triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Darstellung von Dirk Bockel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29680)

halsnase 05.09.2013 23:06

Darstellung von Dirk Bockel

Hier ein interessanter Einblick in Dirk Bockels Leben

http://vimeo.com/72841394

LidlRacer 05.09.2013 23:28

Zitat:

Zitat von halsnase (Beitrag 950701)
Hier ein interessanter Einblick in Dirk Bockels Leben

http://vimeo.com/72841394

Danke!

Ich find's schwierig, wenn er Lëtzebuergesch spricht.

Ich verstehe dann ca. die Hälfte, aber das reicht nicht.
Und wenn ich die englischen Untertitel lese, dann lenkt das gleichzeitig verstandene halb-Deutsch ziemlich ab. :confused:

kullerich 06.09.2013 00:06

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 950708)
Danke!

Ich find's schwierig, wenn er Lëtzebuergesch spricht.

Ich verstehe dann ca. die Hälfte, aber das reicht nicht.
Und wenn ich die englischen Untertitel lese, dann lenkt das gleichzeitig verstandene halb-Deutsch ziemlich ab. :confused:

Ich finde, es klingt beeindruckend. Ich traf ihn vor 15 Jahren häufiger (LBS-Liga) und da hat er O-Ton Südwest geredet (Schwäbisch halt...). Dass man dann noch einen ordentlichen Dialekt lernen kann :)

StanX 06.09.2013 06:48

Schönes Video.

Krasse Reaktion von M. Raelert im Interview.

HobbyStudent 06.09.2013 08:12

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 950723)
Schönes Video.

Krasse Reaktion von M. Raelert im Interview.

ok, dann ist es das Video das vor ca. nem Jahr schon mal hier diskutiert worden ist. MR, da kann man halt nur :Traurig: :dresche

trimac 06.09.2013 08:44

für mich hat er dadurch an Sympathiepunkten verloren.
A.R: wie immer diplomatisch. ;)

Ist da mal was vorgefallen zwischen MR und DB.

abc1971 06.09.2013 08:54

Das hängt doch mit Bockels Äußerungen anläßlich IM Regenburg zusammen, oder?

trimac 06.09.2013 09:09

Keine Ahnung was war da ? Hab da wohl was nicht mitbekommen
Ich möchte nur diese Emotion verstehen. Wenn es eine bestimmten Grund afür gibt, kann ichs ja verstehen , aber nach meinem momentanen Wissenstand nicht.

gollrich 06.09.2013 09:09

naja ich kann den MR schon voll verstehen... da sieht aus wie vor einem Wettkampf da hat man selbst viele Verpflichtungen, viel Stress und wenn dann jeder Filmmacher kommt der einen Selbstdarstellerfilm über einen Athleten dreht, dann kommt man selbst zu nichts... vor Allem lassen die anderen auch nur hohle Floskeln ab ohne was zu sagen, er ist wenigstens Ehrlich....

Triathletin007 06.09.2013 10:54

Dirk habe ich mehrmals in Roth getroffen und auch seine Ehrlichkeit festgestellt.

Nach der Auftaktpressekonferenz haben sich alle Pro. Athleten schnell verdrückt außer Dirk. Ich stand also da mit einem Odöwere und meinte zu Dirk, dass er da fettige Zeug nicht essen sollte, so kurz vor dem Wettkampf. Dirk: Ich habe Hunger, fertig!

drullse 06.09.2013 10:57

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950837)
... mit einem Odöwere ...

Mit einem WAS??? :Lachen2:

ironlollo 06.09.2013 11:00

Zitat:

Ich stand also da mit einem Odöwere und meinte zu Dirk, dass er da fettige Zeug nicht essen sollte, so kurz vor dem Wettkampf. Dirk: Ich habe Hunger, fertig!

Ich muss bei Dir echt sehr oft schmunzeln... Schreib doch einfach Häppchen oder irgendwas in der Richtung, anstatt Fremdworte zu nutzen, deren Rechtschreibung bei Dir hinten und vorne nicht stimmt :Blumen:

ironlollo 06.09.2013 11:00

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 950841)
Mit einem WAS??? :Lachen2:

Ich vermute, sie meint Horsd’œuvre... ;)

basti2108 06.09.2013 11:03

nach wieviel laufzeit ist MR dran?

ArminAtz 06.09.2013 11:06

Zitat:

Dirk habe ich mehrmals in Roth getroffen und auch seine Ehrlichkeit festgestellt.

Nach der Auftaktpressekonferenz haben sich alle Pro. Athleten schnell verdrückt außer Dirk. Ich stand also da mit einem Odöwere und meinte zu Dirk, dass er da fettige Zeug nicht essen sollte, so kurz vor dem Wettkampf. Dirk: Ich habe Hunger, fertig!

Als Bratwurst einem Pro zu sagen, was er essen sollte, ist auch scharf :Lachanfall:

jumaka 06.09.2013 11:06

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 950848)

ungefähr in der Mitte, genau weiß ich es nicht mehr

Pesinho 06.09.2013 11:21

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 950848)

36:40min

LidlRacer 06.09.2013 11:26

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 950845)
Schreib doch einfach Häppchen oder irgendwas in der Richtung, anstatt Fremdworte zu nutzen, deren Rechtschreibung bei Dir hinten und vorne nicht stimmt :Blumen:

Nein, schreib so viele Fremdworte wie möglich!
Hier gibt's ja sonst nix zu lachen. ;) :Lachanfall:

Triathletin007 06.09.2013 11:49

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 950854)
Als Bratwurst einem Pro zu sagen, was er essen sollte, ist auch scharf :Lachanfall:

Nein, das waren feine Häppchen mit z.B. Lachs schön mit etwas Salat dekoriert für die Presse und den sonstigen "Würdenträger" für nach der Pressekonferenz.

Hat schon mal seine Vorteile, wenn man in Roth im Team arbeitet.:Lachen2:

Auch wenn meine Schreibweise manchmal ziemlich orginell ist, sollte man eigentlich aus der Situation heraus wissen, was ich meinte.

Auch in Zukunft werde ich nicht zuerst 100 Wörterbücher wälzen, wenn ich hier mal schnell etwas Schreibe.

Wenns aber um den Beruf geht, weiß ich aber das man Desoxyribonucleinsäure schreibt und nicht Desoziribonukleinsäure!:Lachanfall:

basti2108 06.09.2013 11:50

36. Minute. Man hat MR Probleme! Sehr uncool!

Triathletin007 06.09.2013 11:55

Die "Bratwurst" konnte Dirk mit ihrem Vornamen ansprechen, was mich ziemlich erstaunt hatte, was wohl wiederum auf eine Begegnung irgendwo an einem Buffet in der Vergangenheit zurück zuführen gewesen ist, dass ich bereits vergessen hatte.:Lachanfall:

loomster 06.09.2013 11:56

Dirk beteiligt sich ja auch auf slowtwitch sehr haeufig und macht "ask me anything about..." threads auf, in denen er zu seinem Training oder zu Wettkaempfen Rede und Antwort steht. Sehr netter Typ, wusste gar nicht, dass er nach Luxemburg gezogen ist und nicht da aufgewachsen.
Aber schoen zu sehen, dass auch Pros vor Rennen meganervoes werden. Macht ihn menschlicher.

Necon 06.09.2013 11:57

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950906)
Wenns aber um den Beruf geht, weiß ich aber das man Desoxyribonucleinsäure schreibt und nicht Desoziribonukleinsäure!:Lachanfall:

Na da sind doch ohnehin alle zu faul und schreiben DNS oder?

Er wirkt in dem Film sehr ehrlich, vor allem seine Reaktion über den 6ten Platz gefällt mir gut. Einfach mal zugeben, dass man damit nicht zufrieden ist und nicht lange nach Ausreden suchen warum es nicht geklappt hat.

Habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden startet er dieses Jahr in Hawaii?

loomster 06.09.2013 11:59

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 950913)
Na da sind doch ohnehin alle zu faul und schreiben DNS oder?

Er wirkt in dem Film sehr ehrlich, vor allem seine Reaktion über den 6ten Platz gefällt mir gut. Einfach mal zugeben, dass man damit nicht zufrieden ist und nicht lange nach Ausreden suchen warum es nicht geklappt hat.

Habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden startet er dieses Jahr in Hawaii?

Steht ziemlich weit unten auf der Liste, ist aber drin

Hafu 06.09.2013 12:10

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950906)
...Wenns aber um den Beruf geht, weiß ich aber das man Desoxyribonucleinsäure schreibt und nicht Desoziribonukleinsäure!:Lachanfall:

... und dann auch, wenn du schon Eindruck schinden willst, dass (mit Doppel-s). SCNR;) :Blumen:

Triathletin007 06.09.2013 12:13

Und Humor hat Dirk auch, dass er bei der Siegerehrung in Roth als einziger männliche Pro in Seppelkostüm aufgetreten ist.:Lachen2:

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Triathletin007 06.09.2013 12:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 950919)
... und dann auch, wenn du schon Eindruck schinden willst, dass (mit Doppel-s). SCNR;) :Blumen:

Ihr Korintenkacker!:Lachanfall:

3-rad 06.09.2013 12:17

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950924)
Ihr Korintenkacker

Korinthenkacker

FinP 06.09.2013 12:18

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950924)
Ihr Korintenkacker!:Lachanfall:

Korinthe...

:Huhu:

Edit: Zu langsam.

LidlRacer 06.09.2013 12:23

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 950764)
Das hängt doch mit Bockels Äußerungen anläßlich IM Regenburg zusammen, oder?

Du meinst das?
www.youtube.com/watch?v=8nBgTBXj-EE
(ab 1:27)

Ok, darüber war M.R. vermutlich not amused.

DEJO 06.09.2013 12:24

Vielen Dank für das tolle Video --- richtig geile Bilder. Wie sagt der Dirk gleich zu Beginn -- 3 Wochen vor dem Ironman und danach, ist es ein ganz anderes Hawaii :Huhu:

Ach was freu ich mich schon auf November :Cheese:

bellamartha 06.09.2013 12:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 950919)

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 950927)
Korinthenkacker

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 950929)
Korinthe...

:Huhu:

Edit: Zu langsam.

Wie geil! :Lachanfall: Ich hab gerade herzliche gelacht.
Nicole, schreib' lieber nix mehr oder hast du das jetzt extra gemacht?:)

J., die total oft im Wörterbuch nachschaut, weil es ihr total unangenehm ist, bei Fehlern erwischt zu werden.

Pete4Tri 06.09.2013 12:28

Ich glaub, es wird Zeit, das hier eine automatische Rechtschreibprüfung eingeführt wird (wobei die Rechtschreibprüfung in Form von 3-rad & Co. auch schon verdammt schnell reagiert, leider erst nach dem Einstellen eines Beitrags...;) ).

Arne, mach' mal :Huhu:

Triathletin007 06.09.2013 12:30

Ich schmeiße mich jetzt gleich auf den Boden, weil ich einen Lachkrampf habe!:Lachanfall:

alex1 06.09.2013 12:34

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 950937)
(...)
Nicole, schreib' lieber nix mehr oder hast du das jetzt extra gemacht?:) (...)

Für wie realistisch hältst Du das? :Cheese:

bellamartha 06.09.2013 12:36

Zitat:

Wie geil! :Lachanfall: Ich hab gerade herzliche gelacht.
Nicole, schreib' lieber nix mehr oder hast du das jetzt extra gemacht?:)

J., die total oft im Wörterbuch nachschaut, weil es ihr total unangenehm ist, bei Fehlern erwischt zu werden.

Ups... vielleicht sollte ich mir angewöhnen, auch die Wörter nachzuschlagen, die ich vermeintlich kenne...

LidlRacer 06.09.2013 12:36

Zitat:

In nem richtig echten Wörterbuch mit Papier und so? Gibt's sowas noch?

Ich googel immer schnell, und das macht meistens nen sinnvollen Vorschlag, was ich denn wahrscheinlich gemeint haben könnte.
Das findet sogar was Sinnvolles zu "Odöwere", was mit einem Hardwarewörterbuch etwas schwierig würde ...

alex1 06.09.2013 12:37

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 950943)
Ich glaub, es wird Zeit, das hier eine automatische Rechtschreibprüfung eingeführt wird (wobei die Rechtschreibprüfung in Form von 3-rad & Co. auch schon verdammt schnell reagiert, leider erst nach dem Einstellen eines Beitrags...;) ).

Arne, mach' mal :Huhu:

Etwas in der Art könnte für Menschen aus dem Bereich Krefeld eine Lösung sein:
http://www.seminarboerse.de/seminar_...hp?sid=1717630

Rechtschreibfehler können jedem passieren, zumindest aber bei einer massiven Häufung sollte man sich vielleicht mal so seine Gedanken machen...

bellamartha 06.09.2013 12:39

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 950951)
In nem richtig echten Wörterbuch mit Papier und so? Gibt's sowas noch?

Ich googel immer schnell, und das macht meistens nen sinnvollen Vorschlag, was ich denn wahrscheinlich gemeint haben könnte.
Das findet sogar was Sinnvolles zu "Odöwere", was mit einem Hardwarewörterbuch etwas schwierig würde ...

Wir sind ja nicht off topic oder?;)
Nö, meistens gucke ich mittlerweile auch online nach.
Jetzt google (oder ist es richtig wie bei dir: googel?) ich erst mal "Odöwere"...

Spanky 06.09.2013 12:46

Servus,
auf der Arbeit kann/darf ich mir das Video leider nicht anschauen ;) ...wird aber heute Abend direkt nachgeholt! :Lachen2:

Ich hatte letztes Jahr auch ein tolles Video über ihn gesehen. Da ging es um seine Trainings-Vorbereitungen (in den USA und Lux) für Hawaii ...die tolle Unterstützung durch seine Frau ;) ....und wie er sich dann kurz vor Hawaii noch den Finger (die Hand?) bei einer Trainingsausfahrt gebrochen hatte?! Zu diesem Handicap wurden dann auch die Raelert Brüder im Interview befragt, wobei M Raelert tatsächlich etwas "schnippig" antwortete. :Cheese:
Wollte das Video schon suchen und posten, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden. Oder handelt es sich hierbei genau um dieses Video? :o)

PS zur Info:
Am Sonntag startet Dirk übrigens noch beim Ironman 70.3 in Luxemburg:

http://www.wort.lu/de/view/ironman-7...b01da492cfdcae

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.