![]() |
ISOSTAR EXTREME MAN - Düren (NRW)
Hört sich doch gut an:
Zitat:
|
Erster Eindruck ist gut.
Kenne mich da aber nicht so aus. Rechtfertigt die Radstrecke den Namen "Extreme"? Kannst Du Höhenmeter und max. Steigungen abschätzen? |
Zitat:
vll kann pittermännche was dazu sagen....:Huhu: |
Also die Höhenmeter kann ich jetzt auch nicht sagen aber es ist schon eine anspruchsvolle Strecke und sehr schön.
|
Ganz genau können wir es noch nicht sagen, wird aber wohl insgesamt auf ca. 900 Höhenmeter hinauslaufen.
|
Zitat:
|
Wenn ich die Karte der Radstrecke richtig lese, ist der meines Erachtens, heftigste Anstieg drin, den man in dieser Region fahren kann: Von Obermaubach nach Brandenberg.
Die Radstrecke ist in diesem Teil identisch mit der Etappe des Giro d'Italia 2002, als eine Etappe von Köln nach Lüttich führte. Bis vor ein paar Jahre, standen sogar noch die Schriftzüge der damaligen Fahrer auf der Straße...:Lachen2: Zum Wettbewerb: Die Initiatoren des Indeland-Triathlon dürfte die Terminwahl nicht freuen. Dieser findet kurz danach um die Ecke statt. Unglücklich....:( |
Das ist die stärkste Steigung sind min. 14% glaube ich.
Ralf Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist leider auch parallel zum Rheinauhafen Triathlon in Köln - unglücklich :(. Wobei ich nicht glaube, dass das Zufall ist...
|
Ja, der Termin ist echt bisschen blöd.
Hannover ist die Woche drauf. Und Rheinauhafen würde ich gerne wieder machen. Muss man sich entscheiden, schade |
Zitat:
|
Zitat:
allerdings glaube ich, dass eine flache KD in der stadt ganz andere leute anzieht, als eine MD in der eifel... :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Köln ist piss flach und Düren hat da mehr Anspruch, was die Radstrecke angeht, was sich bestimmt positiv auf die Windschattenproblematik auswirken wird. |
@Pittermännche
Klingt so, als wärest Du direkt an der Orga beteiligt. Magst Du genauer sagen, was Deine Rolle ist? |
Zitat:
Die direkte Konkurrenz vom Rheinauhafen ist ja eher der t3 von der gleichen Veranstalterin wie in Düren. |
Ich hätte durchaus Lust, in Düren zu starten - die Strecke ist interessant.
Aber ich werde wohl wieder in Köln helfen müssen. |
Zitat:
|
Zitat:
Angedacht ist der 3.8.2014. Sorry für das OT:Huhu:! |
Zitat:
Mache die PR und gehöre auch mit zum Orga-Team, an dessen Spitze Sonja steht! |
Gut, dann bist Du ja der richtige Ansprechpartner. :)
Wieso steht denn auf der Extreme-Man-Homepage nichts zu den bereits vorhandenen Rennen in Spanien und Frankreich? Überall nur "Info coming soon". Da würde man sich ja eigentlich gern informieren, wie die so waren ... |
Zitat:
Hier ein bisschen Material von Menorca: https://www.facebook.com/media/set/?...30945& type=3 http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...memanmenorca-1 http://www.tri2b.com/triathlon-news/...er-auf-menorca http://www.triathlon.de/extreme-man-...ile-65862.html |
Oh, also eigentlich würde mich so ein Rennen direkt vor der Haustür ja reizen. Aber den Berg bin ich bisher nur ein einziges Mal im Training gefahren, ob der so die richtige Wahl ist für die Mitteldistanzpremiere?!
|
Zitat:
|
Ihr könnt ja vielleicht auf dem Weg noch die Ortsdurchfahrt Birgel mitnehmen, dann können die Teilnehmer schon mal schauen ob ihre Schaltung funktioniert :Cheese:
Dort dann die Bergstraße hoch (nomen est omen) und am Ende sofort wieder links zurück zur K27 oder leicht wellig Richtung Berzbuir weiter. Ist halt die Frage was sich genehmigen lässt und wie "erpicht" Anlieger auf eine Störung ihrer Sonntagsruhe reagieren. |
Ich find es total klasse, dass Düren so einen Wettkampf bekommt. Den besagten Anstieg lasse ich einfach mal auf mich zukommen ... es wird meine erste Mitteldistanz werden und ich freue mich schon jetzt durch meinen ehemaligen Wohnort zu Radeln.
|
Zitat:
Die Strecke würde dadurch vermutlich noch etwas selektiver, da es durch die Änderung nun dreimal hoch zum höchsten Punkt geht. Aber mal abwarten ob es noch ein Update vom Veranstalter gibt. Wäre natürlich schön wenn die Infos schon vor dem Öffnen der Anmeldung publiziert würden. |
Ok ... ich bin gespannt. Werde mich morgen auf jedenfall anmelden ... und dann das beste daraus machen :-)
Zitat:
|
Hm, jetzt wollte ich mich fast anmelden, sehe aber gerade:
Start 8 Uhr und Einchecken nur am Vor- (oder Vorvor-)Tag. Mit Start ca. 10 Uhr und Einchecken unmittelbar vorher wäre ich sofort dabei. So wahrscheinlich nicht. :Traurig: |
Zitat:
.. |
Hallo in die Runde,
finisher05 ist gut informiert, sitzt anscheinend an einer guten Quelle ;) Es ist richtig, wir werden die Strecke wohl noch einmal aus organisatorischen Gründen ein bisschen abändern müssen. Derzeit läuft es wirklich auf drei Runden hinaus. Sobald alles offiziell ist, werden wir es auch verkünden. Ihr müsst Euch aber keine Sorgen machen: Die Strecke wird nach wie vor selektiv, anspruchsvoll und außergewöhnlich sein. Es wird auch keine komplett neue Strecke geben, sondern nur Teilstücke geändert. Fakt ist: Ihr könnt Euch auf eine tolle Radstrecke freuen :) Grüße, Pittermännche |
Ich hab ca. 150 km. Zwei mal hinfahren kommt ebenso wenig in Frage wie übernachten.
Fast alle Mitteldistanzen schaffen das doch an einem Tag. Pittermännche, könnt Ihr das nicht noch mal überdenken ... ? |
Hallo LidlRacer,
Danke für Deine Anmerkung. Wir haben uns darüber auch schon intensiv unsere Gedanken gemacht. Jetzt haben wir gerade nochmal über das Thema gesprochen und entschieden, den Check-In sowohl am Samstag als auch am Sonntag zu machen. Wir werden das auch zeitnah auf der Homepage in den Rules ändern. Musst die 150km also nicht doppelt fahren ;) Grüße, Pittermännche |
Zitat:
Aber 8 Uhr ist unabänderlich? Und sorry, wär natürlich besser gewesen, wenn ich vor Start der Anmeldung nachgefragt hätte, hab's aber leider eben erst gesehen. |
Zitat:
|
Start ist auf 08.00 Uhr angesetzt. Später können wir nicht machen, wir sind schließlich eine Mitteldistanz und können die Strecke Sonntags nicht ewig sperren.
|
Na ja Kraichgau ist auch einchecken am Tag vorher und man kommt nur bis x Uhr in die Wechselzonen vor dem Start.
Ralf Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem steht es einem Veranstalter gut an, zu überlegen, ob er daher tatsächlich einen Radpark über Nacht bewachen will oder eher darauf zielt, einen straff organisierten Morgen zu haben und damit seine mögliche Kundenbasis zu verbreitern :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |