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alessandro_gato 06.10.2013 09:56

Empfehlung günstiger Schlauchreifen?
 
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asphaltrunner 06.10.2013 10:04

Der Tufo S3 lite finde ich sehr gut. Mit 50 € ist er auch mehr oder weniger günstig.
Auch der Conti Giro soll laut Vereinkollegen sehr gut sein und kostet nur 20 Euro. Habe leider keine eigenen Erfahrungen zu dem Teil.

anneliese 06.10.2013 12:16

Kennst du schon die Suchfunktion? Oben einfach mal auf "Suchen" klicken.

Das bringt dich zu:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...schlauchreifen
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Viel Spaß beim Lesen. Sofern du vor lauter schreiben Zeit dazu hast.

Walli 06.10.2013 14:53

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 962666)
Ja so um die 30-35 Euro wäre gut.

Taugt der hier was ?

CONTINENTAL Sprinter GatorSkin

fahre den schon länger ist meiner Meinung nach das beste in der Preisklasse

captain hook 07.10.2013 09:03

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 962873)
Tofu

Gibt es Schlauchreifen jetzt auch schon aus Soja?! :Lachanfall:

coffeecup 07.10.2013 09:08

Wenns dir ums Geld geht würde ich die billigsten versuchen...Patschen = hin...deswegen habe ich keine Schlauchreifen mehr fürs Training jeder Patschen 60€ war mir zu teuer :)

ironlollo 07.10.2013 13:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 962882)
Gibt es Schlauchreifen jetzt auch schon aus Soja?! :Lachanfall:

Klar. Für Vegetarier. Sonst müssen die doch auf der Felge fahren ;)

captain hook 07.10.2013 13:18

Wenn Du handwerklich einigermaßen geschickt bist -> kleben mit Kit. Richte Dich drauf ein, dass es nicht von jetzt auf gleich geht. Kittbett anlegen, zwischendrinn immer mal wieder trocknen lassen etc, das dauert schon seine Zeit.

Warst Du nicht letztens noch auf der suche nach Laufrädern und fragtest nach Schlauch oder Draht? Und nu hast Du neue gekauft und willst die im Winter gleich zu Klump fahren? Oder warum willst Du möglichst billige Dinger da drauf kleben.

Veloflex, Dugast und Vittoria bieten extra Paris-Roubaix oder Pave Schlauchreifen an, die für die nassen Kopfsteinpflasterennen im Frühjahr gebaut werden. Sind breiter, dicker und stabiler und rollen trotzem noch ansatzweise wie ein Rennradreifen (und nicht wie ein Trekkingreifen). Einfach nur nen billigen, normalen Schlauchreifen kaufen bringt Dich kaum weiter, weil Du im Zweifel dann ewig am "neue Reifen aufkleben" bist. Kann man natürlich machen wenn man zuviel Zeit hat...

Wenns dann noch kalt und nass ist, richte Dich nebenbei drauf ein, dass es vermutlich bescheiden bremsen wird. Nicht wegen dem Reifen, sondern wegen der Carbonfelge...

coffeecup 07.10.2013 13:40

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 962997)

Wobei Erfahrungen bzgl. Schlauchreifen für den Alltag würde mich interessieren, dann erspare ich mir das ausprobieren.

überall wo light drauf steht würde ich mal lassen...aber sonst ist es schwierig mit den Erfahrungen. Bin schon mal mit dem Stadtrad 1,5 Jahre ohne Patschen (Schlauchreifen) gefahren und dann innerhalb 2 Monaten 4 mal...da habe ich es auch am Stadtrad gelassen :)

StanX 07.10.2013 14:25

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 962997)

Ja so werde ich das mittelfristig wohl auch machen. Clincher Laufradsatz fürs Training.

Wenn du das so machst würde ich allerdings nicht den günstigsten schlauchreifen nehmen. Es macht sich imho schon bezahlt, wenn man da etwas höherwertiges nimmt

coffeecup 07.10.2013 16:32

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 963025)
Wenn du das so machst würde ich allerdings nicht den günstigsten schlauchreifen nehmen. Es macht sich imho schon bezahlt, wenn man da etwas höherwertiges nimmt

da gehört dann das Beste vom Besten drauf...bei einem Platten im Hauptwettkampf hat man andere Sorgen als die 60€ :D

coffeecup 08.10.2013 09:28

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 963173)

Die TUFO Billigreifen schneiden im o.g Test nicht so gut ab.
Die genannten Billigreifen tauchen in den Tests gar nicht auf.
Insofern lande ich eh bei Vittoria, Schwalbe oder Conti. Wobei ich keine 70-120 Euro ausgebe. Die Teile können sich die Profis kaufen :Cheese:

Wenn du das Geld für einen guten Schlauchreifen nicht ausgeben willst, dann lass es und kauf dir Clincher auch für den Wettkampfsatz.

Mit einem schweren/dicken Schlauchreifen kannst gleich eine billige Alufelge mit Conti 4000s nehmen, das ist dann besser und billiger.

Der LRS bei Schlauchreifen ist billiger und leichter als Clincher dafür ist der Gummi teurer

benjamin3011 08.10.2013 09:44

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 963173)
Die TUFO Billigreifen schneiden im o.g Test nicht so gut ab.
Die genannten Billigreifen tauchen in den Tests gar nicht auf.
Insofern lande ich eh bei Vittoria, Schwalbe oder Conti. Wobei ich keine 70-120 Euro ausgebe. Die Teile können sich die Profis kaufen :Cheese:

weiß ja nicht wo du kaufst, aber da wo ich im Online-Shop geschaut habe, kosten die Reifen alle zwischen 50-60 Euro.

Vittoria Crono würd ich bei deiner Paranoia gegen nen Platten nicht ausprobieren, ist eher was für sehr guten Straßenbelag.

Conti Sprinter ist recht preiswert mit 30 Euro.
Conti Competition soll auch gut sein.
Vittoria Evo CX oder SC
Veloflex Extreme oder Record sind auch gut, aber auch nicht unbedingt was für die Trainingsfahrt.
Ansonsten soll der neue Schwalbe Ironman noch recht schnell sein, wenn man einschlägigen Quellen vertrauen kann.

Wenn du nen Billigreifen im Training testen willst, musst du ja dann für den Wettkampf wieder neue Puschen drauf machen.
Dann haste auch den Mist mit dem Kleben 2x.
Nimm also gleich was vernünftiges was du auch im Wettkampf fahren kannst.

Und da du ja das Geld jetzt bei den ganzen Anmeldegebühren sparst, kannst du dir auch nen vernünftigen Schlauchreifen kaufen.

captain hook 08.10.2013 09:53

Diese Billigheimernummer passt überhaupt nicht zu Deinem sonstigen Auftreten. :Cheese: :Huhu: Ah, ich vergaß, bei der FDP wurden nach dem Wahldebakel ja soviele Jobs gestrichen. :Lachanfall:

Schlauchreifen fahren ist nunmal nicht billig (auch wenn die teilw. günstigen Laufräder einem das erstmal vorgaukeln) und ne Oldschool-Erfahrungssache.

Und nen Test, der den Luftverlust als negativ bewertete Eigenschaft auflistet, den würd ich gleich in die Tonne hauen. So ist das halt bei Latexschläuchen entweder es soll halt ordentlich rollen oder man ist zu faul zum Pumpen.

Der Rundumsorglosreifen bei dem die meisten am Ende landen ist der Conti Competition.

coffeecup 08.10.2013 10:21

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 963224)

Und nen Test, der den Luftverlust als negativ bewertete Eigenschaft auflistet, den würd ich gleich in die Tonne hauen..

:Lachanfall:
- Vittoria Corsa Evo CX kann ich empfehlen (Sind aber im nassen naja)

- Conti habe ich noch nie getestet sollen gut sein aber Höhenschlagprobleme haben

benjamin3011 08.10.2013 10:34

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 963239)
:Lachanfall:
- Vittoria Corsa Evo CX kann ich empfehlen (Sind aber im nassen naja)

Hab den in der Clincher-Variante auf dem Hinterrad.
Hatte auch in Zell am See bei sintflutartigen Regenfällen keine Probleme. Hab mein Rad aber auch um die Kurven getragen :Cheese:

captain hook 08.10.2013 10:40

Wenn die Vittoria nicht dieses Pickup Problem hätten und sich dabei unschöne Cuts einhandeln, wären sie noch viel cooler. Trat bei mir bei mehreren Schlauch- und Drahtreifen auf. Liegt vermutlich an der weichen Gummimischung?! Vom Fahrgefühl her absolut Top finde ich! Aber aus dem geschildertem Grund für mich halt nicht rundumsorglos.

coffeecup 08.10.2013 10:45

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 963245)
Hab den in der Clincher-Variante auf dem Hinterrad.
Hatte auch in Zell am See bei sintflutartigen Regenfällen keine Probleme. Hab mein Rad aber auch um die Kurven getragen :Cheese:

Wenn du die Conti 4000s (Clincher) im nassen gewohnt bist, musst du mit den Vittoria (Schlauchreifen) wie auf rohen Eiern fahren...Wie die Clincher sind ist wieder eine andere Geschichte

coffeecup 08.10.2013 10:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 963247)
Wenn die Vittoria nicht dieses Pickup Problem hätten und sich dabei unschöne Cuts einhandeln, wären sie noch viel cooler. Trat bei mir bei mehreren Schlauch- und Drahtreifen auf. Liegt vermutlich an der weichen Gummimischung?! Vom Fahrgefühl her absolut Top finde ich! Aber aus dem geschildertem Grund für mich halt nicht rundumsorglos.

Ja stimmt, sie haben einige cuts...wenn die durch sind werde ich auch mal die competition versuchen...

coffeecup 08.10.2013 11:12

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 963259)
Ich will beides: Clincher + Tubular
habe lange überlegt.

Kaufe 2 Laufradsätze

101/82 Tubular

und

60/60 Clincher

Müssen ja keine ZIPP sein, geht ja auch günstiger.

Du musst es wissen...ich würde es nicht mehr machen, das mischen hat nur Nachteile (Bremsen wechseln, Ersatzzeug wechseln,....)

War vom Gewicht und vom Preis der Schlauchreifenfelgen geblendet...Brauchst einen Vuelta Carbon pro mit Vittoria und einen neuen Freilauf :cool:

ArminAtz 08.10.2013 11:44

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 963279)
Bremsen muss ich nicht wechseln da ich auch Carbon Clincher nehmen werde, auch wenn es bei Regen nicht so gut bremst.

Und bezüglich Ausgaben: Die Pannenmilch soll sehr gut sein. Sprich das mit einem Platten hält sich dann lt. vieler Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, in Grenzen.

Günstige Carbon Clincher? Ich hoffe du wohnst nicht in den Bergen ;)

ArminAtz 08.10.2013 13:28

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 963338)
Frankfurt/Wetterau ab und zu mal Taunus 800hm.

Mal schaun was mir meine Erfahrungen in 2 Jahren so erbringen werden.

Will auf jeden Mal die Erfahrung von Hochprofilfelgen in Kombination mit Schlauchreifen machen....So nach dem Motto Probieren geht über Studieren ! Clincher fahre ich jetzt schon ewig und denke egal wie hoch die sind 40mm/60mm/80mm. Clincher mit Alufelge sind und bleiben gleich. Denke so ein Schlauchreifen-Laufradsatz 101mm hinten / 82mm vorne bringt mir dann mal ganz andere Fahrerlebnisse: Experience

Darauf kommt es mir mal an.
Und wenn ich rein theoretisch nach 2 Jahren sage: Kein Bock mehr, bin ja nur noch am Kleben :Cheese: dann verkaufe ich sie eben.

Ein günstiger 101mm hinten / 82 mm vorne Schlauchreifen - Laufradsatz wird dir sicherlich andere Fahrerlebnisse bringen. Nämlich schlechtere in Bezug auf Bremsverhalten und Handling.

coffeecup 08.10.2013 14:33

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 963285)
Günstige Carbon Clincher? Ich hoffe du wohnst nicht in den Bergen ;)

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 963279)
Bremsen muss ich nicht wechseln da ich auch Carbon Clincher nehmen werde, auch wenn es bei Regen nicht so gut bremst.

Und bezüglich Ausgaben: Die Pannenmilch soll sehr gut sein. Sprich das mit einem Platten hält sich dann lt. vieler Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, in Grenzen.

Du kaufst dir Clincher mit Carbon Flanken und willst nicht 2x30€ mehr für vernünftige Reifen ausgeben...hmm

Ja die Dinger rollen anders, ist irgendwie smoother, aber das Ergebnis wird sich nicht ändern :)

coffeecup 08.10.2013 14:39

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 963279)
Bremsen muss ich nicht wechseln da ich auch Carbon Clincher nehmen werde, auch wenn es bei Regen nicht so gut bremst.

Und bezüglich Ausgaben: Die Pannenmilch soll sehr gut sein. Sprich das mit einem Platten hält sich dann lt. vieler Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, in Grenzen.

Die Pannenmilch ist wie Lotto spielen...vielleicht ein wenig höhere Wahrscheinlichkeit...ich würde immer einen vollständigen Reifen mitnehmen und eine (zwei) Kartuschen oder Pumpe-geht alles in eine 750ml Flasche...

http://max-renko.com/2010/12/05/murphys-law/

http://max-renko.com/2011/12/28/schl...r-drahtreifen/

airsnake 08.10.2013 14:50

Ich würde mir ehrlich überlegen wass du willst! Wenn du Laufräder für das Training suchst und nicht bereit bist Schlauchreifen zu bezahlen dann nimm einen einfachen Clincher LRS mit Aluflanke. Denn kannst du immer fahren egal was für Wetter. Dann kaufts du dir für den Wettkampf ein paar vernünftige LRS z. B. Zipp mit vernünftigen Schlauchreifen. Bremsen musst du immer einstellen da meisten (meine Erfahrung) die hhöhe zwischen Clincher und Schlaureifenfelgen variieren.
Ich fahre seit 3 Jahre nur noch ganz selten Clincher (meist im Winter oder bei sch... Wetter) aber dann nehme ich aber auch ein anderes Rad. Dann muss man auch mal in sauren Apfel beißen und Geld für Schlauchreifen aus geben.
Das Fahrgefühl ist einfach supper und wenn ich in den Bergen unterwegs bin habe ich auch keine Angst vor Platzer bergab.
Ich hatte dieses Jahr auch nur zwei Platte und das waren beides Ultremo HT Reifen. Pannenmilch hatte ich mal aber vergiß es. entweder sind die Löcher zu groß oder die Milch ist zu alt. Immer einen Reifen mitnehmen und am besten Pumpe.

captain hook 08.10.2013 16:12

Du nimmst ne Tube Kleber mit auf Tour? Und dann setzt Du Dich nen paar Stunden hin und wartest bis er trocken ist? :Lachanfall:

Ich bezweifel, dass Dein Kauf sogut und gründlich überlegt war wie du hier tust.

JENS-KLEVE 08.10.2013 17:36

Dein Selbstversuch ist ganz süß, aber andere haben das längst ausprobiert. Darum siehst du bei Wettkämpfen so viele Leute mit Schlauchreifen und den entsprechend geilen Felgen. Diese Leute nehmen unterwegs keinen Kleber mit und fahren meistens bei schlechtem Wetter und auf anderen Fahrrädern normale Alltagsdrahtreifenfegen.

2 Sätze Hochprofilfelgen halte ich für eine größere Geldverschwendung als Schlauchreifen aus dem Onlinehandel.

coffeecup 08.10.2013 20:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 963411)
Du nimmst ne Tube Kleber mit auf Tour? Und dann setzt Du Dich nen paar Stunden hin und wartest bis er trocken ist? :Lachanfall:

Ich bezweifel, dass Dein Kauf sogut und gründlich überlegt war wie du hier tust.


das glaube ich langsam auch...du hast keine Ahnung von der Materie...lass die Finger davon du wirst sehr viel Zeit und Geld vergeuden bist du die Ergebnisse hast die du dir erträumst/vorstellst.

Du hast keine Ahnung wie viel Arbeit es ist ein verhunztes Klebebett zu entfernen...außer du nimmst Lösungsmittel ;)

EDIT: Wenn du Schlauchreifen kaufst mach bitte einen Fotothread mit deinen Schlauchreifenerlebnissen auf...

Carlos85 08.10.2013 21:58

Probiers halt mal mit Sekundenkleber. Wenns klappt, mach ein Geschäft draus.

captain hook 09.10.2013 08:58

Kann das Thema hier mal jemand in die Witzeecke verschieben? Und Alessandrogato macht dann einen Blog wie eine ComedySoap.:Lachanfall:

coffeecup 09.10.2013 09:16

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 963526)
:Cheese:

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=_evbSjCf-m4

wow !

Das macht sicher Spaß

Mal ne Frage:

Schlauchreifenkitt Carbon 200g Dose

Gleich die Große nehmen oder wie im Film erwähnt immer die kleinen Tuben nehmen da das Zeugs eintrocknet ?

Ja Dose mit Pinsel, habe die Conti die ist fein und trocknet seit 2009 nicht ein...

anneliese 09.10.2013 11:32

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 963645)
Habe eben mal durchkalkuliert

Kleber 12 Euro
Reifen 35-45 Euro
Pannenmilch 13 Euro
2 x Ventilverlängerungen 10 Euro
----
70 Euro

Bist du auf Einrad umgestiegen? Wenn ja wofür brauchst du dann 2 Ventilverlängerungen?

coffeecup 09.10.2013 12:08

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 963645)
Ja dann kaufe ich gleich die.

Habe eben mal durchkalkuliert

Kleber 12 Euro
Reifen 35-45 Euro
Pannenmilch 13 Euro
2 x Ventilverlängerungen 10 Euro
----
70 Euro

Durchaus noch im Rahmen bzw. ist halt Heutzutage so im Fahrradbereich. denke ich könnte auch 100 oder 130 ausgeben.

Aber als Hobbytriathlet: Denke das teure Zeugs ist was für Profis

nochmal...spare nicht beim Reifen sparen!!!
Nimm was gescheites...du würdest auf den ClincherWettkampf LRS auch nicht sowas http://www.bike24.de/1.php?content=8...gc=0;orderby=2
draufmachen, oder?!
Was du veranschlagst kostet schon ein guter Clincher (30€ 4000s)...
2x60-70 Schlauchreifen
1x30-50 Ersatzschlauchreifen
43 Rest
------------
>200€ dort liegt die Wahrheit... EDIT: Wie kommst du überhaupt auf 70€???


und damit bin ich still...manchmal muss Erfahrungen selbst machen...

StanX 09.10.2013 13:08

Naja, 200€ ist vllt ein bisschen übertrieben, aberwitzig 70€ kommst du garantiert nicht hin. Schon alleine, weil in deiner Rechnung nur ein schlauchreifen drin ist.

Meine Empfehlung währe übrigens der hier:

Vittoria Corsa Elite

coffeecup 09.10.2013 13:13

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 963685)
Naja, 200€ ist vllt ein bisschen übertrieben, aberwitzig 70€ kommst du garantiert nicht hin. Schon alleine, weil in deiner Rechnung nur ein schlauchreifen drin ist.

Meine Empfehlung währe übrigens der hier:

Vittoria Corsa Elite

für einen Trainingsreifen, ja...aber es soll ein Wettkampf LRS werden...

http://www.bike24.de/1.php?content=8...u=1000,4,22,35

StanX 09.10.2013 15:37

Naja, er sucht halt die Mischung, und da finde ich den genau richtig, für einen Reinen wk-Lrs ist das natürlich nichts.

captain hook 09.10.2013 15:55

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 963756)
Vittoria Crono Evo-CS
.

Ja, der ist natürlich perfekt alltagstauglich und besonders pannensicher. Daumen hoch, aber sowas von. :Lachanfall:

coffeecup 09.10.2013 16:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 963765)
Ja, der ist natürlich perfekt alltagstauglich und besonders pannensicher. Daumen hoch, aber sowas von. :Lachanfall:

Lieber Captain...laut Aussage soll es einen Clincher LRS für das Training und einen Schlauchinger für Wettkämpfe geben.
Auf dieser Basis habe ich den Reifen empfohlen.

Carbon und Hochprofil und dann eine schwere/billige/schlecht rollende Gurke drauf montiert halte ich für total Sinnbefreit..."aber sowas von"

Sollte es anders sein hat uns (mich) der Threadersteller nun vollkommen verwirrt oder ist sich selbst noch nicht im Klaren was er will...

captain hook 09.10.2013 16:54

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 963777)
320 tpi !!! denke das sollte okay sein

Ach so, darum gehts...

Dann würde ich nen Veloflex Record empfehlen, der hat sogar 350 tpi.

http://www.veloflex.it/products/record28.asp

Der ist nebenbei auch noch leichter, lässt sich kleiner zusammenfalten.

Du hast echt garkeine Ahnung.

captain hook 09.10.2013 16:57

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 963784)
Auf dieser Basis habe ich den Reifen empfohlen.

Komisch, wenn ich auf Deinen Link klicke, lande ich nicht beim Crono-Model. ;)


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