![]() |
Wieder Rennräder von Greg Lemond
Wer mag, kann bald wieder Räder vom einzigen US Tour de France Sieger kaufen:
LeMond to introduce three bikes at Interbike Leider (zunächst?) nur mit teurem Campa Zeugs. |
Zitat:
|
Zitat:
Weil die Ketten und Kassetten bei Campa das doppelte kosten...oder gibts bei Euch da drüben andere Preise? |
Zitat:
Weil Sponsor ;) :Blumen: |
Ups, das war von mir nicht als Campa-gegen-irgendwas-Thema gedacht.
Die Betonung lag auf "teuer", weil es die Räder nur mit der 80-Jahre-Jubiläums-Recordgruppe geben soll. |
Zitat:
...Sponsormaterial und im Laden gekauftes miteinander zu vergleichen wäre schon sehr lustig Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube kaum, dass viele Anniversary-Gruppen tatsächlich auf der Strasse zu finden sein werden. Es gibt gerade in Asien unheimliche Nerds, die ohne mit der Wimper zu zucken auch das Doppelte hinlegen würden. In deren Überlegungen spielt Shimano keine Rolle. Campa bringt einfach Emozione und das ist ne sehr wohltuende Parallelwelt zum hier allgegenwärtigen Internetschnäppchen-mit-vollständeiger Ultegra-Wahn. |
Zitat:
|
Zitat:
Bin sehr gespannt, weil ich seit sieben Jahren den RevMaster nutze und von der Qualität voll überzeugt bin. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber mir geht es tatsaechlich nur um die Dauerleistungsfaehigkeit. Ich fuhr Campa ueber 10 Jahre bevor meine RTF dazu kam. Haelt aus meiner Erfahrung einfach laenger als Shimano. SRAM ist zum einen Schrott. Das Zeug wird logischerweise hier in den USA oft gekauft. Abgebrochene Schalthebel und weggerissene Schaltwerksrollen praegen meinen Facebookfeed. Zum anderen sind SRAM Teil der Armstrong Mafia. Die haben bei unserer Expo Hausverbot. Wuerde mich schon wundern, wenn gerade LeMond eines Tages das Zeug an eines seiner Raeder montieren laesst. |
Zitat:
Nein, Komplettbilder find ich auch nicht. |
Zitat:
Sorry, war vllt zu streng ausgedrückt, wollte dir keine "Befangenheit" unterstellen :) |
Zitat:
|
Zitat:
Den kleinen Hebel für die Ergos verkaufte Campa deswegen schon für nen Appel und nen Ei als Ersatzteil. Mir sind die mehr als nur einmal gebrochen. Google mal bitte "gebrochenes Campagnolo Schaltwerk" : 16.000 Treffer. "gebrochener Campagnolo Schalthebel": 170.000 Treffer Bei Sram jeweils nur ein Drittel und Shimano ein Zehntel der Treffer...das ist nur ein Indiz, aber nicht von der Hand zu weisen! Bei Sram nur ein Drittel |
Zitat:
|
Zitat:
Du wirst dir wahrscheinlich nie n Gemälde kaufen ums anzuschauen und sich gut dabei zu fühlen. Aber deine Kumpels von Tria-Szene.de würden sich ja auch nicht dafür vor dir in den Dreck werfen und dich anschmachten, sondern dir eher den Vogel zeigen, weilst fürs gleiche Geld schon ne Scheibe, die pink angepinselte Sram Red xyz kriegen würdest, ein ganzes Rad von Canyon mit Ultegra oder dreizehneinhalb Wochen Trainingslager...:Lachanfall: Tja, wieso kauft man also Campa? Weil man Bock drauf hat unds kann, deshalb. |
Zitat:
Bringt eh' nix solange Du nicht die Zahl der Teile hast, die im Umlauf sind. Mein Gugl schmeisst fuer "broken SRAM" : "broken Campagnolo" 1.000.000 : 200.000 raus. Sagt so auch gar nix aus. |
Zitat:
Suche nach sram -"sram" d.h. nach ähnlichen Worten wie sram aber nicht wirklich sram bringt 25.600 Treffer, das gleiche mit campagnolo gibt 0 Treffer! Und was diese Suche noch viel sinnloser macht: SRAM ist auch eine bestimmte Art von elektronischem Speicher, der wohl noch viel öfter "broken" geht als Fahrradteile. |
Zitat:
Die Bremsschalthebel kamen von Campa, die Schaltwerke und Umwerfer waren teils eigene, teils Huret und die Bremsen von Modolo. Ich hab noch ne Gruppe im Keller. |
Zitat:
Kauf dir Campa und freu dich. (wenns schee macht) Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Da gibt es leider kein richtig oder falsch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
hat mich die Schantalle geliehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein erstes Bild von Lemonds Interbike-Stand (draufklicken zum Vergrößern!):
https://twitter.com/SimoneLeMond/sta...89296508641281 Er hat auch den US-Vertrieb von Time übernommen. |
Hm, leider nicht viel zu erkennen...
|
Bessere Bilder:
https://twitter.com/LeMondBikes |
na ja,
das einzig coole Rad ist das auf dem Twitter Hintergrundbild. |
Danke! Reißt mich nicht wirklich vom Hocker, hatte gehofft, sie nehmen die Farben richtig auf und nicht nur an 2 kleinen Stellen als Reminiszenz.
|
Zitat:
|
Und ich dachte, der Typ bräuchte Geld und würde seinen Keller plündern.
Noch ein Plastikanbieter mehr oder weniger, so what? |
Zitat:
Aber ich finde es gut, dass einer der (nach meiner Überzeugung) ganz wenigen sauberen Tour de France Sieger, der von Armstrong und Trek beinahe ruiniert wurde und dessen Ansehen stark gelitten hat, weil er es wagte, den Krebshelden anzuklagen, nun endlich wieder im Geschäft ist. |
Das auf jeden Fall.
|
Hier kann man die Dinger genauer anschauen und kaufen, wenn man um die 10k $ übrig hat:
www.lemondltd.com |
Technisch bestimmt gute Räder aber reißt mich nicht wirklich vom Hocker.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |