triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Betrüger bei ebay? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30001)

Eddy Murcks 30.09.2013 00:27

Betrüger bei ebay?

Warum ist es möglich in der Bucht ungehemmt Anfänger und Laien übers Ohr zu hauen?
Zippies sind das auf jeden Fall nicht. Wahrscheinlich sind sogar die Aufkleber gefaked! :dresche

http://www.ebay.de/itm/Laufradsatz-Z...item1c3731b4b6

rennrob 30.09.2013 00:49

Spätestens bei diesem Bewertungsprofil müsste einem das Licht aufgehen...

benjamin3011 30.09.2013 14:45

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 960504)
Warum ist es möglich in der Bucht ungehemmt Anfänger und Laien übers Ohr zu hauen?
Zippies sind das auf jeden Fall nicht. Wahrscheinlich sind sogar die Aufkleber gefaked! :dresche

Also wer nen Zipp 808 Laufradsatz bei Ebay kauft und keine Ahnung von der Materie hat, ist auch ein wenig selber schuld.
Dass das keine Zipps sind, sieht man doch sofort.

Und wenn ich mir die Adresse des Anbieters anschaue, sagt das schon alles.

MattF 30.09.2013 14:55

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 960645)
Und wenn ich mir die Adresse des Anbieters anschaue, sagt das schon alles.

Aus China würde ich mir nichts schicken lassen.

Nix gegen Chinesen (die meisten sind sicher auch ehrliche Leute) aber wenn nichts kommt oder nur Schrott, hat man keine Handhabe, das Risiko wäre mir zu hoch.

nobelpferd 30.09.2013 15:02

Placebo-Effekt gibt's bestimmt trotzdem ;)

MattF 30.09.2013 15:38

Zitat:

Zitat von nobelpferd (Beitrag 960658)
Placebo-Effekt gibt's bestimmt trotzdem ;)

Wenn du einen im Rennen siehst, rufst du ihm zu; "Die Zipps sind doch garnicht echt!" und schon gehen die Muskeln zu :Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz 30.09.2013 15:48

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 960645)
Also wer nen Zipp 808 Laufradsatz bei Ebay kauft und keine Ahnung von der Materie hat, ist auch ein wenig selber schuld.
Dass das keine Zipps sind, sieht man doch sofort.

Wenns Zippos wären, würde ich die nicht für 356Öre hergeben.
Ich würde davon ausgehen, dass diejenigen, da da geboten haben, den Wert dieses Laufradsatzes sehr gut ohne die Aufkleber zu bewerten wussten (was die Verwerflichkeit dieses Betrugsversuches nicht in Frage stellt).

LidlRacer 20.10.2013 14:03

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 960504)

Der Typ verkauft lustig weiter seinen Billigschrott als angebliche Zipp-Räder, z.B.:
www.ebay.de/itm/121197047210
Ebay reagiert wahrscheinlich nur, wenn sich etliche Leute beschweren, also klickt doch mal bitte auf "Melden" rechts auf Höhe der Überschrift "Beschreibung"!

Dann muss man sich noch durch relativ sinnlose Menüs klicken - halbwegs passt:
- Copyright u. Warenzeichen
- Replik ...
- Repliken u. Fälschungen
bevor man zu wenig Text dazu schreiben darf.

Man könnte ja vielleicht meinen, der weiß vielleicht nicht, was er da verkauft, aber er gibt sich auf meine Anfrage ein wenig uneinsichtig:
Zitat:

Zitat von roma.rr
bullshit is what you've just said! i'm tired of ppl who know NOTHING about the product but CLAIMING something based just on their suppose! it's FIRECREST wheels with GUARANTEE

Wolfgang L. 20.10.2013 15:14

hab ja keine Ahnung, aber woran erkennt ihr denn jetzt das es möglicherweise Fälschungen sind.

Ansonsten sieht es so aus als ob er sich die Ebay Gebüren sparen will.

Gerne auch per PN mit Bildern.

Als Aufwandsentschädigung gibt es auch ein Eis. :Cheese:

Danke Sehr.

Grüße
Wolfgang

LidlRacer 20.10.2013 15:26

Richtige Zipp Firecrest sehen so aus:
http://www.ebay.de/itm/121186957343

Weder Felgen (keine Dimples), noch Speichen (zu breit, gekröpft, weiß) noch Naben haben auch nur entfernte Ähnlichkeit mit dem Original.

Fälschung kann man das fast nicht nennen.
Das sind irgendwelche Billigräder mit Zipp-Aufklebern.

Wolfgang L. 20.10.2013 15:27

ah ok die sehen doch deutlich anders aus.

Danke.

Triathletin007 20.10.2013 15:33

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 969117)
hab ja keine Ahnung, aber woran erkennt ihr denn jetzt das es möglicherweise Fälschungen sind.

Ansonsten sieht es so aus als ob er sich die Ebay Gebüren sparen will.

Gerne auch per PN mit Bildern.

Als Aufwandsentschädigung gibt es auch ein Eis. :Cheese:

Danke Sehr.

Grüße
Wolfgang

Ganz einfach, weil es die Firecrest Laufräder nicht ohne Dimples, golfballähnliche Struktur gibt und die Orginalfelgen die ich besitze viel bauschiger sind.

Sieht man hier gut:

http://www.zipp.com/wheels/808-firec...rbon-clincher/

Wolfgang L. 20.10.2013 15:34

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 969125)
Ganz einfach, weil es die Firecrest Laufräder nicht ohne Dimples, golfballähnliche Struktur gibt und die Orginalfelgen die ich besitze viel bauschiger sind.

Sieht man hier gut:

http://www.zipp.com/wheels/808-firec...rbon-clincher/

auch dir vielen Dank.

Matthias75 20.10.2013 15:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 969089)
Der Typ verkauft lustig weiter seinen Billigschrott als angebliche Zipp-Räder, z.B.:
www.ebay.de/itm/121197047210
Ebay reagiert wahrscheinlich nur, wenn sich etliche Leute beschweren, also klickt doch mal bitte auf "Melden" rechts auf Höhe der Überschrift "Beschreibung"!

Dann muss man sich noch durch relativ sinnlose Menüs klicken - halbwegs passt:
- Copyright u. Warenzeichen
- Replik ...
- Repliken u. Fälschungen
bevor man zu wenig Text dazu schreiben darf.

Man könnte ja vielleicht meinen, der weiß vielleicht nicht, was er da verkauft, aber er gibt sich auf meine Anfrage ein wenig uneinsichtig:

Wie wär's mit einer Nachricht an Zipp? Am Besten mit dem Emailverkehr. Darin bestätigt er ja auch Nachfrage, dass es original Zipp mit Garantie wären.

Die Patent- und Markenabteilung von Zipp dürfte ein recht großes Interesse daran haben, dass nicht irgendein Müll unter ihrem Namen vertrieben wird v.a. mit Garantieversprechen. Und wenn er mit denen Stress hat, dürfte er effektiver aus dem Verkehr gezogen sein wie mit einer Meldung an Ebay. Wenn er mal eine Unterlassungserklärung o.ä. am Hals hat und unter Beobachtung von Zipp steht, wird's er sich's zweimal überlegen, ob er noch mehr Artikel anbietet.

Matthias

Triathletin007 20.10.2013 16:34

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 969128)
Wie wär's mit einer Nachricht an Zipp? Am Besten mit dem Emailverkehr. Darin bestätigt er ja auch Nachfrage, dass es original Zipp mit Garantie wären.

Die Patent- und Markenabteilung von Zipp dürfte ein recht großes Interesse daran haben, dass nicht irgendein Müll unter ihrem Namen vertrieben wird v.a. mit Garantieversprechen. Und wenn er mit denen Stress hat, dürfte er effektiver aus dem Verkehr gezogen sein wie mit einer Meldung an Ebay. Wenn er mal eine Unterlassungserklärung o.ä. am Hals hat und unter Beobachtung von Zipp steht, wird's er sich's zweimal überlegen, ob er noch mehr Artikel anbietet.

Matthias

Habe ich bereits mit Angabe der Ebay-Verkaufsaktion an Ebay und Zipp weitergeleitet, sich das mal anzusehen!:Cheese:

phonofreund 21.10.2013 09:18

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 969151)
Habe ich bereits mit Angabe der Ebay-Verkaufsaktion an Ebay und Zipp weitergeleitet, sich das mal anzusehen!:Cheese:

Mann, Seid ihr bösarting. Der Mann muß doch auch essen......;) :Cheese:

schumi_nr1 21.10.2013 18:33

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 969151)

sehr schön... :-D

Triathletin007 21.10.2013 19:15

Ich hoffe mal, dass die mein"bad English" verstanden haben.

Please check this sales clerk on Ebay! I have bought orginal Zipp 606 Firecrest wheels. The surface texture of my wheels has got Dimples. But when I looked at the texture of the wheels of the dealer I can not see them! Could it be correct? http://www.ebay.de/itm/121197047210 http://www.ebay.de/itm/Laufradsatz-Z...item1c3731b4b6

LidlRacer 21.10.2013 21:52

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 969650)

*räusper*
Ich fürchte, Du hast da mehr Verwirrung gestiftet als aufgeklärt - falls die Mail überhaupt jemand liest ...
"Sales clerk" ist nach meiner Interpretation ein im Geschäft angestellter Verkäufer. "Seller" wäre wohl passender.
Du erzähltst was von 606, die Du hast. Die verkauft der Typ aber nicht. Und jetzt soll irgendwer bei ebay wissen / recherchieren wie 606 mit 404 und 808 zusammenhängt?
Ich wäre auch nicht sicher, dass "dimples" allgemeinverständlich ist.

Und nein, it could not be correct.
Es ist 100% offensichtlich kein Zipp.

Und warum hast Du nicht den von mir detailliert beschriebenen Beschwerdeweg genutzt?
Da hätte man eine kurze Begründung auf Deutsch eingeben können, ist ja ne deutsche ebay-Seite.

alex1 21.10.2013 22:38

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 969650)

(...)

Du hast doch schon genug Probleme mit der deutschen Sprache :Cheese:

Triathletin007 21.10.2013 23:06

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 969735)
Du hast doch schon genug Probleme mit der deutschen Sprache :Cheese:

Meine Eltern kommen ja aus Oberschlesien, da bin ich wohl noch ein Teil Ausländer!

Wolfgang L. 21.10.2013 23:22

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 969380)

und die kranke Grossmutter unterstützen und so weiter.

Auch wenn ich solche Betrüger zum kotzen finde. Gemeldet hätte ich es nicht.

LidlRacer 21.10.2013 23:32

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 969754)
Auch wenn ich solche Betrüger zum kotzen finde. Gemeldet hätte ich es nicht.

Mich persönlich nervt nicht zuletzt, dass meine automatisierte Suche nach zipp firecrest mir ständig diesen Schrott mailt.

Thorsten 21.10.2013 23:42

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 969744)
Meine Eltern kommen ja aus Oberschlesien, da bin ich wohl noch ein Teil Ausländer!

Sprichst du auch so wie Lukas Podolski :Cheese:?

Wolfgang L. 22.10.2013 09:45

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 969760)
Mich persönlich nervt nicht zuletzt, dass meine automatisierte Suche nach zipp firecrest mir ständig diesen Schrott mailt.

nimm es nicht persönlich, genauso wenig wie die gefühlten 1000 Spam Mails die täglich ankommen.

Triathletin007 22.10.2013 11:45

Wäre das nicht ne neue Geschäftsidee!

Abmahnungen mit Wissen des Herstellers formulieren und dann bei den Bösen Geld eintreiben!:Lachen2:

LidlRacer 22.10.2013 11:57

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 969882)

Abmahnungen mit Wissen des Herstellers formulieren und dann bei den Bösen Geld eintreiben!:Lachen2:

Jau, dann schick mal schnell ne Bewerbung an Zipp, da haben die sicher drauf gewartet ...

ArminAtz 22.10.2013 12:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 969760)

kommt mir bekannt vor :Cheese:

Triathletin007 22.10.2013 12:33

Hier die Antwort des Händlers mit dem Zipp- Angebot!

it's not original, but quality is not worse, made in same place where original mades by similar technology, 1 year warranty.
zipp asking $2000 fir their original just because it's a zipp.

FinP 22.10.2013 14:55

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 969882)

Die Idee ist so alt wie es das Abmahnwesen gibt. :Huhu:

Oscar0508 22.10.2013 15:22

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 969905)
Hier die Antwort des Händlers mit dem Zipp- Angebot!

it's not original, but quality is not worse, made in same place where original mades by similar technology, 1 year warranty.
zipp asking $2000 fir their original just because it's a zipp.

Dann frag ihn doch mal, warum er sie mit "similar technology" also "ähnlich" und nicht "gleich" als ZIPP bewirbt?

LidlRacer 22.10.2013 22:03

Alle dubiosen Laufradangebote von dem Typ sind gelöscht. :)

Triathletin007 22.10.2013 23:15

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 970130)
Alle dubiosen Laufradangebote von dem Typ sind gelöscht. :)

Da haben die doch wohl mein Englisch verstanden.:Cheese:
Antwort von Zipp!

Nicole, I'm sorry to say those are fake wheels !!
http://www.facebook.com/l/MAQEOvpBZA...ounterfeit.php
Zipp - Speed Weaponry | Support | Counterfeit Product Informationwww.zipp.com

How to spot counterfeit wheels We have seen an apparent recent increase in counterfeit wheels purpor...

much 23.10.2013 16:00

Gute Aktion das ganze zu melden!

Hier der direkte Link zur Zipp-Seite:
http://www.zipp.com/support/warranty/counterfeit.php

Ich will hier ja kein Sub-Thema aufmachen...
In letzter Zeit seh ich immer häufiger, dass "private" Verkäufer auf Ebay massenhaft Zeug verkaufen. Also manche Artikel in mehrfacher Ausführung und mit hohem Einzelverkaufspreis. Und das Monat für Monat.
Unter der Auktion steht dann "Privatverkauf - keine Rücknahme/Garantie". Das finde ich schon dreist, wie sich mancher gegenüber anderen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Als ehrlicher Händler (bin nur Konsument) kommt man sich da doch veräppelt vor.

Kleines Beispiel:
Sucht bei Ebay mal nach "FFWD Scheibenrad" und schaut dann mal in die Historie des Verkäufers...

Edit: über € 7300 in einem Monat. Ganz klar ein Privatverkäufer :)

oko_wolf 23.10.2013 16:26

Zitat:

Zitat von much (Beitrag 970535)
Gute Aktion das ganze zu melden!
...

Find' ich auch

Zitat:

Zitat von much (Beitrag 970535)
..Edit: über € 7300 in einem Monat. Ganz klar ein Privatverkäufer :)

Das merkt auch das Finanzamt (so es sich um einen Händler hier im Lande handelt). Und die reagieren dann relativ schnell

Triathletin007 23.10.2013 17:25

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 970550)
Find' ich auch

Das merkt auch das Finanzamt (so es sich um einen Händler hier im Lande handelt). Und die reagieren dann relativ schnell

Wenn bereits eine Mutter Probleme mit ihrem Privatstatus bekommen hatte, weil sie alle ihre Babysachen zum Verkauf angeboten hatte, weil ihr Filius daraus gewachsen ist, sollten eigentlich so unverschämte Psydo- Privatverkäufer erst Recht Probleme mit dem Status bekommen.

JF1000 23.10.2013 17:35

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 970525)
Toll wir sind stolz auf Dich

:Cheese:

Heldin des Tages

:Cheese:

Mirko 23.10.2013 23:29

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 970707)
http://www.ebay.de/itm/88mm-Full-Car...em51afb f098e

Was haltet ihr eigentlich von a_baygoods
Habe jetzt schon einige Foren durchsucht und die Erfahrungen sind recht positiv.

Die Teile sehen cool aus! Teste das doch mal und berichte! Im Frühjahr kauf ich mir dann auch welche, wenn du zufrieden warst! :cool:

der Tod als Ziel 24.10.2013 00:59

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 969380)

Habe ich mir auch gedacht, alles Denunzianten hier, der übelsten Sorte!!

;) ;)

sybenwurz 24.10.2013 01:00

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 970711)
... wenn du zufrieden warst! :cool:

Eher wird die Hölle zufrieren.
Wennse überhaupt ankommen.
Oder unbeschadet ankommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.