triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Gewalt in Deutschland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29419)

alessandro_gato 16.08.2013 09:55

------

Mandarine 16.08.2013 10:11

@ alessandro

Wow, das ist echt schrecklich. Klar fühlt man sich nach solch einem Überfall schrecklich, ich kann da auf alle Fälle mitfühlen !!!

Das du entsetzt bist verstehe ich zu 100%.

Trotzdem darf man nicht gleich ein ganzes Volk verdammen.

qbz 16.08.2013 10:35

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941170)

Das ist Realität 2008 und auch Realität 2013.

Insbesondere die Zugezogenen aus anderen Kulturgreisen sind hier in der Großstadt bekannt für ihr bandenmäßiges, gewaltsames Auftreten.

Aber wie gesagt: So etwas Ausdiskutieren macht keinen Sinn.

Damit "Aber wie gesagt: So etwas Ausdiskutieren macht keinen Sinn" schützt Du Deine pauschale, undifferenzierte Schwarz-Weiss, Gut-Böse Sicht auf die Menschen. Das hat bestimmt seine guten Gründe.

Ps.
Die Krankenkasse würde übrigens für Gewaltopfer immer auch Psychotherapien bezahlen, solange sie deswegen unter einem Traumata leiden (Trauma-Therapien)

BigWilly 16.08.2013 10:52

Zitat:

...
Habe das Thema auch schon an andere Stelle real also außerhalb des Internet diskutiert und die "Sprüche" waren ähnlich wie hier: Realitätsfremd, Abgestumpftheit; Um nur 2 Begriffe zu nennen.

Wer soll demnach Realitätsfremd und Abgestumpft sein? Der "normale" Deutsche? Oder sagten das die Leute dann zu dir?

Dass du Opfer von Schlägern wurdest ist natürlich nicht in Ordnung und sollte sicher niemanden widerfahren! Da hast du sicher auch recht, das kommt in allen Großstädten leider immer wieder vor. Wer da wen verhaut ist außen vor. Das will ich hier gar nicht weiter ausschlachten, denn da nehmen sich alle nicht. Da gibt es von jeder Gruppe von Menschen genug, die da dabei sind.

Zitat:

...
Realität ist auch das möglicher Täter geschnappt wurden, da ich sie aber nicht identifizieren konnte ...

So, das ist das Problem. Sie haben also keinen Täter der nachweislich Schuld ist. Das tut mir für dich leid, aber dann kann eben auch keiner zur Verantwortung gezogen werden! Du wirst schließlich auch nicht verhaftet, weil ich als "durchschnitts" Deutscher wenn verkloppe... wo kämen wir denn da hin?! Also im Ernst.

Dann könnten wir auch morgen hier in HH erstmal über 50.000 Personen verfaften. Denn ich bin sicher, dass beim morgigen Fussballspiel des HSV - Hoffenheim eine Handvoll Deppen wieder ordentlich abgehen werden. UNd da die möglichen Täter Blau-Weiße Fankleidung trugen, werden direkt 50.000 Menschen bestraft, denn die sind ja mögliche Täter!

Und der Rest ist mir dann deutlich zu Braun! Ich meine das sind ja nun wirklich die alten Kamellen die immer wieder von der NPD und wie sie alle heißen hochgehalten werden! Kindermörder und Vergewaltiger gehören bestraft und damit wird dann legitimiert, dass erstmal alle rausgeworfen werden... weil irgendwann ein südländische aussehener Typ mal eine Straftat begangen hat.

Das ist echt einfach nur arm...

tomerswayler 16.08.2013 11:01

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 940584)
Dein Beitrag hier erscheint mir ein ganz klein wenig subjektiv zu sein! Ich befürchte, dass Deine Äußerungen mit objektivien Zahlen und Fakten nicht zu belegen sein wird! Das hat nichts mit der Relativierung durch die deutsche Vergangheiten zu tun. Zu Deinen oben geäußerten subjektiven Empfindungen, kann ich nachvollziehen wie diese entstehen, ich kann Dir aber versichern, objektiv ist es nicht so. Das liegt an Deiner sehr eingeschränkten Wahrnehmung und an der mehr als defizitären Verarbeitung der Wahrnehmung.
Falls Du an objektiven Zahlen interessiert bist, www.bka.de dort der Bereich Statistik. Aber vorsicht, Vorurteile können da schnell zerstört werden, die Wirklichkeit kann weh tun.

Ein erster Blick in die Kriminalstatistik 2012 zeigt bei den Tatverdächtigen einen Anteil von etwa 24 % für Nichtdeutsche (Seite 6), ohne ausländerspezifische Delikte 21,5% (Seite 11).

Laut Zensus 2011 leben 80,2 Mio. Personen in Deutschland, davon sechs Millionen Ausländer und neun Millionen mit Migrationshintergrund. Der Ausländeranteil liegt also bei 7,5%, Ausländer plus Migranten bei 18,7%. Also erstmal niedriger als die 21,5% von oben.

Die Zahlen würden wahrscheinlich anders ausschauen, wenn man wissen würde, wieviele ausländische Tatverdächtige extra nach Deutschland kommen um die Straftaten zu begehen und wie viele davon wirklich hier leben.

Die Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund und deutschem Pass sind aktuell in den deutschen Tatverdächtigen enthalten, so dass man daraus keine Schlüsse ziehen kann. Auch Personen mit deutschem Pass und einer weiteren Staatsanghörigkeit zählen als Deutsche in der Statistik.

Da du schreibst, dass du beruflich mit den Statistiken umgehts, könntest du vielleicht ein paar Zahlen nennen, die genaueren Aufschluss über die tatsächlichen Anteile der einzelnen Gruppen Aufschluss geben. Ich denk da zum Beispiel an ne Unterscheidung nach "In D geboren oder nicht", "Migrationshintergrund in n-ter Generation", "Religionszugehörigkeit", "Migration aus Land x".

weimea 16.08.2013 11:32

Du kannst aufm Dorf im Bierzelt von ein paar "guten Deutschen" ein paar drübergehauen bekommen nur weil du vielleicht zu lange Haare hast...Du kannst in einer Großstadt von Migranten verhauen werden, aus welchem Grund auch immer...
Das kann passieren, ist aber noch lange nicht die Regel in D....
Kommt auch oft darauf an, welche Rolle man in solchen Situationen selbst einnimmt, die des Gegners/Opfers oder die die vielleicht klüger sind und nachgeben/wegrennen....

Vor einem Jahr beim Berlinman habe ich unabsichtlich im Gedränge kurz vor der WK Besprechung einen anderen Tria "angerempelt" und der verschüttete augenscheinlich etwas Kaffee...Was meinst du was da los war...ich dachte schon, der macht mich alle, trotz meiner sofortigen Entschuldigung..:dresche

Duafüxin 16.08.2013 11:42

Jaja, die Berliner sind ja auch bekannt dafür ;)

Achneee, falscher Fred, war beim Berlin Marathon :Cheese:

Red-Fred 16.08.2013 11:44

Zitat:

Ich habe mein Konsequenzen gezogen: Ich will mit Leuten die solche Äußerungen von sich geben real nichts zu tun haben und kaufe bei diesen Leuten auch nichts ein und konsumiere bei diesen Leuten auch nichts. Das beste, um diese Überheblichkeit, Arroganz zu bekämpfen, ist folgendes: Boykott und somit Entzug ihrer wirtschaftlichen Existenz !

Hm. Ich hab mal von nem Deutschen eins auf die Mütze bekommen. Dann wird es nach deiner schlussfolgerung aber schwierig für mich mit dem einkauf.

Aber mal im ernst: Das du Opfer einer Gewalttat in diesem Maße geworden bist, tut mir ehrlich leid! Das ist echt übel. Bekomme auch immer ein mulmiges gefühl, wenn ich solche Bilder sehe.

ABER

deine Konsequenz darauß, ein ganzes Land, ein Volk oder eine Religion dafür verantwortlich zu machen kann ich nicht nachvollziehen. Woher kamen denn die Volldeppen, die dich so zugerichtet haben? Und mit wem willst du jetzt alles nichts mehr zutun habe?

Wenn es vermeintliche Ausländer sind, die eine Straftat gegehen, wird das Verhalten sofot auf alle Projeziert und dann sind es wieder die ganzen blöden Ausländer.

Aber wenn es von Deutschen ausgeht, dann heißt es bei dir

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941197)
Irgendjemand hat es oben geschrieben: Deutsche machen so etwas auch oder so Ähnlich.

Logisch: solche Typen gibt es überall

Das kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen um ehrlich zu sein.

Und zum Thema Gefängnisse:
Da kann man glaub ich auch nicht die Gleichung aufstellen
Längere Haft=größere Reue

Und Amerika als gutes Beispiel für eine funktionierene Haftpolitik heran zu ziehen, finde ich sehr gewagt. Da läuft noch einiges mehr schief als bei uns.

Maris 16.08.2013 11:52

Schlimm, was Dir passiert ist, keine Frage.
Die BILD ist mir aber bei der Darstellung solcher Sachverhalte eindeutig zu populistisch ....
Schläger und Asoziale gibt´s in allen Kulturen jeglicher Herkunft.

Die Gesetze in Deutschland sind schon ausreichend, sie werden allerdings, vor allem was das Strafmaß angeht, nicht erschöpfend ausgenutzt.

Zitat:

Aber ein Kinderentführer und Kindsmörder, der von Polizisten ein wenig bei der Verhörung bedroht worden ist (auch Realität in der Hauptstadt der Kriminalität Frankfurt), bekommt eine Entschädigung in einer Höhe von mehreren Tausend Euros

... sowas nennt man Rechtsstaat. Das eine Unrecht hat mit dem anderen nichts zu tun und darf nicht gegeneinander aufgewogen werden.

Maris 16.08.2013 12:08

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941197)
Ich denke das sind die sogenannten "TESTOSTERON" Typen. Glaube das ist sogar ein medizinischer Ausdruck für Männer die zu viel Testosteron produzieren bzw. deren Körper zu viel Testosteron Rezeptoren hat: Also quasi so Typen, die laufend auf 180 sind, laufend aggressiv sind. Ich bin dafür diese Kerle zu kastrieren, entweder operativ oder medikamentös :Cheese:

Dafür gibt´s wissenschaftlich keinen Hinweis.
Die Testosteronkonzentration bewegt sich bei 95% aller Männer in einem bestimmten Referenzbereich. Es gibt keinen Hinweis, dass diejenigen, die im oberen Bereich sind, aggressiver sind.

Die Ursache für aggressives Verhalten ist multimodal. Häufig sind´s dissoziale Persönlichkeitsstörungen in Verbindung mit Intelligenzdefiziten und niedriger Frustrationstoleranz und komorbider Suchterkrankung.

MattF 16.08.2013 12:54

Es wurde zumindest von mir nicht abgebügelt, dass es Gewalt gibt, die Gewalt geht allerdings nicht überwiegend von Mirganten aus.

Also wir sollten auseinanderhalten was wir eigentlich diskutieren.

Mirgranten sind vielleicht sogar statistisch öfter an Gewalt beteiligt, das hängt aber auch damit zusammen, dass Gewalt weitgehend ein Unterschichtenproblem ist, bzw. was mit Bildung zu tun hat.

Trotzdem wurde ja oben schon gesagt 80% der Delikte werden von Deutschen begangen und auch wenn man die Gruppe der Migranten selber anschaut, werden davon nur ein Minderheit Kriminell.

Meine Frage war auch die nach Lösungen. Soll man Migranten generell abschieben weil einige Kriminell sind? Wohl kaum.

MfG
Matthias

MattF 16.08.2013 13:00

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 941311)
Meine Frage war auch die nach Lösungen. Soll man Migranten generell abschieben weil einige Kriminell sind? Wohl kaum.

MfG
Matthias

Zumindest die wirtschaftliche Grundlage willst du ihnen entziehen, warum auch immer. Was hat ein türkischer Gemüsehändler mit dem Schläger zu tun, der dich verprügelt hat?

Ironmanfranky63 16.08.2013 13:23

Ich arbeite in einem Nahverkehrsunternehmen einer dt. Großstadt. Dort sind alle Anlagen Busse und U- Bahnen Videoüberwacht. Zur Aufklärung von Straftaten werden die Aufnahmen auf Anforderung von Staatsanwaltschaft und Polizei gesichert und ausgewertet in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung.
Was man da zu sehen bekommt ist leider nicht so schön.
Ich gebe dem TE zu 100% Recht und kann ihn voll verstehen.
Leider ist es das fast 80% dieser Taten von Personen mit Migrationhintergrund sind. Ja die Statistik sagt was anderes aber es das es gerade in Großstädten viele deutsche gibt die keine Wurzeln in Deutschland haben. Gerad seit der Öffnung des Euroraumes nach Südosteuropa ist es richtig krass geworden.
Damit will ich nicht pauschalisieren aber die Gewaltbereitschaft von Mirgranten vor allem aus dem osteuropäischem Raum ist extrem hoch, ich weis wovon ich rede. Ich war bei vielen Gerichtsverhandlungen zugegen wo Opfer schwer misshandelt worden, bei denen ich mich gefragt habe wer ist hier Täter und wer Opfer.
Meine Tochter habe ich es verboten nach 22:00h mit den ÖPNV allein zu fahren, sie ist 20 Jahre. Leider , leider schlimme Zustände.

Ironmanfranky63 16.08.2013 13:26

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 941311)

MfG
Matthias

Nein natürlich nicht, in meiner Fa arbeiten bestimmt 100 verschiedene Nationen, sie sind täglich der Beweis das es auch anders geht.

Ironmanfranky63 16.08.2013 13:42

Ich werfe jetzt noch mal ein , daß 90% solcher Täter unter hohem Alkoholkonsum stehen. Alkohol enthemmt und man fühlt sich dan "stark".
Alkohol ist zu billig in D, meiner Meinung nach, für knaap 7€ bekommt man ne Flasche Wodka und ein Sixpack Bier um sich abzuschießen. Eine warme Mahlzeit kostet oft mehr- steht in keinem Verhältniss.

drullse 16.08.2013 13:50

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 941363)
Ich werfe jetzt noch mal ein , daß 90% solcher Täter unter hohem Alkoholkonsum stehen. Alkohol enthemmt und man fühlt sich dan "stark".
Alkohol ist zu billig in D, meiner Meinung nach, für knaap 7€ bekommt man ne Flasche Wodka und ein Sixpack Bier um sich abzuschießen. Eine warme Mahlzeit kostet oft mehr- steht in keinem Verhältniss.

Der Preis machts nicht - schau einfach, was Alkohol in Nordeuropa kostet und wieviel getrunken wird...

Viel schlimmer finde ich, das Alkohol immer noch strafmindernd wirken kann, IMHO müsste es genau umgekehrt sein.

Ironmanfranky63 16.08.2013 13:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 941369)
Der Preis machts nicht - schau einfach, was Alkohol in Nordeuropa kostet und wieviel getrunken wird...

Viel schlimmer finde ich, das Alkohol immer noch strafmindernd wirken kann, IMHO müsste es genau umgekehrt sein.

Ich hab bei meinem Besuch in Oslo keine Besoffenen oder Penner gesehen. Selbst habe ich auch erlebt wie in Finnland 2 Betrunkene in einem Park von der Polizei "abgeholt" worden sind. Die waren nicht zimperlich, bei uns undenkbar.
Auch ein wichtiger Grund warum die Gewalt so eskaliert bei uns. Die Polizisten haben bei uns keine Rückendeckung vom Staat- im Gegenteil.

keko 16.08.2013 13:56

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941355)
Denke hat was zu tun mit zu viel Testosteron bzw. zuviel Testosteronrezeptoren. Und in der genannten Bevölkerungsgruppe aus den genannten Gesellschafts- und Kulturkreisen ist der Anteil der Testosterontypen halt größer als unter Europäern.

Entwirfst du demnächst eine neue Rassentheorie?

Ziemlich braun und stereotyp was du hier von dir gibst. Die Probleme sind doch längst hinreichend bekannt. Es geht um Lösung, die greifen.

Verstehst du das?

MattF 16.08.2013 14:22

Zitat:

Ich denke jeder verarbeitet das in irgendeiner Weise. Ich habe meinen Weg gefunden. Diese Leute verstehen nur "Geld & Konsum".
Denke ist in Ordnung, wenn man solchen Leuten das wegnimmt was sie am liebsten haben :Cheese: "

Nochmal die Frage wer solche Leute sind und was der türkische Gemüsehändler mit solchen Leuten zu tun hat und dein Grinsen ist in meinen Augen unangebracht!

BigWilly 16.08.2013 14:27

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 941391)
Nochmal die Frage wer solche Leute sind und was der türkische Gemüsehändler mit solchen Leuten zu tun hat und dein Grinsen ist in meinen Augen unangebracht!

Das würde ich auch gern wissen. Aber das Beantworten mancher Fragen wird hier seintens des TE scheinbar eh lieber vermieden!

Aber gut, ich habe verstanden, der Herr alessandro (klingt so südländisch KLICK) irgendwie lieber ein deutsches Deutschland hätte, weil dann keiner mehr den anderen verhaut!

Ironmanfranky63 16.08.2013 14:55

@TE - ich kann dich voll verstehen und stimme dir im Großen und ganzen zu.
Sagt man was wird man gleich in eine "braune" Schublade gesteckt , zum kotzen so was.
Ich sags immmer wieder , Wir sind Opfer unserer Geschichte!

snigel 16.08.2013 14:57

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 941401)
Das würde ich auch gern wissen. Aber das Beantworten mancher Fragen wird hier seintens des TE scheinbar eh lieber vermieden!

Aber gut, ich habe verstanden, der Herr alessandro (klingt so südländisch KLICK) irgendwie lieber ein deutsches Deutschland hätte, weil dann keiner mehr den anderen verhaut!

Er ist nicht der Thread ersteller Arne hat lediglich ein eigenes Thema dazu erföffnet weil wes in einem anderem zu bunt wurde und ein eigener Thread sinnvoller ist.

Ich glaube auch nicht das Allessandro irgendwie Braun/rassistisch oder ähnliches ist. Das was ihm passiert ist ist schrecklich und diese Tat kann man nur verabscheuen. Das die Täter glimpflich davon gekommen sind setzt noch eins drauf. Genauso auch wie im aktuellem Prozessfall wie schon im ersten Post geschrieben sind mehr als gut weggekommen. Doch der Haupttäter wagt sogar noch Einspruch zu erheben und das Urteil anzufechten. Ja sein gutes Recht aber anders denkend würde ich sagen ist das Urteil für ein Mord noch sehr sehr milde und aus persönlicher Sicht nicht befriedigend.

Aber zurück zu Allessandro...er hat allenfalls ein psychisches Problem (wirklich nicht böse gemeint). Da er zu auf übelste Art und Weise zusammengeschlagen wurde und die Täter quasi mit einem blauem Auge davon gekommen sind. Schadenersatz oder ähnliches ist Lachhaft. Da würde ich auch den Glauben an den Rechtsstaat und die Menschheit verlieren. Nicht jeder kann solche Vorfälle gut verarbeiten da bleibt manchmal was hängen auch wenn es ein verdrehtes Bild der Außenwelt ist! Der erste Auslöser war der Angriff auf ihn das zweite prägende Ereignis wohl der Prozess. Dieser Shitstorm und drauf gehaue auf Allessandro sind einfach nur schrecklich er hat evtl. ein viel tieferliegendes Problem die seine Aussagen formen. Klar schön ist es nicht und viele haben andere Erfahrungen wie ich auch das oft die "Südländer" wirklich die netteren Leute sind. Ich würde eher versuchen daran zu arbieten das Außenbild wieder gerade zu rücken. Aber mit dem rumgehacke wird das nichts hier.

Zum Schluss noch an Allessandro: Ich möchte dir nichts unterstellen oder dich angreifen es ist lediglich die Sicht die ich im Moment auf das Ganze hier habe. Ich wünsche mir wirklich das du das Vertrauen zu den Menschen wieder findest und auch dein Gemüse wieder beim Türken kaufst :Blumen:

Ironmanfranky63 16.08.2013 15:00

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 941401)

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Du kommst doch auch aus demm HH Raum- setz dich doch mal am Samstag um 00:00h von Hbf nach Billstedt in die U- Bahn - allein. Mal sehen ob du dann noch genau so einen Quark schreibst.

BigWilly 16.08.2013 15:11

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 941421)
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Du kommst doch auch aus demm HH Raum- setz dich doch mal am Samstag um 00:00h von Hbf nach Billstedt in die U- Bahn - allein. Mal sehen ob du dann noch genau so einen Quark schreibst.

Ich hatte Jahre lang das Vergnügen nachts mit Nachtbussen und den letzten U oder S Bahnen vom Hotel (mitten in der Hamburger City) nach Harburg zu meinem geparkten Wagen zu fahren. Immer durch die Hamburger Problemviertel! Ich weiß ganz genau was da abgeht!

Und ich kann auch verstehen, dass man sich da teilweise nicht wohl fühlt, und auch mal der einzige weit und breit ist, der deutsch spricht!

Das ändert aber nichts daran, dass einige Äußerungen der werten Herren leider doch einen extrem rechten EInschlag haben. Lediglich das finde ich nicht ok!

Ich finde es sehr schlimm, dass wir in D diese Gewaltbereitschaft haben. Aber ich denke, dass die nicht ausschließlich mit der Herkunft zu tun hat. Du hast es ja selber geschrieben. Ganz oft sind Alkohol oder vielleicht auch andere Drogen im Spiel!

Ironmanfranky63 16.08.2013 15:16

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 941441)

Aber ich denke, dass die nicht ausschließlich mit der Herkunft zu tun hat. Du hast es ja selber geschrieben. Ganz oft sind Alkohol oder vielleicht auch andere Drogen im Spiel!

Da hast du allerdings Recht. Ist allerdings eben meist so das die Straftäter aus den genannten Kreisen gewaltbreiter und auch brutaler zur Sache gehen. Oft bewaffnet und bandenmäßig organisiert.

tandem65 16.08.2013 15:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 941369)

Yepp! Das ist völlig abstrus!

BigWilly 16.08.2013 15:23

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 941444)
Da hast du allerdings Recht.

Und genau das ist der Punkt, den ich hier etwas kritisiere!

Das wir ein ganz großes Problem mit allgemeiner Gewaltbereitschat haben, weise ich nicht von der Hand!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, gehe ich auch regelmäßig zum Fussball in HH! Das ist das beste Beispiel, wegen welchen Nichtigkeiten man heute auf die nase bekommt. Und das sind meist eben keine Ausländer.

Ich kann auch wirklcih gut verstehen, wie groß die Fustration sein muss, wenn der mögiche Täter wieder frei kommt. Aber wenn es eben keine Beweise gibt! Man kann und darf eben keinen seiner Freiheit berauben, nur weil er vielleicht aus dem gleichen Land wie jemand kommt, der Mist gemacht hat.

tomerswayler 16.08.2013 15:25

Diese PDF Datei

http://www.uni-siegen.de/phil/sozial...blick_1_08.pdf

beschäftigt sich mit den Migranten in Deutschland und stellt ihnen eigentlich ein sehr gutes Zeugnis aus, sie seien überwiegend genauso kriminell/gesetzestreu wie die Gesamtbevölkerung.

Einzige Ausnahme: Die Nachkommen der ursprünglichen Migranten zeigen bei bestimmten Verbrechen Auffälligkeiten. Das wird im Abschnitt "Zur Kriminalität der Jugendlichen aus Migrantenfamilien " auf Seite 6 und im Fazit beschrieben.

Ironmanfranky63 16.08.2013 15:25

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 941449)
Aber wenn es eben keine Beweise gibt! Man kann und darf eben keinen seiner Freiheit berauben, nur weil er vielleicht aus dem gleichen Land wie jemand kommt, der Mist gemacht hat.

Aber das hat er doch gar nicht geschrieben.

tandem65 16.08.2013 15:27

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941407)
=> ich habe danach den Kontakt

==>> mal wieder alesandro_gato == ironChristian == ironmarkus

BigWilly 16.08.2013 15:27

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 941444)
... Ist allerdings eben meist so das die Straftäter aus den genannten Kreisen gewaltbreiter und auch brutaler zur Sache gehen. Oft bewaffnet und bandenmäßig organisiert.

Aber da sehe ich auch Kreise bei deutschen... es gibt durchaus nennenswerte Gruppierungen mit wenig Haaren auf dem Kopf, die sich durch gewaltbreitschaft auszeichnen. Der Unterschied ist der, wir werden von denen ja nicht verhauen...

Und wenn du dann noch gewaltbereite Fussball"Fans" dazu zählst, hast du eine recht große Zahl von Deutschen, die sich kein deut besser Verhalten.

Die werden einen aber nur dann verhauen, wenn du den falschen Schal oder die falsche Herkunft hast. Und daher kommen wir mit denen eher selten in Kontakt.

BigWilly 16.08.2013 15:41

Zitat:

...
Realität ist auch das möglicher Täter geschnappt wurden, da ich sie aber nicht identifizieren konnte vor Ort wurde das Verfahren "ohne für mich ersichtliche weitere Ermittlungen" nach 3 Monaten einfach eingestellt...

Aber außer "BlaBla, 0815, LmaA, Dienst nach Vorschrift, Verharmlosen, Relativieren"-Antworten bekommt man da als Opfer nichts: Da wird dann argumentiert "Sie konnten die Täter nicht identifizieren. Deswegen wurde das Verfahren eingestellt" Na toll ! Dafür zahlen wir Bürger annähernd 75 % direkte Steuern, indirekte Steuern und Umlageverfahren Sozialversicherungen: Luxus-/Premiumstaat der viel von uns nimmt aber keine Leistung erbringt.
...

Nicht direkt, da hast du recht. Bei mir hinterließ es diesen Eindruck! Sorry!

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 941457)
Aber das hat er doch gar nicht geschrieben.

Ironmanfranky63 16.08.2013 15:45

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 941470)
Nicht direkt, da hast du recht. Bei mir hinterließ es diesen Eindruck! Sorry!

Da lese ich aber nichts raus in Sachen , alle gehören abgeschoben oder so was.
Na ja gut ich geh noch bissl schwimmen .
Grüße

BigWilly 16.08.2013 16:08

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 941475)
Da lese ich aber nichts raus in Sachen , alle gehören abgeschoben oder so was.
Na ja gut ich geh noch bissl schwimmen .
Grüße

Und ich geh Einkaufen...

BigWilly 16.08.2013 16:17

Zitat:

... Diese Leute verstehen nur "Geld & Konsum".
Denke ist in Ordnung, wenn man solchen Leuten das wegnimmt was sie am liebsten haben :Cheese: "

....

Das finde ich geht aber schon in dieser Richtung! Denn, das schrieb auch schon wer, was kann der türkische Gemüsehändler dafür, dass ein anderer vielleicht irgendwo wen vermöbelt hat.

Wie auch immer...

MattF 16.08.2013 19:23

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 941546)
Und das hat nichts mit der politischen Einstellung von uns Deutschen zu tun.

Meine ist im übrigen SCHWARZ-GELB, sprich Erststimme CDU, Zweitstimme Liberal FDP !

Das ist ja das Problem, dass der Rassismus in der Mitte der Gesellschaft lebt, und nicht nur am Rande in D. :(

Mirko 16.08.2013 19:26

Du hetzt hier dermaßen auf, das is ja wirklich nicht mehr feierlich.

Du nimmst dich selbst sehr wichtig, musst unbedingt jedem deine Meinung sagen, kannst aber selbst nicht mit Kritik umgehen und brichst den Kontakt mit "Freunden" ab, die dir eine ehrliche Meinung sagen.

Tut mir leid, aber mich wundern nicht wirklich, dass es knallt, wenn du auf eine Gruppe von "Hauptschul-Assis" triffst, wie du sie nennst.
Ich kann mir deine Blicke schon vorstellen, wie dir die entgegen kamen.

Und um ehrlich zu sein, ich hab schlimmeres gesehen wie das Bild von dir. Da hab ich nach manchen Kampfsport-Trainings ähnlich ausgesehen. :Cheese:

DeRosa_ITA 16.08.2013 19:31

das, dass, dasssss, daaaaasssss ahhhhhrrgghhhh

Mirko 16.08.2013 19:33

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 941564)
das, dass, dasssss, daaaaasssss ahhhhhrrgghhhh

Endlich mal wieder sinnvolle Gespräche über Grammatik und Rechtschreibfehler.
Sorry, ich arbeite noch an der Unterscheidung von WIE und ALS. :Cheese:

LidlRacer 16.08.2013 19:45

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 941567)
Sorry, ich arbeite noch an der Unterscheidung von WIE und ALS. :Cheese:

Im Zweifelsfall einfach "als wie"!

Besser beides als wie das Falsche. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.