![]() |
Eilt: Zwetschgenkuchen oder Croissant?
Hab mir grad vom Bäcker die in der Überschrift genannten Leckerli mitgebracht und bin am Hadern, was ich zuerst und als Nachtisch verdrücke.
Tässche' Kaffee steht ausser Frage, aber was dazu? |
Datschi:Huhu:
|
Zitat:
|
Zwetschenkuchen
|
Da ich nie, nie, niemals Obst esse: Croissant! :)
|
Verdrück das Croissant und schieb mir den Kuchen rüber. Wenn's nichts mit dem Rüberschieben wird, dann erst das "langweilige" Croissant und danach den tollen Kuchen!
|
Erst das Croissant, denn: Das Beste immer zum Schluß!:Huhu:
|
Es wird natürlich BEIDES dran glauben, bis ich irgendwann heut Nacht hier rausgeh.
Die Frage iss nur, wasses als Nachtisch gibt und was später zum Kaffee...:Lachen2: |
Zitat:
|
Erst Croissant, unbedingt.
|
Jeweils die Hälfte von beidem. :Cheese:
|
Apropos Kaffee, ich hol mir mal einen, ist echt ne gute Idee:)
|
Man isst immer "das beste" zu erst, denn danach ist das was man noch hat "das beste".
Jausenweißheit meines Opas´s und recht hat er:) Zuerst Kuchen dann Croissant |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mist, jetzt habe ich Hunger; das Obst ist alle und der Kühlschrank voll ;) |
Zitat:
Und wiso keine Magic-pancakes zum selberbelgen? :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber wenns morgen nicht wieder sintflutartig bei 8°C schifft, könnt ichmich an den Gedanken gewöhnen, mal wieder mitm Rad zur Arbeit zu gondeln... Zitat:
Neenee, aber nu wirds langsam brissant mit der Entscheidung. Ich tendiere allerdings mittlerweile zu Quetschekuche', da die Milch alle ist, aber ein Kollege später welche vorbeibringen will. Und Croissant ohne Milchkaffe geht ja nu mal gar nedd... |
Zitat:
Das spart wertvolle Kau-Energie. |
Zitat:
Sie spürt ganz genau, was Du in Deinem tiefsten Inneren am liebsten willst! Vertraue ihr! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fremdel hier ja noch ganz arg! Ist eine Ausnahme, dass ich hier schreibe. Aber mal sehen ... |
Den Datschi natürlich :-)
Selbst wenn das Croissant mit Schoko gefüllt wäre... |
Zitat:
Ansonsten ist ein Croissant zum Nachtisch eh ziemlich fies, oder?! Aber der Kuchen würde auch besser zum Nachmittagskaffee passen. Ich wär so unendschlossen wie Du und würde einfach beides essen. Von beidem einmal abbeißen und sehen, was mir aktuell besser taugt, dass dann als letztes essen. Dass ich nach dem ersten keinen Hunger mehr hätte wäre ausgesprochen unwahrscheinlich, weshalb das Risiko was Holger beschrieb bei mir nicht bestünde. Da der Bäcker nicht so weit zu sein scheint: Wenn ich dann weiterhin Hunger auf weiteres Naschzeugt hätte: Nochmal hingehen und nachlegen. Dann weißt Du ja was besser geschmeckt hat. Hast Du eigentlich Sahne? So ein Kuchen ohne Sahne ist ja eigentlich dröge!!! |
Croissant auf den Kuchen legen, bissl drücken - voila.
|
ich mag kein Datschi, darum erst das Widerliche runterwürgen, zu später Stunde dann das leckere Nachtischchen.
|
off topic: Allen, die in den nächsten ein bis zwei Stunden vor haben ein wenig zu trainieren, sei hiermit ausdrücklich empfohlen diesen Faden zu meiden!
|
Zitat:
|
Zitat:
Und überhaupt ein Stück Zwetschgenkuchen und ein Croissant würde ich nie kaufen! Das grenzt ja an Folter! Dann lieber gar nichts ... |
So, ich geh jetzt mal die 5m in die Küche und werde ein schönes große Stück selbstgemachten(!) Zwetschgenkuchen mit ordentlich Sahne und einem leckeren Mocca zu mir nehmen. :Lachen2:
Mit aufgeblasenen Franzosen hab ich den ganzen Tag zu tun. :Kotz: |
Zitat:
|
Zitat:
Wie ist es denn jetzt ausgegangen?? Sind die Würfel endlich gefallen? :Lachen2: ...ich hoffe Du sitzt nicht immer noch davor und bist unschlüsig ?! :Cheese: |
Ich hätte ja noch dem Pflaumenkuchen eine schöne große Haube Sahne aufgesetzt, damit es zum "Franzosen" pari im Kaloriengehalt liegt.
|
Ich hab da nochmal ne Frage: Ist der Zwetschgenkuchen mit oder ohne Streusel?:confused:
|
Zitat:
Hoffe, du hast den Kuchen ohne Sahne gekauft, sybi, denn die sieht morgen Nachmittag auch nicht mehr wirklich gut aus. |
Zitat:
|
Was ist es denn jetzt geworden?
|
Warum musste ich nur heute Nachmittag arbeiten? Gerne hätte ich die durchaus wichtige - wenn nicht epische - Frage mit euch diskutiert.
Ich hätte Beides zum Milchkaffee verdrückt und anschließend das Nutellaglas ausgelöffelt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |