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Rad neu lackieren
Hallo zusammen, habe ein Trek Speed Concept 7.5 in weiß blau und würde es über den Winter gerne ein bisschen auffrischen, sprich neue Farbe. Wer macht so etwas, was kostet es und worauf muß man achten?
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Hi, die Rockenstein GmbH wäre vielleicht eine Alternative. Die Kosten liegen bei ca. 200 Euro für einen Rahmen nebst Gabel.
Ich habe gerade einen Rahmen in diese Richtung zum "aufhübschen" gesandt! http://www.rockenstein-gmbh.de/index...adbeschichtung VG flyfli |
Ich mach alles mit Rockenstein: top!
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Wenns jemand hinkriegt, dann die.
Ich würd den nicht sichtbaren Chrom strahlen lassen, damit der Lack besser hält. |
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Naja, ich hab mal ne erste Anfrage an die Jungens geschickt und danke hiermit für den Tipp. |
Wenn ich denen eine Vorlage (Aufkleber) mitschicke, dann können die mir das Dekor unter Lack machen ? Das wäre ja sehr geil.
Die nächsten Tage müsste ein Rahmen eintrudeln, der dann nach allen Regeln der Kunst aufgebaut werden soll. Dazu muß die Basis aber erst mal neu lackiert werden. Der Tip hier ist also auch für mich schon mal Gold wert. DANKE ! Und dann mal schauen, wie weit das Budget reicht und in wie weit ca 20-25 Jahre Fahrradtechik miteinander kompatibel sind. :Cheese: |
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Die Sauerei und der Mehraufwand, wenn sich das dann nicht mit der finalen Klarlack- oder-pulverschicht verträgt, ist gigantisch. |
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was muss ich denn beachten, wenn ich den carbon rahmen hinschicke? oder machen die das alles aus erfahrung, also richtg abschmirgelen etc.
habt ihr seiten mit ideen für ein rahmenlayout |
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Preis? Keine Ahnung. Ich blick da, ehrlich gesagt, nedd so durch, was was kostet. Ich lass da Zeug machen, wo mir ob des Preises die Kinnlade runterfällt und ich nicht den Hauch einer Idee hab, wieso das so viel kostet, dann wiederum frag ich wegen abartigen Sachen an, wo ich denk, das könne kein Mensch bezahlen und das kost´ dann n Appel undn Ei. Aber irgendwann fahr ich hin und schau mir an, was die da genau machen und wie. Dann weiss ichs. Mit Erklären habens die nedd so, iss mir aber auch wurscht, solang die Arbeit stimmt und das tut sie. Absolut. Zitat:
Die haben das schon drauf. Zitat:
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Ich habe mal angerufe, kostet ca. 160 Euro zweifarbig zzgl. min. 27E für das Schleifen.
Kann man das eigentlich auch in einer Kfz Lackiererei machen vor Ort? |
kann man sicher,
aber der gemeine Autolacker wird einen Fahrradrahmen niemals gescheit lackiert bekommen. Die meisten verzweifeln ja schon bei Motorradverkleidungen. |
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Da kommen noma Versand und die Märchensteuer drauf. Und klar kannste auch zu nem Lackierer oder Pulverer um die Ecke gehn (wenns n Metallrahmen ist, Carbon kann man nicht pulvern). Die habens halt erstens oft nicht so mit den Vorbereitungen (Entlacken;- da gibts mittlerweile sehr viele, verschiedene schonende Methoden und Rockensteins nehmen die jeweils bestgeeignetste) und zweitens wirste dort kaum ein rahmenspezifisches Design kriegen. Wennst mit nem Namen aufm Rohr zufrieden bist (siehe Thorstens 'Grillmeister' oder so) iss das ok, sobald was aufwendigeres im Spiel ist, kommt der Sensenmann. oder du musst airbrushen lassen, das kost´ dann aber wieder richtig... |
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Ist nur die Frage, welche (ausgefallene) Farbe ich nehme. :Cheese: Pink-Glitzer oder Lila-Pink-Flipflop wäre ja mal was... :cool: Grün-Glitzer wäre auch was, da könnte das Gelb der Zippetten vielleicht etwas besser passen... :Lachanfall: |
Hier eine weitere Alternative: Bike Colours in Usingen
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Hab beide Anbieter mal angerufen. Beide sehr hilfsbereit und freundlich, auch bei Sonderwünschen.
Usingen bietet sich für mich als Offenbacher halt an, da könnte ich mir die Versandkosten sparen. Und Pulverbeschichten ist ja jetzt auch nicht sooo schlecht. Zumal er wohl noch einen Rest "Glitter-Farbe" irgendwo liegen hat. :Cheese: Und er kann dann auch gleich das Gehäuse für meinen nächsten Selbstbau-Röhrenverstärker pulvern. :cool: |
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So von wegen Hinterbau auf 120mm und Bahnausfaller umlöten und so. 150km gefahren, jahrelang rumgestanden und nu wärs doch wieder toffte, das Rad original haben zu können. Was aber selbst ich auf allerkeinsten Fall tun würde, ist, einen alten Rahmen pulvern zu lassen. Ich red jetzt nicht von nem Kalkhoff, dens fürn Zehner in die Trinkgeldkasse vom Schrott zu holen gibt. Das iss in der Szene (zu Recht) verpönt. Rahmenbau ist ne hohe Kunst, Lackieren ebenfalls. Muffen mit Pulverlack zuzukleistern ist einfach ein NoGo. |
No go.... Du Spießer...!! :Cheese: Du weißt, dass mein Grandis gepulvert ist?
Man sieht alle Ornamente der Muffen, da ist akkurat gearbeitet worden. Bei Brandes übrigens, den ich aber nicht generell empfehlen mag, dazu hab ich inzwischen zu viel anderes gehört. Aber meinen Stahlrahmen, den hat "Basti" echt 1a hinbekommen. Mehrmals. :Cheese: Für 100,- Der Typ ist allerdings ein Freak, der hatte Spaß an einem Spezialauftrag. Evtl ist es einfach eine Frage wie dick das Pulver aufgetragen wird? Bei Rockenstein hab ich z.b. mal einen MTB Rahmen pulvern lassen, da hat man nach 2-3 mal Laufradwechsel an den Ausfallenden gesehen, wie dick das Pulver drauf war. Kein Vergleich zum Rahmen, der bei Brandes war. |
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Andere verstümmeln sich mit so nem Trumm nur, wennst weisst, was ich damit sagen will...;) |
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Mein Rahmen ist aus Alu und definitiv ohne Muffen. ;) Möglicherweise war er sogar original schon gepulvert, weiß ich nicht. Blöderweise wurde er aber stümperhaft mit Farbe angesprüht. So zumindest die Beschreibung und die Fotos, die ich bisher gesehen habe. Jetzt warte ich mal, bis das Ding da ist. Anschließend muß ich erst mal schauen, wie die Basis vom Zustand ist und ob der Aufwand überhaupt lohnt. Dann muß ich schauen, ob der Rahmen (Größe L) irgendwie passig für mich eingestellt werden kann und dann kann es irgendwann losgehen. :Cheese: |
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