triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Tri Suit mit Ärmel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29158)

Patrick-Berlin 26.07.2013 17:52

Tri Suit mit Ärmel

Hi,
leider habe ich über die SF nichts gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem Suit mit Ärmel (so wie von Marino)

Wer ist der Hersteller ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Patrick

deirflu 26.07.2013 18:14

Bei marinos anzug weis ich nur das es eine sauteure maßfertigung ist, käuflich aber erhältlich. Hersteller müsste sich ja auf der hp von marino finden lassen.

Sonst kenne ich aber auch keine langarm trisuits. Ich benutze eine hose und langarmshirt.

PippiLangstrumpf 26.07.2013 18:15

Skinfit hat einen im Angebot.
Tri Suit Streamliner

Ich frag mich nur, wie gut oder schlecht das Schwimmen damit geht ...

trailschnecke 26.07.2013 18:52

Scheint von Bioracer zu sein
Hier ein FB Post

mjöllnir 26.07.2013 18:58

Ich glaube auch zu wissen, dass Marinos Teil von Bioracer ist.
Pearl Izumi hat auch einen Einteiler mit Ärmel

Lupin27 27.07.2013 00:09

Einteiler

Der ist von Bioracer.
Wir bekommen da unsere Vereinsbekleidung her und da habe ich mal nach dem Einteiler von Marion gefragt.
Der wird exakt auch den Sportler zugeschnitten, besteht aus ganz tollem Material und soll 1000 € kosten. PRO STÜCK!!!

Ich mach ja viel Blödsinn mit und kaufe auch fast jeden Scheiß, aber da hört es auf.
Der Vertreter von Bioracer sagte mir aber das es tatsächlich Amateure gibt die so einen kaufen...na dann...

Hier ist ein anderes Modell:
http://www.pearlizumi.com/content/pe...-13111105.html

HobbyStudent 27.07.2013 09:57

Ich halte auch immer die Augen nach sowas auf, den Skinfit anzug hab ich allerdings jetzt ein paar mal bei anderen Athleten gesehen und iwie hat der nie ganz richtig gepasst. Wenn der jede Menge Falten wirft, ist er bestimmt nicht schneller als ein gut sitzender Einteiler ohne Ärmel. Ich suche allerdings hauptsächlich wegen des Sonnenschutzes, dank meiner tollen Radlerbräune bin ich rel. anfällig für Sonnenbrand an den Schultern. Optisch find ich das Pearl Izumi Ding super - mir aber zu teuer (Skinfit natürlich auch :) )

Grüße

rookie2003 27.07.2013 11:59

Von Castelli wird es für 2014 auch eine neue Linie von Triathlon-Anzügen geben:
- ärmellose Ausführung
- kurzärmlige Ausführung
Beide aerodynamisch optimiert, voll zu öffnender Zipp vorne (wie bei einem Full-Zipp-Trikot und zwei verdeckten Rückentaschen, die beim Schwimmen nicht bremsen.
Beide Anzüge gibt's in zwei verschiedenen Ausführungen (Material) und Preisklassen.

wieczorek 27.07.2013 13:45

Von Castelli habe ich noch einen adhesive TT Anzug im Schrank, in weiss schwarz Cervelo 2009 Tour Design. Langarm natürlich und in Größe S

Shangri-La 27.07.2013 16:32

Bei Crosstriathlons habe ich immer einen MTB Einteiler mit kurzen Ärmeln angezogen. Den gibt es z.B. bei Champsys. Damit konnte ich auch gut Schwimmen. Einen Marathon würde ich mit dem dicken Polster nicht unbedingt laufen wollen, aber das kann man ja raustrennen und sich ein Tripolster einnähen lassen.

Patrick-Berlin 27.07.2013 18:40

Danke für die vielen Tips. :Huhu:

Da werde ich bestimmt was finden.

hanse987 23.08.2013 03:08

Ich hole dieses Thema nochmal hoch, da ich eine Regelfrage habe.

Ich starte übernächstes Wochenende bei der Challenge Walchsee und habe mir aus reinem Interesse mal die Sportordnung des ÖRTV angesehen.

Beim Punkt "F DAS SCHWIMMEN; F.3.3 Unerlaubte Ausrüstung" steht folgendes:

e) wird ein Triathlonanzug verwendet, so darf dieser nicht über die Schultern hinausreichen (nur Träger sind erlaubt)

Wenn ich Triathlonanzug lese gehe ich von einem normalen Standard Einteiler aus.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ist das nur eine österreichische Regelung oder gibts die auch in anderen Ländern (bei der DTU hab ich nichts gefunden)? Kann es deshalb sein, dass es fast keine Tri Suits mit Ärmel gibt?

Nicht dass ich jetzt einen Tri Suit mit Ärmel will, sondern mich interessiert einfach diese Regelung. Ich hoffe hier gibt ein ein paar Regelkundige!

:Danke: schon mal
Markus

wodu 23.08.2013 08:02

Soweit ich weiss, gilt das auch woanders. Die Regel bezieht sich aufs schwimmen, wenn man keinen Neo drüber hat. Dann darf ein Einteiler eben nicht über die Schulter ragen. Normalerweise unter Neo kein Problem, müsste man ohne Neo die Ärmel hochkrempeln :Lachen2:
Marino hat das wohl so in Hawaii 2012 gemacht.

rookie2003 23.08.2013 10:40

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 945411)
Soweit ich weiss, gilt das auch woanders. Die Regel bezieht sich aufs schwimmen, wenn man keinen Neo drüber hat. Dann darf ein Einteiler eben nicht über die Schulter ragen. Normalerweise unter Neo kein Problem.

Genau so ist es!

rookie2003 02.09.2013 10:43

Update von der Eurobike:

Lt. Auskunft tragen beide Raelerts Gr. M und bekommen keine extra Maßanfertigung. Sitzpolster ist auch Standard.

jofloglo 21.04.2015 08:52

Welche Anzüge werden den aktuell von Frodo und Sebi getragen?

Hat da jemand Infos dazu?

captain hook 21.04.2015 10:51

Zitat:

Zitat von jofloglo (Beitrag 1126608)

Frodeno angeblich Lexxi Smartsuit. 1500€, Sonderanfertigung. Gibts noch nichtmal auf der Seite. Dort gibts nur Langarm für Radfahrer. Aber kannst ja mal anfragen.

http://www.smartaerosuits.de/shop-1/

Kido 21.04.2015 11:52

Zitat:

Zitat von jofloglo (Beitrag 1126608)

Sebi trägt den "Kona Dream" von Orca. Laut Internet soll der diesen Sommer erst raus kommen und etwa 300€ kosten.

bittalilli 21.04.2015 12:04

DTU Sportordnung von Januar 2015

§ 37

37.5
Ist das Schwimmen mit Kälteschutzanzug verboten, darf die Schwimmbekleidung
keine Körperstellen an den Armen unterhalb der Schultern und unterhalb der Knie
bedecken.

Also hochkrempeln reicht da nicht aus die sind verboten beim Schwimmen ohne Neo -

jofloglo 21.04.2015 12:11

Zitat:

Zitat von bittalilli (Beitrag 1126653)

Also hochkrempeln reicht da nicht aus die sind verboten beim Schwimmen ohne Neo -

Die ziehen die Dinger auch erst nach dem Schwimmen über die Arme...

siehe Bild 17, 19 und 20

tri-mag.de

Kido 21.04.2015 12:13

Zitat:

Zitat von bittalilli (Beitrag 1126653)

§ 37

37.5
Ist das Schwimmen mit Kälteschutzanzug verboten, darf die Schwimmbekleidung
keine Körperstellen an den Armen unterhalb der Schultern und unterhalb der Knie
bedecken.

Windschatten fahren auch.:Cheese:

Ich werde mir dieses Jahr auch einen holen. Wird sehr wahrscheinlich der Body Paint von Castelli.
Das will ich erst mal sehen, das bei einem Wald- und Wiesentriathlon die dich nicht starten lassen, weil Du so einen Anzug trägst. Ich würde es drauf ankommen lassen.

Kido 21.04.2015 12:14

Zitat:

Zitat von jofloglo (Beitrag 1126656)
Die ziehen die Dinger auch erst nach dem Schwimmen über die Arme...

siehe Bild 17, 19 und 20

tri-mag.de

Da sind aber alle mit Neo geschwommen. Ich glaube, das hat eher den Grund, dass es an der Schulter nicht so sehr fürs Schwimmen gemacht ist.

bittalilli 21.04.2015 12:26

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1126658)

Ich werde mir dieses Jahr auch einen holen. Wird sehr wahrscheinlich der Body Paint von Castelli.
Das will ich erst mal sehen, das bei einem Wald- und Wiesentriathlon die dich nicht starten lassen, weil Du so einen Anzug trägst. Ich würde es drauf ankommen lassen.

bei einem "Wald und Wiesentriathlon" ohne Kampfrichter passiert sicher nix-

Auf einer genehmigten VA ab OD mit Kampfrichtern OHNE NEO , also wenn `s Wasser zu warm ist kann dich der Kampfrichter beim Schwimmen nicht starten lassen mit so einem Ding , wenn er es sieht logisch.
Geschult wurden die Kampfrichter / oder sollten es zumindest sein aufgrund der Änderungen und auch dieser Punkt wurde angesprochen.

Kido 21.04.2015 12:38

Zitat:

Zitat von bittalilli (Beitrag 1126661)
bei einem "Wals und Wiesentriathlon" ohne Kampfrichter passiert sicher nix-

Hab schon einen normal gemeldeten über den Verband gemeint.

Zitat:

Zitat von bittalilli (Beitrag 1126661)
.... und auch dieser Punkt wurde angesprochen.

Was ich nicht nachvollziehen kann. Ganz ehrlich was für einen Sinn verfolgt diese Regel? Regeln sind für mich da um einheitlich fest zu legen, dass u.a. keiner Bescheißt.

MarcoZH 21.04.2015 14:07

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1126658)

Da vielleicht nicht.
Am Ironman Switzerland 2013 wurde ein Athlet disqualifiziert, weil er bei Neoverbot den Skinfit Streamliner im Wasser trug.

Tetze 21.04.2015 17:56

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1126664)
...Regeln sind für mich da um einheitlich fest zu legen, dass u.a. keiner Bescheißt.

Ist es nicht eher so, dass die Regeln geschaffen wurden, um einheitliche Bedingungen und somit Chancengleichheit für alle zu schaffen und derjenige bescheißt, der sich nicht an die Regeln hält?

Ob sinnvoll oder nicht, sofern ein Anzug mit Ärmeln beim Schwimmen nicht regelkonform ist, ist das Verwenden eines solchen eigentlich "bescheißen".

Der Sinn von Regeln wäre dann auf anderer Ebene zu klären, nicht durch Mißachtung bei einem Wettkampf. Sofern sich der Athlet nicht an die bestehende Regel hält, hat er die Konsequenzen zu tragen.

anneliese 21.04.2015 23:05

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1126686)
Da vielleicht nicht.
Am Ironman Switzerland 2013 wurde ein Athlet disqualifiziert, weil er bei Neoverbot den Skinfit Streamliner im Wasser trug.

Nicht nur dort. Auch den Altmeister hat es erwischt.

Rälph 21.04.2015 23:25

Welchen Vorteil seht ihr denn eigentlich bei so einem Anzug? Evt gegen Sonnenbrand ganz gut, aber sonst? Aerodynamik? Optik kanns ja kaum sein...

Road_Runner 22.04.2015 12:00

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1126686)
Da vielleicht nicht.

Bein IM Mallorca 2014 wurde in der WK-Besprechung auch explizit gesagt, Ärmellos.. die Pros waren zu 50% mit Ärmeln unterwegs u.a. der Sieger Tim Don. Soviel dazu...

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1126786)
Welchen Vorteil seht ihr denn eigentlich bei so einem Anzug? Evt gegen Sonnenbrand ganz gut, aber sonst? Aerodynamik? Optik kanns ja kaum sein...

Ich finde Sonnenschutz ist der wichtigste und einzige Punkt der für mich zählt.

Kido 22.04.2015 16:51

Zitat:

Zitat von Tetze (Beitrag 1126727)
Ist es nicht eher so, dass die Regeln geschaffen wurden, um einheitliche Bedingungen und somit Chancengleichheit für alle zu schaffen und derjenige bescheißt, der sich nicht an die Regeln hält?

Ob sinnvoll oder nicht, sofern ein Anzug mit Ärmeln beim Schwimmen nicht regelkonform ist, ist das Verwenden eines solchen eigentlich "bescheißen".

So argumentiert hast Du natürlich vollkommen Recht, und es wäre bescheißen. Nur hier beist sich die Katze in den Schwanz. Die Regeln sollen dazu da sein, dass keiner Bescheißt. Das Bescheißen ansich soll ja damit verhindert werden. Wenn ich bei dem Tragen aber garkeinen Bescheiße, frage ich mich was das soll? Sorry für das viele "Bescheißen" :bussi:
Sonst können wir nämlich auch anfangen über Scheiben und TT-Räder im allgemeinen zu diskutieren.;)

Zitat:

Zitat von Tetze (Beitrag 1126727)
Der Sinn von Regeln wäre dann auf anderer Ebene zu klären, nicht durch Mißachtung bei einem Wettkampf. Sofern sich der Athlet nicht an die bestehende Regel hält, hat er die Konsequenzen zu tragen.

Die Konsequenzen würde ich Tragen. Nur ich findet mich in meiner Freiheit beraubt, selbst zu entscheiden was ich tragen will. Und das wäre doch mal eine Maßnahme. Wenn nämlich ein hoher Prozentsatz der Starter genau so denkt und auch antritt, wird es ziemlich harig, wenn sie die dann alle Disqualifizieren wollen ;)

Kido 22.04.2015 16:55

Zitat:

Dann bring ich doch mal eine Diskussion ins Rollen: Aerodynamik! :cool:

Und vielleicht noch Sonnenschutz.

Matthias75 22.04.2015 16:57

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1126979)
Die Konsequenzen würde ich Tragen. Nur ich findet mich in meiner Freiheit beraubt, selbst zu entscheiden was ich tragen will. Und das wäre doch mal eine Maßnahme. Wenn nämlich ein hoher Prozentsatz der Starter genau so denkt und auch antritt, wird es ziemlich harig, wenn sie die dann alle Disqualifizieren wollen ;)

Wenn du dich durch Regeln deiner Freiheit beraubt fühlst, würde ich nochmal die Teilnahme an Wettkämpfen generell überdenken :Huhu:

nebenbei: bei einigen Wettkämpfen fährt auch gefühlt ein hoher Prozentsatz des Starterfeldes Windschatten, trotzdem wird es nicht erlaubt. Wobei es durchaus Versuche gab', es mit einer ähnlichen Argumentation zu legalisieren.

M.

Kido 22.04.2015 17:01

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1126982)
Wenn du dich durch Regeln deiner Freiheit beraubt fühlst, würde ich nochmal die Teilnahme an Wettkämpfen generell überdenken :Huhu: .

Warum? Macht keinen Sinn, wenn ich mit dem rest der Regeln da core bin.

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1126982)
nebenbei: bei einigen Wettkämpfen fährt auch gefühlt ein hoher Prozentsatz des Starterfeldes Windschatten, trotzdem wird es nicht erlaubt. Wobei es durchaus Versuche gab', es mit einer ähnlichen Argumentation zu legalisieren.

Naja, dass es hier um "Bescheißen" geht, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren :Huhu:
Du darfst mir aber gerne erklären, wo ich den Vorteil zu anderen haben beim tragen des Anzuges beim Schwimmen. So ein Anzug sind ja keine Flossen :Blumen:

noam 22.04.2015 17:16

Zitat:

Irgendwas wird es schon bringen, wenn jemand wie Frodo, der nunmal auf Sieg fährt, sich sogar in T1 die Zeit nimmt ein Top anzuziehen, anstatt direkt aufs Rad zu springen und loszuradeln.

Ergo verspricht er sich davon einen Zeitvorteil der größer ist als das Anziehen in der Wechselzone dauert. Und das bei einer MD mit "nur" 80km Rad.

DocTom 25.04.2017 01:48

Such auch was mit Ärmeln, werden noch irgendwo 2016er günstig abverkauft?

CatchMeIfYouCanBLN 25.04.2017 09:21

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1301775)
Such auch was mit Ärmeln, werden noch irgendwo 2016er günstig abverkauft?

Definiere bitte mal "günstig"

JENS-KLEVE 25.04.2017 09:43

https://www.facebook.com/18778598803...type=3&theater

Unser Verein ist jetzt mit FUSION ausgestattet

captain hook 25.04.2017 11:39

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1126992)
Irgendwas wird es schon bringen, wenn jemand wie Frodo, der nunmal auf Sieg fährt, sich sogar in T1 die Zeit nimmt ein Top anzuziehen, anstatt direkt aufs Rad zu springen und loszuradeln.

Ergo verspricht er sich davon einen Zeitvorteil der größer ist als das Anziehen in der Wechselzone dauert. Und das bei einer MD mit "nur" 80km Rad.

Werbung. Realistisch betrachtet lässt sich da nix messen. Wenn Du 2W rausholst, sparst Du auf 80km niemals die Zeit, die das anziehen kostet. Zieh mal so ein Ding auf nasser Haut an, wenn es so eng sitzt, wie es sitzen soll. Das fluppt nicht unbedingt von selbst. ;-) Von Kienle gabs dazu mal ne Möglichkeit zur Videoanalyse von irengeinem Rennen letztes Jahr. Der hat fast ne Minute gebraucht. Ich hab da ja mal ein bisschen getestet und halte das in der Praxis für realistisch. Ottonormalverbraucherm dem es auch nicht egal sein kann, ob er das Ding dabei zerstört und vorsichtig vorgeht dürfte eher noch nen Moment länger brauchen.

DocTom 25.04.2017 20:47

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1301795)
Definiere bitte mal "günstig"

Mein ärmelloser fusion pwr hat 50€ Neu gekostet.

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1301798)
...
Unser Verein ist jetzt mit FUSION ausgestattet

Sind das die pwr und was habt ihr gegeben? Sponsoren im Freundesmittelstand suchen ist auch eine Idee...:Huhu:

Aus dk dies Angebot bekommen
http://supertri.dk/shop/fusion-pwr-speed-844p.html
http://supertri.dk/shop/fusion-pwr-speed-787p.html

600DKK = 82€

JENS-KLEVE 25.04.2017 22:01

Den Preis kann ich dir jetzt nicht genau sagen, weil wir ja noch Bedrückung brauchten, Mengenrabatt erhielten, Sponsoren haben und die Vereinskasse etwas dazu getan hat. Falls du wirklich etwas kaufen willst, kannst du die ja mal anschreiben, der Kontakt war unkompliziert.

Ein Umziehen ist mit den Einteilern nicht geplant, Probeschwimmen war erfolgreich. Schwimmanzug drüber und ab die Post.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.