraining und Wettkampfgestaltung sind unsere Themen. Die Live-Sendung beginnt wie immer am Freitag um 19 Uhr. Ein Link zur Sendung erscheint ab 18:50 Uhr auf unserer Startseite.
  • Triathlonstammtisch: Frank Vytrisal. Der Drittplatzierte des Ironman Frankfurt und schnellste Deutsche auf Hawaii im Gespräch.
  • Langdistanz: Ausdauertraining für Fortgeschrittene (mit Frank Vytrisal). Grundlagentraining auf dem Rad und zu Fuß, Koppeltraining und ergänzende Trainingsformen: Das Ausdauertrainings-Konzept für fortgeschrittene Langstreckler.
  • Tretkurbeln: Welche Länge passt zu mir? Tipps zur richtigen Materialwahl je nach Körpergröße und Einsatzzweck.
  • CUBE-Mitarbeiter Jörg Sehr präsentiert das neue AERIUM hpc
Abgerundet wird die Sendung mit einem Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage.

Die Sendungen sind interaktiv: Die Zuschauer können Fragen an die Moderatoren stellen. Systemvoraussetzungen: Aktueller Quicktime-Player oder VLC Player, einigermaßen aktueller Rechner mit mindestens 1 GHz, DSL-Anschluss.

Live-Sendung, 14. März, 19:00 Uhr. Ein Link zur Sendung erscheint um 18:50 Uhr auf unserer Homepage.

Grüße,
Arne

Frank 13.03.2008 18:47

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 76614)
Im großen Triathlontalk mit Frank Vytrisal .........
Live-Sendung, 14. März, 19:00 Uhr. Ein Link zur Sendung erscheint um 18:50 Uhr auf unserer Homepage.

Grüße,
Arne

Könnt Ihr den Frank Vytrisal mal darauf hinweisen, daß man nicht jede Antwort mit " Pfffffffffttt ...." anfangen sollte? Das kommt im TV ganz blöd 'rüber ...

Frank

dude 13.03.2008 18:49

Pfffft, du hast sorgen. Pffft, was glaubst Du was seine Schueler da zu ertragen haben. Pffft!

dude

Wasserträger 13.03.2008 19:00

Pffffffft er ist doch jetzt Proffffffffffffffffffi ;)

dude 13.03.2008 19:10

Pffffft, da freuen sich die Kiddies bestimmt.

Klugschnacker 13.03.2008 19:25

Frank Vytrisal ist super vor der Kamera. Ich freue mich ganz besonders auf ihn, das wird eine unserer besten Sendungen werden! Er versteht unheimlich viel von unserem Sport, und er kann sich sehr gut ausdrücken. Wer sich glattgefönte Medienprofis wünscht, sollte den Abend vor der Glotze verbringen.

Grüße,
Arne

Wasserträger 13.03.2008 19:30

Ich freu mich auch wahnsinnig auf die Sendung!!!!

Ok... er war soweit ich weiß und richtig in Erinnerung hab "nur" mit halber Stelle Lehrer, wo dann doch relativ viel Zeit überbleibt - aber das was er die letzten Jahre geleistet hat, ist einfach nur famos.

Und eine meiner Lehrerinnen ist Dopingkontrolleurin und hat ihn wohl in FFM mal kennen lernen dürfen ;) und sie meinte, er sei der netteste Profitriathlet, den sie bisher pinkeln lassen durfte. (wenn ich das jetzt so richtig wiedergebe).

Ich bin gespannt!!!

Und freu mich auf die aalglatten News mit dem aalglattgefönten Jo :cool:

*JO* 13.03.2008 19:45

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 76624)

:liebe053: :Cheese:

Frank 13.03.2008 20:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 76622)
Frank Vytrisal ist super vor der Kamera. Ich freue mich ganz besonders auf ihn, das wird eine unserer besten Sendungen werden! Er versteht unheimlich viel von unserem Sport, und er kann sich sehr gut ausdrücken. Wer sich glattgefönte Medienprofis wünscht, sollte den Abend vor der Glotze verbringen.

Grüße,
Arne

Sorry, daß ich versucht habe konstruktive Kritik zu artikulieren und auf einen störenden Aspekt der letzten Sendung hinzuweisen. Ich werde ab jetzt alles prima und großartig finden.

Frank

Klugschnacker 13.03.2008 20:24

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 76629)
Sorry, daß ich versucht habe konstruktive Kritik zu artikulieren und auf einen störenden Aspekt der letzten Sendung hinzuweisen. Ich werde ab jetzt alles prima und großartig finden.

Frank

Sorry, ich habe wohl Deinen Ton missverstanden. Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. Das gilt allerdings nicht für unsere Gäste. Als Gastgeber kritisiert man seine Gäste nicht, sondern macht es ihnen so nett wie möglich.

Grüße,
Arne

sybenwurz 13.03.2008 20:45

Zitat:

CUBE-Mitarbeiter Jörg Sehr präsentiert das neue AERIUM hpc

Na, an einen Cube-Mitarbeiter hätte ich sicherlich schon so die ein oder andere Frage;- Mist nur, dass ich wohl ausgerechnet morgen nicht live gucken kann. Und wenn, wird die Zeit zum Tippen nicht reichen...:Cheese:

*JO* 13.03.2008 20:48

dann scheinb mir einfach ne pm mit allen fragen ;)

keko 13.03.2008 20:57

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 76624)

Ist das der junge Kerl, der bei 240W abbrach und ins Sauerstoffzelt abtransportiert wurde? :Lachen2:

Wasserträger 13.03.2008 20:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 76657)
Ist das der junge Kerl, der bei 240W abbrach und ins Sauerstoffzelt abtransportiert wurde? :Lachen2:

Wenn du den adipösen Radexperten meinst... Ja.

keko 13.03.2008 21:04

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 76658)
Wenn du den adipösen Radexperten meinst... Ja.

Wir sprechen vom gleichen :Cheese:

Wird sichere eine interessante Sendung morgen :Blumen:

*markus 13.03.2008 21:16

Zitat:

CUBE-Mitarbeiter Jörg Sehr präsentiert das neue AERIUM hpc

Wird das dann genau wie die Brillen verlost? :Cheese: :Cheese:

tri_stefan 13.03.2008 22:09

Bitte um eine schnelle "Verlegung" der Sendung in das Archiv, weil ich nicht gucken kann, aber unbedingt möchte:Weinen: .

:Danke:

RibaldCorello 13.03.2008 22:18

Zitat:

Grüße,
Arne

strike :Holzhammer:

dude 13.03.2008 22:25

Zitat:

Wer sich glattgefönte Medienprofis wünscht, sollte den Abend vor der Glotze verbringen.

Pffffttt, was soll ich denn da? :Lachen2:

Habe gehoert, dass Ihr in der naechsten Woche diese sexy lispelnde Dame von Nike+iPod auf Sendung habt.

Immer am Start

dude, pffftttt

Pascal 14.03.2008 11:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 76678)
Pffffttt, was soll ich denn da? :Lachen2:

Habe gehoert, dass Ihr in der naechsten Woche diese sexy lispelnde Dame von Nike+iPod auf Sendung habt.

Bedeutet dies, wenn Frau sexy ist, Nike Schuhwerk laufend trägt und dabei Ipod nutzend unterwegs ist, sie irgendwann lispelt?

Sehr an der wissenschaftlichen Aufklärung des Phänomens interessiert :)
Pascal ;)

sandmen 14.03.2008 21:30

Red Bull ähnliches Getränk

Welches Getränk meinte denn Arne, als er von dem Red-Bull-Artigen-Zeug sprach, welches es in Röhrchen gibt.

Ansonsten gute Sendung, vor allem Frank Vytrisal kommt ja echt locker rüber ("Stabi"), wobei es mir nur bedingt nachahmenswert erscheint.

:)

PeterMuc 14.03.2008 21:48

Zitat:

Zitat von sandmen (Beitrag 76858)
Welches Getränk meinte denn Arne, als er von dem Red-Bull-Artigen-Zeug sprach, welches es in Röhrchen gibt.

:)

Kann sein, dass er das hier meint: http://www.sponser.de/fs_reload.asp?S=1&ReloadUrl=http%3A//dsb.sponser.de/DSB_MAIN_FMS.asp%3FPublisherID%3DSponserDE%26Kunde nID%3DSponserDE%26VKundenID%3DSponserDE_energy%26S %3D1%26Anbieter%3D26220%26Branche%3D7345%26DSB%3D1 %26L2Mnu%3D0%26Level%3D3%26Mode%3DSTANDARD%26NFP%3 D00101%26OrigAnbieter%3D26220%26PM%3D5%26ShowNav%3 D1%26ShowSubNav%3D1%26ShowTitle%3D1&ReloadFme=PBod y

Wasserträger 14.03.2008 21:51

Der Gute nimmt aber auch alles was nur geringfügig aufputscht :cool:

Hugo 14.03.2008 22:12

jetzt weiß ich auch wieso der gute heute nich im training war:Holzhammer:

darf man eigentlich wünsche für die videos bei Itunes äußern? auch wenn zeitverzögert, fänd ich das "training mit frank" cool

SuperBee 14.03.2008 22:19

10h Training und dann eine 8:53h beim ersten Ironman.

Also noch mach ich keinen Ironman, aber das war schon ein mächtiger Schlag ins Gesicht.
Ich hab gedacht, dass man mit Fleiß viel erreichen kann...:Weinen:

roadrunner 14.03.2008 22:22

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 76867)

Also noch mach ich keinen Ironman, aber das war schon ein mächtiger Schlag ins Gesicht.

Ich dachte ich frag mal was da Raus kamm, bei 10h training beim ersten IM und habe mit 11h gerechnet. Aber das hat mich umgehauen. Kann aber sein das er da was vergessen hat(10h radtraining):cool:

Hugo 14.03.2008 22:25

Zitat:

dass hätte ich dir auch so sagen können dass das nich klappt...kann ja auch nich jeder nur mit Fleiß zum herzchirurgen oder staatswanwalt werden

SuperBee 14.03.2008 22:33

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 76869)
dass hätte ich dir auch so sagen können dass das nich klappt...kann ja auch nich jeder nur mit Fleiß zum herzchirurgen oder staatswanwalt werden

Ich hab auch gesagt "viel" erreichen und nicht alles.
Ausserdem verdient mal als Herzchirug nicht allzu viel für das was man leisten muss.
Da bleib ich beim Maschbau...:Lachen2:

schoppenhauer 14.03.2008 22:53

Zitat:

Ich musste bei diesem informativen und unterhaltsamen Gespräch an die hochmütigen Bemerkungen eines heavy-users aus dem Forum denken: "Was leistet der schon, der ist doch eh nur Lehrer".

Hugo 14.03.2008 22:57

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 76877)
Falsch. Gerade die Juristen müssen eigentlich nur diszipliniert pauken, dann wird das schon. Du brauchst kein Talent, um Staatsanwalt zu werden.

ujujujujuj....lass das ma nich die bunte-tussi des triathlons hören:Holzhammer:
nene, nix da, ohne die nötigen hinrkapazität wird man nich so schnell staatsanwalt...wenn dem so wäre würden sich nich so viele anwälte privat niederlassen und von tante trudes auffahrunfällen leben

Fruehschwimmer 14.03.2008 23:00

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 76877)
Falsch. Gerade die Juristen müssen eigentlich nur diszipliniert pauken, dann wird das schon. Du brauchst kein Talent, um Staatsanwalt zu werden.

oh je, ich höhre schon wie dude zum tippen ansätzt :Peitsche:

(schreibt man das eigentlich mit ä oder e ? -irgendwie falärne ich gerade meine muttersprache :Maso: )

Fruehschwimmer 14.03.2008 23:01

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 76878)
ujujujujuj....lass das ma nich die bunte-tussi des triathlons hören:Holzhammer:

menno, warst wieder schneller :Schlafen:

Hugo 14.03.2008 23:08

nene...man setzt heute schon noch an....sätzen würde in dem kontext aber fast passen würde man es von "satz" abstammen lassen:Holzhammer:

pXpress 14.03.2008 23:11

Zitat:

Ist schon eine beachtliche Leistung und er ist auch nicht ganz talentfrei, finde das aber auch nicht so aussergewöhnlich wenn man so seinen Vorgeschichte hört.
Er hat ja zumindest schon wie er sagte eine lange sportliche Karriere hinter sich, die Ihm schon gewisse Grundlagen geben.
Ich hab auf jeden Fall rausgehört das er viel auf sein Gefühl hört und halt nicht nur einfach Umfänge kopiert und abreißt. Er machte auf mich auf jeden Fall den Eindruck das er genau weiß wie er seine Umfänge/Intensitäten setzen muß. (und er wird wohl auch damals gewußt haben was Umfangsmässig für Ihn gut ist, manchmal ist weniger ja auch mehr)
Wünsche Ihm auf jeden Fall, das er den nun etwas größeren Zeitrahmen und die damit gesteigerten Umfänge auch in Leistung umsetzen kann. Ich trau Ihm auf jeden Fall einiges zu.

War eine schöne Sendung.

keko 15.03.2008 08:24

Zitat:

Leider habe ich die Sendung nicht sehen können, finde soche Aussagen aber sehr schön, zeigen sie doch, dass man auch mit relativ wenig viel erreichen kann, wenn man seinen Weg gefunden hat. :)

dude 15.03.2008 09:54

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 76876)

Jurist wird man durchaus durch blosses Pauken, das hatten wir an anderer Stelle bereits diskutiert. Beispiele dafuer gibt es ja genug. Ein guter Jurist wird jedoch als solcher geboren. Da kommt der Pauker nie ran.

Gruss nach Laxenburg

dude

Hubschraubär 15.03.2008 10:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 76917)
Jurist wird man durchaus durch blosses Pauken, das hatten wir an anderer Stelle bereits diskutiert. Beispiele dafuer gibt es ja genug. Ein guter Jurist wird jedoch als solcher geboren. Da kommt der Pauker nie ran.

dude

Genau deswegen sind 90% der Juristen ja auch wirklich mies.

Im übrigen ist die Aussage, dass man nur pauken muss sowieso Blödsinn, weil mindestens 50% der Deutschen ja noch nichtmal in der Lage sind das nötige Abitur zu schreiben um überhaupt an einer Uni für Jura zugelassen zu werden.

dude 15.03.2008 10:02

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 76876)
Ich musste bei diesem informativen und unterhaltsamen Gespräch an die hochmütigen Bemerkungen eines heavy-users aus dem Forum denken: "Was leistet der schon, der ist doch eh nur Lehrer".

Wenn Du schon zitierst, dann bitte mit Beleg. Du reizt mich zusehends, Dich hier durch den Kakao zu ziehen (ein Foto wuerde reichen). Aber auf dieses kindische Niveau begeben wir uns lieber nicht, oder?

Viele Lehrer ueben ihren Beruf wegen der Freizeitmoeglichkeiten aus. Solange der Staat das ermoeglicht, warum nicht? Ist ja ihr Bier. Fuer mich waere das aber nix, zu perspektivlos und langweilig.

dude 15.03.2008 10:04

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 76920)
Im übrigen ist die Aussage, dass man nur pauken muss sowieso Blödsinn, weil mindestens 50% der Deutschen ja noch nichtmal in der Lage sind das nötige Abitur zu schreiben um überhaupt an einer Uni für Jura zugelassen zu werden.

Es war eine billige Provokation von Joachim Hagmann (schoppenhauer) an meine Adresse, in der aber ein Stueck Wahrheit steckt.

Hubschraubär 15.03.2008 10:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 76921)
Viele Lehrer ueben ihren Beruf wegen der Freizeitmoeglichkeiten aus. Solange der Staat das ermoeglicht, warum nicht? Ist ja ihr Bier. Fuer mich waere das aber nix, zu perspektivlos und langweilig.

Zudem das die falschest mögliche Auslegung und Ausübung des Berufes ist, denn er ist nunmal unglaublich wichtig.

Davon mal abgesehen ist es doch dann aber recht vernünftig sich neue Perspektive zu suchen (z. B. als Triathlet).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.