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BMW insolvent?
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als wenn du dir n x6 bestellen würdest (nicht dass es am finanziellen liegen würde, eher am ideellen)
die rendite ging seit jahren zurück, euro zu stark, oder dollar zu schwach, wie mans nimmt, darüber hinaus zu gute maschinen...was willste mit den ganzen überflüssigen leuten? |
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nutzloses Pack, solln sich ne Stelle im Arbeitsamt suchen |
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nein...so sarkastisch habs ich ja gar nicht gemeint, aber BMW is doch kein wohlfahrtsbetrieb sondern ne Aktiengesellschaft, und auch wenn die Quandts nen großen Teil halten udn wahrscheinlich mit einigem Weitblick die Geschäften leiten, so trägt man dennoch verantwortung den ganzen andern anlegern gegenüber und muss zusehn dass man die bei der Stange hält...und das geht eben am besten in dem man in absehbarer zeit die renditen erhöht
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Bitte nicht noch mal die ganze Ameisen-Geschichte am Beispiel BMW durchkauen. Es ist alles gesagt.
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ja ich weiss ich bin einfach zu dämlich in den 10 Jahren in denen ich Mitarbeiter hatte, ein bisschen mehr Weitblick ein bisschen weniger Wohlfahrt da wäre ein schöner Porsche bei rausgesprungen und ich Idiot hab statt dessen auf Sozial gemacht :Maso: |
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@maifelder habe gerade den cologne226 fred gelesen und auf deiner picasa Seite lustigerweise Bilder von meiner Familie (148/164) gefunden. Sind wir uns wohl letztes Jahr über den weg gelaufen :Huhu: |
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Von dem Geld das du fuer den Wagen ausgibst, haettest du auch etwas mehr an deine Angestellten abgeben koennen! Wo hoert Wohlfahrt auf und faengt Wirtschaft an, oder auch umgekehrt? |
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Gewinn pro Aktie 2006: 4,38 Euro 2007er Zahlen noch nicht verfügbar; soviel zum Rückgang seit Jahren...:Lachen2: ; ich war in Mathe nie der Beste, aber soo schlecht war ich nu auch nicht...:Cheese: http://aktien.onvista.de/kennzahlen/...l?ID_OSI=81490 |
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also bmw redet laut dpa von "jahrelangem renditeverfall"
weiss jetzt nicht woher du deine Zahlen hast, oder ob die BMWler nicht rechnen können, auf alle fälle sehn sie sich genütigt die wirtschaftlichkeit zu steigern abgesehn davon...rendite is ja nicht was hinten rauskommt absolut, sondern was hinten raus kommt im vergleich zu dem was vorne rein kam ;-) hat aber mir mathe nix zu tun |
es gibt nicht DIE rendite.
solange bmw da nicht präziser wird, wovon sie sprechen (IRR? IR? EKR? ROI?...), werden sie bestimmt recht haben. IRGENDEINE rendite wird über die jahre schon gefallen sein :Cheese: |
na also, reicht doch
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Sehr interessant: Rendite = x dividiert durch y ; wenn das keine mathematische Formel ist was dann? Teilchenphysik? |
also die berichte bei n24 stammen von der dpa und da wird von renditeverfall gesprochen, wenn dir das nicht passt is das dein problem
und die rendite mag sich mit ner mathematischen formel berechnen lassen, is nichts destotrotz eher den buchhaltern als den mathematikern wichtig |
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(wollt ich nur mal anmerken, jetzt könnt ihr euch weiter streiten ...) |
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![]() vielleich hätt ich doch den nehmen sollen |
Da ham wir wohl aneinander vorbeigeredet... ...dennoch gilt die Aussage des postings immer noch. Wohlfahrt oder Wirtschaft, BMW gehoert klar zu letzterem, daher ist der Schritt auch legitim. Und wenn du in der Tat das Geld fuer einen X6 ausgeben wolltest, dann kannst du dich von oekonomischen Gedanken auch nicht freisprechen.
Der untere waere aber geil! Ist vielseitig einsetzbar, man kann sowohl Haeuser damit abreissen als auch darauf transportieren, Staus sind kein Problem mehr (entweder umfahren oder ueberfahren :Cheese:), nur die Unterhaltskosten... Ist auch viel gelaendegaengiger als ein X6. (der X6 ist uebrigens kein SUV, zumindest nicht so richtig, erinnert mich eher an den allroad von Audi - aufgrund der lokalen Naehe der 6 zur 5 auf der Tastatur, hatte ich aber an nen Typo gedacht, passte besser zum Gewicht... ...das aber wiederum ganz anders gemeint war) FuXX |
Das Rumgerede vom Renditenverfall ist eine Ente, der Konzerm hat sich die Massgabe gesetzt binnen weniger Jahre einen ROCE von 26 % zu erreichen und eine Umsatzrendite von 8-10%
Zur Diskussion oben: Wenn die ganze Auto-Branche nicht einen genialen Plan B haben (was ich bezweifle) sind sie alle in 10 Jahren tot, kein bezahlbares Öl, keine Autos - zu einfach um das zu sehen? m. |
natuerlich sind statistiken aussagekraeftiger:
aber ich habe noch nie so viele BMW und Benz (auch einige porsche) gesehen, wie hier. wer hier was auf sich haelt, der braucht so was. ich hatte ehrlichgesagt vorher nicht bewusst wahrgenommen, was fuer ein riesen absatzmarkt die usa fuer deutsche autos sind (dachte nur ein paar super reiche wuerden sich sowas (freiwillig) leisten) |
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vermutlich augen zu und durch ! -irgendein wissenschaftler wird schon einen super dingsbumsantrieb entwickeln und alles bleibt beim alten. die dubairianer sind uns da ja schon etwas voraus (auch wenn die das wohl auch nur aus lauter verzweiflung tun -sie wissen einfach nicht wohin mit dem ganzen geld was sie von uns bekommen. |
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hatte auch schon so nen Kack Jeep, manchmal meint man das man braucht.....aber irgendwann wird man gescheiter und nen SUV brauch ich sicher nie mehr ----obwohl :Lachen2: so´n Porsche? komm langsam in das Alter :kruecken: Auch nen BMW kommt mir nicht mehr in die Garage, viel zu viel Geld für so´n bisschen rumgejuckel |
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aber klar, die manager sind sicherlich so schlau nicht in ihre eigene firma zu investieren (bzw. die wissen schon wann sie ihre aktien abstossen muessen (ab und zu fliegt es dann halt mal auf)) |
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die Zeit hat sich geändert Sozial ist was die eigenen Taschen überquellen lässt --bleibt nur mein Motto---hilf dir selbst dann hilft dir Gott meinen Kindern bringe ich bei, scheiss auf die anderen seht zu das ihr...... |
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Der Februar ist gerettet! |
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damit die Sache mit dem "Renditeverfall" sich mal klarstellt, dpa hin oder her:
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