triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30411)

carolinchen 31.10.2013 12:59

Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN

Gerade gesehen:http://www.challenge-kraichgau.com/

Läuftnix 31.10.2013 13:01

Auf die Welle bin ich gespannt...

Schade, dass die Challenge Family eines ihrer deutschen Flagships verliert...

loomster 31.10.2013 13:03

Das tut der Challenge-Family mal richtig weh. Im Heimatland?

Triathletin007 31.10.2013 13:06

Hat da jemand die Seite gehackt oder ist das wirklich wahr?

MatthiasR 31.10.2013 13:07

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 973364)

Wtf???

Onnomax 31.10.2013 13:10

scheint zu stimmen.
wenn man auf die generelle Challenge-Seite geht, führt der Link zur Kraichgau-Anmeldung schon ins Leere bzw. gibts ne Fehlermeldung.

Krass.

carolinchen 31.10.2013 13:10

Ne richtige Bombe!
Ich hatte schon in Roth mitbekommen, dass es nicht mehr rund läuft,aber gleich sowas.....

ellivetil 31.10.2013 13:11

IM hat es auch gerade auf Facebook gepostet - ich bin schockiert.

pk-zurich 31.10.2013 13:12

Da hat der Björn, der ja immer so "Challenge" war, wohl doch mit gezinkten Karten gespielt und sich genauso wie Thomas Veje Olsen in Dänemark kaufen lassen. Eieieiei... Traue niemals den Statistiken die Du nicht selbst gefälscht hast. Schade.

Reifenplatzer 31.10.2013 13:12

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 973383)
IM hat es auch gerade auf Facebook gepostet - ich bin schockiert.

Wird das Rennen nun schlechter?

the man 31.10.2013 13:15

Was machen jetzt nur die ganzen Selbstdarsteller der Hardtseemafia?

pk-zurich 31.10.2013 13:17

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 973388)
Was machen jetzt nur die ganzen Selbstdarsteller der Hardtseemafia?

Die müssen entweder die Location wechseln oder nennen sich um zu "Antihardtseemafia" :dresche

goetzi 31.10.2013 13:18

Offensichtlich betreibt die WTC das richtige Konzept, die Veranstalter gleich zu kaufen statt Lizenzen zu vergeben. So wird Challenge immer Rennen aufbauen und etablieren, welche dann durch die WTC mit dem Kauf des Veranstalters zum Ironman übergehen.

ellivetil 31.10.2013 13:19

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 973386)

Hab ich nicht gesagt, denke ich auch ganz sicher nicht. Kraichgau war aber neben Roth in meinen Augen immer DAS Challenge-Rennen. Daher ist der Schritt mMn ein herber Schlag für die Challenge-Family.

Riversider 31.10.2013 13:19

Was macht einen Wettkampf gut und was weniger gut ?

Wenn die Streckenführung vergleichbar anspruchsvoll bleibt, sowie die Fans und Helfer mit Herz mitwirken, sollte diese Veranstaltung auch mit einem anderen Label so herzlich wie bisher ablaufen und allen Beteiligten Freude bereiten.

Chris....B 31.10.2013 13:19

Nicht gut.....also dass gerade dieser Wettkampf der von Emotionen lebt von Challenge zu IM wechselt....aber vielleicht auch die Möglichkeit für IM zu zeigen, dass sie sowas am Leben erhalten können.

Gut für Ironman, dass Björn jetzt da was zu sagen hat - die Erwartungen sind sicher hoch...und natürlich auch schön für Björn - zeigt doch im Endeffekt, dass seine Leistung anerkannt wird.

Nachdenklich....

Chris

Reifenplatzer 31.10.2013 13:21

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 973391)
Hab ich nicht gesagt, denke ich auch ganz sicher nicht. Kraichgau war aber neben Roth in meinen Augen immer DAS Challenge-Rennen. Daher ist der Schritt mMn ein herber Schlag für die Challenge-Family.

Der WK war aber als Kraichgau Tria Festival schon super.
Bei allem was dann kam ging es sicher nur um Geld (einschließlich der Meldung heute)!

keko 31.10.2013 13:23

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 973386)

Erst mal teurer.

Reifenplatzer 31.10.2013 13:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 973395)
Erst mal teurer.

Klar die Challange war ja schon ein echter schnapper :Lachanfall:

Vicky 31.10.2013 13:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 973395)
Erst mal teurer.

Das wollte ich auch gerade schreiben.

topre 31.10.2013 13:24

Besser oder schlechter - teurer wird es sicherlich. Nicht nächstes Jahr, aber in den Folgejahren...
Und gefühlsmäßig mag ich Challenge mehr als die amerikanische Heuschrecke. Ist aber subjektiv, doch ist es deswegen weniger wichtig?

Ein richtiger Schlag ins Challenge-Gesicht. Ich musste auch erst mal nachschauen, ob heute nicht der 1.4. ist...

TriAlex 31.10.2013 13:24

Dann gibt zukünftig 3 !!! Ironman 70.3 in Deutschland. Mal sehen welches überlebt... das hat dann schon Darwinistische Züge.
..

Läuftnix 31.10.2013 13:26

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 973399)
Dann gibt zukünftig 3 !!! Ironman 70.3 in Deutschland. Mal sehen welches überlebt... das hat dann schon Darwinistische Züge.
..

4 mit dem neuen auf Rügen!

keko 31.10.2013 13:27

Wann wird Roth wieder Ironman? Weiß man da schon was?

Onnomax 31.10.2013 13:27

Drei? Vier!
Berlin, Rügen, Wiesbaden, Kraichgau

Vicky 31.10.2013 13:28

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 973402)
4 mit dem neuen auf Rügen!

Berlin gebe ich keine lange Überlebenschance.

Passt irgendwie zu Halloween :(

alpenfex 31.10.2013 13:29

Ich kann nichts Negatives dabei erkennen.

Klugschnacker 31.10.2013 13:31

Ich habe mit Björn Steinmetz telefoniert. Die Meldung ist korrekt, das Rennen im Kraichgau wird künftig unter dem Ironman-Label ausgetragen. Björn wird für die deutschen Ironman-Rennen zuständig sein.

Wir haben ein Gespräch für die Live-Sendung am Freitag, 8. November vereinbart.

Felix Walchshöfer habe ich noch nicht erreicht.

Grüße,
Arne

carolinchen 31.10.2013 13:33

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 973384)
Da hat der Björn, der ja immer so "Challenge" war, wohl doch mit gezinkten Karten gespielt und sich genauso wie Thomas Veje Olsen in Dänemark kaufen lassen. Eieieiei... Traue niemals den Statistiken die Du nicht selbst gefälscht hast. Schade.

Wann und wo hat er mit gezinkten Karten gespielt?

pk-zurich 31.10.2013 13:34

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 973413)
Wann und wo hat er mit gezinkten Karten gespielt?

Naja, Challenge predigen und Ironman spielen sag ich da nur.

ArminAtz 31.10.2013 13:44

Ist doch ein super Rennen für eine 70.3 WM ;)

Raimund 31.10.2013 13:45

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 973415)
Naja, Challenge predigen und Ironman spielen sag ich da nur.

nun, das scheint ja für viele eine "glaubensfrage" zu sein. und vielleicht ist auch von den veranstaltern so gewollt... keine ahnung!

in anderen branchen ist das aber durchaus üblich...

im fußball trainiert XY heute noch de verein Z und morgen schon den konkurrenten...

blaho 31.10.2013 13:47

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 973423)
im fußball trainiert XY heute noch de verein Z und morgen schon den konkurrenten...

Und wird von allen geliebt. :confused:

the grip 31.10.2013 13:47

Ist doch auch in der Wirtschaft ganz "normal", nur in anderen Dimensionen.
Ein hochstehender Manager wie Herr Lopez, vorher bei General Motors, wechselt trocken zum Konkurrenten VW.

Wie beim anderen Thread: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ...

Er muß es mit seinem Gewissen vereinbaren, sonst nichts.

KalleMalle 31.10.2013 13:48

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 973423)
nun, das scheint ja für viele eine "glaubensfrage" zu sein.

... eher eine Herzenssache.. ;)

keko 31.10.2013 13:50

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 973425)
Ein hochstehender Manager wie Herr Lopez, vorher bei General Motors, wechselt trocken zum Konkurrenten VW.

Allerdings bleiben VW-Fahrzeuge dann VW-Fahrzeuge. Korrekterweise hätte man den Wechsel vor der Anmeldung bekannt geben können. So startet man bei einem 70.3 und wollte evtl. eine Challenge machen.

Raimund 31.10.2013 13:53

Zitat:

so meine ich das! :Blumen:

das ist mittlerweile ein geschäft, wie jedes andere auch!!!

und wenn man sich lange genug den A... aufgerissen hat und kann jetzt vielleicht auch mal etwas tun, was nicht nur für bemitleidigendes lächeln der unbeteiligten näherern umgebung ("wieso tut der sich das an?") führt - SO WHAT!

p.s.: damit will ich nicht sagen, dass BS das bisher für lau gemacht hat!

flachy 31.10.2013 13:56

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 973370)
Das tut der Challenge-Family mal richtig weh. Im Heimatland?

???
Jetzt mal ehrlich - außer Roth sind die anderen Events der "Familie" doch absolut keine Brüller und es ist vermessen, dass sich die "Familie" ständig und zwanghaft mit der IM-Serie vergleichen will.
Schade drum!

Flachy, unparteiischer Triathlet, der startet wo er Bock hat und bei ca. 30 Langdistanzen, davon 8 oder 9x Roth, ca. 15x IM sogar auf 5 oder 6 "No-Name" Langdistanzen ohne jedes "Label" voll Spaß hatte!

kupferle 31.10.2013 13:57

Liebe Athletin,
Lieber Athlet,

wir haben einen neuen Eigentümer und in Zukunft wird unser Rennen Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by Kraichgau Energie heißen. Dazu wollen wir dich aus erster Hand informieren. Für uns ist es der zweite große Schritt, nachdem aus dem ursprünglichen Kraichgau Triathlon Festival die Challenge Kraichgau wurde. Was hat uns dazu bewogen? Unser Motto war immer: “Von Triathleten für Triathleten” und unser Ziel ein Rennen von hoher Qualität. Diese hohe Qualität wollen wir mit einem starken Partner an unserer Seite weiter im Sinne unserer Athleten ausbauen und fördern.

Keine Angst, wir werden nicht “geschluckt” – im Gegenteil. Was uns im Kraichgau so erfolgreich gemacht hat, dürfen wir zukünftig auch bei anderen Rennen einbringen. Denn: Björn Steinmetz, Gründer und Renndirektor, ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN. Wir freuen uns für und mit ihm auf die neue Aufgabe. Dabei vergessen wir natürlich unsere Wurzeln nicht, die liegen hier – im Kraichgau – und werden immer hier bleiben.

Was bedeutet das für dich als Athlet? Der Preis bleibt gleich und hinter dem Rennen steht das gleiche Organisationsteam, die gleichen unglaublichen Helfer, die gleiche Strecke und die gleichen Zuschauer, die dich bis ins Ziel anfeuern. Allerdings, kannst du dich bereits beim nächsten Rennen für die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft im kanadischen Mont Tremblant qualifizieren. Deine Anmeldung bleibt natürlich weiter gültig und wir freuen uns schon sehr auf deinen Start.

Wir sehen uns an der Finish Line,

dein Team

steht auf der Krichgau Seite

TriBlade 31.10.2013 13:58

Zitat:

Aber hier haben viele das Gefühl es ist eher so ein Wechsel aus dem Bundeskanzleramt zur Daimler AG. Es bleibt so ein kleiner unanständiger Nachgeschmack.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.