![]() |
Auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau – Hilfe beim Radkauf gesucht
Hallo ich suche Eure Unterstützung / Hilfe / Tips für folgendes Fahrrad:
Ich bin 180cm groß und fahre ein Felt B14 und ein Cucuma Foia. Das neue Schmuckstück darf neu oder gebracht sein... Sind weitere Angaben von mir erforderlich? Gruß Bellof |
Red doch nicht drumherum, dass du einen Crosser willst :Lachen2:.
|
Ich kenne mich mit den Anhängern nicht so aus, ob der da dran paßt. Aber das Bike finde ich echt interessant:
http://www.roseversand.de/produkte/f...ss-randonneur/ |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Halterungen dazu werden einmal angeschraubt. sowas etwa http://www.roseversand.de/artikel/he...00-c/aid:50951 |
Zitat:
Von der Optik und vom Gewicht wollen wir garnicht reden :Holzhammer: Wenn es regnet oder dreckig ist wird man einfach nass oder dreckig, das lässt sich doch nicht vermeiden. |
Und wieso kein Crossrad also kein Cyclecross?
Runningelsch |
Wieso willst du die Laufräder tauschen, bei so einem Rad? Was soll das bringen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke es sollte ein Crosser werden... |
Zitat:
Ich hab auch genau darum zwei Laufradsätze, würde mir aber manchmal vier wünschen. Mit verschiedenen Kassetten kann man auch gleich die Übersetzung anpassen. |
Für die Kompatibilität mit dem vorhandenen Ultegra-LRS bist du auf hintere Einbaubreite 130 mm festgelegt. Alles was Touren-/Cross-Rad ist, hat 135 mm. Cyclocrosser sind die einzigen, die ebenfalls 130 mm haben und teilweise (wie von Talisha geschrieben) auch Ösen für Schutzbleche haben. Mein Crosser hat keine Ösen, ich könnte aber mit Schellen trotzdem Schutzbleche montieren. Zwar eng, aber ginge. Gut ist es, wenn hinterm Tretlager das runde Röhrchen für eine Klemme vorhanden ist und an den Sattelstreben oben ebenfalls eine Böhrung ist, wo du das Schutzblech festmachen kannst. Macht es auf jeden Fall einfacher.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Aaron Cross – ja tentiere in die Richtung – ich hab das Gefühl das schöne Randonneur-Geschichten deutlich teurer sind…. @Mike1 – genau @Torsten – Danke für die Info Thema Einbaubreite hatte ich „natürlich“ Null auf dem Schirm.. Gruß Bellof |
Klingt alles nach nem Crosser.
Nen Satz SKS Bluemels in 35mm dran, fertig iss der Lack. Wahlweise nen Tubus Vega mit Batterierücklicht undn Nabendynamovorderrad. |
Zitat:
Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest. Die teureren Cyclocross haben leider alle keine Aufnahmen (mehr) und bei artgerechtem Einsatz kommt der Verschleiß dann ziemlich teuer. |
Zitat:
Natürlich auch allen Anderen Helfern! :Blumen: Es Wird also konkret: http://www.tcc-sport.com/wisl_s-cms/...FfMPtAodRWoAvw (Ridley X-Bow 1317A Cyclocross Crossrad schwarz, 2013 mit Shimano 105 für 1099€) + SKS Bluemels - schutzbleche in 35mm Ausführung + Tubus Vega mit Batterierücklicht Narbendynamo kommt eventuell später, da ich seit den 24h am Ring die ultimativen akkubetriebenen Scheinwerfer in der Garage habe ;) So letzte Chance mich nochmal zu verwirren und die Entscheidung nochmal zu überdenken/modifizieren :-) LG Bellof |
Rahmengröße - Ridley???
verwirrt bin ich numehr mit der Auswahl der Rahmengröße:
Also ich bin ca. 181cm Groß und Schrittlänge ist ca. 86cm Mein Felt hat einen 56iger Rahmen mit Stack 527mm und Reach 426mm Hier nun ein Auszug aus der Geometrie des Ridley: Größe Stack Reach XXS 504 374 XS 527 378 S 544 373 M 560 379 L 574 389 XL 598 397 Was wäre dann die Größe meiner Wahl? Oder muss ich weitere Angabe für die Auswahlhilfe liefern? Danke und Gruß Bellof @Mike1 Danke für die Alternative - ich schaue mir jetzt das Stevens näher an..... Beim ersten Überflug tendiere ich aus dem Bauch heraus zu dem Ridley.... |
Zitat:
|
Ich hätte bei gleicher Größe auch zum L tendiert. Insbesondere, wenn du für deinen Einsatzzweck nicht den cyclocross-typischen kurzen Rahmen brauchst.
|
...ev. kannst du noch nach einem gebrauchten Cannondale Warrior Ausschau halten. Den Original-"MTB"-Lenker und die gefederte Sattelstuetze schmeisst du raus. Du kannst feste Schutzbleche montieren (Bohrungen sind vorhanden).
Es ist fuer ein RR eher kurz, so dass du dir darauf auch gut einen Auflieger schrauben kannst. |
nochmal DANKE :Blumen:
Bestellung erfolgt - wehe ich bin nicht zufrieden ;) LG Bellof |
Zitat:
Und probier es mal ohne Schutzbleche, die braucht man wirklich nicht! :dresche |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |