![]() |
Hawaiiquali in der M45?
![]() Hawaiiquali in der M45? Von Arne Dyck Ich war noch nie auf Hawaii. Im Jahr 2014 werde ich beim Ironman in Frankfurt die Qualifikation dafür angehen, sofern ich gesund an die Startleine komme. Allerdings sind die geforderten Leistungen für eine Quali kein Pappenstiel, ganz im Gegenteil: Man staunt, welche Zeiten die alten Herren noch raushauen! Für mich bedeutet das, mich auf meine alten Tage nochmal steigern zu müssen. Ob das gelingen wird, weiß ich natürlich nicht. In diesem Beitrag teile ich einige Gedanken darüber, wie man in der M45 seine Wettkampfleistung steigern kann – das ist nämlich eine andere Sache als mit 30 Lenzen. » Direkt zum Film |
Und wann startest du deinen Blog?
|
Darauf habe ich alter Sack gerade gewartet. Hab den Quali-Anlauf zwar für 2015 in der M50 geplant, aber das gibt mir die Gelegenheit, die Rosinen aus Deinem Training zu picken und zu kopieren. :Cheese:
|
Yepp...für die Diagramme kann es sich an aims wenden:Cheese:
Zitat:
|
Zitat:
|
Oh verdammt:Lachen2: ändern nützt nichts mehr, da Du es schon zitiert hast:dresche :Cheese:
Zitat:
|
Dabei hat es extra M45 geschrieben.
|
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Zitat:
|
Ich werde mir sicher den Film anschauen und wünsche
dir jetzt schon ein gutes Gelingen. |
Zitat:
Ist übrigens keine so schwere Strecke auf Hawaii sagt der Arne. :Cheese: |
Zitat:
|
Blog-Titel: "Hawaii Quali - Arne kriegt dich" :Blumen: :Blumen: :Blumen:
|
Darf ich fragen, warum Du gerade Frankfurt für dieses Unterfangen ausgewählt hast?
|
Wäre da nicht der erste Schritt, via social engineering die üblichen Verdächtigen von der Startlinie in FFM fernzuhalten? Wozu hat man denn publizistische Macht, wenn man sie nicht nützt? :) :cool:
|
wieviel Slots gibt es den in der AK ? mein Trainer startet nächstes Jahr auch in der M45 :)
|
Zitat:
In den Belastungswochen mindestens 15h Training, eher mehr. Mit weniger ist keine Quali zu schaffen |
Zitat:
Oder das Gegenteil beweisen. :Liebe: |
Zitat:
Edit: Der letzte Slot in der M45 ist übrigens an den 23. der AK gegangen. Zeit: 9:45:12 |
Zitat:
Grüße, Arne |
Das ist super Arne! Da freu ich mich, drücke die Daumen, dass die Vorbereitung gut läuft und bin dann an der Strecke! :Blumen:
|
Wen oder was darf Thorsten denn für Dich grillen ? Der Papgei ist wohl gerade aus wie ich gehört habe... :Cheese:
Wie wäre es mit Wurstbroten ? :Lachen2: Alles Gute und viel Erfolg ! |
Zitat:
|
Zitat:
Die Entfernung zum Wettkampfort war also das Hauptkriterium? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 21220 |
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Ansonsten viel Erolg! Munter bleiben, Christian |
Zitat:
Ich wünsche dir viel Spaß, Freude und Erfolg auf dem Weg dahin und werde deine Schritte verfolgen.:dresche |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: Tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen. Vielleicht sehen wir uns irgendwo im Getümmel, ich gehöre nämlich auch zu dem "Füllstoff" in der AK 45 :Cheese: |
Wünsch Dir viel Erfolg:Blumen:
Magst Du lieber Blutwurst, Leberwurst oder Bierschinken?:Lachen2: |
Zitat:
Danke das es wieder ein paar gute Filme gibt, ich hebe sie mir noch bis zum anstehenden Rollentraining auf. :Blumen: |
Zitat:
|
Würde auf Nummer sicher gehen und zwei Rennen für die Quali einplanen (wie 3-rad 2013 Lanza + FFM)
Als starker Radler ist Lanza die bessere Wahl, Schwimmen spielt dort nur die 3.Geige. Trotz weniger Qualiplätze sind die Chancen für richtig gute Radler, die dann noch einen ordentlichen Marathon draufpacken können, größer als in FFM. In Frankfurt ist die Radstrecke nicht selektiv genug, die können (zu) viele schnell fahren. Als Folge entscheidet sich alles beim Marathon. Als Topläufer also dann eher Frankfurt. Lanza aktuell 1732 Anmeldungen (M45 – 270) Frankfurt M45 - 514 Falls doch noch Regensburg stattfinden sollte , dann werden wohl wieder 25 Slots von Frankfurt + 25 von Wiesbaden abgezogen. |
Zitat:
Das ist falsch. :Huhu: |
Zitat:
1. Frankfurt hat also 2x so viele Starter in der M45 als Lanza und doppelt so viele Starter in der AG. Heisst also, dass es in Ffm ca. 3x so viele SLots geben wird in der M45 als in Lanza... ob Lanza da die bessere Wahl ist... 2. In Wiesbaden gibt's 2014 Kona slots? :confused: |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Gerade im höheren Alter sind hohe Umfänge nur mit einer längeren Regeneration verkraftbar. Da wir alle ja noch einen Job haben, fehlen dann in der Summe einige Wochenstunden, die man meistens bei der Regeneration einspart. Qualität vor Masse (M52) Habe dieses Jahr nur knapp 6.300 Rad KM (Radunfall), dafür aber 64.000 Höhenmeter und war trotzdem schneller als die Jahre zuvor. Beim Lauf mit spezielleren Training und nur 1250km auch einen Sprung nach vorn gemacht. Zitat:
|
Zitat:
Nach diesem Winter war mir nach allem nur nicht nach IM auf Lanza. Zitat:
Ich hab jetzt für Kona 4x >15h trainiert. Für FFM gar nicht und für Lanza 1x in der Osterwoche. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |