![]() |
Ironman 70.3 Mallorca 2014
Hi,
für nächstes Jahr steht schonmal der erste Wettkampf fest. Angemeldet is schonmal, jetzt hier die dezente Frage wie ihr die Anreise/Unterkunft am Sinnvollsten gebucht habt. Pauschal alles zusammen in einem Paket? > Hürzeler, Thommie Cook? Hotel + Mietwagen/Transfer einzeln? Was sind denn eure Erfahrungen was am sinnvollsten ist? Im Netz find ich da nicht viel, vielleicht auch noch bischen früh.. |
Wie lange willst du denn bleiben?
FÜr ne Woche Malle, wäre sicher ein Pauschalreise das sinnvollste. Da gibt es günstige Angebote (oder auch was teureres wenn man will) und der Vorteil einer Pauschalreise, wenn du wirklich absagen müsstest. geht alles über eine Veranstalter. Buchst du alles Einzel, bist du auch selber für alles Einzel verantwortlich. Wenn irgendwas schief geht, wollen die anderen trotzdem ihr Geld. MfG Matthias |
IM Malle
Hi,
ich stimme zu. Wenn Du pauschal buchst, sollte es min. eine Woche sein, zumal Du den Radtransport ggf. noch mitbuchen musst (entfällt vielleicht bei Thomas Cook). Eine Rundumbetreuung lohnt sich m. E. nicht. Es ist alles so gut vorbereitet, dass Du lediglich noch das Weckerstellen am Tag X hinkriegen musst und dafür extra jemanden bezahlen... Ich würde mich schnell (sobald verfügbar) um eine Hotel in Alcudia kümmern. Wir mussten später umbuchen und haben dann nur außerhalb was gekriegt (und hatten dann das Problem, dass wir noch zusätzlich einen Mietwagen brauchten für Rad hinundher). Wichtig ist vielleicht noch, dass nicht mehr jeder Radanbieter zu der Zeit in Alcudia ist (Hürzeler ja, aber andere auch schon nicht mehr). Das solltest Du im Vorfeld abklären - bei uns war dann nämlich plötzlich der Radkeller zu. Ansonsten bin ich schon neidisch, weil ich 2014 auch Malle machen wollte; na gut jetzt bleib ich auf dem Festland und mache nen 70.3 im Herbst. Genieß es! |
Hi bembel,
ich war dieses Jahr dabei und hatte Flug+Unterkunft einzeln gebucht. Ich war im Botel Alcudiamar untergebracht und kann es nur empfehlen. Die haben für die Räder extra abschließbare Container bei sich, die auch versichert sind. Ist quasi nur einen Steinwurf vom Start entfernt ;-) Da waren auch einige, die als Testschwimmen vom Start direkt zum Hotel geschwommen sind :-) sehr praktisch eben. Google dich mal durch. Viele Grüße Jonas |
Ich wollte 2014 auch den IM70.3 auf Malle machen. Ist der Wettkampf wirklich zu empfehlen? Hab erst eine MD in Wiesbaden gemacht, bin aber jedes Jahr einmal zum TL auf der Insel, kenn mich in der Gegend Alcudia/Pollenca auch gut aus und finde das schon reizvoll für eine MD. Ist die Organisation mit Wiesbaden vergleichbar?
Was mir außerdem noch Sorgen macht, ist das Schwimmen im Meer/Bucht, kostet das einen schlechten Schwimmer viel Zeit? Danke für eure Antworten. Grüße... |
Hallo,
habe das Rennen dieses Jahr gemacht. Absolut top . Radstrecke komplett gesperrt,Laufen an der Promenade sehr stimmungsvoll,Zieleinlauf am Strand.. klasse. Pasta Party am Strand. Schwimmen im Meer war kein Problem. Leichter Wellengang,absolut machbar. |
Ich denke auch gerade etwas über einen Start beim IM 70.3 Mallorca 2014 dort nach...
Idee wäre vielleicht auch eine Kombi mit einem (späten...) Trainingslager. Mit Do. 01.05 Feiertag und WK am Sa. 10.05.14 gibt der Kalender ja ganz gute Möglichkeiten her... Leider habe ich aber noch keinen der "üblichen verdächtigen Trainingslager-Veranstalter" gefunden, der um den IM 70.3 vielleicht sogar ein organisiertes TL anbietet?! Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? Andere Variante wäre natürlich alles auf eigene Faust oder aber zumindest ein Radpaket bei den Schweizern usw. ;) |
Ich habe gestern gebucht - 08. Mai bis 22.05.
Erst easy das Rennen mitnehmen und die Beine andicken; dann 10 Tage nochmal spezifisches Training und Uberdistanzreize fuer die beiden Aufgaben die im Sommer warten. :Cheese: Hab ne Villa in Alcudia gebucht, liegen so bei 100 GBP pro Tag. Cheers, |
Zitat:
http://corpus-sport.de/termine.html |
Mist, jetzt ist die Anmeldung geschlossen da ausverkauft :confused:
...und ich hatte noch nicht gemeldet. Dann muss ich wohl umdisponieren. |
Zitat:
probiers mal über Neckermann-Reisen, da gibt's wohl noch Startplätze, müsstest halt eine Komplettreise über die buchen! Option "Startplatzreservierung" dazubuchen, dann gibt's einen individuellen Buchungscode mit dem die Anmeldung zum 70.3 möglich ist. VG |
Zitat:
Na ja, mal schauen. Für mich dann wohl doch eher auch keine Option nächstes Jahr. Danke aber nochmal für die Anregungen/Tipps bzgl. einer möglichen Kombi mit TL-Frage hier! |
So, ich habe jetzt noch einen Startplatz in Verbindung mit Flug und Hotel über NECKERMAN Sports bekommen.
Ist jetzt auch schon alles gebucht, angemeldet und bestätigt ;) . Wir reisen am 08.05. ganz früh an und fliegen am 11.05. wieder nach Hause. Passt soweit ganz gut vom Zeitplan. Gekostet hat der Spaß 430,00 EUR (Hotel Alcudia Garden inkl. Radtransfer), 248,00 EUR für den IM70.3 (inkl. aller Gebühren). Ich freu mich schon :-) |
freu Dich drauf
Zitat:
Es gab nichts, was ich oder die begleitete Person an Verbesserungsvorschlägen hätte. Alles super abgesperrt, tolle und ausreichende Infos am Vortag. Angenehmes Check-in und -out. Viele Zuschauer, besonders an der Laufstrecke, viele 70.3 Fans oder "ganz normale" Touris, die beim Anfeuern aber auch alles gegeben haben... ich wünsche Dir ganz viel Spaß |
Naja also der Check-Out kann schonmal etwas anstrengend werden. Wenn 3000 Athleten fast zeitgleich auschecken wollen kann man schonmal eine Stunde in der Schlange stehen. Bei SOnnenschein ist das nach so einem leicht anstrengenden Wettkampf unter Umständen unangenehm. ;)
Ansonsten ist das Rennen super genial. Das Flair ist saustark. Messe unter Palmen, Pasta Party und Zielverpflegung am Strand im Sand. Ich fand das drum herum bisher am besten. |
Hört sich gut an, ich freu mich sehr auf das wk-wochenende.
|
Kennt schon jemand die neue Strecke? Ist ja seit ein paar Wochen online. Ich bin die Strecke heute abgefahren und war doch überrascht wie schlecht der Belag auf dem neuen Stück zwischen Caimari und der Autobahn ist. Vielleicht wird da ja noch was gemacht?
|
Bin auch am start und freu mich schon sehr...
Mein erstes MD-Rennen... sozusagen mein Test vor der Challenge in Roth dieses Jahr. Ich bin im Grupotel Maritimo untergebracht. wer von euch startet den noch in malle? Lg basti |
Bin auch am Start ;) .
Wir sind im Alcudia-Garden... Ich habe (leider) die alte Strecke im TL im Februar abgefahren. Habe erst später gelesen das was geändert wurde :( . Werde aber sicher am Anreisetag (zwei Tage vor dem Rennen nochmal locker abfahren). Nehmt ihr RR oder TT mit? |
Ich reise am Donnerstag alleine an. Wollte am Donnerstag mal nen Teil abfahren...
Könnten uns ja zusammen tun.. Ich hab mein Zeitfahrrad dabei. |
als Threaderöffner melde ich mich auch nochmal.
Um meine erste Frage zu beantworten, hab die Unterkunft und Reise mit Radtransport dann doch im richtigen Reisebüro gebucht. Man solls kaum glauben, aber sowas gibts ja auch noch :cool: Da ich eh die AirBerlin Card hab, sind die auch da drauf eingegangen, und ich hab den Radkoffer (32kg) frei + Koffer von 32kg. Das ganze alles einzeln mit Transfer und Radtransport zu buchen (da kein Mietwagen)war mir zu kompliziert. Ohne Rad buch ich sonst auch lieber Flug + Unterkunft + Mietwagen einzeln. Bin auch mit Frau da, hab noch bissi was vorne und hinten dran gehängt und damit einen kleinen Urlaub draus gemacht. Von Mittwoch - Mittwoch. Kann dann auch losgehen, die übliche Vorwettkampfnervosität stellt sich so langsam ein :Huhu: Im Februar im TL bin ich auch die Strecken mal abgefahren. Ich hab da nix sonderliches feststellen können. ..und im Schilf ist eh immer Gegenwind. Egal aus welcher Richtung :Cheese: achja, nehme definitiv TT mit. |
Scheibe oder aero 101????
Helllft mirrrrr bei der entscheidung :-) |
Sind sleeves unter dem neo erlaubt?
|
Was empfehlen denn die Radprofis für die Radstrecke? Zeitfahrrad (ggf. mit Kompaktkurbel) oder Rennrad mit Aufsatz?
Ich bin die Strecke in diesem Jahr schon mit dem Rennrad gefahren und echt unsicher, was in im Wettkampf machen sollte. |
Zeitfahrrad!
...aber warum Kompakt? Viel Spass (P.S. würde dann auch so langsam einchecken....) |
Zitat:
Hi Chris, so schlimm ist es nicht :Lachen2: Stehe nicht konfus und mit Werkzeug in der Wechselzone :Lachanfall: Habe mir überlegt denn Wettkampf im nächsten Jahr zu machen, da ich im April die Radstrecke gefahren bin und total begeistert war. Im April bin ich Lluc mit Rennrad und 11-fach Kompakt hochgefahren. Fand diese Übersetzung sehr angenehm. Habe mich dann gefragt, ob ich bei meinem Zeitfahrrad dann besser auf Kompkatkurbel umrüsten sollte, schon alleine wegen der steileren Sitzposition. |
Und ich habe nur den Kopf geschüttelt weil ich dachte, dass du mir 2 Rädern vorm Check in stehst...:Huhu: :Blumen:
|
oki...hab auch gedacht, so langsam wird eng.....anyhow, hast ja noch ein Jahr zum
a) Trainieren, so dass du keine Kompakte brauchst.....oder b) wenn es dann doch nicht angenehm ist, lieber die Kassette zu wechseln Also - Zeitfahrrad, Heldenkurbel und Kassette je nach Gusto oder Kraft:) ...aber das sind nur meine 5ct;) Viel Spass bei der Vorbereitung:) Grüsse Chris |
Start
http://eu.ironman.com/triathlon/cove...#axzz31HyEiTIs Kann Andy Raelert heute die maximalen Konapoints einstreichen ? |
Zitat:
|
Andy in einer 5er Gruppe 40sec vor Llanos und 58sec hinter dem Führenden Sanson.
|
Wieder mal klasse Livebilder. :(
Nicht mal ne Webcam , oder hab ich was übersehen? |
Zitat:
|
Echt armselig..:Nee:
|
Oha, Nachwuchsathlet Florian Seifert bei Aernouts, van Berkel und Raphael?! Geht da was? Radfahren kann er ja...
|
Andi Dreitz über 5 min vor einer Gruppe mit Realert und Llanos an der Spitze, bei km 78.
Ganz schönes Pfund! |
Zitat:
|
Der erste Laufkilometer schein ein schneller zu sein, wenn man sich die Splits ansieht :Cheese:
|
Führender Andreas Dreitz?
Ist das ein Schreibfehler und soll Raelert heißen? :confused: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |