![]() |
100 km lustig Wandern
Hallo,
ich bin durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen http://mammutmarsch.de/ hat jemand Erfahrung mit solch einer lustigen Wanderung ? Ich überlege ob ich mir das an tun sollte oder doch lieber nach Wetten Dass .. ins Bettchen :Lachen2: |
Darf man das auch laufen?
|
So wie ich das gelesen habe - NEIN.
Da gibt es Streckenposten die nur zu Zeiten da sind wie die Leute gehen und nicht joggen. Was mir nur Sorgen macht ist - Samstag früh raus und dann erst um 18 Uhr starten. Man ist eigentlich schon den ganzen auf Achse |
Gegenvorschlag
das kannst Du dann auch laufen :) |
Da war ich schon ;-)
|
Zitat:
Jetzt mal nachforschen, wann es unterwegs wo was zu trinken und zu essen gibt ... Dann überlegen, welche Schuhe und was anziehen ... :cool: Mal sehen ... |
Zitat:
Jetzt brauche ich noch eine brauchbare Begründung, warum ich dafür 30€ zahlen soll, und nicht einfach alleine nach Frankfurt/Oder spaziere und dort für 30€ essen gehe ... :) |
Zitat:
empfehlenswert? gut organisiert? Wetter? ;) |
Sehr zu empfehlen, der Lauf ist, wie viele Läufe in der Ultra Szene, sehr gut und familiär organisiert, die Runde sehr abwechslungsreich, die Verpflegung gut und reichlich.... lediglich das Wetter war damals nass und sehr windig, genau mein Wetter. Kleines Startgeld, große Freude.
Nach dem Lauf war der Kleidungsbeutel von meinem Kumpel weg.... dumm gelaufen, dachten wir. Jemand vom Team brachte den Beutel zwei Stunden später persönlich in das von uns gemietete Häuschen. Ein anderer Athlet hatte ihn versehentlich mitgenommen. |
Moin,
100 KM und lustig wandern? :Gruebeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon Läufe und Wanderungen über 21,1k sollten die absolute Ausnahme bleiben. Denn für längere Distanzen wurde das Fahrrad erfunden. ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Er bzw. sein Viererteam hat das recht zügig geschafft (19:15 für ziemlich hügelige 100 km, Platz 9 von gut 100 Teams). Laufen war erlaubt, sie sind aber nur gewandert. Allerdings ist das ein Charity-Event für das man Spenden sammeln muss (oder selbst spenden). Gruß Matthias |
Zitat:
Kann sich vielleicht auch mal jemand anmelden??? :Cheese: Viele Grüße, Thomas |
Zitat:
Ungefähr 2/3 kamen durch. Sie hält sich eigentlich für unsportlich:Cheese: ,war aber eine nette Erfahrung in Sachen Durchhaltevermögen. Man braucht unter anderem eine gute Lampe für die Nacht und viele Blasenpflaster.:Lachen2: Wenn Du genaueres wissen willst, melde Dich.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Und bezüglich des Wetters haben wir in diesem Jahr Sonne gebucht. Hat beim Triathlon auch schon geklappt... :) |
Zitat:
Mein Training ist allerdings alles andere als speziell :Prost: |
Zitat:
Wir haben aber noch weitere 2-3 freie Startplätze - Freiwillige vor!!! Der 5. Anmelder bekommt von mir eine Bonus-Banane... :Cheese: |
Na mit Bananen lockst du heute niemanden hinterm Ofen vor. Muss schon iwas aus Carbon sein! :)
|
Äääh, weil es mich Ende Juni aufs Maul gehauen hat und ich seit 3 Monaten keinen Sport treiben darf, habe ich mich auch aufs Wandern verlegt.
Mein persönlicher Saisonhöhepunkt wird eine Wanderung von Gingen an der Fils direkt zu mir nach Hause im Neckartal sein. Ca. 100 km und 3.000 Höhenmeter auf dem Albrad-Nordweg. Ich habe dafür 20 - 24 Std. veranschlagt. Wer Lust hat, darf es gerne mit mir zusammen in Angriff nehmen. Zeitpunkt: Anfang Oktober Streckenbeschreibung hier: http://www.schwaebischer-albverein.d...urenNummer=104 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |