![]() |
------
|
@ alessandro
Wow, das ist echt schrecklich. Klar fühlt man sich nach solch einem Überfall schrecklich, ich kann da auf alle Fälle mitfühlen !!! Das du entsetzt bist verstehe ich zu 100%. Trotzdem darf man nicht gleich ein ganzes Volk verdammen. |
Zitat:
Ps. Die Krankenkasse würde übrigens für Gewaltopfer immer auch Psychotherapien bezahlen, solange sie deswegen unter einem Traumata leiden (Trauma-Therapien) |
Zitat:
Dass du Opfer von Schlägern wurdest ist natürlich nicht in Ordnung und sollte sicher niemanden widerfahren! Da hast du sicher auch recht, das kommt in allen Großstädten leider immer wieder vor. Wer da wen verhaut ist außen vor. Das will ich hier gar nicht weiter ausschlachten, denn da nehmen sich alle nicht. Da gibt es von jeder Gruppe von Menschen genug, die da dabei sind. Zitat:
Dann könnten wir auch morgen hier in HH erstmal über 50.000 Personen verfaften. Denn ich bin sicher, dass beim morgigen Fussballspiel des HSV - Hoffenheim eine Handvoll Deppen wieder ordentlich abgehen werden. UNd da die möglichen Täter Blau-Weiße Fankleidung trugen, werden direkt 50.000 Menschen bestraft, denn die sind ja mögliche Täter! Und der Rest ist mir dann deutlich zu Braun! Ich meine das sind ja nun wirklich die alten Kamellen die immer wieder von der NPD und wie sie alle heißen hochgehalten werden! Kindermörder und Vergewaltiger gehören bestraft und damit wird dann legitimiert, dass erstmal alle rausgeworfen werden... weil irgendwann ein südländische aussehener Typ mal eine Straftat begangen hat. Das ist echt einfach nur arm... |
Zitat:
Laut Zensus 2011 leben 80,2 Mio. Personen in Deutschland, davon sechs Millionen Ausländer und neun Millionen mit Migrationshintergrund. Der Ausländeranteil liegt also bei 7,5%, Ausländer plus Migranten bei 18,7%. Also erstmal niedriger als die 21,5% von oben. Die Zahlen würden wahrscheinlich anders ausschauen, wenn man wissen würde, wieviele ausländische Tatverdächtige extra nach Deutschland kommen um die Straftaten zu begehen und wie viele davon wirklich hier leben. Die Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund und deutschem Pass sind aktuell in den deutschen Tatverdächtigen enthalten, so dass man daraus keine Schlüsse ziehen kann. Auch Personen mit deutschem Pass und einer weiteren Staatsanghörigkeit zählen als Deutsche in der Statistik. Da du schreibst, dass du beruflich mit den Statistiken umgehts, könntest du vielleicht ein paar Zahlen nennen, die genaueren Aufschluss über die tatsächlichen Anteile der einzelnen Gruppen Aufschluss geben. Ich denk da zum Beispiel an ne Unterscheidung nach "In D geboren oder nicht", "Migrationshintergrund in n-ter Generation", "Religionszugehörigkeit", "Migration aus Land x". |
Du kannst aufm Dorf im Bierzelt von ein paar "guten Deutschen" ein paar drübergehauen bekommen nur weil du vielleicht zu lange Haare hast...Du kannst in einer Großstadt von Migranten verhauen werden, aus welchem Grund auch immer...
Das kann passieren, ist aber noch lange nicht die Regel in D.... Kommt auch oft darauf an, welche Rolle man in solchen Situationen selbst einnimmt, die des Gegners/Opfers oder die die vielleicht klüger sind und nachgeben/wegrennen.... Vor einem Jahr beim Berlinman habe ich unabsichtlich im Gedränge kurz vor der WK Besprechung einen anderen Tria "angerempelt" und der verschüttete augenscheinlich etwas Kaffee...Was meinst du was da los war...ich dachte schon, der macht mich alle, trotz meiner sofortigen Entschuldigung..:dresche |
Jaja, die Berliner sind ja auch bekannt dafür ;)
Achneee, falscher Fred, war beim Berlin Marathon :Cheese: |
Zitat:
Hm. Ich hab mal von nem Deutschen eins auf die Mütze bekommen. Dann wird es nach deiner schlussfolgerung aber schwierig für mich mit dem einkauf. Aber mal im ernst: Das du Opfer einer Gewalttat in diesem Maße geworden bist, tut mir ehrlich leid! Das ist echt übel. Bekomme auch immer ein mulmiges gefühl, wenn ich solche Bilder sehe. ABER deine Konsequenz darauß, ein ganzes Land, ein Volk oder eine Religion dafür verantwortlich zu machen kann ich nicht nachvollziehen. Woher kamen denn die Volldeppen, die dich so zugerichtet haben? Und mit wem willst du jetzt alles nichts mehr zutun habe? Wenn es vermeintliche Ausländer sind, die eine Straftat gegehen, wird das Verhalten sofot auf alle Projeziert und dann sind es wieder die ganzen blöden Ausländer. Aber wenn es von Deutschen ausgeht, dann heißt es bei dir Zitat:
Und zum Thema Gefängnisse: Da kann man glaub ich auch nicht die Gleichung aufstellen Längere Haft=größere Reue Und Amerika als gutes Beispiel für eine funktionierene Haftpolitik heran zu ziehen, finde ich sehr gewagt. Da läuft noch einiges mehr schief als bei uns. |
Schlimm, was Dir passiert ist, keine Frage.
Die BILD ist mir aber bei der Darstellung solcher Sachverhalte eindeutig zu populistisch .... Schläger und Asoziale gibt´s in allen Kulturen jeglicher Herkunft. Die Gesetze in Deutschland sind schon ausreichend, sie werden allerdings, vor allem was das Strafmaß angeht, nicht erschöpfend ausgenutzt. Zitat:
|
Zitat:
Die Testosteronkonzentration bewegt sich bei 95% aller Männer in einem bestimmten Referenzbereich. Es gibt keinen Hinweis, dass diejenigen, die im oberen Bereich sind, aggressiver sind. Die Ursache für aggressives Verhalten ist multimodal. Häufig sind´s dissoziale Persönlichkeitsstörungen in Verbindung mit Intelligenzdefiziten und niedriger Frustrationstoleranz und komorbider Suchterkrankung. |
Es wurde zumindest von mir nicht abgebügelt, dass es Gewalt gibt, die Gewalt geht allerdings nicht überwiegend von Mirganten aus.
Also wir sollten auseinanderhalten was wir eigentlich diskutieren. Mirgranten sind vielleicht sogar statistisch öfter an Gewalt beteiligt, das hängt aber auch damit zusammen, dass Gewalt weitgehend ein Unterschichtenproblem ist, bzw. was mit Bildung zu tun hat. Trotzdem wurde ja oben schon gesagt 80% der Delikte werden von Deutschen begangen und auch wenn man die Gruppe der Migranten selber anschaut, werden davon nur ein Minderheit Kriminell. Meine Frage war auch die nach Lösungen. Soll man Migranten generell abschieben weil einige Kriminell sind? Wohl kaum. MfG Matthias |
Zitat:
Zumindest die wirtschaftliche Grundlage willst du ihnen entziehen, warum auch immer. Was hat ein türkischer Gemüsehändler mit dem Schläger zu tun, der dich verprügelt hat? |
Ich arbeite in einem Nahverkehrsunternehmen einer dt. Großstadt. Dort sind alle Anlagen Busse und U- Bahnen Videoüberwacht. Zur Aufklärung von Straftaten werden die Aufnahmen auf Anforderung von Staatsanwaltschaft und Polizei gesichert und ausgewertet in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung.
Was man da zu sehen bekommt ist leider nicht so schön. Ich gebe dem TE zu 100% Recht und kann ihn voll verstehen. Leider ist es das fast 80% dieser Taten von Personen mit Migrationhintergrund sind. Ja die Statistik sagt was anderes aber es das es gerade in Großstädten viele deutsche gibt die keine Wurzeln in Deutschland haben. Gerad seit der Öffnung des Euroraumes nach Südosteuropa ist es richtig krass geworden. Damit will ich nicht pauschalisieren aber die Gewaltbereitschaft von Mirgranten vor allem aus dem osteuropäischem Raum ist extrem hoch, ich weis wovon ich rede. Ich war bei vielen Gerichtsverhandlungen zugegen wo Opfer schwer misshandelt worden, bei denen ich mich gefragt habe wer ist hier Täter und wer Opfer. Meine Tochter habe ich es verboten nach 22:00h mit den ÖPNV allein zu fahren, sie ist 20 Jahre. Leider , leider schlimme Zustände. |
Zitat:
|
Ich werfe jetzt noch mal ein , daß 90% solcher Täter unter hohem Alkoholkonsum stehen. Alkohol enthemmt und man fühlt sich dan "stark".
Alkohol ist zu billig in D, meiner Meinung nach, für knaap 7€ bekommt man ne Flasche Wodka und ein Sixpack Bier um sich abzuschießen. Eine warme Mahlzeit kostet oft mehr- steht in keinem Verhältniss. |
Zitat:
Viel schlimmer finde ich, das Alkohol immer noch strafmindernd wirken kann, IMHO müsste es genau umgekehrt sein. |
Zitat:
Auch ein wichtiger Grund warum die Gewalt so eskaliert bei uns. Die Polizisten haben bei uns keine Rückendeckung vom Staat- im Gegenteil. |
Zitat:
Ziemlich braun und stereotyp was du hier von dir gibst. Die Probleme sind doch längst hinreichend bekannt. Es geht um Lösung, die greifen. Verstehst du das? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber gut, ich habe verstanden, der Herr alessandro (klingt so südländisch KLICK) irgendwie lieber ein deutsches Deutschland hätte, weil dann keiner mehr den anderen verhaut! |
@TE - ich kann dich voll verstehen und stimme dir im Großen und ganzen zu.
Sagt man was wird man gleich in eine "braune" Schublade gesteckt , zum kotzen so was. Ich sags immmer wieder , Wir sind Opfer unserer Geschichte! |
Zitat:
Ich glaube auch nicht das Allessandro irgendwie Braun/rassistisch oder ähnliches ist. Das was ihm passiert ist ist schrecklich und diese Tat kann man nur verabscheuen. Das die Täter glimpflich davon gekommen sind setzt noch eins drauf. Genauso auch wie im aktuellem Prozessfall wie schon im ersten Post geschrieben sind mehr als gut weggekommen. Doch der Haupttäter wagt sogar noch Einspruch zu erheben und das Urteil anzufechten. Ja sein gutes Recht aber anders denkend würde ich sagen ist das Urteil für ein Mord noch sehr sehr milde und aus persönlicher Sicht nicht befriedigend. Aber zurück zu Allessandro...er hat allenfalls ein psychisches Problem (wirklich nicht böse gemeint). Da er zu auf übelste Art und Weise zusammengeschlagen wurde und die Täter quasi mit einem blauem Auge davon gekommen sind. Schadenersatz oder ähnliches ist Lachhaft. Da würde ich auch den Glauben an den Rechtsstaat und die Menschheit verlieren. Nicht jeder kann solche Vorfälle gut verarbeiten da bleibt manchmal was hängen auch wenn es ein verdrehtes Bild der Außenwelt ist! Der erste Auslöser war der Angriff auf ihn das zweite prägende Ereignis wohl der Prozess. Dieser Shitstorm und drauf gehaue auf Allessandro sind einfach nur schrecklich er hat evtl. ein viel tieferliegendes Problem die seine Aussagen formen. Klar schön ist es nicht und viele haben andere Erfahrungen wie ich auch das oft die "Südländer" wirklich die netteren Leute sind. Ich würde eher versuchen daran zu arbieten das Außenbild wieder gerade zu rücken. Aber mit dem rumgehacke wird das nichts hier. Zum Schluss noch an Allessandro: Ich möchte dir nichts unterstellen oder dich angreifen es ist lediglich die Sicht die ich im Moment auf das Ganze hier habe. Ich wünsche mir wirklich das du das Vertrauen zu den Menschen wieder findest und auch dein Gemüse wieder beim Türken kaufst :Blumen: |
Zitat:
Du kommst doch auch aus demm HH Raum- setz dich doch mal am Samstag um 00:00h von Hbf nach Billstedt in die U- Bahn - allein. Mal sehen ob du dann noch genau so einen Quark schreibst. |
Zitat:
Und ich kann auch verstehen, dass man sich da teilweise nicht wohl fühlt, und auch mal der einzige weit und breit ist, der deutsch spricht! Das ändert aber nichts daran, dass einige Äußerungen der werten Herren leider doch einen extrem rechten EInschlag haben. Lediglich das finde ich nicht ok! Ich finde es sehr schlimm, dass wir in D diese Gewaltbereitschaft haben. Aber ich denke, dass die nicht ausschließlich mit der Herkunft zu tun hat. Du hast es ja selber geschrieben. Ganz oft sind Alkohol oder vielleicht auch andere Drogen im Spiel! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das wir ein ganz großes Problem mit allgemeiner Gewaltbereitschat haben, weise ich nicht von der Hand! Wie schon an anderer Stelle geschrieben, gehe ich auch regelmäßig zum Fussball in HH! Das ist das beste Beispiel, wegen welchen Nichtigkeiten man heute auf die nase bekommt. Und das sind meist eben keine Ausländer. Ich kann auch wirklcih gut verstehen, wie groß die Fustration sein muss, wenn der mögiche Täter wieder frei kommt. Aber wenn es eben keine Beweise gibt! Man kann und darf eben keinen seiner Freiheit berauben, nur weil er vielleicht aus dem gleichen Land wie jemand kommt, der Mist gemacht hat. |
Diese PDF Datei
http://www.uni-siegen.de/phil/sozial...blick_1_08.pdf beschäftigt sich mit den Migranten in Deutschland und stellt ihnen eigentlich ein sehr gutes Zeugnis aus, sie seien überwiegend genauso kriminell/gesetzestreu wie die Gesamtbevölkerung. Einzige Ausnahme: Die Nachkommen der ursprünglichen Migranten zeigen bei bestimmten Verbrechen Auffälligkeiten. Das wird im Abschnitt "Zur Kriminalität der Jugendlichen aus Migrantenfamilien " auf Seite 6 und im Fazit beschrieben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn du dann noch gewaltbereite Fussball"Fans" dazu zählst, hast du eine recht große Zahl von Deutschen, die sich kein deut besser Verhalten. Die werden einen aber nur dann verhauen, wenn du den falschen Schal oder die falsche Herkunft hast. Und daher kommen wir mit denen eher selten in Kontakt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Na ja gut ich geh noch bissl schwimmen . Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Wie auch immer... |
Zitat:
Das ist ja das Problem, dass der Rassismus in der Mitte der Gesellschaft lebt, und nicht nur am Rande in D. :( |
Du hetzt hier dermaßen auf, das is ja wirklich nicht mehr feierlich.
Du nimmst dich selbst sehr wichtig, musst unbedingt jedem deine Meinung sagen, kannst aber selbst nicht mit Kritik umgehen und brichst den Kontakt mit "Freunden" ab, die dir eine ehrliche Meinung sagen. Tut mir leid, aber mich wundern nicht wirklich, dass es knallt, wenn du auf eine Gruppe von "Hauptschul-Assis" triffst, wie du sie nennst. Ich kann mir deine Blicke schon vorstellen, wie dir die entgegen kamen. Und um ehrlich zu sein, ich hab schlimmeres gesehen wie das Bild von dir. Da hab ich nach manchen Kampfsport-Trainings ähnlich ausgesehen. :Cheese: |
das, dass, dasssss, daaaaasssss ahhhhhrrgghhhh
|
Zitat:
Sorry, ich arbeite noch an der Unterscheidung von WIE und ALS. :Cheese: |
Zitat:
Besser beides als wie das Falsche. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |