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Neuer Schlauchreifen als Reserve
Hi zusammen,
ich hab gestern mein Material für Wiesbaden gecheckt... dazu auch mal den Ersatzschlauchreifen gefüllt.... und siehe da, er hällt die Luft nicht mehr, das Teil war auch sau alt, schon vom Vorbesitzer meines LRS dazubekommen.... Nun hab ich nur noch einen neuen Schlauchreifen daheim.... Tofu S3 Lite.... wie geh ich damit um ? Spanne ich den jetzt mal für 2 Tage auf eine Clincher Felge zum dehnen ? ... wie mach ich das mit den Kleber ? oder reicht der Kleber auf der Felge im Pannenfall ?.... grüße |
Ich würde diesen Reifen auch einmal testen.
1. weißt du dann ob er hält ---> Vertrauen 2. weißt du, wie schnell der drauf geht bzw. ob er gedehnt werden muss Der Kleber reicht |
Zitat:
Den neuen Schlauchreifen zu Hause aber ein paar Tage auf die Felge aufziehen und aufpumpen, damit Du das Dind problemlos über die Felge bringst... dann eine Lage Kleber drauf und trocknen lassen... so mache ich es immer und bis jetzt hat da ganz gut geklappt. Im Wettkampf ist dann noch genügend Kleber auf der Felge und mit dem bisschen vom Reifen hält das ganz ordentlich... |
Ich habe bei meinen beiden Langdistanzen folgenden Taktik verfolgt:
Wer nichts dabei hat, dem passiert auch nichts :Cheese: Beide 180km ohne irgendwelche Macken absolviert und zufrieden in die Wechselzone eingebogen |
Zitat:
Ich würd eine elendig lange Vorbereitung nicht durch so eine Dummheit aufs Spiel setzen. |
Bei einer Sprintdistanz ok, aber nicht beim Saisonhöhepunkt
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Jupp bei einem Sprint steige ich aus, weil es dort nach einer Panne eh keine sinnvolle Zeit mehr rum kommt... da nehme ich höchstens ein Pannenspray mit, damit ich noch selbstständig in die Wechselzone komme, je nach Gegebenheit...
Werd es jetzt so machen, dehne den Tofu vor und packe Schlauchreifenklebeband ein, da ich kein Kleber besitze.... dazu noch Schaum falls es kurz vor der Wechselzone passiert.... das aber nur falls es nicht vor der Abfahrt der Platte passiert.... thx zusammen |
Hallo!
Ich hab auch bei längeren Trainingsaufsahrten einen Ersatzreifen mit. Hab hierzu den Tufo S33 pro, der tuts für den Notfall auch. Ersatzklebeband ist nicht unbedingt notwendig, da, wenn du das alte von der Felge ziehst, ein Klebefilm zurückbleibt, dieser klebt zwar nicht mehr so stark wie das eigentliche Band, aber hält soviel um noch locker weiterzufahren. beim Bremsen und in Kurven halt nicht allzu ambitioniert agieren. Bin auf diese Art am Wochenende noch 150km gefahren. Solltest du doch das Tufo Band mitnehmen, nicht vergessen das Band vorher auf die richtige Länge zu kürzen! Dehnen würd ich ihn schon, die Tufos gehen zwar nicht so widerspänstig wie manch andrer Reifen drauf, aber mit Vordehnen gehts nochmal leichter! :Huhu: |
Zitat:
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